Beiträge von riovedrag'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey. :) ich wäre interessiert an einem Froxy. Ich kann dir bis Sonntag ein Ignivor geben, oder auch ein paar von meinen Legis. Habe auch ein Scampisto wie du es willst nur nicht in shiny. :/


    Habe im Moment: Terrakium; Kobalium; Lugia; Kyogre; Rayquaza; Regice; Regirock; Registeel; Deoxys; Vesprit; Tobutz; Kryppuk; Deoxys; Zekrom; Cresselia.


    Habe auch noch das Shiny Event-Metagross und Serpiroyal. Außerdem ein perfektes Apoquallyp (weiblich), Altaria, Donphan und Milotic.


    Ich wäre auch bereit, dir mehrere Pokemon zu geben für das Froxy. (auch Legis.)


    Wenn du interesse an irgendetwas hast dann sag mir bescheid. Kann die auch gerne noch genauer Werte usw. nennen.


    An sich find ich die Idee gut. Aber Mammutel ist halt wieder ein Physischer Sweeper, und wenn ich mein Wummer dadurch ersetze, habe ich keinen Speziellen mehr. Das wäre doch eher unpraktisch oder?
    Panzaeron geht klar, ich mag das Pokemon soweiso. Zapdos wird jedoch schwer da es unwahrscheinlich ist an eines mit DV und Wesen ranzukommen.

    Danke Lazuliii. Ich werd das bei Altaria dementsprechend verändern, macht natürlich auch mehr sinn als Dragon Claw.. ^^'


    Und auch das Milotic moveset werd ich mal ausprobieren. Aber hast du eine Idee wo man noch zusätzlich ein 2.es mal Überreste her bekommt? Wäre hilfreich 2 oder mehr zu haben.

    Einführung


    Ich spiele erst seit ca. 2 Monaten ernsthaft Pokemon, und habe auch im Moment nur Alpha Saphir, und habe natürlich nach der Liga sofort angefangen mir ein Team zusammenzustellen. Dazu habe ich mir ein Team erstellt, was eher ein Mix von Pokemon ist die ich toll fand. :whistling: Das artete wie folgt aus:



    Das Team im Detail


    1. Altaria @ Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft; Feenschicht(Mega)
    EVs: 252 KP; 170 Spez. Vert.; 86 Init
    Froh Wesen (+Init, -Spez. Ang.)
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Drachentanz
    - Erdbeben


    Beschreibung: Altaria ist der physische sweeper. Ich habe mich für Froh entschieden um den etwas schwächeren Init Wert zu kompensieren. Die EV Verteilung basiert auf größtmöglichem Bulk, um Eis und Feen-Attacken besser überstehen zu können. Meistens nutze ich Altaria als Bait für das gegnerische Drachen-Pokemon. Die meisten Spieler benutzen dann eine Attacke vom Drachen-Typ, welche ich aber durch die Megaentwicklung unwirksam mache. Das gibt mir dann die Möglichkeit für einen Drachentanz. Durch den hohen Bulk kann ich oftmals auch noch einen 2. Drachentanz durchbringen bevor ich anfange zu sweepen.


    ____________________________________________________________________________


    2. Donphan @Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP; 252 Ang; 4 Vert
    Hart Wesen (+Atk, -Spez. Ang.)
    - Turbodreher
    - Eissplitter
    - Abschlag
    - Erdbeben


    Beschreibung: Typischer Spinner. Fähigkeit und Wesen für den maximalen Schaden beim Spinnen. Eissplitter als Prio-Move, um vor dem Tod nochmal etwas Schaden zu drücken. Abschlag für nervige Überreste oder Scarfs. Erdbeben als starken STAB.



    ____________________________________________________________________________


    3.Fiaro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP; 252 Ang; 252 Init
    Froh Wesen (+Init, -Spez.-Ang)
    - Sturzflug
    - Ruheort/Egotrip
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz


    Beschreibung: Ich nutze hier das Leben-Orb um den Schaden zu maximieren, da Fiaro nach meiner Erfahrung sowieso nur 1-3 Runden überlebt. Die Attacken sollten selbsterklärend sein. Ruheort für eine freie Runde zur Recovery, falls möglich.


    ____________________________________________________________________________


    4.Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP; 252 Vert; 4 Spez. Vert
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Irrlicht/Toxin
    - Genesung
    - Verhöhner


    Beschreibung: Meine Physische Wall. Fähigkeit um eine weitere Immunität zu erhalten, zum Beispiel wenn ich mit Fiaro die Kehrtwende mache wegen einem Wasser Pokemon o.ä. Verhöhner um Boosts zu verhindern, Siedewasser als Stab und zum Verbrennen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Irrlicht (zum garantierten verbrennen) oder Toxin zum ausstallen nutzen soll.


    ____________________________________________________________________________


    5. Wummer @Wahlschal
    Fähigkeit: Megawumme
    EVs: 4 KP; 252 Spez.-Ang; 252 Init
    Mäßig Wesen (+Spez.-Ang., -Ang)
    - Aquawelle
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Drachenpuls/Eisstrahl


    Beschreibung: Wummer ist zurzeit mein Spezieller Sweeper. Durch seine Fähigkeit Megawummer bekommen alle Moves (ausser Eisstrahl) nochmal einen Schadensbonus, was Aquawelle zu einer sehr starken Attacke werden lässt, und zusätzlich noch verwirren kann. Die anderen Attacken zur Cover gegen viele Typen. Ob Drachenpuls (Fähigkeitsbonus) oder Eisstrahl (bei mehr Typen sehr Effektiv) weiß ich noch nicht.


    ____________________________________________________________________________


    6. Milotic @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    EVs: 252 KP; 200 Spez.-Vert; 56 Vert
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Eisstrahl
    - Genesung


    Beschreibung: Spezielle Wall, Moves sollten auch hier Selbsterklärend sein. Ich überlege jedoch ob ich es nicht lieber mit der Fähigkeit Notschutz spiele, und dann Erholung und Schlafrede nutze.


    Probleme und Schwächen


    Wie ihr nicht schwer erkennen könnt, hat das Team gleich 2 gewaltige Schwächen: Planzen und Elektro Pokemon/Moves. Da ich jedoch nicht vorher nachgedacht habe viel mir das erst bei dem fertigen Team auf. Es währe sehr nett wenn ihr mir helfen könntet mit besseren EV-Splits, Movesets, Items und auch ein paar Vorschläge liefern könntet wie man welches Pokemon ersetzen kann. Jedoch würde ich ungern auf mein Donphan/Fiaro/Apoquallyp verzichten, bin aber doch für Vorschläge offen.


    Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus. Mariano :D