Beiträge von psymension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    kyurem-b passt ziemlich gut in dein team, ich würde es so lassen, da es ziemlich viele OU-threats schaden kann :b
    ja, das mit dem sandsturm kann ich verstehen, ist in dieser generation leider viel viel schwerer geworden mit dem wetter zu spielen :(


    hab mal eben ein wenig in showdown geguckt, und vielleicht solltest du ein wenig mehr mit prio spielen.
    meistagrif sähe doch gut aus, welche fähigkeit du spielen würdest wäre denke ich nicht allzu wichtig, ich würde dir aber mal das set empfehlen:


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbmx44B8t91qczibyo1_500.gif]
    Meistagrif @ Offensivwesteoffensivweste
    hart, 252 kp, 252 angriff, 4 init
    fähigkeit: rohe gewalt


    - Gifthieb
    - Eishieb
    - Ableithieb
    - Tempohieb


    gifthieb würde anderen pixis extremen schaden machen, eishieb würde die häufig defensives demeterosen (mehrzahl? xD) besiegen und der rest ist stab, mit einer guten, starken prio. kann man natürlich noch abwandeln, gifthieb ist normalerweise nicht all zu häufig gesehen, sondern eher abschlag, aber meiner meinung nach ist gifthieb viel besser. gifthieb kann mega-guardes onehitten, feelinaras, gengar wäre sowieso ein 2-hit mit eishieb wegen dem fokusgurt, azumarill kann natürlich noch gefährlich werden, aber wenn der gegner predicted das du auswechselst kannst du das teil dann nach der bauchtrommel besiegen.


    uuuuund conk ist ziemlich stark mit wish-support :3

    :


    erdbeben ist immer so eine sache.
    ich würde bevorzugen durchbruch draufzuspielen, einfach um mega kang und unlicht-pokemon besser zu "countern".


    durchbruch + patronenhieb reicht in den meisten fällen aus um kang zu besiegen:
    252 Atk Tough Claws Mega Metagross Brick Break vs. 0 HP / 4 Def Mega Kangaskhan: 232-274 (66 - 78%) -- guaranteea 2HKO
    252 Atk Tough Claws Mega Metagross Bullet Punch vs. 0 HP / 4 Def Mega Kangaskhan: 93-109 (26.4 - 31%) -- guaranteed 4HKO


    außerdem hat erdbeben auch nur eine geringe chance um bisharp zu 1HKO:
    252 Atk Mega Metagross Earthquake vs. 0 HP / 4 Def Bisharp: 236-278 (87 - 102.5%) -- 18.8% chance to OHKO


    durchbruch macht das natürlich locker.
    aber ist geschmackssache c:


    sonst ist dein team ziemlich gut, gefällt mir so weit. viel glück!

    wie karuna schon sagte: wozu brauchst du den sandsturm?
    klar, das ganze macht despotar noch bulkiger, aber ob sich das lohnt?
    dein team, von despotar abgesehen ist sonst ziemlich gut. nur wie gesagt finde ich, dass du despotar nicht wirklich brauchst.
    wenn du unbedingt mit despotar arbeiten willst gibt es viel bessere teammitglieder wie zum beispiel


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dghkxoq.gif]


    Stalobor @ Leben-Orbleben orb
    hart, 252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: sandscharrer


    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Turbodreher/Schwerttanz (am besten despotar dann mit dem glattbrocken)/kreuzschere (nur falls wahlband)


    stalobor ist bekanntlich ja das beste pokemon für den sandsturm-sweep. toller angriff, einigermaßen akzeptablen bulk durch seine KP und eine guten speed, der im sand natürlich nochmal extremst wird.


    ich persönlich würde das stalobor gegen dein mega-scherox austauschen und dafür knackrack den mega-stein geben. dann wäre es auch taktisch besser donnerwelle auf pixi oder lahmus zu spielen um mega-knackrack nochmal mehr zu supporten, da es ja an speed verliert in der mega-form.


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen c:

    hey liebe bisaboardler,


    da es nun mal oft so ist, dass die langsamsten pokemon die stärksten sind, habe ich versucht in jedem tier ein trickroom team zu bauen.
    im UU tier bin ich am meisten begeistert. das UU tier hat schön viele bulkige pokemon zum trickroom aufsetzen, und auch viele bulkige pokemon mit guter offensiver kraft zum sweepen.


    schnellübersicht:
    Zytomega Mega-Ampharos Krebutack Flunkifer Cresselia Bronzong
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PnMGkHe.gif]


    Zytomega Zytomega @ Leben-Orbleben orb
    ruhig (-init +spezial angriff)
    252 kp, 252 spezial angriff, 4 def


    Fähigkeit: Magieschild


    - Psychoschock - stab
    - Fokusstoß - gegen unlicht-pokemon
    - Spukball - gegen andere psycho-pokemon und geist-pokemon
    - Bizarroraum - support


    das stärkste spezielle pokemon in meinem team. mit dem leben-orb kommt es auf einen spezial angriff von über 250, was nochmal stärker ist als mein mega pokemon.
    neben dem sehr guten speziellen angriff hat es auch einen relativ guten bulk. hauptsächlich aber nur durch seine hohen KP. und schlechten speed, was im trickroom natürlich das A und O ist. zytomega ist tatsächlich auch das einzige pokemon von diesem team das ich gerne ins OU mitnehme. allerdings spiele ich da kraftreserve feuer über fokusstoß. klappt erstaunlich gut. abgesehen davon kann es natürlich auch den bizarroraum auslegen.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UAsnaFY.gif]


    Mega-Ampharos Mega-Ampharos @ Ampharosnitampharosnit
    ruhig (-init +spezial angriff)
    252 kp, 252 spezial angriff, 4 def


    Fähigkeit: Statik -> Überbrückung


    - Donnerblitz - stab
    - Voltwechsel - stab und switch-advantage
    - Drachenpuls - stab
    - Kraftreserve Pflanze - gegen diese unendlich nervigen sumpex'


    neben mega-flunkifer meiner meinung nach das beste trickroom-mega. mit einem ziemlich guten typen, guten attacken, einem hammermäßigen speziellen angriff, einer schlechten init und einem sehr guten bulks ist mega-ampharos ein unglaublich guter trickroom sweeper.
    ebenfalls ein ziemlich toller punkt an mega-ampharos ist, dass er beim letzten zug von trickroom einfach voltwechseln kann und einfach in den nächsten trickroom aufsetzer wechseln kann.
    ___________________________________________________________________________________________________


    -[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/omo3R3q.gif]


    KrebutackKrebutack @ Wahlbandwahlband
    mutig (-init +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 spezial def


    Fähigkeit: Anpassung


    - Abschlag - stab
    - Krabbhammer - stab
    - Wasserdüse - stab und prio auch außerhalb des trickrooms
    - Kraftkoloss - relativ gute coverage


    das teil ist so unendlich stark... ich werde später unten noch ein video von showdown verlinken wie gut das teil reinhaut, ist es unglaublich.
    im übrigen auch ein guter mega-bee counter. wie?
    so: 252+ Atk Choice Band Adaptability Crawdaunt Aqua Jet vs. 4 HP / 0 Def Mega Beedrill: 276-326 (101.4 - 119.8%) -- guaranteed OHKO
    wie man also sieht ist das teil auch sehr sehr stark außerhalb des trickrooms. trotzdem kann es natürlich seine ganze power erst im trickroom zeigen.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q7ya4KC.gif]


    FlunkiferFlunkifer @ Leben-Orbleben orb
    mutig (-init +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 spezial def


    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    - Knuddler - stab und rohe gewalt-bonus
    - Eisenschädel - stab und rohe gewalt-bonus
    - Tiefschlag - prio auch außerhalb des bizarroraum
    - Donnerschlag - hauptsächlich gegen impoleon


    ein pokemon das ich mir aus meinem NU bizarroraum-team mitgebracht habe.
    ich habe flunkifer echt lieben gelernt. wer hätte gedacht das es auch ohne mega echt guten schaden macht?
    es hat auf jeden fall echt ein tolles moveset was durch seine fähigkeit unterstützt wird.
    es kommt auf einen angriffswert von insgesamt 240 wenn man den rohe gewalt und leben-orb bonus mitrechnet. nicht schlecht.
    und es bekommt natürlich auch keinen schaden vom leben-orb, es sei denn man benutzt tiefschlag.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fJ7ogrn.gif]


    CresseliaCresselia @ Überresteüberreste
    locker (-init +def)
    252 kp, 200 def, 56 spezial def


    Fähigkeit: Schwebe


    - Bizarroraum - support
    - Magiemantel - support
    - Eisstrahl - um jedes pokemon zu treffen, hauptsächlich für trikephalo
    - Lunartanz - falls cresselia nur noch den trickroom auslegen kann wegen wenigen kp. sicherer switch-in + volle heilung für das nächste pokemon.


    cresselia ist das einzige pokemon das darauf ausgelegt ist bulkig zu sein.
    mit dem spread kann es einiges tanken, zum beispiel 3 darkpulse von einem gescarften, frohen trikephalo. und sowieso alles physische.
    das cresselia soll nicht groß stallen, weswegen ich hier auch kein mondschein drauf spiele, bin kein großer fan von stall.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S6OdsgM.gif]


    BronzongBronzong @ Normaljuwelnormaljuwel
    mutig (-init +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 def


    Fähigkeit: Schwebe


    - Bizarroraum - support
    - Gyroball - ziemlich stark gegen die ganzen schnellen pokemon im UU
    - Explosion - sehr stark mit dem juwel. gute combo mit bizarroraum, gibt einen sicheres switch-in.
    - Tarnsteine - support


    bronzong ist auch offensiv stärker als man glaubt. leider glänzt bronzong nur selten mit seiner kraft.
    es ist meistens nur da um tarnsteine auszulegen, bizarroraum auszulegen und sich selbst in die luft zu boomen.
    trotzdem ist es ein tolles pokemon mit ziemlicher power.
    ___________________________________________________________________________________________________


    das ist im moment mein standard UU team.
    allerdings habe ich auch noch eine alternative. eine alternative für flunkifer.
    da ich kein einziges schnelles pokemon habe und auch leider kein turbodreher/auflockern pokemon, dachte ich an iksbat für den schnellen support bzw. forstellka for den bulkigen support. beide können ziemlich gut mit mega-bee umgehen. hier wären die sets:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QCebmxP.gif]


    IksbatIksbat @ Giftschleimgiftschleim
    scheu (+init -spezial angriff)
    252 kp, 252 init, 4 angriff


    Fähigkeit: Schwebedurch


    - Sturzflug - stab
    - Auflockern - support
    - Ruheort - support
    - Kehrtwende - switch-advantage


    gibt eigentlich nicht viel darüber zu sagen. ist das standard iksbat set im UU.
    ist an sich kein gutes pokemon für den bizarroraum, nichts destro trotz ist auch ein schneller supporter in einem trickroom team nicht schlecht. wie gesagt ist iksbat und forstellka sind nur alternativen zu flunkifer.
    im moment benutze ich flunkifer über iksbat.
    ___________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9Bjzj7s.gif]


    ForstellkaForstellka @ Lichtlehmlichtlehm
    locker (-init +def)
    252 kp, 252 def, 4 angriff


    Fähigkeit: Robustheit


    - Gyroball - stab
    - Turbodreher - support
    - Reflektor - support
    - Lichtschild - support


    um das team insgesamt noch bulkiger zu machen spiele ich hier die screens über attacken wie tarnsteine, voltwechsel etc.
    forstellka ist mit 140 base def wahrscheinlich einer der besten counter gegen mega-bee. kann auch ohne angriffs-investment mega-bee fast 1HKO:
    4 Atk Forretress Gyro Ball (97 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Beedrill: 195-231 (71.6 - 84.9%) -- guaranteed 2HKO
    ___________________________________________________________________________________________________


    jetzt kommt es zum spannenden teil. ich habe bisher einige runden mit diesem team gespielt.
    bisher habe ich 4 runden bei den showdown replays gespeichert. das sind die, die mir am besten gefallen haben.
    hier sind die links (die ersten 2 links sind die kämpfe mit iksbat, beim dritten kampf sieht man meinen test-account mit flunkifer und beim vierten ist ebenfalls mein test-account mit forstellka):


    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-340533104 - mit iksbat
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-340531132 - mit iksbat
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-343564830 - mit flunkifer
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-343887247 - wie überraschend KR pflanze wirkt


    ich weiß das ich relativ große probleme mit mega-bee und trikephalo habe falls bestimmte pokemon nicht mehr da sind.
    mit diesem team habe ich bereits über 1350 elo erreicht c:
    ich freue mich natürlich über anmerkungen, kritik und verbesserungsvorschäge.
    ___________________________________________________________________________________________________


    ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen xD fragen zum team werde ich selbstverständlich beantworten.

    hi liebe bisaboardler,
    erstmal wünsche ich jedem hier ein frohes, neues jahr c:


    jetzt zu meinem team für pokemon showdown.
    ich wollte mal etwas anderes versuchen. ein wenig anti-meta mit komischen attacken, items und EVs,
    nichtsdestotrotz arbeitet das team ziemlich gut zusammen.


    schnellüberblick:
    Proto-Groudon Rayquaza Kyogre Deoxys Angriffsform Weißes Kyurem Mega-Mewtu X


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Proto-Groudon@roter edelstein
    kühn (-angriff +def)
    252 kp, 252 def, 4 spezial angriff


    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    - Flammensturm
    - Erdkräfte


    aufgabe: physische wall


    mein lead. es soll die tarnsteine rausbringen und bestenfalls noch paralysieren/verbrennen.
    erdkräfte ist da, um anderen proto-groudons bis zu 98% schaden zu machen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rayquaza@fokusgurt
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 kp


    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Zenitstürmer


    aufgabe: physischer sweeper


    das set sollte klar sein.
    nach 1-2 mal boosten mit drachentanz und rayquaza kann ziemlich leicht sweepen.
    ist auch ein ziemlich guter xerneas "counter" mit dem fokusgurt, da zenitstürmer + turbotempo reicht.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kyogre@wahlschal
    mäßig (+spezial angriff -angriff)
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp


    - Fontränen
    - Ursprungswoge
    - Eisstrahl
    - Donner


    aufgabe: spezieller sweeper


    kyogre ist einer meiner lieblingspokemon im team.
    mit dem wahlschal + fontränen hat kyogre fast immer eine 150 base attacke + dem 50% regen boost.
    ursprungswoge ist als ersatz, wenn kyogre nicht mehr viele kp hat. eisstrahl und donner erklären sich.


    Deoxys Angriffsform@leben orb
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 init


    - Psyschub
    - Spukball
    - Strauchler
    - Fokusstoß


    aufgabe: spezieller sweeper


    deoxys ist das stärkste pokemon im team. mit dem leben orb, dem mäßigem wesen und psyschub kann es so ziemlich alles neutrale 1HKO.
    spukball ist hauptsächlich gegen durengard. ein spukball von diesem deoxys macht übrigens bei durengard in schildform ca. 85%... ziemlich krass.
    strauchler ist für pokemon wie proto groudon, aber hauptsächlich für proto kyogre.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Weißes Kyurem@wahlglas
    scheu (-angriff +init)
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp


    - Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Erdkräfte
    - Lichtkanone


    aufgabe: spezieller sweeper


    mit diesem set habe ich schon sehr gute erfahrung gemacht.
    kann sachen wie offensive groudons mit draco meteor einfach 1HKO.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mega-Mewtu X@mewtunit x
    sacht (-spezial angriff +spezial def
    252 kp, 252 spezial def, 4 angriff


    - Ableithieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Protzer
    - Genesung


    aufgabe: boostende spezial def wall


    mein mega pokemon in diesem team.
    es ist gleichzeitig eine wall, und gleichzeitig ein sweeper.
    nach ein paar protzern (+angriff und +def) sollte mewtu x einfach sweepen können.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    sooooooo. das war es mit dem uber team.
    irgendwelche verbesserungsvorschläge? wäre sehr dankbar c:

    hallo liebe bisaboardler,


    ich habe mir für ein neues sonnen-team mal etwas besonderes überlegt.
    und zwar geht es hier hauptsächlich um das pokemon kinoso.


    kinoso hat die fähigkeit pflanzengabe, diese erhöht angriff und verteidigung solange kinoso aktiv mit der sonne im spiel ist um 50%.
    deswegen sind auch die meisten pokemon im team physisch. fangen wir mal an:


    Kinoso Sonnentagsform Vulnona Fiaro Knakrack Folipurba Mega-Lohgock


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kinoso > Kinoso Sonnentagsform @Überresteüberreste
    kühn (-angriff +def)
    252 kp, 252 def, 4 init
    fähigkeit: Pflanzengabe


    - Rechte Hand
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    - Synthese


    kinoso ist wie gesagt neben vulnona das wichtigste pokemon im team.
    der lead wird hier fast immer vulnona + kinoso sein, da sich beide super unterstützen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vulnona @Heißbrockenheißbrocken
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Dürre


    - Flammenblitz
    - Schutzschild
    - Eisenschweif
    - Hypnose/Schaufler


    ja, vulnonas physischer movepool ist unter aller sau xD
    trotzdem hat es mit eisenschweif eine gute attacken gegen die gefährlichen gestein pokemon und ist, auch wenn man es nicht glaubt, auch physisch mit der pflanzengabe von kinoso + der sonne ein extrem starkes pokemon.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fiaro @Wahlbandwahlband
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Orkanschwingen


    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Stahlflügel/Egotrip


    fiaro ist das gefährlichste pokemon im team.
    mit prio-sturzflug, wahlband und der pflanzengabe von kinoso kann es so gut wie alles onehitten. der flammenblitz ist da noch krasser, das überlebt nichts.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Knakrack @Wahlschalwahlschal
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Rauhaut


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Gifthieb
    - Drachenklaue


    knakrack ist hauptsächlich im team weil es super reinhauen kann und recht gut die feuer-schwächen abfangen kann.
    mit dem wahlschal überholt es auch einiges, nur mit dem erdbeben muss ich aufpassen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Folipurba @Leben-Orbleben orb
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Chlorophyll


    - Laubklinge
    . Kreuzschere
    . Abschlag
    - Schutzschild


    folipurba ist ein bulkiger, schneller und zugleich starker sweeper auf einmal.
    dank der sonne kommt es mit chlorophyll und nur 4 init-investment trotzdem noch auf 230 (level 50) init.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lohgock>Mega-Lohgock  lohgocknitlohgocknit
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Temposchub


    - Flammenblitz
    - Fußkick
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    mega-lohgock eignet sich meiner meinung nach am besten in diesem team.
    auch lohgock ist mega stark, schnell und auch gar nicht mal so fragil.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so. das wars mit meiner teambewertung.
    ich würde mich riesig über feedback, kritik und verbesserungsvorschläge freuen.


    es ist ein team, bei dem man auf dem ersten blick nicht zu viel ahnt. doch dann wenn kinoso und die sonne ins spiel kommt, bekommt jedes pokemon bulk, angriff und init :D


    liebe grüße,
    Kojan

    hi liebe bisaboardler,


    ich suche für mein regenteam noch ein anorith bzw. armaldo mit der VF wassertempo.


    dafür würde ich selbst folgende pokemon mit VF geben (wahlweise):


    zubat mit schwebedurch,
    skaraborn mit hochmut,
    kussila mit hydration,
    rocara mit robustheit,
    abra mit magieschild,
    knilz mit rasanz,
    magnetilo mit analyse,
    krebscorps mit anpassung,
    psiau mit tempomacher,
    kramurx mit strolch,
    zobiris mit strolch,
    dratini mit notschutz,
    nidoran(m und w) mit übereifer,
    flegmon mit belebekraft;
    kaumalat mit rauhaut,
    laukaps mit schildlos,
    quiekel mit speckschicht,
    toxiped mit temposchub,
    flemmli mit temposchub,
    flauschling mit entlastung,
    haspiror mit flexibilität,
    rotomurf mit überbrückung,
    panflam mit eisenfaust,
    kanivanha mit temposchub,
    balgoras mit robusheit,
    vulpix mit dürre,
    praktibalk mit eisenfaust,
    parfi mit dufthülle.


    jedes dieser pokemon:
    - ist level 1
    - in kalos gezüchtet
    - vom pensionsleiter bekommen
    - in illumina city geschlüpft
    - hat die ID 30232
    - wurde von mir (Jan) gezüchtet


    freundescode steht auf meinem profil :)


    liebe grüße,
    Kojan

    hallo liebe bisaboardler,
    ich würde mich gerne mal an ein UBER-team versuchen, allerdings nur auf showdown, da ich nicht die möglichkeit habe, mir die legis zu holen.
    ich habe mir einfach mal etwas auf showdown zusammengestellt:


    Deoxys Angriffsform Giratina Kyogre Proto-Groudon Quajutsu Mega-Mewtu Y


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deoxys Angriffsform@Fokusgurtfokusgurt
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Erzwinger


    - Psyschub
    - Fokusstoß
    - Eisstrahl
    - Strauchler


    deoxys-A ist mein bestes offensives pokemon im team.
    attacken sollten klar sein. psyschub als stab, fokusstoß gegen darkrai, eisstrahl gegen die ganzen drachen und strauchler hauptsächlich gegen kyogre.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Giratina@Maronbeeremaronbeere
    sacht (-spezial angriff +spezial def)
    252 kp, 252 spezial def, 4 def
    fähigkeit: Erzwinger


    - Irrlicht
    - Erholung
    - Drachenrute/Brüller
    - Auflockern


    giratina soll alles spezielle wallen.
    mit irrlicht kann es auch den physischen angriff des gegners senken und stallen, drachenrute ist für pokemon die sich boosten wollen. brüller wäre allerdings gegen xerneas gut, bin da noch ein wenig unentschlossen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kyogre@Wahlschalwahlschal
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Niesel


    - Fontränen
    - Ursprungswoge
    - Eisstrahl
    - Donner


    wenn man heutzutahe kyogre sieht denkt man sofort an proto-kyogre.
    das hier soll eine kleine überraschung sein, da es mit dem wahlschal und fontränen vieles onehitten kann.
    urpsrungswoge ist als alternative, falls kyogre nicht mehr viele kp hat, eisstrahl gegen drachen/shaymin-zenit und donner gegen andere wasser-pokemon.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Groudon>Proto-Groudon@Roter Edelsteinroter edelstein
    pfiffig (-spezial angriff +def)
    252 kp, 252 def, 4 spezial def
    fähigkeit: Dürre > Endland


    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Brüller
    - Feuerschlag


    proto-groudon ist meine physische wall.
    es soll die tarnsteine rausbekommen, den gegner paralysieren und am besten noch das ein oder andere mal rausbrüllen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quajutsu@Leben-Orbleben orb
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Wandlungskunst


    - Fußkick
    - Mülltreffer
    - Eishieb
    - Wasser-Shuriken


    quajutsu ist meiner meinung nach einer der sinnvollsten pokemon im UBER, besonders physisch.
    mit fußkick kann es dialga onehitten, mit mülltreffer xerneas, mit eishieb viele drachen und wasser-shuriken ist hauptsächlich zum finishen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mewtu>Mega-Mewtu Y@Mewtunit Ymewtunit Y
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Erzwinger > Insomnia


    - Psychostoß
    - Aurasphäre
    - Eisstrahl
    - Gedankengut


    mein mega-pokemon. 194 base spezial-angriff sagt alles :D


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so. das war es mit meinem UBER-team.
    ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge! :)


    liebe grüße,
    Kojan

    cooles set für farbeagle.
    habe schon lange vor mir ein zu züchten, besonders der lunartanz gefällt mir.


    hat jemand noch so coole movesets für farbeagle?

    hallo liebe bisaboardler,
    ich habe mich noch nie an ein zu 100% abgestimmtes bizarroraum-team gewagt.
    doch jetzt habe ich vor mit -init wesen zu spielen.


    ich habe auch noch kein einziges von denen hier aufgelisteten gezüchtet, lediglich auf showdown getestet (5 von 5 kämpfen gewonnen lol).


    schnellüberblick:
    WummerParfinesseKramshefZwirrklopCavalanzasMega-Camerupt


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wummer @Expertengurtexpertengurt
    ruhig (-init +spezial angriff)
    252 kp, 252 spezial angriff, 4 def
    fähigkeit: Megawumme


    - Aquawelle
    - Aurasphäre
    - Eisstrahl
    - Finsteraura


    ich finde man kann wummer auch ganz gut im bizarroraum spielen.
    die moves sind klar. alle bis auf eisstrahl erhalten 50% boost durch megawumme.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Parfinesse @Tsitrubeeretsitrubeere
    locker (-init +def)
    252 kp, 100 spezial def, 152 def
    fähigkeit: Dufthülle


    - Mondgewalt
    - Bizarroraum
    - Heilwoge
    - Rechte Hand


    ein toller supporter.
    natürlich ist parfis hauptaufgabe den bizarroraum rauszubekommen, was dank dufthülle auch sicher funktioniert.
    mit heilwoge kann es teammitglieder wieder gut heilen.
    rechte hand ebensfalls zum supporten.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kramshef @Leben-Orbleben orb
    mutig (-init +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 def
    fähigkeit: Hochmut


    - Sturzflug
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Schutzschild


    mein physischer sweeper. auch im bizarroraum kann kramshef gut sein.
    dank leben-ob und hochmut ist es extrem gefährlich.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zwirrklop @Evolithevolith
    forsch (-init +spezial def)
    252 kp, 100 spezial def, 152 def
    fähigkeit: Schnüffler


    - Irrlicht
    - Bizarroraum
    - Schattenstoß
    - Erholung


    mein zweiter bizarroraum-ausleger.
    die attacken sollten klar sein. schattenstoß ist nur, um nicht ganz von einem verhöhner gewallt zu werden.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cavalanzas @Koakobeerekoakobeere
    mutig (-init +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 spezial def
    fähigkeit: Wetterfest


    - Eisenschädel
    - Vielender
    - Schlagbohrer
    - Schutzschild


    ein ziemlich gutes pokemon für den bizarroraum.
    dank der fähigkleit wetterfest ist es einer der besten counter gegen kapilz.
    schlagbohrer ist pflicht, da es sonst komplett von stahl und feuer pokemon gewallt wird.
    die beere schwächt feuer-attacken.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Camerupt > Mega-Camerupt  Cameruptnitcameruptnit
    ruhig (-init +spezial angriff)
    252 kp, 252 spezial angriff, 4 def
    fähigkeit: Felskern > Rohe Gewalt


    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Antik-Kraft
    - Schutzschild


    mega-camerupt ist der star player des teams. camerupt ist meiner meinung nach das beste mega für den bizarroraum.
    rohe gewalt ist zusammen mit dem moveset einfach so gut zusammen, ich liebe es.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich würde mich sehr über kritik freuen.


    liebe grüße,
    Kojan

    hallo liebe bisaboardler,


    ich würde mir gerne ein cavalanzas mit der VF wetterfest züchten, habe aber leider kein laukaps mit der VF.


    ich biete dafür wahlweise:


    shiny Arkani
    level 1
    ID: 30232
    finder: Jan
    ort: Illumina city
    vom pensionsleiter erhalten
    fähigkeit: feuerfänger
    wesen: pfiffig


    oder


    shiny Nidoran♂
    level 1
    ID: 30232
    finder: Jan
    ort: Illumina city
    vom pensionsleiter erhalten
    fähigkeit: überreifer
    wesen: scheu


    oder


    shiny Scampisto
    level 1
    ID: 30232
    finder: Jan
    ort: Illumina city
    vom pensionsleiter erhalten
    fähigkeit: megawumme
    wesen: mäßig


    FC und sonstiges steht auf meinem profil :)


    liebe grüße,
    Kojan