Beiträge von psymension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hallo liebe bisaboardler,
    ich habe mir seit langem mal wieder ein OU-team für den ranked-modus zusammengestellt.


    schnellüberblick:
    SabbaioneMeistagrifWummerStaraptorStaloborMega-Schlapor


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sabbaione @Tsitrubeeretsitrubeere


    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 100 kp, 152 init
    fähigkeit: Entlastung


    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Ableithieb
    - Rückkehr


    sabbaione ist meiner meinung nach eines der gefährlichsten pokemon die es gibt.
    dank bauchtrommel und entlastung, kann der muffin innerhalb einer runde +6 angriff und doppelte initiative bekommen.
    damit ist sabbaione kaum mehr aufzuhalten. abgesehen von scherox.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meistagrif @Offensivwesteoffensivweste


    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 init
    fähigkeit: Eisenfaust


    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Abschlag
    - Tempohieb


    meistagrif soll mehr oder weniger der defensive-core im team sein.
    dank den guten def werten, der guten kp basis und dem sehr guten angriff kann es sowohl einstecken als auch ordentlich austeilen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stalobor @FokusgurtFokusgurt


    froh (-spezial angriff +init)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Überbrückung


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz


    stalobor ist da, um rotom, gengar, etc. sicher auszuschalten.
    dank dem fokusgurt überlebt es z.B einen fousstoß von gengar, einen hitzekoller von rotom-h oder eine hydropumpe von rotom-w.
    danach kann es diese mit einem erdbeben ausschalten und sich, wenn es die möglichkeit bekommt, nochmal schön boosten.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Staraptor @Wahlschalwahlschal


    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Achtlos


    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    staraptor habe ich auch hauptsächlich mitgenommen um gegen viele OU-pokemon etwas zu haben.
    dank dem wahlschal und dem +init wesen ist mega-schlapor, +1 init (mega)loghgock, quajutsu, mega-voltenso und viele mehr kein problem mehr.
    es hat unglaublich power mit den 2 starken stabs die dank achtlos nochmal um 20% verstärkt werden.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wummer @Expertengurtexpertengurt


    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Megawumme


    - Aquawelle
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Eisstrahl


    wummer ist der einzige spezielle angreifer im team.
    ich habe wummer für eine kurze zeit auch schon mal den leben-orb gegeben, habe dann aber doch gemerkt, dass wummer richtig viel sehr effektiv trifft, deswegen spar ich mir die paar kp und habe wummer den expertengurt gegeben :P


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schlapor > Mega-Schlapor


    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Flexibilität > Rauflust


    - Mogelhieb
    - Rückkehr
    - Turmkick
    - Eishieb


    mega-schlapor ist zu einer meiner lieblings-megas geworden seit ich es besitze.
    es hat richtige power, ist mega schnell und hat eine tolle fähigkeit.
    flexibilität ist meiner meinung nach vor der mega-entwicklung die beste fähigkeit, da man es so sicher in eine donnerwelle einwechseln kann :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so. das wars mit meinem neuen OU-team.
    ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge :)


    liebe grüße,
    Kojan

    hallo liebe bisaboardler,
    ich habe mich zum ersten mal an ein OU-team gewagt.
    das team soll nur für den bewerten modus da sein, deswegen habe ich auch kein pokemon dabei, das irgendwelche steine auslegen kann.


    schnellüberblick:
    Krebutack Gengar Mega-Glurak X Lahmus Scherox Nidoking


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Krebutack @Fokusgurt fokusgurt
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Anpassung


    - Wasserdüse
    - Abschlag
    - Krabhammer
    - Drachentanz


    krebutack ist nach einem drachentanz schwer aufzuhalten. leider ist es selbst nach einem drachentanz relativ langsam, outspeedet aber trotzdem mit einer wasserdüse ein fiaro das gar kein/kaum init-investment hat,
    abschlag und krabhammer sind hier die super starken stabs die dank anpassung nochmal verstärkt werden. damit ist krebutack ist der lage einiges zu onehitten.


    Gengar @Wahlglas wahlglas
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 init
    fähigkeit: Schwebe


    - Matschbombe
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Energieball


    ein vielleicht eher ungewöhnliches set für gengar. dank dem wahlglas ist es auf der speziellen seite unglaublich stark.
    psychokinese um bisaflor auszuschalten, oder allgemein die mittlerweile relativ häufig vorkommenden kampf-pokemon und energieball habe ich hauptsächlich gegen rotom-w reingenommen, weil mir das teil megamäßig auf den zeiger geht xD


    Mega-Glurak X Gluraknit X gluraknit x
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 240 init, 16 kp
    fähigkeit: Großbrand>Krallenwucht


    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Flammenblitz
    - Drachentanz


    eigentlich das standard-set für den drachen. die EVs habe ich so aufgeteilt, dass es auf level 50 genau 150 init hat, und nach einem drachentanz so gut wie alles outspeedet.
    dank dem maximalen angriff ist glurak einfach hammer stark.


    Lahmus @Offensivweste offensivweste
    mäßig (-angriff +spezial angriff]
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Belebekraft


    - Surfer
    - Psychoschock
    - Feuersturm
    - Eisstrahl

    man erwartet vielleicht eher ein defensives pokemon wenn man lahmus sieht, aber das hier ist ein offensives.
    wegen der offensivweste kommt lahmus auf 150 spezial def auf level 50, und tankt dadurch auf beiden seiten sehr viel.
    surfer und psychoschock als stab, eisstrahl gegen die drachen und feuersturm hauptsächlich gegen pokemon wie tentantel.


    Scherox @Leben-Orb leben orb
    hart (-spezial angriff +init)
    252 angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Techniker


    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Kraftkoloss/Abschlag
    - Schwerttanz


    auch ein standard-set für scherox.
    ich überlege noch für kraftkollos abschlag reinzunehmen, da es sonst komplett von durengard ausgeschaltet wird.


    Nidoking @Wahlschal wahlschal
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Rohe Gewalt


    - Erdkräfte
    - Schalmmwoge
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl


    und zu guter letzt mein scarfer. nidoking habe ich hauptsächlich mitgenommen um mega-brutalanda, sämtliche feen oder scherox/tentantel locker auszuschalten.
    nidoking hat einfach ein tolles moveset. zugriff zu eis-attacken, feuer-attacken und einer starken gift-attacke


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so das wars von meinem OU-team. ich habe es eher darauf abgestimmt das heutige meta ein wenig zu kontern.
    ich freue mich über verbesserungsvorschläge und kritik.


    liebe grüße,
    PW

    hallo liebe bisaboardler,
    ich suche für mein sandsturm team noch ein nasgnet bzw. voluminas mit der VF.


    ich biete dafür ein shiny männliches nidoran:
    - scheues wesen
    - 3 DVs (spezial angriff, spezial def, init)
    - mit VF überreifer
    - level 1
    - keine eggmoves


    daten:
    - herkunft: pensionsleiter
    - finder: Jan (ich)
    - ID: 30232
    - schlüpfort: Illumina City


    fc und ign findet man auf meinem profil :)


    liebe grüße,
    PW

    oh, stimmt. daran habe ich gar nicht gedacht. im moment konzentriere ich mich nur auf den ranked einzel modus. wenn ich 6v6 spiele würde ich dann forstellka noch mitnehmen und gegen kokowei austauschen :)

    hallo liebe bisaboardler,
    ich spiele seit langem mal wieder den einzelkampf-modus und habe mir ein team zusammengestellt.


    schnellübersicht:
    SnibunnaArktilasGengarKokoweiStaraptorMega-Tohaido


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Snibunna@Leben-Orbleben-orb
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Erzwinger


    - Eiszapfhagel
    - Abschlag
    - Gifthieb
    - Eissplitter


    snibunna ist der beste physische sweeper im team. mit dem leben-orb und dem sowieso schon gutem angriff von snibunna ist es in der lage einiges zu onehitten.
    gifthieb ist für die feen und eissplitter gegen drachentänzer wie zum beispiel mega-brutalanda.



    Arktilas@Beulenhelmbeulenhelm
    pfiffig (-spezial angriff +def)
    252 kp, 252 def, 4 angriff
    fähigkeit: Robustheit


    - Lawine
    - Erdbeben
    - Genesung
    - Toxin


    ich liebe arktilas so sehr. es ist einfach physisch so unglaublich bulky.
    ich habe mal eine +3 kaskade von mega-garados mit über der hälfte der kp überlebt, seitdem ist es für mich mit abstand das beste physisch-defensive pokemon.
    mit genesung kann man sich hochheilen und toxin ist gegen pokemon, bei denen weder erdbeben noch lawine hilft.


    Gengar@Fokusgurtfokusgurt
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Schwebe


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Fokusstoß
    - Verhöhner/irrlicht/Abgangsbund


    gengar gleicht die kampfschwäche aus. sonst eigentlich ein recht simples moveset mit dem fokusgurt.
    beim letzten slot bin ich mir noch unsicher, auf alle fälle ein support move.


    Kokowei@Tsitrubeeretsitrubeere
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Reiche Ernte


    - Psychoschock
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    - Matschbombe/Spukball


    kokowei soll ebenfalls die kampfschwäche ausgleichen.
    es hat leider sehr viele schwächen, aber dank der tsitrubeere und dem gutem spezial angriff kann es sowohl recht viel einstecken als auch austeilen.
    schutzschild ist da, um eine runde zu stallen in der man eine weitere beere dank reiche ernte bekommen könnte.


    Staraptor@Wahlbandwahlband
    froh (-spezial angriff +init)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Achtlos


    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    staraptor ist ebenfalls sehr sehr krass. dank achtlos werden die sowieso schon mega starken stab-attacken risikotackle und sturzflug um weitere 20% verstärkt.
    um die power zu maximieren spiele ich hier noch das wahlband. onehitten kann es so gut wie alles was es neutral trifft.


    Mega-Tohaido@Tohaidonittohaidonit
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 kpp
    fähigkeit: Temposchub>Titankiefer


    - Knirscher
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    tohaido ist hier das mega-pokemon meiner wahl.
    es profitiert sowohl in seiner normalen form vom temposchub als auch in seiner mega-form vom titankiefer.
    bevor ich in die mega-form gehe setze ich hier gerne noch schutzschild ein um +1 init zu bekommen und danach mit mega-tohaido zu sweepen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    alles in einem ist das team offensiv sehr stark. selbst mein einziges defensives pokemon arktilas kann sehr gut austeilen.
    ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge :)


    liebe grüße,
    PW

    bis auf porygon-z und elevoltek fände ich das bizarroraum team ziemlich gut. porygon-z und elevoltek passen da allerdings überhaupt nicht rein.
    so ein mixed-bizarroraum team ist meisten eher unkomfortabel. deswegen würde ich mich entweder für ein komplettes bizarroraum team entscheiden oder eben nicht.
    trotzdem bewerte ich das team jetzt mal ohne den bizarroraum. würde dir auf alle fälle ans herz legen entweder ein komplettes oder gar kein TR team zu spielen.


    ich empfehle dir hier mal ein paar pokemon die abgesehen vom bizarroraum gut, besonders für elevoltek und porygon-z wären:


    Porygon-Z@Wahlschal
    wesen: scheu/mäßig
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Download


    - Triplette
    - Psychoschock/Psychokinse
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    würde dir hier auf alle fälle den wahlschal empfehlen. da porygon-z eher mittelmäßig schnell ist überholt er dank dem wahlschal so gut wie alles ungescarfte.
    psychoschock würde besser für florges, tandrak, chaneira oder heiteira sein, psychokinese für mehr power.
    der grund warum hier donnerblitz gut ist, ist um dein elevoltek zu unterstützen.


    Elevoltek@Leben-Orb
    wesen: froh
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Starthilfe


    - Stromstoß/Donnerschlag
    - Eishieb
    - Kreuzhieb/Feuerschlag
    - Schutzschild


    hier würde ich den luftballon weglassen und mehr schaden mit dem leben-orb machen.
    eishieb ist perfekt für elektro-pokemon, deswegen sollte der eishieb auf jeden fall dabei sein.
    bei kreuzhieb kann man sich auch für feuerschlag entscheiden. meistens ist feuerschlag sogar die bessere variante (scherox, tentantel, metagross, etc...) und ist genauer aus kreuzhieb.


    Gengar@Giftschleim
    wesen: scheu
    252 init, 100 spezial angriff, 152 kp
    fähigkeit: Schwebe


    - Delegator
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Schutzschild


    gengar ist wohl das beste pokemon um dein elevoltek oder porygon-z zu schützen. deswegen würde ich gengar nicht aus dem team weglassen, da gengar schon mal die kampf und boden schwäche abfängt.
    ein bisschen kp investment um mehr auszuhalten und um mehr delegatoren zu erschaffen.
    du könntest auch für matschbombe fokusstoß nehmen (hauptsächlich gegen caesurio).


    Mega-Stahlos@Stahlosnit
    wesen: forsch
    252 kp, 100 angriff, 152 spezial def
    fähigkeit: Robustheit>Sandgewalt


    - Gyroball
    - Schutzschild/Erdbeben
    - Erholung
    - Fluch


    mega-stahlos ist ziemlich gut für das team. auch wenn es natürlich ebenfalls eine boden und kampf schwäche hat, was aber mit gengar kein problem sein sollte.
    gyroball macht zusammen mit fluch sehr sehr viel schaden. damit man auch etwas von der guten 230 base def und guten spezial def hat, sollte man erholung draufspielen.
    erdbeben ist im doppelkampf natürlich immer ein wenig riskant, aber dafür gibt es ja zum glück schutzschild oder die fähigkeit telepathie zu der ich jetzt komme:


    Somnivora@Überreste
    wesen: kühn
    252 kp, 152 def, 100 spezial def
    fähigkeit: Telepathie


    - Mondschein
    - Rechte Hand
    - Psychoschock/Psychokinese
    - Telekinese/Vitalglocke/Schutzschild


    somnivora untersützt dein team, ich würde sagen, beinahe perfekt.
    es hat einen sehr guten bulk, der ausgenutzt werden sollte.
    mondschein ist zum hochheilen, rechte hand für deine mitstreiter, psychoschock/psychokinese als stab und bei der letzten attacke wird es interessant.
    mit telekinese kannst du für 3 runden deine mitstreiter zum schweben bringen (besonders gut für stahlos und elevoltek) und mit vitalglocke alle statusveränderungen im team heilen.


    Hippoterus@Offensivweste
    wesen: hart
    252 angriff, 252 kp, 4 spezial def
    fähigkeit: Sandsturm


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eiszahn/Feuerzahn
    - Eisenschädel


    hippoterus soll hauptsächlich da sein um den sandsturm rauszuholen. damit untersützt er auch dein mega-stahlos.
    mit dem wesen und dem item ist der sowohl offensiv als auch defensiv sehr gefährlich.
    aber hippoterus ist eher das "unwichtigste" pokemon im team. soll wie gesagt nur hauptsächlich da sein um den sandsturm rauszubringen.


    ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und du findest meine movesets nicht ganz so schlecht xD
    habe versucht die pokemon etwas aufeinander abzustimmen, auch wenn das team eine recht große kampf schwäche hat ^^

    die einzige möglichkeit gegen gengar mit chaneira etwas zu machen wäre den spukball draufzuspielen, was aber quatsch ist xD
    ich besitze eine offensives heiteira und es kann mehr reinhauen als man denkt. hat zwar nicht so den bulk wie chaneira aber dafür ist es offensiv stärker.


    Heiteira@Akibeere
    mäßig, 252 def, 252 spezial angriff, 4 init
    fähigkeit: Edelmut


    - Schallwelle
    - Spukball
    - Aromakur/Vitalglocke
    - Eisstrahl/Flammenwurf/Donnerblitz


    auf den ersten blick vielleicht etwas komisch, aber es kommt ziemlich unerwartet und doch effektiv.
    edelmut ist hier deutlich besser, denn so hat man eine 60% chance mit spukball den spezial def drop zu bekommen. außerdem kann es mit flammenwurf 20% verbrennung, mit eisstrahl 20% freeze und mit donnerbliz 20% para bekommen. die akibeere erhöht, wenn heiteira von einer physischen attacke getroffen wird die physische def um +1.
    und ebenfalls ein wichtiger punkt: auch heiteira hat einen sehr guten bulk.

    Mega-Zobiris
    oh ja, ein absoluter alptraum... ich hasse es so gegen das teil zu spielen xD
    ich würde hier irrlicht weglassen und gegen zauberschein ersetzen. sonst wird es komplett von unlicht und kampf pokemon gewallt.
    besonders vor Mega-Schlapor muss es ohne zauberschein extreme angst haben.


    Wasch-Rotom
    der einzige verbesserungvorschlag den ich hätte wäre vielleicht donnerblitz gegen voltwechsel auszutauschen.


    Chaneira
    naja, wie bei jedem chaneira kann auch deins hier nichts gegen ein gengar machen. da kann man aber auch leider nichts dran ändern, gengar ist und bleibt eben ein perfekter counter gegen chaneira.


    Meistagrif
    so spiele ich meins auch. aber ich persönlich habe schon sehr oft überlegt den eishieb gegen den feuerschlag auszutauschen. einfach wegen scherox. ein defensives scherox kann sich mit ruheort immer wieder hochheilen und meistagrif ausstallen, da nie 3 ableithiebe reichen würden.


    Stalobor
    eine drachen-attacke auf nicht-drachen-pokemon zu spielen ist absoluter quatsch.
    würde hier für die drachenklaue gifthieb ersetzen, ganz einfach wegen den häufig vorkommenden feen wie (mega)guardevoir, azumarill etc.
    bin mir nicht sicher ob es froh für ein OHKO reichen würde, aber hart könnte ich es mir gut vorstellen.


    Gengar
    wenn du dich wirklich dafür entscheidest irrlicht auf zobiris zu spielen, brauchst du kein irrlicht auf gengar. sonst hätten 3 pokemon in deinem team irrlicht, was zu viel ist.
    ich würde das irrlicht auf gengar noch für einen stab spukball oder für schutzschild ersetzen.


    fazit:
    recht starkes team. ein paar moves noch ausbessern und vielleicht sogar die ein oder andere attacke für schutzschild austauschen und das team wird viel reißen.

    gut, dann werde ich mal sehen das ich eins mit sturmsog bekomme :D
    ich werde mir nun ein speziell offensives garados und ein speziell defensives wielie züchten und gegen magnezone und azumarill austauschen.


    danke für deine hilfe! ich hoffe ich kriege eins mit sturmsog, habe leider keine 5. gen xD

    wielie vielleicht so?:


    Wielie@Überreste
    kühn (-angriff +def)
    252 kp, 100 spezial def, 152 def
    fähigkeit: Sturmsog


    - Siedewasser
    - Gigasauger
    - Genesung
    - Horter/Toxin


    oder was ich auch ganz interessant finden würde wäre Liliep@Evolith
    die selben moves und EVs wie bei wielie, nur ist es halt ein bisschen bulkiger. kann man echt nicht zwischen gastrodon und wielie entscheiden :/

    die pflanzen schwäche kann ich sehr gut abfangen, da mach ich mir keine sorgen.
    aber wenn ichs mir so überlege fände ich gastrodon echt gut. würdest du es physisch defensiv oder speziell offensiv spielen?

    ich sehe grade das maracamba auch sturmsog haben kann. hat sogar nen guten spezial angriff. nur das moveset ist unter aller sau, kann fast nur physische moves xD
    wie wäre es denn mit einem offensiven gastrodon?:


    Gastrodon@Offensivweste/Grindobeere
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 def
    fähigkeit: Sturmsog


    - Siedewasser
    - Erdkräfte
    - Eisstrahl
    - Matschbombe/Klärsmog


    fände ich eigentlich ganz cool.
    ich spiele es dann natürlich neben einem pokemon das surfer hat und steigere dadurch den angriff um +1 jeweils.

    der hauptsächliche grund warum ich viscogon und magnezone reingenommen habe ist der, da beide sowohl pflanze als auch elektro abfangen können und trotzdem beide vom regen profetieren (hydration und donner). auf magnezone kann ich gut verzichten aber viscogon ist einer der besten mitglieder im team :) da würde ich doch lieber azumarill weglassen und tatsächlich für wielie austauschen. gäbe es noch eine bessere alternative für wielie? z.B noktuska oder macaramba mit jeweils H2O-absorber?

    vielen dank für die ausführliche antwort!


    das das team extrem vom regen abhängig ist, ist mir klar. die eine variante für ein regen-team ist es sicherer zu spielen und nicht nur pokemon mitnehmen die vom regen abhängig sind, und die andere variante es ein team nur auf den regen abzustimmen. mir ist durchaus bewusst das wenn ich keine möglichkeit habe mehr den regen rauszuholen, mein team große probleme haben kann. aber dafür ist es im regen umso stärker.


    mir gefallen deine movesets extrem gut und ich kann dir jetzt schon sagen das ich auf alle fälle das garados übernehmen werde, das spezielle kommt mega überraschend. ich persönlich mag fiaro überhaupt nicht xD vorallem kann es im regen mit flammenblitz kaum etwas machen und bekommt selber sehr viel schaden von wasser-attacken. wielie kann ich mir ziemlich gut mit einem surfer-pokemon vorstellen ^^


    danke das du dir die mühe gemacht hast. garados wird als nächstes gezüchtet und gegen magnezone (?) ausgetauscht.

    Mega-Aerodactyl
    ich persönlich würde aerodactyl mit freier fall statt aero-ass spielen. das ist einfach zusammen mit chaneiras toxin besser um den gegner während er in der luft ist noch ein wenig toxin schaden fressen zu lassen.
    solange er kein sturzflug hat muss man sich leider zwischen den 2 schwachen flug-stabs entscheiden :(


    Nidoking
    da wäre es auf jeden fall besser flammenwurf über donnerblitz zu spielen. höchstens gegen garados wäre donnerblitz sinnvoller, aber das lohnt sich nicht nur wegen einem pokemon donnerblitz zu spielen. flammenwurf ist deutlich besser.


    Chaneira
    das größte problem bei chaneira ist das es von gengar komplett gewallt wird. kein toxin und kein geowurf wirken hier.
    ich würde meins mit 252 def und 252 spezial def spielen, kp hat es genug. bei der riesen anzahl machen die paar punkte auch nicht mehr viel aus xD


    Cresselia
    ich würde, auch wenn es dann von stahl-pokemon gewallt wird, psychoschock/psychokinse über KR feuer spielen.
    sonst macht cresselia wenn es neutral trifft kaum schaden. weder mit einem nicht stab eisstrahl noch mit KR feuer.


    Magnezone
    ein perfekter scherox und tentantel-counter. hier gibts eigentlich nichts zu verbessern. ich persönlich kenn magnezone nur mit analyse, aber ein stahl-pokemon zu trappen kommt unerwartet aber effektiv.


    Suicune
    hui, ein ziemlich defensives team hast du. hier würde ich gedankengut über toxin spielen um wenigstens ein wenig schaden zu machen :D