Beiträge von Stone Dragon~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich müsste hier schon mal einen Beitrag gemacht haben, der aber nicht wirklich was ausgesagt hat. Ich wollte eh mal was zu meinen Lieblingsgenerationen schreiben und da kann ich das doch gleich hier machen. Zur Region und Struktur werde ich kaum ein Wort verlieren, aber zu den anderen Sachen, die ich als wichtig empfinde und die mir einfallen wollen. ^ (Nostalgie etc hat hier keinen Einfluss, liebe Leute :D )


    4. Generation - DPP, HGSS


    Meine absolute Liebslingsgeneration, hauptsächlich wegen den Remakes der 2. Gen, ist die 4.
    Pokémon: An DPP mag ich, dass es sehr viele neue Pokémon gibt, die Entwicklungen von älteren sind. Das hat mich damals fasziniert, da man die meisten von denen erst sehen kann, wenn man den Nat Dex hat. Ich war überrascht, als ich Magbrant, Elevoltek etc zum ersten Mal sah, da ich diese wirklich gut fand. Es hat auch für eine Pokémon neuen Wind gebracht, wenn diese auf einmal eine weitere Entwicklung haben und es sich mal lohnt, ein Yanma zu trainieren. Ferner mochte ich bei einigen die Art wie sie sich entwickeln. Durch Antik-Kraft, durch die Felsen für Evoli, unglaublich viele neue Items, durch besondere Orte. Meine Lieblingspassage im Pokédex sind die neuen Entwicklungen von Snibunna (#461) bis Frosdedje (#478). Aber auch die anderen Pokémon finde ich cool und die Starter gefallen mir alle.
    Themes: Wie das bei meinen anderen Lieblingsgens auch der Fall ist, befinden sich ziemlich gute Soundtracks von Routen in Sinnoh. Besonders mag ich, dass es eine Tag und Nachtversion gibt, die man bei zb Jubelstadt richtig gut heraushören kann.
    Routen wie 225, 209, 216, 210, 201. Orte wie die Spielhalle, Sandgemme, Herzofen City etc hören sich gut an, die ich mir sogar separat gebe.
    Orte: Einer der besten Orte in DPP ist das Kampfareal und das ganze drumherum. Da ist nach der Story einfach noch so viel zu erkunden und die Musik ist auch passend gut.
    Features: Meiner Meinung nach haben DPP mit die besten Features, die es bisher gibt.
    Da hätten wir die Villa in Platin, die ich cool finde. Man kann zwar nicht viel machen, es ist aber imo eine nette "Geste" und mit ein wenig Arbeit kann man sich die schön einrichten lassen.
    Dass man im Überlebensareal gegen Arenaleiter und Partnermitglieder kämpfen kann, finde ich auch gut. Das Areal wirkt dadurch irgendwie lebhafter mit dem Häuschen.
    Dann hätten wir da den Untergrund. Oh man, ein riesiges Komplex, in dem man unendlich viel Zeit verbringen kann. Ich gestehe, die hätten da mehr machen können, aber mir hat es gereicht. Bisher ist es DAS Feature, mit welchem ich am meisten Spaß mit meinen Freunden hatte. Wir haben uns gegenseitig die Flaggen geklaut, fangen gespielt und einfach herumgealbert.
    Die Geheimbasis finde ich dort sogar besser als in RSS, da die Dekos erstens viel genialer sind und die Geheimbasis immer die selbe Größe hat und man nicht tausendmal Geheimpower anwenden muss. Das mit den Felsen mag ich auch, da die Basis so besser gestaltet werden kann.
    Dann kommt noch dazu, dass man durch das farmen von Items 24/7 im Untergrund hängen kann und man immer wieder was neues machen kann. Spähren gegen Deko tauschen, gute Items endlos suchen etc. Echt eines der besten Features.
    Platin hat doch noch eine Kampfzone eingebaut, die auch cool ist. Ich war damals überhaupt nicht im CP und habe gekämpft, aber eine Kampfzone ist eine Kampfzone. Hätte ich sicherlich auch sehr viel Zeit verbringen können.
    Als letztes relevantes hätte ich das Feature, bei dem man GBA Versionen in den GBA Slot des DS macht und so andere Pokémon finden kann. Das Dual-slot-mode-Feature. Als ich das damals benutzt habe, war ich noch jung und habe darüber nicht so nachgedacht, aber jetzt weiß ich, dass die Idee hinter diesem Feature einfach geil ist und es eine super Verwendung für die alten Spiele ist. Ich finde auch die Wahl der Pokémon geil, die man dadurch bekommt und habe so neue Pokémon in DPP bekommen.
    WiFi-Plaza fand ich auch so unglaublich genial. Extrem Spaß gemacht, einfach so nebenbei mal gemacht und es war eine coole Sache. Das Feuerwerk am Ende toppt ja mal alles
    Achja, die Pokétch finde ich auch ein nettes Gimmick.


    Zu Gen 4 kommt aber noch HGSS, das bisher imo beste Spiel, dazu. Dazu sage ich aber nur zum Remake was.
    Ich bin ein großer Fan von Johto im Allgemeinen, da es eine gewohnte Region ist und fast jede Stadt mag. Liegt daran, dass ich GSC verehrt habe. Das Remake hat mich nicht enttäuscht. Ich finde, dass die Grafik heute noch mithalten kann und die Atmosphäre richtig gut kommt.


    HGSS hat coole Features eingebaut, die mir sehr gefallen. Ganz oben befindet sich der Pokéathlon, der sehr viel Spaß macht und viel Zeit einnimmt. Nach der Story kann man doch für immer chillen, da durch die Trophäen, die man bekommen kann, alles zur Herausforderung wird und man einen Grund hat dort viiiieeele Stunden zu verbringen.
    Eine Kampfzone ist auch vorhanden, die ich zu der Zeit aber nicht so extrem genutzt habe, da ich nichts mit Pokémonkämpfen auf höhere Ebene zu tun hatte, hatte aber dennoch meinen Spaß.


    Dass man die Story von Suicune, die es damals in Kristall gab, übernommen hat, finde ich nett. Es ist jetzt nicht so extrem krass, aber es ist doch schön, dass sie sich an Kristall gehalten haben und noch etwas der alten Spielen eingebaut hat.


    Ich habe ja schon geschrieben, dass die Atmosphäre gut ist, was mit dem Feature zu tun hat, dass dir Pokémon folgen können. Es ist was schönes und fühlt sich einfach lebendig an und nicht so leer oder so. Zusätzlich zu dieser Atmosphäre gibt es ein Item, was ich erst vor kurzem Schätzen gelernt habe: Der GB Player. Das bringt mich richtig in die damalige Zeit, auch wenn die Themes nicht 1:1 gleich sind, dennoch ist es einfach cool, dass man ein wenig an die Originale herankommt und man noch ältere Themes genießen kann.


    War's das? Ich glaube schon. Gen 4 finde ich also perfekt, da man unglaublich viele Features vorfindet, gute Pokémon, geile Soundtracks, nette Regionen und eben noch alles von HGSS dazukommt, was ein perfekter Abschluss dieser Generation ist.



    2. Generation - GSC


    Wenn ich schon mit HGSS ende, mache ich mal mit den Originalen weiter.


    Zu damaligen Verhältnissen war der Spruch von Gen 1 auf Gen 2 schon enorm und GSC hat einfach so viel besser gemacht. Die perfekte Fortsetzung also.
    Es reicht nicht, dass die Grafik sich imo sehr gesteigert hat, nein, es werden auch noch die neue Region + die vorige eingebaut. Bis zum heutigen Tage finde ich diese Idee genial und es hat alleine dadurch schon mehr Content als viele der anderen Spiele.
    Fangen wir bei den Pokémon an:
    In Johto finden sich wohl mit meine Lieblingspokémon, die mir alle so gewohnt sind. Sogar noch gewohnter als die der ersten.
    Ich finde die Starter gut, die Babypokémon sind was neues gewesen, 2 neue Evolientwicklungen, die mit zu meinen liebsten gehören und coole Legis. Ho-Oh und Raikou gehören bis heute zu meinen Lieblingslegis. Zumal hatten die Hauptlegis auch einen richtig eigenen Ort, der nur für sie bestimmt ist. Und die Idee mit den fliehenden Legis ist auch eine gute Idee, auch wenn es manchmal nerven kann.
    Auch sind dort im Gegensatz zu Gen 1 wenig unkreative Designs, die eine einfache Form haben. Klar gibt es welche, die einfacher sind, aber die Einzelheiten sind viel besser.


    Features gab es damals allgemein nicht viel, aber es gab Sachen, die schon gut waren. Dass man Trainer durch Anrufe erneut herausfordern kann, Mystery Gift, 2 Regionen, der Trainer in Vertania City, der die Pokémon eines Freundes hat, wenn man sich verbindet, Käferturnier. Das war eine große Steigerung und war genial, weil man endlich mehr hatte als immer wieder die Liga machen zu müssen. Auch konnte man züchten, wenn man es benötigt hat.
    Und in Kristall gab es einen Duellturm.


    Die Region finde ich auch schön. Wie bei HGSS gesagt, ich mag die Atmosphäre, die mit den guten Themes harmoniert. Einige Themes sind richtig powerful, so dass man einfach nur stehen bleiben möchte. Der Zinnturm zb hat eine geile Atmosphäre, da die Idee zu Ho-Oh nett ist und die Musik richtig fetzt.
    Die Kampfmusik ist in Kanto auch richtig episch, mit einer der besten die es gibt. Dieser Remix macht 'ne Menge aus.


    Ich könnte noch mehr schrieben, aber das schreibt erstmal. Gen 2 hat einfach eine Menge geändert und hat sich imo zur vorigen Gen mehr gesteigert als keine der anderen Generationen.



    5. Generation - BW, BW2


    Die Gen hat mich richtig überzeugt. Neben den vielen coolen Pokémon findet hier auch die beste Story statt und BW2 ist ein ziemlich gelungenes Sequel, die die Region noch ein Stück erweitert hat.


    Pokémon: Mit die besten der gesamten Franchise. Ich mag fast alle und möchte auch alle mal in Teams benutzen. Ich mag, dass die Designs schon ein wenig ausgefallener sind und es Pokémon zu Tierarten gibt, die es bisher nicht gab, welche auch noch gut gelungen sind. Stalobor, Zebritz, Ramoth, Terrakion...
    Die wenigsten mag ich nicht bzw habe keine Meinung zu denen, die anderen 90% gefallen mir sehr, was bisher nur bei Johto der Fall ist. Oder anders gesagt: Bei den anderen Generationen gibt es mehr Pokéon, zu denen ich eine neutrale Meinung habe, außer in Einall und Johto.
    Die Formen in BW2 zu Zekrom/Reshiram/Kyurem, Demeteros/Thundurus/Boreos finde ich mit die besten Formen. Demeteros-T schaut einfach genial aus, da ich das Design einfach mag + seinen passenden Ruf. Die Formen sehen da besser als als die originale Version.
    Story: Wirklich gelungene Story. Ich finde, dass die Story ziemlich düster ist, was sich zb an dem Theme von Ghetsis, wenn er immer auftaucht, bemerkbar macht, an dem Theme des Schlosses, von N's Raum, und anderen Themes, die ein wenig krasser wirken.
    Dadurch, dass man N, die Freunde und Ghetsis oft trifft, wirkt es lebendiger und man hat oft was mit den Gegnern zu tun. N ist bisher auch einer der besten Charaktere, die im bösen Team sind. Auch hat er eine richtige Hintergrundgeschichte, die mir gefällt.
    Die Texte bei einigen Begegnungen sind tiefgründiger (oder ich bin das einfach nicht gewohnt D:) und lassen auf eine mehr erwachsene Story schließen. So habe ich das jedenfalls empfunden.
    Das Ende hat mich bei meinem letzten Durchlauf noch ziemlich mitbekommen, da mir die Dialoge mehr gefallen als in den anderen Spielen und mehr fesseln.
    Ab dem Moment, wo man die Top4 besiegt, fängt der beste Teil an. Ich mag die Atmosphäre vom Schloss, man lernt wo N seine Zeit verbracht hat, die Arenaleiter kommen zur Hilfe, das jeweilige Legi wird mit einer geilen Cutscene empfangen, der letzte Kampf ist hart und die letzten Worte von N schließen perfekt zu den Credits. Ich fand es geil, wie er redet und dann sagt "Leb wohl" und BOOM, fetzt dir die Creditmsik, die nebenbei gesagt die imo beste bisher ist, ins Gesicht. Das hat Das Ende nochmal um einiges epischer gemacht.


    In BW2 war die Story ein wenig mehr 'na ja', da die Rivalen nicht mehr oft vorhanden waren, und die ganzen Charaktere von BW1 auch kaum noch vorkamen und ich mich so komisch gefühlt habe. Ist aber dennoch eine gute Story, nur wesentlich schlechter als in dem ersten Teil.
    Features: Die Spiele haben eine Menge Features, die mir gefallen. Größtenteils finden sich diese in BW2, da diese vom Umfang besser ist. Ich finde es gut, dass sie einen Schwierigkeitsgrad eingebaut haben und allgemein das Schlüsselsystem.
    Der weiße Wald und die schwarze Stadt haben ein wenig mehr nutzen und stellen eine richtige Herausforderung dar. Und das Memory-Link, welches ich auf meinem Speil noch benutzen muss, finde auch gelungen. Alleine schon deswegen, weil das Prequel dadurch einen weiteren Nutzen bekommt. Man kann von einigen Figuren geheime Infos bekommen durch die Flashbacks, man kann N's Pokémon fangen, und einiges mehr. Da finde ich die Flashbacks aber ziemlich nützlich.
    Das wackel Gras und dunkel Gras hat mir auch gefallen, da man dadurch noch zusätzliche Pokémon finden kann.
    Das Einbauen von Jahreszeiten hat mir ebenso gefallen. Ich mag, wie besonders im Winter andere Areale erreichbar sind, die schöne Winterlandschaft.
    Und was mich auch vom Hocker gehauen an: Die Levelkurve! Nach der Liga kommt eine krasse Steigerung der Pokémon, mit denen man bis zu dem Moment nie mithalten könnte. Ich fand das einfach genial, da dadurch ein bisschen Schwierigkeit auftaucht, auch wenn es meist unterentwickelte Pokémon sind. Aber der WTF Effekt ist vorhanden und es macht so noch eine große Menge mehr Spaß.
    Region: Was ich an der Region mag ist, dass die Atmosphäre durch verschiedene Sachen untermalt wird. Man kann NPCs ansprechen, die Instrumente spielen oder singen, einige Orte sind je nach Version verschieden, was ruhig öfter gemacht werden kann. Bzgl Region kann ich eh nicht die richtigen Worte finden, da ich eine Region einfach mag ohne da jetzt Gründe zu finden. Ist einfach so.
    Themes: Die besten Themes kann man leider nicht oft bzw lange hören, da die nur an einem Ort sind. zb das von N's Schloss, das Themes bevor man gegen N kämpft (receive a mission oder so heißt das). Das Theme, während sich der Drache verwandelt. Ein weiteres + ist, dass jede Route 4 verschiedene Themes hat, da sich diese je nach Jahreszeit ändern. Der Unterschied ist nicht gigantisch und eher minimal, wirkt bei einigen aber Wunder.


    Die 5. Generation hat mir bzgl Pokémon sehr gefallen, die Story war in BW1 richtig tief und gut und BW2 hat die Region mit den verschiedensten Orten und Einrichtungen erweitert.

    Angst ist bei diesem Thema imo total unberechtigt, da man ja, wenn überhaupt, irgendwann automatisch aufhört ohne großartig nachzudenken, was dann nicht mit Angst zu tun hat. Außer man hat Angst, dass man später selbst keine Lust mehr hat und sich davor fürchtet, wenn man nicht mehr spielt. Dagegen kann man aber was machen, indem man nie aufhört, somit kann da ja auch keine Angst bestehen :D
    Ich habe aber keine Angst, da ich einfach weiß, dass ich noch sehr lange spielen werde. Man muss es ja nicht übertreiben und Pokémon geht immer, auch wenn es nur ab und zu ist. Und für Spaß ist man nie zu alt. Zumal gibt es genug Leute, mit denen man sich verbinden kann und so hat man immer Austauschmöglichkeiten und Freude dran, so dass die Frage sich für mich eigentlich nicht stellt.

    Zum Fan gemacht wohl nicht, eher auf den Geschmack gebracht.


    Einen meiner derzeitig besten Freunde hatte damals nie die Editionen gezockt, sondern anderweitig ab und zu mit Pokémon zu tun gehabt. In der 5. oder 6. Klasse haben wir halt ziemlich oft gechillt und da ich es komisch fände, wenn ich zocke und er nur zuschaut, habe ich ihm einen GBA + Gelb und Kristall gegeben. Diese hat er dann richtig gesuchtet. Später habe ich ihm dann Blattgrün, Smaragd und Perl gegeben. Zudem habe ich ihm afaik mal PMD oder Ranger gegeben und bei mir hat er XD und Colloseum gezockt. Wir haben dann auch oft im Freundeskreis gezockt und er konnte dann halt mit dem DS + Perl mitmachen, was sich meiner Sich nach auch gelohnt hatte. Später hat er sich dann einen DSi und Schwarz 2 gekauft.
    Ob das daran lag, dass er mit den Editionen, die ich ihm gegeben hatte, viel Spaß hatte und mal ein eigenes Spiel wollte, weiß ich nicht. Er hatte ja auch noch von den anderen Kollegen Einfluss, die alle gezockt haben. Zum richtigen "Fan" habe ich ihn nicht gemacht, aber zu jemandem, der auf den Geschmack gekommen ist und jederzeit wieder mitzocken würde, WENN er die jeweilige Edition hätte. Sonst bekommt er die halt von mir. ^

    Ich habe nie verstanden, wieso man stolz darauf ist, wenn man jemanden mit Legis besiegt. Größtenteils sind diese doch eh nicht perfekt und einfach so gefangen geworden, was sie nicht sonderlich stark macht. Und selbst wenn, kann man mit ein wenig Taktik und soliden Pokémon diese besiegen, was jetzt kein Erfolg darstellt. Davon mal abgesehen kann jeder Legis nutzen. Sind Teil des Spiels und müssen ja auch irgendwie ihren Nutzen haben, aber leider wird man dafür ja immer als Kiddy, was eigentlich eine ziemliche dumme Verallgemeinerung ist, abgestempelt.
    (hier wird btw von Kiddys geschrieben, obwohl der Postersteller sich durch sein Verhalten eindeutig kindischer benimmt)

    Hab' in OR gerade mal ca 280 h, was wohl auch nicht mehr werden. Ansonsten, neben Y mit ca 1000 h, müssten die meisten Stunden in den Spielen sein, die ich sehr oft neugestartet habe. Logischerweise dann nicht auf einem Spielstand, sondern auf mehreren. zb bei FrbG, was ich sehr oft gespielt habe und auch noch spielen werde. Für FrBg benötige ich immer so an die 20 - 30 Stunden und da ich das locker an die +10 Male gespielt habe, kommen da zusammen schon eine Menge zusammen + den normalen Hauptspielstand, der dann mehrere hundert Stunden alleine aufweisen kann. Ist auf jeden Fall eine Menge.
    Selbiges bei HG, was ich auch sehr oft gespielt habe und wo ich ganz normal einen Hauptspielstand habe. Die Spielstunden von allen Spielständen müssen locker an die 500+ Stunden kommen. Bei GC müsste das auch so sein. Mein Bruder hatte zb auf einem Silberspielstand an die 500 h und da wir fast immer zusammen gezockt haben, müsste ich da bei meinem Spielständen auch so viele haben, zusätzlich zu den ganzen neuen Anfängen.


    Wahrscheinlich ist das bei fast allen Editionen so, da ich die immer sehr oft neugestartet habe, aber bei den Remakes weiß ich das noch.

    Wenn ich mir zb Medizinitems ercheate, bin ich deswegen deiner Meinung nach unfähig? Unfähig, die Liga zu machen, genug Geld zu sammeln und sie mir zu kaufen, oder inwiefern? Die Unfähigkeit bezieht sich ja dann auf alles, was mit cheaten zu tun hat. Man sollte dabei aber schon zwischen Unfähigkeit und verkürztem Zeitaufwand unterscheiden.
    Zu dem Onlineding mag das vielleicht in Gen 4 & 5 stimmen (teilweise), aber in Gen 6 kann man eh keine unfairen Pokémon mit eindeutiger Überlegenheit benutzen. Somit können Cheatpokémon gar nicht Schuld sein, wenn du verlierst. Cheatpokémon lassen sich zwar auch in Form von normal perfekten definieren, die mit irgendwelcher Hardware/Software erstellt worden sind, aber stärker sind die nicht.


    Übrigens, das Pentagon ist kein Zeichen von einem nicht-cheat.

    Früher immer die Staffeln bis Hoenn auf RTL 2 nach der Schule geschaut. Gehörte damals zum Tagesablauf. ( DPP müsste ich aber auch bisschen geschaut haben.)
    Mit der Zeit wurde aber das Programm abgesetzt und mein Interesse am Anime ging zurück, so dass ich schon Jahre nicht mehr geschaut habe, zumal ich jetzt eh kein TV mehr schaue. Wenn ich den Anime wieder irgendwo online schauen wollte, dann nur die Kanto & Johto-Staffeln, da diese imo am besten sind und noch einen gewissen Nostalgiewert haben. Ich würde jetzt den Anime so oder so nicht mehr schauen, da der mir doch irgendwann richtig dumm erscheinen würde. Als Kind war das was anderes.
    Daher: Ich zocke lieber die Spiele. Früher halt beides.

    So richtig Merch habe nicht nicht mehr, da das meiste bestimmt schon irgendwo verschollen ist und wir nicht alles aufbewahrt haben, aber früher hatte ich schon einige Artikel.
    Ich habe noch eine Pikachuspardose, die beim Einwurf einer Münze immer "Pika, PikaPiii" macht. Leider ist die schon defekt.
    Dann eine Glurak & Turtok Figur (solche sieht man zb auf dem 1. Bild von diesem Beitrag) und eine von Mauzi, eine Schiggyplüschfigur und eine von Pikachu.
    Pokémonmurmel, kleinere Figuren, die ich mir damals zb im Laden oder an der Tanke gekauft haben und welche sich in einem Ball befanden. Einige davon hatten unten eine Öffnung, waren also mehr so, wie soll ich sagen, elastisch und kein hartes Material. Davon hatte (oder habe ka) ich Quappo, Kleinstein, Smogmog, Schaloko, und welche, die mir nicht einfallen.
    Dann noch den ganz alten Pokédex, den ich von meiner Tante bekommen habe, das Brettspiel Pokémon Meister Trainer, Bettwäsche mit den ersten 150 Pokémon, die CD "Johto Reisen". Das müsste es auch sein. Ich meine, neben den Spielen & Karten, die imo eine Selbstverständlichkeit sind, das man die hat. :D

    Ich hatte mal ein dummes Erlebnis mit einem shiny Tarnpignon. Ich war am Horden suchen, um mir eines mit seiner VF zu besorgen. Dann kam plötzlich ein shiny, welches ich natürlich fangen wollte. Habe also alle besiegt, bis nur noch 2 übrig waren: beide ganz rechts. Dann wollte ich zum letzten Schlag auf das non-shiny ausholen, verklicke mich und drücke auf ein Feld, wo das Pokémon schon weg ist und was macht das Spiel? Greift automatisch das ganz rechte Pokémon an, welches das shiny war :<
    War richtig dumm, weil ich einfach zu schnell auf den Touchscreen gedrückt habe und dann sofort die Fläche ausgewählt habe. Nun ja, Tarnpignon war weg. Nicht so tragisch, da ich davon durch Horden schon mehrere habe, aber dennoch schade.


    In Gen 3 gibt es einen Bug, dass ein fliehendes Pokémon komplett weg ist, wenn es Brüller einsetzt. Ich kann mich daran erinnern, wie ich damals 2004/2005 Feuerrot gespielt habe, Horrorblick auf Entei eingesetzt habe und es sich dann mit Brüller verabschiedet hat. Danach wollte ich seinen Fundort ganz normal im Dex nachschauen und merkte, dass es weg war. :/ Dass das ein Bug ist, wusste ich btw auch erst seit ein paar Tagen, wo ich mich an diese Story erinnert habe und das mal random gegooglet habe.


    Einmal wurde ich auch von Zoroark getrollt. Ich war am Herzschuppen sammeln, hatte am Anfang ein Zoroark mit Raub dund habe mich dann im Kampf gewundert, wieso mein Maxax eingesetzt wurde. Danach habe ich im Team geschaut und mich an die Fähigkeit Trugbild erinnert. Beim nächsten Kampf mit einem Libiskus habe ich mich WIDER gewundert, wieso denn nicht Zoroark vorne ist D: Aber dann bin ich auf Attacken gegangen und als ich Raub sah, hab ich mich wieder erinnert. So hard getrollt in einem Pokémonspiel geht auch nirgends anders.

    Das sehe ich ganz anders.
    Außerdem ist das einfügen von neuen Pokemon eig. einfach. Die Daten sind ja schon vorhanden warum sie nicht richtig einfügen per Update?

    Ich finde ja, dass überhaupt nichts gepatchet werden sollte, selbst wenn es so vermeintlich einfach ist. Erstens, weil es neue Inhalte späterer Editionen sind und es etwas exklusives darstellen soll, aber auch, weil man mit dem Kauf von XY und ORAS etc schon ein vollständiges Spiel bekommen hat und GF es niemandem schuldig ist, da jetzt neue Sachen zu patchen. Die neuen Spiele würden nicht so beeindruckent sein, wenn eh alles später in XY dazukommt und viele würden dann eventuell einfach auf einen Kauf verzichten. Früher hatte man auch neue Formen in einer späteren Version und das Argument, dass es aber jetzt mit dem upgraden geht, zählt imo nicht, da das immer noch kein wirklicher Grund ist.

    Also eine Auszeit, so dass ich komplett auf die Spiele verzichte, sie demnach übersprungen habe, gab es nicht. Es gab aber mehrere Zeiten, wo ich eher weniger Pokémon gespielt habe und dafür dann andere Spiele auf anderen Konsolen gespielt habe. Das war zb zwischen SW1 und SW2 Der Fall, wo ich halt ganz normal gezockt habe, aber irgendwann das Spiel weggelegt habe, selbiges zwischen SW2 und XY. Beide Male habe ich sogar die ersten Monate Ankündigung der Spiele verpasst, weil ich in der Zeit nicht so Pokémon fixiert war und das eher Nebensache war.
    Wochen und Monate, wo ich mal nicht spiele, werde immer vorkommen, aber das ist dann keine Auszeit in dem Sinne, dass ich mal eine Pause brauche, sondern weil ich dann eher weniger Lust auf das Spiel habe oder ich nicht weiß, was ich in dem Spiel machen soll (kam bisher nur jetzt bei ORAS vor, sonst halten meine Stunden mit den Spielen länger an :/ )


    Und während Gen 5 ging mein DS auch so langsam kaputt, sodass ich gezwungenermaßen bis XY überhaupt nicht auf Konsole spielen konnte. Kann man als Auszeit werten, auch wenn ich sonst auf Emulator gespielt habe und weiter die News verfolgt habe.

    @Fayh Ist imo aber kein Argument, da es jetzt kostet und sich sicherlich nicht jeder die Bank am Anfang geholt hat oder später nochmal Pokémon übertragen möchten, oder halt die Edition später gekauft hat. Ich habe mir die Bank ja wegen dem eigentlichen Sinn gekauft, aber bezüglich dem Übertragen kann man da schon von Abzocke reden, da es ohne zu zahlen nicht geht. Natürlich sind 5 Euro nichts und man kann einfach die tollen Möglichkeiten der Bank gleich mitnutzen, aber einige wolle das wohl nicht oder denen geht es um Prinzip.

    @Sternenflexxer


    Es kostet aber kein Geld, seine Pokémon aus Gen 3 bis Gen 5 nach Gen 6 zu schicken.


    Die 30 Tage Gratis-Nutzung der Pokébank sollten doch wohl mehr als ausreichen, um seine alten Lieblinge ganz umsonst auf die neuen Editionen zu schicken.


    Die 30 Tage Gratis-Nutzung ist aber schon längst vorbei, demnach muss man Geld zahlen, wenn man seine Mons aus Gen 5 hochtauschen möchte.

    Bisher habe ich fast immer die Version gekauft oder bekommen, die das bessere und imo coolere Coverlegi hatte. Bei Gen 1 habe ich mit Gelb angefangen, da war nichts zum aussuchen.
    Bei Gen 2 haben mein Bruder und ich Gold und Silber bekommen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir uns das aussuchen durften (war an Ostern, und ich erinnere mich daran, dass ich das irgendwie vor meinem Bruder entdeckt habe ^^), aber ich habe mir dann Gold und mein Bruder Silber genommen. Ho-Oh ist für mich auch das coolere Legi.
    Bei Gen 3 habe ich mir alle Editionen gekauft. Da war mir auch egal, was ich mir zuerst gekauft habe. Müsste aber Rubin gewesen sein.
    Bei FrBg habe ich mich zuerst für Feuerrot entschieden, weil ich Glurak mehr mag und weil in dem Laden, wo ich mir die Spiele kaufen wollte, nur noch eine Feuerrot-Version war, Später kam aber eh Bg dazu.
    Bei Gen 4 habe ich mir Diamant wegen Dialga gewählt und mein Bruder hat Perl genommen. Bis zu diesem Punkt konnte ich Sachen wie verschiedene Pokémon nicht in mein Auswahlkriterium berücksichtigen, da ich erst bei Platinum rum Internet hatte und nicht vorher wusste, dass es in der einen Version ein möglich cooleres Pokémon. Bisher waren mir einzelne Pokémon auch nicht allzu wichtig, da ich eh Leute mit Gegenversion kannte/kenne und mich das auch nicht gestört hätte, wenn es anders wäre.


    Bei Gen 5 weiß ich ehrlich nicht, wie ich da auf meine Wahl kam. Ich mag Zekrom lieber und es gab einer meiner Lieblingspokémon, Washakwil, nur in Weiß zu fangen bzw dessen Vorentwicklung. Trotzdem habe ich damals Schwarz gekauft. Die Gründe weiß ich nicht mehr richtig. Vielleicht, weil ein Kumpel sich die andere Version holen wollte und ich dann einfach mit der "gezwungenen" Wahl einverstanden war, ich im Laden nichts anderes gesehen habe oder es mir egal war und ich damals Reshiram cooler fand :D Na ja, ist jetzt aber nichts, was ich bereue. Ist ja nur ein Spiel.


    Bei ORAS war das irgendwie ständig ein anderer Grund. Am Anfang wollte ich OR, wegen Groudon. Später kam mir aber der Gedanke um die Megatseine und dass die wieder versionsabhängig werden könnten. Daher wollte ich dann in der einen Woche, wo der Rest der Welt die Spiele schon hatte, schauen, was bis dahin bekannt wird. Da es dann alle Steine in beiden Versionen gab, war das Thema gegessen. Nun wollte ich aber wissen, wo es welche Legis gibt. Im Endeffekt hatte ich es wegen Resett auf Boreos abgesehen und dann kam die Info, dass man es in OR fangen kann. Und da dann alles gestimmt hat, habe ich mir OR, später AS, gekauft.
    Bei den nächsten Spielen werde ich mir aber beide Versionen kaufen.


    Im Grunde wähle ich also wegen Coverlegi und anderen kleinen Dingen, ne nachdem ob sie für mich wichtig sind.