Beiträge von Stone Dragon~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meistens habe ich das jeweilige Hauptlegi im Team, wenn ich zb die Liga zum ersten Mal mache. Das hat den Grund, dass ich meistens einfach das Legi, welches sich ja schon auf einem hohen Lvl zu fangen ist, einfach für das Team als Unterstützung benutze oder als ein Pokémon, welches ein paar Attacken aushält und ich währenddessen meine anderen heilen kann. Oder weil ich einfach Platz hatte und das Legi ruhig bei meinen m8s chillen konnte.


    In Gen 1 hate ich nie eines dabei. In Gen 2 immer Ho-Oh (Gold), in RSS hatte ich jeweils Groudon/Kyogre/Rayquaza, auch wenn dieses schon auf Lvl 70 in Sm war.
    In Feuerrot kam Zapdos fast immer als festes Mitglied dazu, welches auch wie die anderen trainiert wird. Manchmal auch Lavados oder beide. Und in Y Yveltal.
    Und da ich früher immer Pokémon auf Lvl 100 trainiert habe, hatte ich auch mal mehrere Legis im Team. Da war im Spiel aber nichts mehr besonderes los, so dass ich mir nichts irgendwie einfach gemacht habe.

    Ich mag Psiana und Nachtara am liebsten. Vom Design her finde ich sie ziemlich gut und sie gehören zu meinen Lieblingspokémon aus Gen 2. Außerdem hatte ich immer so eine Story mit denen, weil ihre Entwicklungsmethode nichts immer auf Anhieb klappen möchte.
    Damals in Gen 2 wollte ich zb immer Nachtara, weil es cool aussieht und ich es noch nie gehabt habe, hatte aber immer Probleme mein Evoli zu entwickeln, obwohl es weit oft über Lvl 50 war. Selbiges mit Psiana. Daher empfand ich persönlich diese beiden als ziemlich besonders und schwer zu erreichen, was sie für mich attraktiver macht. Und wenn sich dann mal mein Evoli entwickelt hatte, war das immer so eine richtige Errungenschaft.

    Sogar Arceus soll im Spiel auftauchen :0 Der Trailer schaut auf jeden Fall gut aus, nur warum ist Riolu auswählbar, wenn es kein Hauptmerkmal diesbezüglich hat. Starter sind Starter, Pikachu ist das Maskottchen. Kann natürlich sein, dass irgendwie noch weitere Pokémon auswählbar sind. Abwarten.



    Ich finde es nur sehr schade, dass das Spiel erst im Frühjahr bei uns erscheint, wo es bereits schon im September in Japan veröffentlicht wird -.- das ist doof, richtig doof und nervig. Die könnten das mal ruhig mal gleichzeitig raus bringen! :evil:

    Das war schon immer so. :0


    e:

    1.) Die 6. War zwar besser als die 5. in meinen Augen, aber wer unter Zeitdruck pokemon entwirft, macht genau den selben scheiß wie in gen5 und das will ich lieber nicht sehen.

    Dann kommt sowas wie Thanahtora raus, genau. Gen 6 hatte wohl Zeitdruck, weil's kaum Postgame gibt. Meinung ≠ Fakt

    Ich habe vorgestern meine Pokémon Gold gespielt, leider hat sich dann nach 2:32 h der Spielstand gelöscht, weil die Batterie leer ist. Ich müsste wohl durchzocken, damit ich das Spiel beenden kann. ^^ Meine ganzen Gen 1+ 2 haben leider bezüglich Batterie den Geist aufgegeben, aber ich habe sie letztes Jahr auf einem Emulator gezockt.


    Die 4. und 5. Gen habe ich dieses Jahr noch gezockt, Platin im Februar und Soulsilver im März, und derzeit spiele ich meinen Spielstand von Blattgrün weiter, den ich vor 4-5 Jahren mal angefangen habe. Ist mal wieder schön, da ich die Remakes der 1. Gen vor Jahren auf der Konsole gezockt habe. Vielleicht werde ich Saphir als nächstes spielen.


    e:// Ich habe gerade meine ca 15 Jahre alte Gelb getestet und nach erneutem einschalten der Konsole, ist der Spielstand immer noch da. Also wenn die Batterie, aus welchem Grund auch immer, noch intakt ist, zock ich Gelb als Tribute nochmal. :> Bei Gold ging der Spielstand btw beim ersten an-aus auch nicht weg, sondern später dann. Verflucht seist du!

    Wenn ich ohne Ton spiele, könnte ich doch später keine Nostalgie für die schönen Themes fühlen. :0 Geht gar nicht.


    Als Kind habe ich Gen 1 - 3 sehr oft draußen gespielt und das mit Ton. Wenn ich mit meinen Freunden irgendwo saß, war der Ton immer so, das man ihn nur für sich selbst hört und nicht, dass jeder auf die Geräusche des anderen achtet. Haben wir jedenfalls versucht, aber in FrBg habe ich trotzdem gehört, wie meine Kollegen gerade in einem Kampf waren und ich habe oft gar nicht auf meine Musik geachtet. Das war die Zeit, wo man deren Sound hört und immer fragt, was sie gerade machen oder so wo sie gerade sind, oder so'n Quatsch. ^^
    Aber immer ohne Ton geht gar nicht, das ist mir immer zu still da wo ich zocke.


    Früher habe ich ohne Ton gespielt, wenn ich eigentlich schon schlafen sollte, aber noch gespielt habe. Meine Eltern kamen oft auch um nachzuschauen und hätte ich den Ton an, wäre ich erwischt geworden. :D (jetzt kommen mir wieder die Erinnerungen hoch, D: )
    Natürlich ist der Ton auch aus, wenn ich gerade irgendetwas mache, wo kein Ton nötig ist. Da fällt mir spontan nur XY ein, wo ich meine Pokémon auf Lvl 100 trainiert habe oder später gezüchtet haben. Für diese Sachen habe ich den Ton nicht benötigt und währenddessen Musik gehört.


    Aber sonst ist der immer an. Gen 6 war die einzige Gen, wo ich wirklich sehr oft ohne Ton gespielt habe, weil ich nebenbei was anderes gemacht habe. Damals war Ton pflicht, weil es ein besseres Feeling gibt.

    ist es normal das wenn man zwischendurch das Spiel in einen anderen 3DS einlegt, die ganzen zeitbasierten Events für einen gewissen Zeitraum deaktiviert sind? Stehe nämlich grad vor einem dieser Ringe und außer diesem blöden Spruch "ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft" passiert absolut nichts..

    Ja, die Event sind dann für 24 - 48 h gesperrt. Selbiges passiert, wenn du die Zeit deiner Konsole verstellst.

    DAS nennst du zurück halten ? :rolleyes: Meine fresse, die 5. Generation wird nun mal von vielen nicht gemocht, komm damit klar oder Ignoriere es wenn es jemand anders nicht tut. Alleine schon die Tatsache, das dus offensichtlich öfters liest (ansonsten würdest die 5.Generation nicht so angegriffen fühlen) wie jemand "schlecht über die 5.Generation redet" beweißt das sie nicht sehr gemocht ist und dies nicht nur "meine Meinung ist, die ich böser Bub auf den Großteil der Community ausbreite". :rolleyes:
    Ein echter Fan ist keiner der alles Feiert wo der Markenname/das Logo der Firma draufsteht - egal welch stärken und schwächen es hat - sondern jemand der konstruktive Kritik äußern kann mit dem Wunsch das Produkt/die Person zu fördern. :thumbup:


    Sorry fürs OT @Mods aber das musste jetzt raus. :)

    Ich hab's in der Tat schon einige Male gelesen, 2-3 (dich mit eingeschlossen), aber das beweist noch lange nichts. Da seh' ich mehr XY Hater.
    Es ging mir btw auch nicht um belanglose Meinungen, sondern darum, dass man den Entwicklern nichts vorwirft, nur weil man das Spiel nicht mag. Wenn ich ein Spiel nicht mag, sag ich ja auch nicht, dass die Entwickler sind nicht angestrengt haben, oder einfach schlampig gearbeitet haben. Das ist albern, und übersteigt den eigentlichen Sinn einer Meinung; ist ja kein Fakt.

    Oh Gott, das wäre extrem nervig, dann würde ich lieber mit Ton aus spielen. Ich könnte mir das abgesehen von Pikachu auch nicht vorstellen, da es unnötige Arbeit wäre, die Namen in den verschiedenen Sprachen zu rufen, damit sie in die Spiele eingebaut werden. Das würde auf Dauer schnell nerven, besonders in Mehrfachkämpfen, wo die Rufe sich teilweise eh schon überlappen, weil sie eben alle zur selben Zeit aus dem Ball kommen.


    Außerdem wäre das Gemecker im Endeffekt groß, wenn die Aussprache eines Pokémon nicht gut klingt. (wenn man zb die Anime-Rufe nehmen würde). Tiere schreien ja auch nicht ihre Art, sondern machen Geräusche. So soll das auch weiterhin bleiben. Ich finde ihre normalen Rufe super, das soll sich auch nicht ändern.

    Genau solch eine Antwort hab' ich erhofft. Natürlich jedem das Seine, wenn man aber den Entwicklern irgendetwas vorwirft, weil einem ein bestimmtes Spiel nicht gefallen hat, finde ich das schon ziemlich arg lächerlich.(dadurch stellt man seine eigene Meinung über andere und ignoriert, dass viele Leute diese Spiele feiern) Gibt viele Leute, die die 5. Gen mögen, welche sich im Gegensatz zu den 'Hatern' zurückhalten.+


    Lustig übrigens, wie du deine eigene Meinung auf den Großteil der Community ausbreitest. Gibt wohl immer noch Leute, die denken, sie könnten für andere sprechen, haha. DBZ Kiddy, smh

    Ja, die hätten wirklich ein Jahr Länger warten sollen und lieber gleich so etwas wie S2W2 rausbringen sollen. :dos: Naja was solls, Hauptsache die haben daraus gelernt und nähmen sich für zukünftige Spiele mehr Zeit. :)

    Woraus soll'n die gelernt haben? Ich kann kein Spiel erkennen, was so schlecht war, dass Gamefreak sich da irgendwelche Gedanken bezüglich Planänderungen machen sollte.

    Ich habe mir zwar erst gedacht, dass ein weiteres PMD unnötig ist und es mal wieder für Ranger Zeit wäre, da besseres Spieleprinzip, aber im Endeffekt kann ich damit leben. Werde mir wohl aber die Infos diesbezüglich anschauen und es mir sogar kaufen, wenn beim Japanrelease genug gute Sachen ans Licht kommen. Das letzte gekaufte PMD ist bei mir ja schon einiges her.




    @Topic: Generell bin ich froh über ein weiteres PMD. Nur bin ich wieder mächtig enttäuscht, dass es wieder solche Delays bei den Releases gibt.


    Wieso wieder? Das ist ein Spin-off und diese hatten bis jetzt immer diesen Abstand zwischen den einzelnen Releasedaten.

    Nichts, was ich unbedingt bereue, eher etwas, was ziemlich dumm ist, wenn man so darüber nachdenkt. ^^


    Damals habe ich auf Schwarz 1 ganz normal meinen Dex gefüllt, da ich die Möglichkeit zu vielen Pokémon hatte, weil ich jede Versio besitze. Ich hatte einen Dex mit 632 gefangenen Pokémon. Sowas einfaches, wie Jurob, Hypno, Jugogn, Owei.. hat mir gefehlt, aber ich habe einfach nie die Vervollständigung zu Ende gebracht. Dann habe ich das Spiel ganz normal zur Seite gelegt und nicht mehr gespielt.
    April 2013 habe ich dann wegen einem Thema in einem anderen Forum nochmal Schwarz 1 angemacht. Da mir langeilig war, habe ich mir kurzerhand gesagt, machste mal Neustart, weil ich nochmal spielen wollte. Was ist? Einfach Neustart gemacht und nie weiter als bis zur Route mit der Pension gespielt. Mir hat das nie was ausgemacht, aber wenn man jetzt darüber denkt, was das doch ziemlich dämlich, da ich den Dex hätte vervollständigen können.
    Zudem hatte ich viele shinys (zugebeben, aus der GTS) und allgemein war auf dem Spielstand alles von früheren Editionen getauscht und ich mach einfach mal random Neustart.


    Dann "bereue" ich auch noch, das ich damals allgemein alle meine Edition zusammengeholt habe und dann die Pokémon auf die jeweils aktuelle Generation übertragen habe. Das hatte zur Folge, dass ich zwar zb meinen Spielstand auf der Smaragd noch hatte, aber aufgrund der Tatsache, dass ich alles übertragen hatte, waren dort nur noch Filler wie Kleinstein, Taubsi etc.
    Ich hatte zb immer die älteren Spiele nochmal in die Konsole eingelegt, wenn man aber im Team / auf den Boxen keine richtigen Pokémon sieht, nahm es mir persönlich die Motivation jetzt nochmal Smaragd zu spielen, weil alles wichtige weg war und ich nicht wusste, was ich jetzt da noch spielen sollte. :(

    Ich spiele seit Gen 1, antworte dennoch hier.


    Ich persönlich bin froh, seit Gen 1 dabei gewesen zu sein, weil man so einfach den Lauf von Pokémon miterlebt hat und sogar aktiv in der Zeit dabei war. Wäre ich nicht bei Gen 1 dabei, würde mir jetzt dieser Teil meiner Kindheit fehlen, da ich zum großen Teil viel mit Pokémon zu tun hatte und fast nur draußen mit Bruder + Freunden gespielt habe. Es sin einfach Erinnerungen an die damalige Zeit, die ich nicht hätte, wenn ich zb bei Gen 4 eingestiegen wäre. Bei Gen 4 hat hier kaum einer gezockt, demnach würde der Teil meiner Pokémonkarriere schlechter ausfallen als wenn ich seit Anfang an dabei gewesen wäre.
    Natürlich, was man nie hatte, fehlt einem auch nicht. Würde ich später dazukommen, hätte ich dennoch eine Kindheit etc und ich würde hier jetzt dennoch als Fan sitzen. Da es aber nicht so gelaufen ist, möchte ich diese Sachen seit Gen 1 auch nicht mehr missen, weil es einfach eine tolle Zeit war. Man kann einfach sagen "Ja, ich bin seit Anfang an dabei gewesen." Das finde ich persönlich cool und die Nostalgie an damals ist immer wieder schön.
    Auch hätte es so laufen können, dass ich mich vielleicht nie für Pokémon interessiert hätte. Wenn man seit RBG spielt, bleibt man einfach dran und bekommt nicht die Ansicht, Pokémon ist kindisch. Man spielt es also in der Glanzzeit, wo jedes Kind hier in der Umgebung gezockt hat. Da bekommt man natürlich ein anderes Gefühl mit den Spielen, als würde man in der Zeit zocken, wo jeder schon was anders macht.


    Jeder der es nicht so erlebt hat, sollte mal keine großen Töne über die älteren Spiele spucken. Ihr hättet sicherlich anders gedacht, wenn ihr zu der Zeit dabei gewesen wärt. Man ist kein Meister, wenn man seit Gen 4 spielt :^)