Beiträge von Stone Dragon~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,



    ich hätte das mal viel früher aus Interesse fragen können, aber kann es sein, dass Legends Arceus leiser mit Köpfhörern ist? Zugegeben, ich hab Ohren und kann das selber feststellen, aber eventuell liegt es an meinen Kopfhörern oder sonstigen Einstellungen.
    OHNE Kopfhörer ist es super laut, ganz normal eigentlich, aber mit auf max Lautstärke sehr leiste im Vergleich zu Schwert/Schild zb?



    Danke

    Verstehe manche Kritik nicht. Man darf nicht vergessen, dass es Spiele für Kinder sind.


    Ich bin mit den neueren Funktionen sehr zufrieden, besonders mit den VMs in das die Kämpfe flüssiger laufen. Das war damals ne katastrophe, bis die KP leiste mal runter gegangen ist. So pack ich die alten Spiele nicht mehr an.


    Mir sind die Spiele jedenfalls die 60 Euro werd und freue mich auf den 19 November.

    Dass Argument, dass es für Kinder ist, kommt immer nur dann, wenn man irgendwie gegen Leute argumentieren will xD XYORAS und Gen 7 hatten die Option, den EP Teiler auszumachen und damals mussten wir Kinder auch grinden. Das hat so mancher überlebt.


    Es wäre kein problem mit dem Ep Teiler, wenn die Spiele um diesen gebaut werden mit Level und so, aber bei SWSH war ich overleveld und nur Leon und später Hop waren stärker. Das ist dann eher weniger toll und gerade spiele ih wieder ORAS und die Option mit An/Aus ist so viel besser einfach.

    Ich sags direkt: Die Tatsache, dass sie das Sinnoh Remake nach ca 2 Monaten ablösen wollen, gibt mir den Gedanken, dass es nur was kleines für Zwischendurch ist und nicht so Content hat wie andere Spiele. Gamefreak wird ja wissen, dass die Aufmerksamkeit dann auf Arceus liegt, was ich schade finde.

    Also selbst WENN das Sinnoh Remake mega wird, ist es schade, dass es doch so schnell abgelöst wird, weil dann der eigentliche große Titel erscheint. (der EVENTUELL auch nicht der beste sein kann, nur so in den Raum geworfen, was es dann noch ärgerlicher machen würde, dass es Januar erscheint)

    Habe ne wichtige Frage bezüglich Ladenpreis, MSRP. Gibt es vorgesetzte in Deutschland, die angegeben werden?
    Zum Beispiel postet die Seite pokebeach immer gleich mit wie viel ein Produkt in den US kostet, aber wie schaut es in DE aus oder gibt es da nur einen gewissen Spielraum?

    Ich weiß, dass Produkte mal teurer wurden, wegen einem Gesetz vor Jahren. Könnte man so ungefähr sagen, wie viel zb Tin Boxen, Themendecks etc kosten sollten?


    Viele Seiten passen sich ja bei vielen Produkten den Wucherpreisen an, die seit dem Hype im Umlauf sind.

    Ich weiß, dass vor Jahren schon mal Leute hier berichtet haben, dass ihre Cartridges einen Fehler bekamen. Selbst für XY, BEVOR ORAS überhaupt draußen waren. Da kamen so vereinzelte Fälle, keine Ahnung wie die Fehlermeldung jetzt aussieht, aber ich denke, dass dies der selbe Fehler/selbe problematik sein könnte, nur jetzt ist die Chance höher, dass es mehr Leute betrifft.


    Meine SPiele funktionieren noch.

    Ich habe damals Diamant zum Release gekauft. Mein Bruder Perl, sind mit Vater dann zum Laden gefahren :P Ich habe sogar den Kassenzettel noch von damals.

    Da ich da schon lange Pokémon Fan war, käme ein späteres Spielen auch nicht in Frage. Ich war ja bei DP echt super hyped, da bin ich froh, dass ich es dann rechtzeitig bekommen habe und spielen konnte

    Um mal etwas für eine eventuelle Diskussion einzuwerfen:


    Was glaubt ihr geschieht mit all den Features, die den Touchscreen genutzt haben? Der ist ja wegen der Switch nicht mehr da.

    Pokétch, Ballkapseln, Orden sauber machen, 2 Runden der Wettbewerbe. Wie werden die das wohl einbauen?


    Ich würde es schade finden, FALLS einige Sachen deswegen weg sind, aber geht dann wohl nicht anders. Ich kenne mich nicht aus, eventuell gibt es schon ein Switch Spiel, ein Remakes eines DS Spiels ist und da hatten die ne Lösung, keine Ahnung. Besonders der Pokétch ist ja so eines der wichtigsten Dinge, da der ja DURCHGEHEND bei DPP auf dem zweiten Bildschirm ist

    Selbst nach Tagen verspüre ich noch keinen Hype für die Remakes. Den Art Style mal dahingestellt, aber ich mag hier zum ersten Mal dieses Ungewissen nicht. Da es ein andere Studio ist, zwar mit Masuda im Team, habe ich so ein gefühl, dass die Remakes weniger neuen Content haben werden als die vorigen, weil deren wichtige Aufgabe eher ein treues Sinnoh zu erstellen ist.


    Die erwähnen ja sogar noch, dass es 'faithful' bleibt und das Größenverhältnis beibehalten wurde, was bei den anderen Remakes ja so nicht erwähnt wurde bzw musste nicht erwähnt werden. Das gibt mir weiterhin das Gefühl, dass Hauptsache ENDLICH ein Remake kommt. Jetzt nicht rushed oder schlecht, sondern mit Ziel auf das Sinnoh-Erlebnis.

    Da das Studio ja wohl die Tricks und Kniffe von GF nicht kennt, weiß ich auch nicht inwiefern man neue Mechaniken und Features erwarten kann, wenn überhaupt. Lets GO hatte ja auch eher wenig und da wurde zb gesagt, dass es mehr an jüngere Gerictet war. Das war aber ERNEUT Kanto, weswegen da nichts ruiniert worden ist imo.

    Hier würde ich das schon schade finden, wenn Sinnoh nicht die selbe Behandlung wie HGSS oder ORAS bekäme, wäre unfair.


    Natürlich sind bis Release noch viiiele Monate und bis dahin juckt mich meine Negativität wohl nicht mehr so stark, obwohl die Zweifel wohl bleiben.

    DP ist ja dank Platin eh im Schatten und rückblickend auch ziemlich leer, weswegen Platin Features schon besser wären.

    Ich weiß, dass viele Smaragd - Zusatzversion - vor ORAS bevorzugen. Eventuell wirds bei mir so mit Platin der Fall.

    Es soll ja ein Sammelalbum mit Übergroßen Karten für das Jubiläum geben. Weiß da schon einer mehr? In Amerika scheint es schon in Läden zu sein, aber hier habe ich keine Ahnung + man bekommt ja seitens PKMN auch keine Infos, dass da ein neuer Release ist.

    Auf amazon GAB es den hier, auf französich aber und schon ausverkauft.

    Bin ganz ehrlich.. ich habe mir ein ganz traditionelles Remake vorgestellt. Im Artstyle der jeweiligen neuen Generation, wie es immer der Fall war.


    Ich habe auch das Gefühl als wenn dieses Remake dann nicht so viel neues bieten wird und keine Langlebigkeit haben wird. Keine Ahnung, befürchte ich so. Wie Lets GO halt. Was ich schade finde, da ich nicht mal Erwartungen hatte. Ich dachte, wenn wir ein Remake bekommen, dann muss ich das typische nicht noch erwarten, weil es ja Standard ist. bzw war.


    Ich bin mir sicher, dass der Artstyle ne gemütliche Atmosphäre macht, wenn man es spielt, gepaart mit der Nostalgie. Kann aber nicht sagen, dass ich super hyped bin. Zumal eventuell wieder nur wenige PKMN im Dex sind, wenn es ein treues Remake ist