Beiträge von Sienna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    also ich werde definitiv zum Japantag kommen. Sofern mein Tenten Cosplay aus Naruto bis zum Japantag noch nicht bei mir ankommt, werde ich vorraussichtlich als Pokemon Züchterin (wie auch auf der Dokomi) erscheinen.



    Wenn ich schon so genannt werde: Ich spiele gerne wieder den Sucher und biete im Zuge dessen meine Handynummer jedem an, der sicher gedenkt, auf dem Japantag zu unserer Gruppe stoßen zu wollen und sich unsicher darüber ist, die Gruppe ohne Hilfe zu finden.Eine freundliche PN an mich genügt.

    von deinem Angebot würde ich gerne Gebrauch machen, um euch auch wirklich zu finden. Wahrscheinlich würde ich dann während des Tages hin und herlaufen, da ich auf dem Japantag mehrere Leute treffe.

    Herzlich willkommen bei uns im BisaBoard.


    Da du wohl gerne Kurzgeschichten schreibst, kann ich dir den aktuellen Fanfiction-Wettbewerb empfehlen. Abgabefrist ist allerdings der 14.02 um 23:59 Uhr. Müsstest dich also beeilen oder du wartest das nächste Wettbewerbsthema ab.


    vielen Dank für den Link. Ich werde mir dass mal ansehen, allerdings gehe ich davon aus, dass ich bis dahin keine Geschichte schreiben kann. Zur Zeit bin ich in der ganz Klausurphase und mache den ganzen Tag nichts anderes, außer Lernen, Essen und Schlafen. -.-
    Ich freue mich aber schon auf die nächste Challenge. :)

    Hi herzlich willkommen auch von meiner Seite!
    Ich lese auch gerne (auch vorallem Fantasy :love: ). Was sind den so deine Lieblingsbücher? Ich hab öfters Eragon und Percy Jackson gelesen :D


    Ich habe Percy Jackson noch nicht gelesen (wollte ich aber immer nal machen). Meine Lieblingsbücher... das ist eine wirklich gute Frage :D ich mag die Bücher von Berhard Hennen sehr (Die Drachenelfen). Allerdings hat er mehrere Buchreihen, die in der selebn Welt nur zum anderen Zeitpunkt geschehen. Die Twillight Bücher fand ich auch sehr gut (viel romantischer, als der Film :heart:). Die Fluchweberin von Brigitte Melzer ist auch sehr gut geschrieben. Und eine der besten Buchreihen ist "die Rebellin"-"die Novizin"- "die Magierin" von Trudi Canavan. Es gibt Bücher, die so gut geschrieben sind, wie diese Trilogie.

    Wilkommen im BB ;)



    Schwarze, Weiße und Blaue Pixel?
    Das geht nicht ^^
    entweder hat es ein gewisses Grundfarben Schema welches soweit ich weiß 28 Farben enthält, oder es hat nur Graustufen, Schwarz und Weiß ^^ (Klugscheiß!!!)


    Dann guck mal alte Bilder an. Die sind absolut pixelig. Immer wenn Bisaflor gegen andere Pokemon gekämpft hat, sah es für mich so aus, als würde ein verbeulter Stiefel gegen die wilden Pokemon kämpfen. :O und das Spiel war Dreifarbig. Vielleicht haben die Macher einfach auf die anderen Farben verzichtet, oder nicht für den Betrachter sichtbar gemacht :O

    Hallo und ganz herzlich Willkommen! :grin:


    Ich lese auch total gerne Fantasy Bücher! Seit einiger Zeit haben es mir die Endzeitgeschichten àl la Tribute von Panem oder Die Auserwählten-Reihe angetan.
    Worauf stehst du denn am meisten? Müssen Zwerge und Orks vorhanden sein oder gehts auch ohne? :)


    Oh je, ich hatte das Buch in der Hand und habe die Tribute von Panel nach etwa 50 Seiten weggelegt. Ich muss dazu sagen, dass ich politisch aufgrund meines Studiums (Politikwissenschaften) seh sensibilisiert bin und viele Mitstudierende das Buch richtig gut finden. Ich selbst konnte es aus eben diesem Grund das Buch nicht lesen und werde mir die Filme auch nicht ansehen. Eine solche Abneigung habe ich wirklich selten bei Büchern. (Wahrscheinlich lag es daran, dass die kleine Schwester auserwählt wurde und ich ganz genau weiß, wie es ist, wenn jemand es wagt, der kleinen Schwester etwas anzutun. Das geht gar nicht! T_T )


    Natürlich habe ich die Klassiker gelesen, Harry Potter, Eragon, die Edelstein-Trilogie, etc. Mittlerweile unterteile ich die Bücher nicht mehr nach Orks, Zwerge, Drachen, sondern nach deutschen und englischen Autoren. Dabei sind die Gestalten bunt gemischt. Das macht einen viel größeren Unterschied, als nach Gestalten zu unterscheiden. Englische/Amerikanische Buchautoren schreiben in der Regel Fantasy Bücher wo alle Hauptcharaktere überleben. Es gibt ein gewisses Muster, welches oft angewendet wird. Nach einer gewissen Zeit werden die Bücher dadurch durchschaubar, was aber auch nicht unbedingt schlecht ist. Georg R.R. Martin ist wohl der bekannteste Autor, der nicht nach diesem Schema schreibt. :D Das besagte Schema passt ganz gut auf Harry Potter und auf Twillight. Am Ende jeden Buchs gibt es ein Happy End.


    Die deutschen Buchautoren schreiben in der Regel nicht nach diesen Schema, was ich sehr interessant finde. Das beste Beispiel ist wohl Bernhard Hennen mit seinen Elfen. Die Bücher von ihm sind sehr komplex, sodass man nicht zu lange unterbrechen darf, da man sonst den Anschluss verliert. Weitere deutsche Autoren, die ich lese: Thomas Finn, Markus Heitz, Wolfgang Hohlbein, Kerstin Gier, Thomas Thiemeyer uvm :D Das Schöne bei den deutschen Autoren ist, dass diese oft zu Buchmessen kommen und man sich die Bücher signieren lassen kann.


    Zudem unterscheide ich auch ganz gerne in große Verlage und Indipendent Verlage. Die kleinen unabhängigen Verlage haben manchmal richtig schöne Bücher. Ein gutes Beispiel wäre da „Laura Jane Arnold“. Die Autorin ist 23 Jahre alt und verkauft ihre Bücher nur über ihre eigene Website und bei Amazon. Da es sich bei ihr in der Regel um Jungendfantasy handelt, sind ihre Bücher auch eher harmlos geschrieben. Allerdings gibt es hier ein Manko und zwar merkt man, dass sie wenig Erfahrung als Autorin hat. Die Charaktere können immer so viel unglaublich intuitiv… Jedenfalls lohnt es sich auf jeden Fall ab und an No-Name-Autoren zu lesen.


    Letztendlich lese ich die Bücher gemischt durcheinander, damit es nicht langweilig wird. Bei Fantasy- Büchern in denen eine Liebesgeschichte vorhanden ist, wie bei „das verbotene Eden“ gibt es in der Regel ein schönes Happy End…. Das Buch zählt wohl eher als Dystopie, und nicht als Fantasy-Buch. xD Es ist trotzdem sehr gut geschrieben.

    Haaaaaaaallooooo. :DD
    Dann mal herzlich Willkommen im Bisaboard. (:
    Wenn du seit neuestem cosplayst.. wen hast du denn so im Sinn? ^-^


    das wird mein nächstes Cosplay (die Pokemon-Züchterin aus ORAS): http://cdn.bulbagarden.net/upl…ok%C3%A9mon_Breeder_F.png gestern ist meine Perücke dafür angekommen ^-^
    Vorerst nehme ich mir einfache Cosplays vor, damit ich mich auch wirklich auf die Details konzentrieren kann und nur kleine Sachen umnähen brauche.

    Hallo :)


    ich bin seit ein paar Tagen neu auf dem Server :) :love:
    Ich liebe Pokemon (deshalb bin ich auch endlich hier angemeldet)! Meistens habe ich nur auf Bisafans mir Tipps geholt, wenn ich gar nicht im Game weiter kam. Meine erste Pokemon Edition war die blaue. Das waren noch Zeite, als das Spiel nur aus blauen, schwarzen und weißen Pixeln bestand.
    :D


    Meine Hobbies sind: lesen (Fantasy Bücher), quasseln, selber kurze Geschichten schreiben, kritzeln/skizzieren/zeichnen (wie man es halt am gerade am Besten nennen kann) Sport machen, Freunde treffen, und seit "neuestem" auch cosplayen... :bear:

    Wenn ihr fragen an mich habt oder zu meiner Person, dann schreibt mich am besten entweder auf der Pinnwand oder aber privat/.
    :)