Beiträge von Stone Dragon~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde überhaupt nicht, dass die Bank eine Abzocke ist. Und damit meine ich die wesentliche Funktion und nicht den Mover, den man anders nicht bekommt.
    5 Euro für das Lagern von 3000 Pokémon und der schnellen Übertragungsmöglichkeit von Pokémon zwischen mehreren Editionen finde ich doch ziemlich angemessen.
    Ich sehe das halt so, dass man oder eher gesagt ich ohne die Bank einfach auf dieses schnelle Tauschen verzichten müsste oder man sonst sich mit einer 2. Konsole, die dann nochmal viel Geld kostet, Stunden mit dem Tauschen aufhält oder sich mit Freunden zusammen tun müsste. In dieser Hinsicht verstehe ich auch nicht, wieso die Bank Abzocke sein soll, wenn man 1. nicht zum Kauf gezwungen ist und man 2. andere Mittel für die Funktionen finden müsste. Wenn einen das Tauschen überhaupt nicht interessiert, kann man sich im Endeffekt auch nicht beklagen.


    Ohne Bank könnte ich zb meinen living.-dex nicht übertragen und müsste komplett auf diesen "Luxus " verzichten. Und ich müsste auch meine ganzen Pokémon freilassen, weil ich zu viele Zuchtreste haben. Außerdem bekomme ich auch sehr viele GPs täglich - hilft mir dann erstmal für die nächste Version :D Für mich ist die Bank also keine Abzocke, da sie schon was bietet und 5 Euro auch kaum der Rede wert sind.
    Objektiv betrachtet könnte der Mover das einzige Manko sein, wieso die Bank als Abzocke abgestempelt werden könnte. Aber wenn man die Funktionen betrachtet und die Alternativen ohne Bank sieht, würde man sicherlich nicht von Abzocke reden. Leider verschreckt der Part, dass man dafür zahlen muss, ja schon viele und lässt Nutzer voreilig urteilen, ohne überhaupt die Vorteile zu sehen.

    Also Editionen, welche neu sind und ich mir am Erscheinungstag kaufe, spiele ich so intensiv, dass ich diese an dem Wochenende durch habe. Laut meinem 3DS habe ich Omega Rubin in den ersten Tagen (28.,29.,30.11) über 17 h gespielt. Das ist bei allen Spielen, also auch bei den damaligen ersten Generationen, der Fall. Am Anfang muss man halt suchten, weil ich persönlich einfach das Spiel erleben will und nicht 2 h täglich zocken könnte; das kommt dann später.
    Ich spiele dann die ersten Tage extrem und dann später je 3-5h (je nachdem wie der Tag wird und ob ich Lust habe). Grundsätzlich lege ich die Spiele erst zur Seite, wenn ich mehrere hundert Stunden gespielt habe. Die Verteilung, also wie lange ich dann für zb 200 h benötige, ist dann auch egal. Natürlich spiele ich dann täglich und lege nicht nach einer Woche hype das Spiel erstmal zur Seite. Ich spiele auch, war jedenfalls bis XY so, nur casual und verbringe dann meine Zeit mit dem Trainieren und einfach random stuff. Ich spiele also auch dann noch, wenn es nichts mehr zu machen gibt. Bei PMD ist dies auch der Fall. Da hat man ja viel Umfang und dort spiele ich meist auch sehr lange, bis ich, wie in Team Blau und Zeit, die Story fertig habe, viele der Legis rekrutiert habe und den höchsten Rang habe.(auf meiner Team Rot Version befindet sich noch ein Spielstand mit über 170 h) Da PMD aber sehr umfangreich ist, lege ich die Versionen zur Seite, wenn ich erstmal genug davon habe und das meiste fertig gemacht habe.
    Ranger hingegen ist relativ simple. Bei Ranger 1 und 2 habe ich alle Aufträge gemacht und das Verzeichnis vervollständigt -> fertiges Spiel, was man dann auch getrost zur Seite legen kann. Viel mehr kann man dann eh nicht machen. Ranger und PMD spiele ich am Anfang genauso intensiv wie die Hauptspiele. Selbiges war bei XD und Colosseum der Fall.


    Bei älteren Spielen, die ich wegen der Nostalgie noch einmal erleben will, lasse ich mir mehr Zeit und spiele dann nicht intensiv. Das liegt daran, dass ich das Spiel (nehmen wir man HGSS) schon kenne und es da keinen Grund gibt zu hetzten, weil ich ja nichts verpasse und die Inhalte schon kenne. Dabei kann es sich aber so ziehen, dass ich das Spiel zwar wieder aus Lust anfange, aber auf einmal mehrere Tage kaum zocke. Ich habe zb diesen Februar Platin erneut gezockt, habe es auch relativ bis zu Giratina geschafft (also Stundenmäßig und Tagemäßig), aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Ist generell so, weil ich dann wie gesagt keinen Grund fürs suchten sehe. Anders war es da zb bei Blattgrün, welches ich im Juni so 5 h täglich gespielt habe, da ich extreme Lust hatte. Ist unterschiedlich.
    Spielen tue ich die älteren Versionen aber nur solange, bis ich die Story durch habe und dann das 2. Mal die Liga besiegt habe (bei Silber hat es bei mir letztens mit dem Kampf gegen Rot geendet). Nebenaktivitäten lasse ich komplett weg, da ich wie gesagt nur noch mal das Spiel erleben will.

    Ich habe mir nun etliche Anleitungen zum Thema Zucht durchgelesen und habe es auch endlich geschafft, ein paar Pokis zu zuechten die 5/6 DVs auf max haben. Aber eine Sache verstehe ich noch immer nicht! Habe gerade ein männliches und ein weibliches Poki in der Pension, beide mit 5/6 (KP/Vert/SpezAng/SpezVert/Init) und trotzdem kommen noch immer Pokis heraus, die nur 4/6 haben, obwohl ja beide Eltern exakt die selben Stats auf max haben? Sollten jetzt nicht nur noch Pokis herauskommen mit den oben angefuehrten Stats oder sogar mit allen auf Max? Selbstverstaendlich gebe ich immer einem Elter den Fatumknoten mit.

    Nein, denn der Knoten kann auch den Wert nehmen, der nicht perfekt ist. (bei deinem Beispiel dann Atk) Somit hast du dann eben 4 perfekte und einen unperfekten. Bei 6*31 kommen immer 5*31 raus, weil dann der Knoten nur perfekte Werte zur Verfügung hat.

    Grundsätzlich sind ja alle Pokémonspiele einfach, ich finde aber nicht, dass SW1 einfacher sind. Vielleicht ist man in der Story etwas besser gewapnet, weil man durch das Ep-System allgemein schnell EP bekommt und ich persönlich bei der Liga auf dem selben Niveau war und kaum Probleme hatte, außer die üblichen Male. Bei Ghetsis war dann auch wegen Trikephalo fast das komplette Team down etc.
    Bis dahin kann ich es mit den anderen Editionen vergleichen, da ich dort auch kaum Probleme hatte. Erst nach der Story finde ich die Gen 5 ein wenig herausfordernder, weil es die (afaik) einzigen Spiele mit einer Levelkurve ist, die auch noch ziemlich extrem nach oben geht. Nach der Liga sollte man im Durchschnitt auf Lvl 50 -55 sein, dann geht man auf die nächsten Routen und die Trainer werfen einen Pokémon von 63 - 68 an den Kopf.
    Persönlich hatte ich da letzte Woche, als ich erneut gespielt habe, einige Probleme, da ich komplett unterlevelt war, ohne dass ich mir da selber etwas schwer gemacht habe; ist einfach so vom Spiel her gemacht, was ich ziemlich genial finde. Andere Editionen haben kaum Trainer, die von einem Areal auf das nächste +10 Level haben und ich war bisher in keiner anderen Version bei normalen NPCs so unterlevelt und hatte Probleme. Selbst die wilden Pokémon waren stärker als meine. Die meisten Pokémon, die die Trainer zb auf den Routen um die schwarze Stadt/weißen Wald haben, sind meistens aber nicht voll entwickelte Pokémon, sondern sowas wie Camaub Lvl 63. Die Entwickelten können einen aber schon Probleme geben.
    SW1 ist immer noch einfach, da es aber wenigstens eine Levelkurve hat, ist es nicht einfacher wie die älteren Spiele, da man dort, ich jedenfalls, immer auf dem selben Niveau ist und keine große Steigerung auftaucht.

    In Pokéwiki steht es, dass man den Leucht- und Wasserstein am Montag im Pokéathlon für Athletikpunkte kaufen kann. Doch in meiner Edition stellen die Verkäufer nur ein Mondstein zur Verfügung. Wieso kann ich kein Leuchtstein bzw. ein Wasserstein dort kaufen?

    Damit diese Steine zur Auswahl stehen, benötigst du den Nationalen Pokédex, welchen du nach der Liga von Prof. Eich bei der M.S Aqua bekommst.

    Früher hatten sie für mich keinen Sinn und Nutzen, da ich nichts mit ihnen anzufangen wusste, aber seit XY nutze ist sie aktiv und komm wahrscheinlich ohne nicht mehr klar, da ich sonst meine CP Pokémon nicht finden würde. Ich kann, wenn sie auf Lvl 1 sind, nicht von den Zuchtresten und meinen perfekten unterscheiden, daher nütze es schon sehr viel, wenn man die 31.er Werte markieren kann. Ich wäre sonst aufgeschmissen und müsste immer zum DV Rechner gehen, damit ich genaueres weiß.

    Ich habe nichts gegen cheaten, solange man es für sich selbst macht und nicht online nutzt oder vertauscht. Zu Diamant hatte ich sogar selbst ein AR und habe ganz casual gecheatet (war 12, was erwartet man). Irgendwelche Items ganz oft, Geld , Pokémon im Gras fangen, durch Wände gehen etc, hat sogar Spaß gemacht. Mit sowas kann man auch niemanden schaden, denn da müsste man schon Probleme haben, wenn einem 999x Beleber als unfair vorkommen/den Spielspaß nehmen, in einem Pokémonspiel.
    Kritisch wird es an dem Punkt, wenn man mit unmöglichen Pokémon online geht, wie Wunderwache-irgendwas oder unmögliche Attacken. Wenn man die privat nutzt, ist es total egal, da man ja nicht mitbekommt was eine Person gerade in ihrem Zimmer in Japan macht.
    Allgemein sollte man andere Spieler nicht mit cheats stören, die ein wenig zu extrem sind, da man als Gegenspieler bestimmt übelst genervt wäre, wenn man so jemanden im Kampf hat. Und das ist dann der Punkt, an dem man in dieses Thema geht und cheater beleidigt. Täglich machen sich Leute perfekte Pokémon mit pokégen/etc, gegen die man kämpft. Man weiß aber nicht, dass das Nidoking jetzt nicht legal gezüchtet ist und deswegen regt man sich auch nicht auf, da man in dem Moment normal spielt und nicht daran denkt. Also hat man grobgenommen nichts gegen cheats, sondern nur gegen wirklich unfaire und erkenntliche.


    Ich persönlich bin ja seit Gen 6 genervt, wenn sich Leute perfekte Pokémon cheaten und in Kommentaren nach Hilfe dafür suchen. Damals kannte ich noch keine EVs/DVs, da wäre es mir also egal gewesen, aber seit XY bin ich selbst am züchten und habe locker 300h in perfekte Pokémon gesteckt. Da finde ich es dann schon nervig, wenn sich andere den Zeitaufwand nehmen und sich die Pokémon in wenigen Sekunden cheaten. Aber das ist nur in dem Moment, wo ich davon Wind bekomme. Im Kampfplaze kämpfe ich locker gegen viele perfekt gecheatete Pokémon, das juckt mich aber nicht, weil mir keiner damit ins Gesicht lacht und ich es schlicht und einfach nicht weiß. Die sind ja nicht besser als meine, nur die haben sich halt keine Mühe gegeben.


    Also: Im Grunde habe ich nicht gegen Cheater, solange man nicht "jede Attacke, jede Fähigkeit"-Mode geht, die Pokémon einsetzt und man keine offensichtlichen cheats vertauscht. Im offline Modus kann man so viel cheaten wie man will, das schadet keinem und kann sogar Spaß machen; ist wie Minecraft Creative Mode oder so.
    Gegen die, die sich perfekte Pokémon cheaten (machen ja fast alle Pokétuber), habe ich eigentlich auch nichts, nur der Gedanke nervt mich. Da sollte ich mich vielleicht mal beruhigen, auch wenn mich das immer nerven wird. ^^
    Viel schlimmer finde ich die, die cheats verachten und irgendwie ausfallend werden, was man in diesem Thema bestens beobachten kann. Gegen mutmaßliche Spieler, die bewusst online gehen, kann ich es teilweise verstehen, aber offline darf man doch bitte machen was man will. Das hat auch nichts mit nichts Können oder Spielspaß nehmen zu tun.

    @Tarabas dort ist nirgens eine Erklärung! Ich hab das Bild mal vergrößert und dort sind kleine Zeichen neben den Namen z.b so grün was wohl Gras sein soll denke ich mal. Dann sind da blaue Kugeln was bedeuten die und das andere?
    Bedeuten die blauen Kugeln vielleicht Wasser?
    Lg
    LucyAbra

    Schau dir am besten die Legende auf dem Bild an. Da wird jedes Zeichen erklärt.

    - ich wähle fast immer den Wasserstarter. Es gab zwar auch Spielstände, wo ich mal wen anders genommen habe, aber für mich ist der Wasserstarter am nützlichsten.


    - in den Generationen 2, 3 & 4 wähle ich immer das selbe Motiv für die Texte etc. Das ist dieser weiße mit den schwarzen Rändern, welcher das Startmotiv in zb Kristall ist. Habe ich mir irgendwie angewöhnt und wähle den einfach aus Prinzip, um ein kleines Andenken an Gen 2 zu haben. (Motiv 1 in Gen 2, 2 in Gen 3 und 18 in Gen 4)


    - bei Attacke mit einem epischen Sound (Hyperstrahl, Luftstoßß, Psychokinese in Gen 2 zb) drehe ich die Lautstärke immer voll auf.
    - besagte Attacken werden meist auch einfach gespammt, weil ich den Soundeffect wieder und wieder hören möchte



    das wars irgendwie :D

    Ich habe mir bisher zu 2 Generationen die Lösungsbücher gekauft. Einmal zu DP und dann zu XY.


    In XY auch nur, weil bis zu diesem Zeitpunkt die ganzen Leaks, von denen man nicht wusste, ob diese echt sind, im Netz kursierten und man nicht wusste, wie jetzt zb die Starter aussehen. Ein paar andere Uer, so habe ich es gelesen, wollten das genauso machen wie ich: Man kauft sich das Buch, welches vielleicht allgemein hilfreich sein kann (war im Endeffekt totaler Mist, Teil 2 war wahrscheinlich das bessere), schaut sich schnell die Starter etc an und weiß, was einen für Pokémon erwarten. Das blöde war aber, dass das Buch verschoben wurde. Es sollte ja mit dem Spiel am 12.10 geliefert werden, kam dann aber später und ich konnte nicht mehr stornieren :|


    Bei DP sah das um einiges besser aus. Da war die Zeit, wo ich keinen PC und kein Internet hatte und nicht, wie jetzt, alles mal so eben nachschauen konnte. Nun ja, das Lösungsbuch habe ich mir gekauft, weil ich eine Menge der Geheimnisse im Spiel nicht kannte und es eben alles erleben wollte. Das 1. Buch ging nur bis zur Liga, was jetzt auch nicht unbedingt großartig war. Am Ende des ersten Lögungsbuches konnte man das Cover + Erscheinungsdatum des 2. sehen. Und auf diesem Cover waren Pokémon, die ich nicht kannte. Manaphy, Giratina, Elevoltek (was ich schon vorher irgendwo in einer GameMaster gesehen habe). Also Grund mir dieses Buch auch zu kaufen. Zumal im Spiel selbst einige Pokémon waren, die ich nicht kannte (im Duellturm, Multikampf afaik) und mir mit dem Buch aushelfen wollte.


    Das Buch war, wenn ich mich noch erinnere, richtig gut gemacht. Eine halbe Seite für jedes Pokémon (außer Event), Lvl Attacken, Zuchtattacken, Fundorte. Besonders kann ich mich erinnern, dass ich nur dadurch wusste, dass man Karnimani und die Johto-Starter allgemein in Smaragd bekommen konnte. So Pokémon wie Kryppuk habe ich in dem Buch auch zum ersten Mal gesehen; empfand ich schon als nützlich deswegen.
    Spieletechnisch war für mich nicht vieles interessant, da ich mit dem SPiel ja schon durch war, aber Pokémontechnisch schon, weil ich eben nicht alle Pokémon kannte (von Snibunna - Rotom) und das war dann schon hilfreich zu wissen, dass sowas wie Magbrant überhaupt existiert und wie man es bekommt.


    War jetzt so meine Lebensgeschichte mit den Büchern.

    Noch 'ne Frage zum Untergrund. Komischerweise bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich bei Platin auf die Fallen-Option gehe. Daraufhin kommt ein blauer Screen und ich solle doch bitte A drücken; dann wird das Spiel wieder neugestartet. Gestern konnte ich noch Fallen benutzen und ich habe auch nichts verändert. Dachte es liegt am 3DS, aber auf dem normale geht es auch nicht. Irgendein Fehler mit'm Spiel, kann man da was machen? Kann meine Basis nicht umsetzen :<
    Google brachte mir nichts, weil da nur Sachen mit Emulatoren/Roms auftauchen und nichts für eine physische Kopie.

    Ich finde eigentlich beide gut. In RSS hat man bezüglich Form und Ort einfach mehr Auswahl und ich habe damals richtig viel Zeit damit verbracht, mir eine gute Basis zu suchen. Leider empfinde ich, gilt auch für ORAS, die meisten Basen als zu klein oder zu blöd verformt mit den ganzen schmalen Gängen und den doppel Räumen wo man ein Brett braucht.
    In DPP gibt es zwar immer die selbe Grundform und man kann nicht in einem Baum oder so hausen, daher sind die immer gleichgroß bzw für meinen Geschmack groß genug, damit ich fast immer die erste genommen habe, wo ich den Bohrer benutzt habe. Hinzu kommt, dass ich diese Felsen als gute Füllung ansehe, damit die Basis nicht leer aussieht.
    Ich hab immer die Macke, dass ich große Lücken durch Gegenstände ausgleichen will und es lieber etwas näher aneinander mag. Daher finde ich die Felsen nützlich. Mit Flaggen kann man die sogar entfernen und man kann sich weitere Möglichkeiten machen, die Gegenstände ideal zu verteilen. In RSS/ORAS enstehen bei mir immer Lücken und das schaut zu leer aus.
    Ein Manko an DPP ist aber, dass man Flaggen klauen MUSS, damit man die Felsen überhaupt entfernen kann oder damit man bis zu 15 Artikel verteilen kann. Mit den Felsen + 10 Artikel reicht es imo auch aus, weil die Felsen die Leere ausgleichen, aber leider kann man so nicht das volle Potenzial nutzen.


    Wenn ich die Gegenstände bewerten müsste, würde ich die aus RSS besser bewerten, weil man die erheblich besser bekommen kann und man für die besten Sachen eigentlich nur den Wochenmarkt im Einkaufszentrum abwarten muss. In DPP muss man für vieles mit den Wanderern tauschen. Ist nicht schlecht, aber da braucht man für einiges Geduld.

    Persönlich finde ich, dass Karnimani der beste Starter ist. Mit ihm hat damals meine Reise in der 2. Generation gestartet und irgendwie ist es mir ans Herz gewachsen. Grundsätzlich, weil ich Impergator übelst feier und daher halt immer Karnimani nehme. In bisher jedem Spiel, wo ich die Möglichkeit zwischen Startern habe (gilt auch für irgendwelche Hacks und PMD), wähle ich Karnimani aus.
    In Smaragd habe ich damals sogar extra meinen Dex vervollständigt, weil ich herausgefunden habe, dass man sich dann von Birk einen der Johto-Starter aussuchen darf. Hab' mir extra die Mühe für Karnimani gemacht. :>

    Wenn ich so an früher denke, fand ich drahtlos schon besser. Gab in den ersten 3 Generationen halt kein Wi-Fi und in den Generationen 4 und 5 habe ich es kaum genutzt.


    Drahtlos ist halt besser, weil man mit den paar Features, die es dafür gibt, extremen Spaß hat. Der Untergrund ist das beste Beispiel. Mit meinen besten Freunden habe ich zu DPP Zeiten immer fangen gespielt und man hat sich gegenseitig die Flaggen geklaut.
    In Gen 1 & 2 tauschen/kämpfen und Geheimgeschehen, in Gen 3 dann Konnex-Club für die Geheimbasen, und in Gen 5 habe ich mal mit einem Kumpel die Kontaktebene genutzt.


    Bei WiFi Aktivitäten kann man gar nicht so viel Spaß haben, da man einfach mit irgendwelchen fremden Spielern tauscht oder kämpft und dabei jetzt nicht unbedingt das größte Erlebnis hat. Außerdem sind die Features jetzt nicht so unglaublich spaßig. Gibt nichts, was mit dem gegenseitigen fangen in DPP konkurrieren kann.
    Wi-Fi ist nützlich, aber mit der Drathlosübertragung hat man einfach mehr Spaß und Freude. Jedenfalls empfand ich das so. In Gen 6 nutze ich zwar WiFi, aber darauf ist man irgendwann angewiesen, wenn man das Spiel nutzen will (selbiges aber auch mit dem drahtlosen). Würde dennoch ein drathloses Feature jederzeit willkommen heißen.

    Damals auf'm Spielplatz war es normal, dass die Jüngeren mal zugeschaut haben. Je nachdem wie sie mir auf die Pelle rückten, war es mir unangenehm, aber das zuschauen selbst nicht.
    Die Freunde schauen sich gegenseitig auch mal dem Screen, und stehen dann hinter einem und schauen über die Schulter oder sitzen neben einem, hat mich nie gestört. War früher bei uns auch so, dass man mal die Pokémon der anderen sehen wollte oder allgemein irgendwie selbst gerade keinen Bock auf seinen eigenen Spielstand hatte.