Beiträge von RednaelDE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ok noch eine frage; gibts irgendwo eine Liste von Wettbewerbs Attacken und was sie bewirken dabei?
    Weil ich gerne anfangen würde Wettbewerbspokemon zu trainieren und ich aber nicht von jeder attacke auswendig weiß was sie bewirkt...zb wenn eine attacke viel aufsehen erregt am 1. zug, will ich eine andere attacke die bewirkt dass ich das nächste mal zuerst drann bin usw und das ist echt net einfach so herauszufinden :'D


    Auf pokewiki.de gibt es eine Liste aller Attacken und derer Funktionen, sowie des Typs.
    Ich hoffe, damit konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
    1. http://pokewiki.de/Rangliste_aller_Attackenhttp://pokewiki.de/Rangliste_aller_Attacken
    2. http://pokewiki.de/Attacken-Liste

    Ich werde mir einen New 3DS XL kaufen, da ich noch keinen 3DS habe. ich warte schon ewig darauf, endlich die neuen Pokemon Spiele zu spielen, da sie schon alle (X und OR) bei mir in der Schublade liegen, mich aber nichts wirklich am normalen 3DS gereizt hat und es bei mir in den Geschäften das XL Modell nur als Bundle gab.


    Naja, so hoffe ich mal, dass die Auflösung gut genug ist. Meinen DS Lite habe ich vor kurzem verkauft, so konnte ich schon ewig kein Pokemon mehr spielen (Perl war die letzte Version, die er akzeptiert hat, ab HG und S/W wollte er die Karten nicht mehr erkennen :c)


    Zum Beispiel, habe ich mich erkundigt, bietet ein Geschäft in meiner Nähe den New 3DS XL mit Ladekabel und Station für 199€ an, so lohnt sich das auch ;). Besonders freue ich mich auf den stabilen 3D-Effekt und den schnelleren Prozessor, so klappt 3D während den Kämpfen vielleicht mal.

    Ich würde mich darüber freuen, wenn GAMEFREAK die Story der neuen Spiele erweitern würde. Im Internet habe ich einige Posts darüber gelesen, dass manche die Grundstory von ORAS bereits innerhalb weniger Stunden durchhatten. Leider bin ich selber noch nicht in den Genuss gekommen,d ass Spiel spielen zu können, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass man sich lange damit beschäftigen kann und nicht innerhalb weniger Tage intensiven Spielgeschehens schon durch ist.
    Wenn ich das Ganze nämlich mal mit "Pokemon Goldene Edition HeartGold" vergleiche, fällt mir schon auf, dass es damals zwar nicht gerade an Grafik geglänzt hat, das Spielgeschehen jedoch weitaus größer gefasst war. Als ich HG gespielt habe, habe ich bis zur Liga etwa 3-4 Wochen gebraucht und selbst da habe ich fast jeden Tag 2-3 Stunden gespielt.
    Naja, mit ORAS wären jetzt mal die Remakes von Saphir und Rubin durch, aber ich hoffe mal sehr, dass es jetzt wie mit Pokemon X und Y in ein ganz neues Abenteuer geht, um ehrlich zu sein fallen mir für eine neue Reihe im Moment auch keine besonders guten Namen ein.


    Die Spiele Pokemon Plus und Minus standen ja auch mal eine Zeit lang im Gerücht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das Entwicklerstudio bessere Namen einfallen lässt. Wenn ich aber mal so dabei bin zu überlegen, könnte man die Spiele ja nach den einzelnen Typen benennen, wie zum Beispiel Pokemon Feuer und Pokemon Wasser. Sich dann aber dazu eine Story zu überlegen, die sich auch wirklich auf die Namen bezieht, wäre denke ich mal ein bisschen langweilig. Feuer und Wasser Pokemon kennt man ja schon seit der 1. Generation.
    Vielleicht sollte die Hauptreihe aber generell von der Story ein bisschen aufgearbeitet werden. Eventuell kann man die Anfänge der Spiele in wenig abwechslungsreicher und moderner gestalten. Es geht ja immer darum, dass man in eine Stadt zieht und Trainer wird. Ein Professor oder eine Professorin übergibt einem die Pokemon, dann muss man sich gegen einen Rivalen beweisen...


    Meine Ideen oder Tipps für eine neue Generation, oder zumindest eine neue Spielreihe wären:
    - Neue und größere Region
    - Mehr Arenen
    - Längere und ausgeschmücktere Story
    - Mehr Möglichkeiten, sowie ein paar Einschränkungen
    - Stärkere Trainer, denen man begegnet
    - Neues und einfallsreicheres, böses Team
    - Mehr Hindernisse oder Aufträge
    - Nicht immer die gleiche Art, Pokemon zu begegnen, sowie mehr Zufälle im Spielgeschehen
    - Verbesserung des 3D-Effekts und dessen Ausarbeitung
    - Möglichkeit auf einen umfangreicheren Mehrspielermodus, wie bereits in ORAS ansatzweise der Fall
    - Die Story so gestalten, dass man sich noch mehr hineinfindenden und einfach ein paar Neuerungen des Spielgeschehens hinzufügen
    - Kompatibilität mit der 6. Generation
    - Eibau einer eigenen Story für verschiedene Legenden
    - "Böses" Team über mehrere Spiele und mehr Interaktion mit diesem
    - bereisen aller Regionen zum Fangen aller Pokemon
    - Pokedex sollte bereits vereinzelte Pokemon enthalten
    - Pokemon-Team aus 8 Pokemon
    - Weitere Story-Ausschmückung durch Elemente auf X/Y (Assesiores, Geschäfte, Filme, Wettbewerbe, mehr Interaktion, etc.)


    Dann kann ich mir zwar vorstellen, dass das Spiel vielleicht ein bisschen mehr kosten würde, aber das wäre es mir wert.
    Vor allem ist es mir lieber, einmal vielleicht 50€ auszugeben und langen Spielspaß zu haben, als besonders schnell durch ein Spiel zu kommen und mich dann zu fragen, ob es das schon gewesen sein soll.
    Das ist natürlich nur mein Eindruck und so ganz genau kann ich ja auch noch nichts dazu sagen, weil ich ORAS wie gesagt noch nicht gespielt habe, aber nur einiges gehört habe. Auch fände ich es nicht unendlich schlecht, käme ein Spiel heraus, das für das neue 3DS-System OPTIMIERT wäre. Das soll natürlich nicht bedeuten, man solle es nicht auf den älteren Geräten Spielen können, jedoch sollte man die Hardware der neuen Geräte ausschöpfen und nutzen. Wenn sich GAMEFREAK eben mal 2 Jahre für ein neues Spiel Zeit lassen würde, wäre das denke ich auch erträglich, weil sich ja immer einige Fehler einschleichen und durch eine längere und genauere Entwicklungszeit könnte man diese minimieren und den Spielspaß optimieren.


    Sollten euch auch noch Verbesserungen einfallen oder habt ihr Gegenargumente zu meinen Ideen, dann zitiert den Post doch bitte und gebt eine Antwort ab. Neue Ideen füge ich hier dann markiert hinzu. Mir fällt außerdem noch ein: Nintendo sollte öffentlich Umfragen starten, was den Spielern denn am meisten gefallen würde und was sie sich wünschen würden. Trotzdem finde ich es auch gut, dass man erst kurz vor dem Release etwas über die Neuheiten erfährt, so bleibt die Vorfreude immer noch am größten!