Dann überlege ich mir das mit dem Kampfhaus mal später und baue jetzt erstmal ein 6vs6 mit Pokemon, die nicht im Uber sind.
Ich versuche mal, all eure Vorschläge einzubauen:
Roserade ist raus, da Stachler und Giftspitzen zu lange dauern. Allerdings werde ich weiter versuchen ein paar defensive Elemente einzubauen und den Gegner mit Irrlicht und ähnlichem zu ärgern.
[pokemon='big']Rotomw[/pokemon]
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Donnerblitz
Jetzt wo Roserade raus ist, warum nicht mal Rotom mit reinnehmen? Defensiv, Irrlicht und auch noch Voltwechsel, ist das nicht herrlich?
Die EVs habe ich von dem Moveset auf pokefans übernommen, ist das so sinnvoll?
Item: Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
- Sturzflug
- Brüller
- Ruheort
- Tarnsteine
physischer Wall, der zusätzlich noch Tarnsteine legt und einen starken Flugangriff hat (gegen Kampf oder Pflanze).
@Evolith
Kühn, Innere Kraft
252 KP, 252 Vert, 4 SpezVert
- Weichei
- Vitalglocke
- Geowurf
- Toxin
Ich hab mich für Toxin entschieden, da ich es in einem defensiv ausgelegten Team sinnvoller finde.
Item: Garadosnit
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn
- Drachentanz
Da es jetzt keinerlei Unlichtattacke mehr hat weiß ich nicht ob es überhaupt Sinn macht, Garados eine Megaentwicklung machen zu lassen.
Immerhin kommen dadurch Schwächen gegen Kampf, Käfer, Pflanze und Fee hinzu.
Ok, dafür auch Ressistenzen gegen Eis, Geist und Unlicht, hmm...
Was meint ihr: Megagarados oder nicht?
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Matschbombe
- Spukball
- Zauberschein
- Donnerblitz
Wie oben beschrieben, kommt rein, haut drauf, Gegner (hoffentlich) tot, ggf. geht es wieder raus. Passt finde ich ganz gut, wenn ich das restliche Team eher deffensiv mache, da ich dann ohne Probleme Gengar zurück holen kann und dem Gegner eine Wall vor den Angriff setze. :)
@Mazar : Du meintest Turtok ist nicht gut? Oder meintest du das nur für 3vs3?
Ich hab jetzt also Gengar zum draufhauen, Chaneira mit Def gegen so gut wie alles und Toxin zum ärgern, (Mega?)Garados als "Hauptpokemon" in dem Sinne, dass es am liebsten das ganze gegnerische Team allein zerlegen soll, nachdem es sich durch ein paar Drachentänze hochgepusht hat.
Ist das soweit ok?
Jetzt ist noch ein Platz frei. Turtok habe ich erstmal nicht aufgeführt, weil ich jetzt durch Rotom-W bereits einen Wassertank habe und du (Mazar) ja irgendwas meintest, dass das nicht so gut wäre.
Wer/was würde hier jetzt noch fehlen, welches 6. Pokemon soll ich noch ergänzen?
edit: da ich irgendwo gelesen habe, dass für eher defensive Teams ein Wunschtraum ganz sinnvoll ist: würde sich eine Wunschtraumevolientwicklung in meinem Team gut machen (wenn ja: welche)? Vielleicht ein Feelinara unter der Annahme, dass ich über diese Seite hier im Forum an die Versteckte Fähigkeit komme?
Oder ist ein zweites Pokemon, das auf Sp.Def. setzt, überflüssig, da ich schon Chaneira habe?
Oder was wäre mit einem Feelinara mit verstecker Fähigkeit, das mehr auf Angriff geht? Dann wäre aber wieder Wunschtraum nicht ganz so sinnvoll, hmm, alles kompliziert... - ich hoffe da hat jemand eine gute Idee. Oder jemand sieht eine große Lücke in meiner Teamplanung, die eh erstmal ausgefüllt werden muss.