Beiträge von Kasumi

    Muss mich nach über 3 1/2 Jahren erstmal an den eigenen neuen Namen gewöhnen, lol.

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte nach der Arbeit noch nen Termin.


    Hypocop N1: Ryokun ist gut.

    Ryo hat schon recht, da wäre Hypo wirklich schlauer, ka ob sich jz alle dazu äußerten. Bin für Hypo und NL. Die Chance nen Doc im Setup zu haben steht auch nur 3:1, da wäre es tatsächlich nicht sehr schlau mit dem Claim.


    Lynche Niemanden


    Wollen wir dann den Hypo starten ab jetzt? Kann grad nur kurz mit Handy immer wieder hier reingucken.

    Ich melde mich später, bin gerade arbeiten und werde auch erst abends Zeit haben

    Btw hab ich meinen Namen geändert, also nicht dass das jz für Verwirrung sorgt (ehemals Shizumi)


    Edit: Habe übrigens keinen Plosivsamen

    Plosivsamen outen, falls einer im Spiel ist stimme ich zu. Ebenso wäre ich für ein Copclaim, falls dieser ein Guilty-Report hat, da die Reports ohnehin safe sind und wir nur wenige Spieler sind. Falls der kein Guilty hat, sollte er erstmal nicht claimen mMn.

    Bin etwas gefühlt eingerostet, weil ich echt lang nicht mehr spielte.


    Aktuell 4:2, bei einem ML 3:2, nach N2 2:2 also dürfen wir uns keinen ML leisten. Entweder man NLt heute erstmal oder es macht sich jemand wirklich so verdächtig, dass dieser lynchbar ist oder es gibt nen guilty. Aber kommt auch erstmal drauf an ob ein Plosivsamen im Spiel ist oder nicht, wie wir handeln müssen. Das Problem ist halt, was Mangara schon erwähnte ist, falls die Mafia einein besitzt. Jedoch wüsste der GS ja, an wen er einen Samen verteilte. Durch dieses Setup sind ja verschiedenste Szenarien möglich.

    Es gibt Leute die finden dies schlecht (ich gehöre zu dieser Partie) und es gibt ein paar wenige Leute die stört das nicht. Leute, die mit Gen 8 anfangen werden, wird das vermutlich nicht sehr stören, denke ich mal.

    Als ich die erste Direct sah zu Pokémon war ich durch und durch begeistert. Gehyped 100 %. Bei der zweiten Direct sah ich dann Dynamax und dachte nur, dass das eigentlich völlig unnötig ist und ich sowas nicht brauche. Die Pokémon nur riesig werden zu lassen, scheint mir auf dem ersten Blick echt öde und die Attacken sehen einfach nur aufgeboostet aus wie Z-Attacken. Ergo eigentlich nichts neues. Ich verstehe nicht, warum man jetzt mit jeder Gen ein neues Feature bringen muss, anstatt mal die alten Dinge zu nutzen und daraus was neues machen (ich dachte nämlich eigentlich am Anfang, dass wir vielleicht neue Mega-Entwicklungen kriegen, zB die Starter der 4. Generation!). Dass sie Z-Attacken gestrichen haben finde ich nicht so schlimm, da ich diese eigentlich schon so gut wie fast überflüssig fand, aber noch nicht so extremst überflüssig wie Dynamax. Ich dachte halt, dass sie höchstens Z-Attacken streichen werden und Regionalformen (was natürlich logisch ist, da wir nicht mehr in Alola sind). Aber dass sie nun auch die Mega-Entwicklung streichen, ist für mich echt ein sehr großer Kritikpunkt. Was ich wirklich mies finde, ist die Begründung, dass sie nur zeitig fertig werden wollen WEIL(!) die Fans so schnell wie möglich das neue Spiel haben möchte. FALSCH. Ich glaub die meisten der Pokémonspieler (oder allgemein Gamer) warten lieber LÄNGER auf ein Spiel, bevor es "unfertig" rauskommt oder irgendwas weggenommen wird, was vorher da war. Ja, Menschen sind verwöhnt, es ist blöd, wenn ihnen was weggenommen wird, was zuvor da war.

    Dass auch nicht alle Pokémon verfügbar sein werden, finde ich auch schade, okay. Bei UB's fände ich es schon logisch wenn sie Alola-Part bleiben, aber beim Rest verstehe ich das wirklich nicht. Und die Begründung finde ich auch einfach mies. Ich hätte lieber noch 6 Monate länger oder so gewartet und hätte dann noch die Megas gehabt und alle Pokémon. Klar, Leute die den Dex vollkriegen wollen, ist das schon schwer, aber wenn man sogar sagt, dass sie gerne alle Pokémons mit reingepackt hätten, aber das Spiel nur baldmöglichst rausbringen möchten, finde ich die Aussage schon etwas meh. Ich bin mir sicher, dass die Meisten lieber länger gewartet hätten. Und da auch so viele das als sehr großen Kritikpunkte sehen und das GF hoffentlich auch merken wird, hoffe ich mal, dass sie beim nächsten mal lieber sagen werden, dass sie sich doch lieber mehr Zeit nehmen, anstatt irgendwas zu streichen, nur damit es schneller geht. Ich finde es schade, wenn man Games mit so viel Potential teilweise verhunzt. Ich bin immer noch gehyped auf die Games, ja, aber es hat mir auch etwas Hype genommen, was die Kritikpunkte betrifft. Freuen tue ich mich natürlich trotzdem, da die bisherigen neuen Pokémon wirklich nicht schlecht sind.

    Außerdem ist es schon etwas unlogisch, wenn es auf einmal keine Mega-Entwicklungen mehr gibt, aber gut, wir reden hier von Pokémonlogik... haha.

    Zusammengefasst: Lieber alte Features weiter ausarbeiten und nicht in jeder Generation ein neues Feature um dann die alten zu streichen. In Gen 7 (und diese Generation finde ich am schlechtesten/langweiligsten) haben sie doch auch die Megas beibehalten, selbst in Lets Go! Deswegen verstehe ich das wirklich nicht... und sich lieber mehr Zeit nehmen für die Games, davon haben die Gamer wirklich mehr, als von "unfertigen/unvollständigen" Spielen.

    #TeamMemmeon #TeamZacian

    Seit die Namen der Titel bekannt waren, wollte ich schon rein vom Namen her lieber Schwert. Ich finde Schwerter 1. eine coolere Waffe, 2. klang das schon von Anfang an nach offensiver Kampfart und ich bin generell ein sehr offensiver Spieler (egal ob bei Pokémon oder bei anderen Games). 3. Jetzt wo die Legendären auch bekannt sind, hab ich mir direkt Schwert vorbestellt. Ich wollte dennoch abwarten, welches Legi mir mehr zusagt, was eindeutig Zacain ist. Finde Zamazenta zwar auch nice, aber Zacain hat doch etwas cooleres. Finde die beiden nur etwas zu überdesigned muss ich zugeben, man hätte das ruhig etwas dezenter halten können. Etwas arg bunt und auch ziemlich viel "Zeug" was die da am Körper haben, haha.

    in, damit die Runde wenigstens zustande kommt (und die Neulinge auch jz ne Chance haben mitzuspielen). Erwartet bitte aber nicht viel von mir, habe eigentlich nicht viel Zeit, aber ich gebe mein bestes

    Anbei die Avatare

    Blackheart   Camenela   Gray Ninja   Isamu17   Leviator   Mimimi   Neo7   Pikachamp   Schnee   Scorchwood   Saraide   Phoenum   Lynneth Bucherstede   Maunzi   Letarking.   Impergator   Dr. Fahrenheit   Carlace   #shiprekt   burst   Steampunk Mew   Switchblade   Terra   Torschlachter   TosTos   Venelia   Warlock19   Cherilyn1977   Zorua~

    (Falls ich jemanden vergessen/falsch geschrieben habt, kickt mich und sagt es mir, haha). Ansonsten sind Verbesserungsvorschläge fürs Setup u. Ä. gerne gesehen!

    „Sina ist der letzte Mafioso!“, beschuldigte Marlon sie erstmals. Er wirkte ein wenig blass… und nicht sonderlich fit.

    „W-was? Ich habe nichts getan!“, bestritt Sina. „Ich schwöre!“

    Marlon lachte eigenartig. „Das war auch nur ein Test.“

    „Was…“ Sina war schockiert und verwirrt. Oder auch nicht, weil sie das überhaupt nicht überraschte. Sie wusste nämlich, was vor sich ging, sagte jedoch nichts.

    „Wir sollten Yasu lynchen.“, schlug Marlon nun auf einmal vor. „Was haltet ihr davon? Er schien die ganze Zeit so unschuldig und… gerade das ist doch seltsam, oder nicht?“, versuchte er die Dorfbewohner zu überzeugen.

    Die anderen sahen sich alle gegenseitig an und nickten sich zu. Alle stürmten plötzlich auf Marlon zu, da sie ihn für den Verräter hielten, da er so sehr auf Yasu verharrt war.

    Anschließend sackte auch Marlons Körper zu Boden, als man ihm mit einem Messer in den Kopf rammte, doch man musste feststellen, dass dieser nur noch ein wandelnder Untoter war...

    „W-wie?“, stammelten Maho und Hala. Auch Yasu war überrascht.

    Auf einmal fingen Sina und Elio an zu lachen und gingen auf die restlichen Dorfbewohner zu.

    „Wie kann das sein? Wir dachten… Kukui sei Anego gewesen!“, rief Maho empört.

    „Tja, Pustekuchen. Wir haben euch sogar noch gewarnt, ob ihr euch sicher seid, dass er nicht doch ein Dorfbewohner sein konnte… aber ihr habt es ja ignoriert. Also selbst schuld.“ Elio fuchtelte mit seinem Messer herum und warf dieses, welches er knapp an Maho vorbei verfehlte Jedoch traf dieses Hala... „Schade Banane… ihr wart euch dem Sieg wohl zu sicher.“

    Sina und Elio feierten in der Nacht darauf amüsiert mit jeweils einem Krug Bier auf ihren Sieg. Maho dagegen tat weiterhin einfach gar nichts mehr und chillte sein Leben... und was aus Yasu wurde, wusste keiner...


    by Gray Ninja


    Hiermit wird der bereits verstorbene Mafia: Marlon  Bisasam gelyncht und damit gewinnt die Mafia, da es nach dem NK 2:2 stehen würde. Bestehen tut die Mafia aus Mafia: Matsurika  Muramura, Mafia: Mohn  Voltriant, Mafia: Elio  Anego, Mafia: Selene  Schabelle, Mafia: Sina  Masskito, Mafia: Dexio  Kopplosio

    Herzlichen Glückwunsch! Ich persönlich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Mafia das noch schafft, sie waren sogar 2 oder 3 mal kurz davor aufzugeben.


    Die Nachbesprechung folgt in den nächsten Tagen, Avas bekommt ihr selbstverständlich auch. In der Nachbesprechung wird Feedback zum Setup gerne gesehen sein, da wir selbst merkten, dass eigentlich doch mehr hätte besser gemacht werden können, als wir anfangs vermuteten. Und nochmals eine Entschuldigung meinerseits und von Phoenum, da uns ja auch mal ein Fehler unterlaufen ist. Hoffen sehr, dass ihr dennoch Spaß an der Runde hattet.


    Ihr dürft gerne solange noch dieses Theard zum Smalltalk nutzen und in der Umfrage gleich beantwortet, ob ihr nun die Charakterrolle an sich als Ava wollt oder die Pokémonrolle. (Ich würde eure Erstrolle nutzen, für die Avas, an diejenigen, die als Sub erneut reinkamen). Umfrage folgt als extra Post.



    "DU! Du hattest überhaupt kein Problem damit, dass deine Schwester gestorben ist. Vielleicht warst auch DU es, der deine Mutter getötet hat?", beschuldigten die Bewohner den letzten seiner Familie.

    "W-was? Auch ihr habt Lilly für angebliche Taten beschuldigt!", wehrte sich Gladio.

    "Dennoch würde der eigene Bruder doch nicht wollen, dass seine Schwester stirbt!" Die Dörfler gaben nicht nach und waren der Meinung, dass er der Mörder seiner Mutter war. Als sie ihn mit einer Todesstrafe verurteilten und diese auch sofort eingeleitet wurde, kam heraus, dass sie den Falschen hatten... immerhin durfte er nun bei seiner Familie in Frieden ruhen...


    Heute wird Mafia: Gladio  Bisasam gelyncht und es beginnt Nacht 11, welche bis morgen, den 23.03.2019, andauert. (Lore wie immer unreadbar)


    1 Schaf, 2 Schafe, 3 Schafe, 4 Schafe, 5 Schafe, [...] und das Gezähle ging immer so weiter. Die Bewohner des Dorfes schienen wohl Tagträumer zu sein, wenn sie mitten am Tag in ihren Gedächtnissen die Schafe zählten. Offenbar hatten sie gerade nichts besseres zu tun, weshalb sie beschlossen Mafia: Lilly an den Kragen zu gehen. Erst starb ihre geliebte Mutter und nun ging das ganze Dorf auf sie zu. Selbst ihr Bruder... dabei dachte sie, er stand auf ihrer Seite... so sehr konnte man sich also irren.

    "Bruder...", stammelte das schüchterne Mädchen.

    "Was hast du unserer Mutter angetan?!", brummte Gladio erzürnt.

    "Ich würde Mutter doch niemals etwas antun..., und ich dachte..." Sie unterbrach sich selbst. Das blonde Mädchen war so sehr in Trauer versunken, dass sie sich nun nicht einmal wehren wollte, was man mit ihr tat. Man drängte sie an einen Abhang, bis sie abrutschte und dort hinunterfiel. Als sie auf den Boden aufkam, gab sie keinen Mucks mehr von sich und nun wurde auch den Dörflern bewusst, dass sie dem Mädchen etwas Unrechtes angetan hatten, denn sie war gar nicht die Mörderin von ihrer Mutter Samantha. Wer würde auch schon ihre eigene Mutter töten...?


    Heute wird Mafia: Lilly  Bisasam gelyncht und es beginnt Nacht 10, welche bis morgen, den 21.03.2019 um 21 Uhr andauert. Die Lore ist wie immer nicht readbar.



    Endlich ging es in der Nacht mal ruhiger zu, vermutlich lag dies an den Streitereien der letzten Tagen, weshalb einige der Dorfbewohner sehr erschöpft ins Bett fielen und friedlich schliefen. Wie lange das wohl so bleiben würde? Frieden herrschte leider nicht, die Hälfte der Dorfbewohner standen vor Schreck im Bett, als sie das Geschrei von ihrer Mutter hörten... schnell rannten Gladio und Lilly... doch sie kamen zu spät. Völlig entsetzt sackten sie zu Boden und saßen vor der Leiche ihrer geliebten Mutter, die in ihrer eigenen Blutlache lag. Ein langes Küchenmesser steckte zwischen ihrer Brust. Nun hatten sie auch noch ihre liebsten Mutter verloren... wie schrecklich. Lilly fing an zu schluchzen, weshalb Gladio seine Schwester vorsichtig an sich drückte und sie tröstete. Auch ihm lag der Verlust ziemlich schwer im Magen, immerhin war sie die Mutter der beiden und nun war sie tot. Wer konnte nur so etwas schreckliches tun?!


    Heute Nacht stirbt leider eure liebste Mutter Mafia: Samantha  Bisasam und die Lore ist nicht readbar. Es beginnt Tag 5, welcher bis morgen, den 20.03.2019 um 21 Uhr andauert.


    Edit: Friedhof wurde aktualisiert.

    Nachtrag, da Phoenum jetzt da war:


    ich: kannst du das mit der zombiesache nochmal aufklären?

    Phoenum: Der Zombie kann nicht vertauscht werden, da er nicht mehr lebt, dondern untot ist.

    Ich: die frage ist wohl eher, wenn eine Rolle vertauscht wird und erst dann zum Zombie wird, als welche Rolle wird er dann angezeigt

    Phoenum: Dann ist sie vertauscht.

    Phoenum: Dann bleibt sie das auch. Ist bei toten ja auch so.

    Hinweis: Die Rolle des Zombies kann nicht vertauscht werden und ist daher immer echt.

    +

    Voltriant kann sich nicht selbst tauschen. Solltet ihr es lynchen erfahrt ihr auf jeden Fall seine echte Rolle.

    +

    Ich dachte Zombies sterben immer mit ihrer wahren Rolle? Phoenum

    Sobald eine Rolle ein Zombie ist, kann diese nicht mehr getauscht werden. Aber Phoenum sagte dennoch immer echt, ich werde mit ihm das mal abklären, wie er den Satz gemeint hat.

    Verdammt guter Einwand. Entweder Fehler durch die Spielleitung oder der Report ist Fake.

    Da trägt Phoenum keine Schuld, das hätte dann ich vergessen, dass der Lynch höhere Prio hätte, eigentlich hätte ein Cop tatsächlich kein Report (und ichs auch falsch abschrieb von ner Vorlage, da der Report eines Cops auf Selene hätte wenn gut heißen sollen, wenn dann.) bekommen dürfen, tbh. (Da ich die PNs mache). Tut uns echt leid, dass es gestern so doof lief, was dann unsere schuld war :verysad:

    Da Phoenum gerade nicht da ist, musste ich allein darüber nachdenken, wie ich das jetzt handhabe, aber nicht dass irgendwer ungerechtfertigt für irgendwas beschuldigt wird, was mein Fehler war, hatte generell gestern eh viel Stress, auch familiär (war dann wohl alles zu viel. Diesmal nicht Phoenums Fehler). Ich hoffe dass ich jetzt richtig gehandelt habe, wenn mein Handeln jetzt falsch war, tut mir das natürlich sehr leid :/ hoffe dass euer Spielspaß damit nicht zu sehr geraubt worden ist (Avas gibts für die Runde nach der Runde, hoffe das ist dann wieder eine kleine Wiedergutmachung. Ist auch meine erste Großrunde die ich leite x:). Zugegeben fühle ich mich schon etwas mies, auch dass ich für Phoenum zu dem Zeitpunkt nicht helfen konnte, war gerade da was essen.


    Wir werden uns jetzt mehr Zeit für so etwas nehmen (und gucken lieber nochmal 100 x darauf), das war gestern einfach hektisch und ich war auch gerade dann nicht da, als Phoenum das mit dem Löschgrund passiert ist.


    Wenn irgendwo noch Fragen waren, dann highlightet mich bitte auch mit, dass ich das auch gleich sehe, habe gesehen, dass meistens nur Phoenum gefragt wurde.