Beiträge von StormFlo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja, die Geschmäcker sind verschieden.


    Einerseits ist es erfrischend, dass das altbewährte Spielsystem geändert wird, andererseits spielt die Gewohnheit natürlich eine Rolle.


    Aber wenn man über die Jahre die Threads hier auf bisaboard.de verfolgt, dann sieht man, dass es immer wieder mal den Wunsch gibt, das altbewährte System weiterzuentwickeln und nicht nur immer wieder das übliche Gameplay (8 Arenen, Top-4 und Champion).


    Es wird sich zeigen müssen, wie die Pokemon-Fans die Neuerungen annehmen. Wenn es massig Beschwerden gibt und sich die neuen Editionen schlecht verkaufen sollten, wird Gamefreak wieder bei der nächsten Edition wieder zurückrudern.

    Generell habe ich nichts gegen Verteilungen via Seriencodes, aber wie kann es sein, dass gestern die Aktion gestartet ist und ich heute 16 Uhr zum GameStop in Hannover gehe und keine mehr zu haben sind? Das regt mich dann doch auf. Besonders, wenn ich sehe, dass so viele Leute in Foren locker zwanzig Codes auf einmal bekommen haben. Dann soll man doch wenigstens die Anzahl pro Person festlegen. Klar, man kann jeden Tag wiederkommen, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das zumindest schon mal etwas helfen kann.


    In München bekam ich die Information, dass es pro Person nur einen Code geben soll. Auch wenn ich zwei Spiele hätte, die für die Aktion in Frage kämen (Y und OR) ist das für mich OK.
    Das Glurak ist kein übermächtiges Pokemon, es hat eben "nur" einen Mega-Stein und eine besondere Farbe.


    Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das alle Fillialen das so durchziehen.

    Da ich bislang noch keinen 3DS hatte, habe ich mir Anfang des Jahres einen schwarzen New 3DS bestellt, welcher sogar einen Tag vor dem offiziellen Release geliefert wurde (danke Amazon).
    Immerhin hat Nintendo diesmal die Abwärtskompatibilität zum Vorgänger beibehalten, so dass neben den neu gekauften Spielen (Pokemon Y, Omega Rubin, Streetfighter 4) auch die DS-Spiele noch laufen :)


    Xenoblade Chronicles ist natürlich auch bereits vorbestellt.


    Aber hätte ich bereits einen normalen 3DS gehabt, dann hätte ich von dem Kauf abgesehen, die verringerten Ladezeiten sind zwar nett, aber das rechtfertigt nicht unbedingt den Kauf einer neuen Konsole.

    Alles in Allem macht Gamefreak wohl doch einiges richtig. Jede neue Generation der Haupt-Spiele verkauft sich ausgezeichnet und zählt zu den Top-Sellern des jeweiligen Handhelds.


    Zumindest die Kritik, dass man im Verlauf der Hauptstory keine Pokemon der älteren Generationen antrifft, hat Gamefreak ja mit der 6. Generation behoben.


    Ob sich das grundsätzliche Spielprinzip (wähle einen von 3 Startern, erringe die 8 Arena-Orden, gewinne gegen Top4 + Champion) ändern lässt, wage ich zu bezweifeln.


    Was ich mir wünschen würde:

    • Mehr Story-Elemente und nicht nur zwischen den Arenen mal kurz ein Rivalenkampf und vor allem sollte die Story nicht schon vor Abschluss des primären Spielziels (Champion-Titel der Region) abgewürgt werden. Das Ende der Team Flare Storyline war schon ein wenig enttäuschend.
    • Weniger lineare Story, ich würde gerne selbst entscheiden, welchen Weg ich nehme.
    • Wiedereinführung der Jahreszeiten, warum gibt es in der 6. Generation keine Jahreszeiten mehr?
    • Beibehalten/Ausbau der Individualisierungsmöglichkeiten (Klamotten, Frisur)