Beiträge von Kasumi

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich bin vollkommen (was jetzt nur die Serie betrifft) für das Amourshipping Serena x Satoshi. Es ist eigentlich relativ obv dass sich Serena in der letzten Folge der XY & Z-Staffel dazu ermutigte, Satoshi zu küssen. Er lief auch rot an und die anderen schauten ziemlich blöd aus der Wäsche. Also eigentlich Beweis genug. Die zwei passen einfach am besten zusammen, vor allem weil Serena auch zeigt, dass sie in Satoshi verknallt ist. Klar ist Satoshi etwas lost, dass er es nicht checkt (hoffe bei dem potentiellen Kuss hat er es mal kapiert, finde es nur schade, dass es in späteren Staffeln nicht mehr erwähnt worden ist xD). Aber ich meine, schlimmer als Naruto ging eh nicht, will nicht zu OT werden, aber jeder der den Anime komplett kennt, weiß schon was ich meine. Und hallo? Serena zeigt einfach von Anfang an, dass sie auf ihn steht. Auch wird sie leicht eifersüchtig wie es zB bei Tortina der Fall war, weil sie sich kurz an Satoshi "ranmachte".

    Gefühlsmäßig shippen die meisten Leute glaube Serena x Satoshi und Misty x Satoshi, aber bin von Misty x Satoshi nicht wirklich ein Fan, ich sehe sie eher als gute Freunde und Serena passt mMn einfach viel besser zu ihm, zudem sie sich schon seit der Kindheit kennen.

    Oh... ich finde das ein interessantes Thema. Idk, aber ich finde es passt irgendwie schon, weil Pokémon sogesehen die Quirks haben. :unsure: die Idee kam mir und Hiyori mal spontan und machen auch ein RPG von, macht echt fun. Pokémon sind iwie schöne Supporter für Leute auch mit Quirks. Finde schon, dass man das crossen kann, gibt auch echt tolle Fanarts und manche Pokémon passen so gut zu manchen Chars. Wie zB Tsuyu mit Froschpokémon, Fumikage und Kramshef, zu Shoto Vulpix + Alola-Vulpix bzw. Vulnona usw. Ist eigentlich ein ähnlicher Grund, wie Abspeckmaus mit Avatar erwähnt hat, nur dass My Hero Academia sogar noch mehr Fähigkeiten bietet, nicht nur Luft/Wasser/Feuer/Erde. Aber das ist auch Ansichtssache, ob einem so ein Crossover gefällt oder nicht, Digimon x Pokémon finde ich dann schon wieder zu uninteressant, auch wenn man das durchaus machen kann

    hätte nich gedacht, dass die Maf noch gewinnt, gz!

    Schreibt in eure Rollen PNs welche Pokèmon ihr als Avas wollt und ich mach euch auch welche. Komme aber erst Samstag abend dazu



    Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung von der Einsteigerrunde # 5!


    Rollenverteilung

    Pro und Contra

    Pro

    • Isamus richtiger Read auf Arrior, dass er eine PR ist und generelles gutes Spielen. Ihre Aktivität war top, auch in der Mafiakonvi
    • Viele Spieler machten einen Top Eindruck, trotz erster (oder einer der ersten) Runde(n) oder sehr langer Pause. Besonders begeistert waren wir von Leighannas Aktivität und dem richtigen Riecher auf Isamu. Schade dass sie dann gekillt worden ist, sie hätte evtl. sogar Isamu gelyncht, wenn sie nicht gestorben wäre
    • Der Watcher war komplett unauffällig. Die Mafia kam nicht mal annährend darauf, dass ZoéZero eine PR sein könnte.
    • Richtiger Predict des Docs Leighanna zu schützen
    • Wir sind froh, dass gerade noch so ein 13-Spieler-Setup zustande kam, wäre sonst schade gewesen, wenn 1 - 2 Leute hätten zusehen müssen

    Contra

    • Arriors sehr auffälliger Cop-Softclaim. Er hatte erwähnt, dass der Cop auf jeden Fall einen Report haben muss - aber es gibt ja auch einen Hooker, der seine NA hätte verhindern können. Ebenfalls der Satz: "Klar, aber stell dir vor, am ersten Arbeitstag als Polizist im neuen Dorf, wo du auch frisch hingezogen bist, findest du direkt eine Leiche". (Habe in seiner Rollen-PN schon darüber mit ihm geschrieben, nachdem er gekillt worden ist)
    • Mipha hätte den Doc cc'n sollen, als Ultracool Doc fakegeclaimed hat. Ultracools Claim war sehr unglaubwürdig, wir denken, dass Mipha - trotz sie in den ersten Phasen verdächtigt wurde - eine bessere Chance gehabt hätte, als Ultracool
    • Die Mafia hat viel zu auffällig gespielt. Sie haben sich nicht getraut, einen Kollegen zu bussen und zu lynchen. Stattdessen sind sie eigentlich immer nur auf einen Inno gegangen, wenn es um Lynches ging. Gerade das Verhalten von Ultracool war enorm auffällig, als er mit den Lynches hin- und herswitchte. Lieber braucht man 1 - 2 Phasen länger zum gewinnen und opfert mal einen Maf, bevor die Maf offengelegt wird. Hätte das Dorf geschafft, Ultracool zu lynchen, hätte das Dorf gewusst, wer die anderen Mafs sind.
    • Die Inaktivität in der letzten Tagphase des Dorfes, wäre das Dorf früher aktiv gewesen, hätten sie evtl noch Ultracool gelyncht.
    • kein richtiger Contra, aber: es war schade, dass das Dorf etwas Pech hatte, der Watcher bekam leider keine Reports rein und der Cop hatte leider nur Innoreports. Ebenso hat der Doc den richtigen Riecher gehabt Leighanna zu schützen, jedoch wurde sie ausgerechnet da gehooekd



    Außerdem wird die liebe Queen of Spades noch ein allgemeines Feedback dalassen. Sie wird dazu aber einen extra Beitrag machen, den sie dann schreiben wird, sobald sie die Zeit dazu hat. Danke schon mal dafür <3


    Noch wichtiges zu erwähnen: Loren sind niemals readbar, ebenso nicht die Subs. Nur weil jemand früher oder auch mal später rausgesubbt wird, weil sich zB jener nicht meldet, heißt es nicht, dass derjenige Blue sein muss. Es kommt immer darauf an, wie schnell wir einen Sub herkriegen und wir hatten nun mal einen Submangel, immerhin liefen diesmal 2 Runden parallel.


    Teilnahmeavatare

    Was ist One Piece? Spaß beiseite, bin zwar kein Fan von, aber ein Fan von Zorro und dem Doc-Typen da. Bis Folge 37 oder so hab ich damals geguckt, vor etlichen drölfhundert Jahren. Vllt schafft es jemand mich zu überzeugen, weiterzugucken :^) (Man muss ja auch nicht jeden overhyped-Anime mögen oder? Also pls keine Hates <:)

    Bin aber nur als Filler da, falls es nicht reicht und falls die Runde voll wird und ihr nen Sub braucht, könnt ihr mich auch gerne fragen!


    Edit: oh und falls ich mit reinkomme, kann ich mich endlich mal wieder von Phil scumreaden lassen :ugly:


    "Bisa bisa bisa bisa bisa BISASAM!"

    Offenbar hatten die Einwohner aus Bisahausen etwas gegen die Bisasams, weshalb sie ein Bisasam nach den anderen niederstachen. Dabei waren sie doch noch so klein und unschuldig... offenbar tat ihnen der Trunk von der Bar nicht gut und niemand mehr konnte klar denken. So stellte sich heraus, dass die Einwohner alle von Bisahausen umgebracht worden sind und der Rest floh anschließend...

    Kramshef, Rossana und die beiden Kramurx lachten sich kaputt. Die wurden ziemlich übermütig, doch die Dorfbewohner hatten sich nicht getraut, gegen sie anzukämpfen. Schade.


    Hiermit wird Admin_Eagle Bisasam das arme kleine Bisasam gelyncht und die Mafia gewinnt bestehend aus Mr. Ultracool Kramshef, Sirius Rossana, Isamu17 Kramurx und Camenela Kramurx


    Leute, ihr habt mich echt fertig gemacht. Die Nachbesprechung folgt nicht mehr heute, weil die wohl etwas länger werden wird. Ich schaue, dass ich sie morgen/übermorgen fertig kriege. Und schreibt mir in eure Rollen-PNs was ihr auf eure Avas haben möchtet.

    Was ich schade fand kurz gesagt: Mipha hätte als Doc noch cc'n sollen, denn Ultracools Claim war mega unglaubwürdig und die Mafia hat viel zu offensichtlich gelyncht. Underground war schon auf der richtigen Spur. Mehr folgt wie gesagt in der Nachbesprechung.

    Sorry für die kurze "Störung", aber ich wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr lieber eure Lieblingspokemon hättet oder eure eure Pokémon Rollen. Würde euch nämlich Avatare nach der Runde machen wollen!

    Deswegen die Umfrage, ich lass sie mal bis heute Abend offen (auch die mittlerweile Toten sollen hier mal abstimmen, gerne auch die, wo rausgesubbt worden sind!). Sollten Lieblingspokemon die Umfrage gewinnen, teilt mir einfach in eurer Rollen-PN mit, welches Pokémon auf dem Avatar sein soll!


    Nach dem Tode Arriors und Onels waren die Bewohner Bisahausens sehr bestürzt, zumal sie Onels Tod selbst zu verantworten hatten. Ein Glück das heute Nacht in der Bisabar wenigstens die Jazz-Night war. Bei angenehmer Jazz-Musik ertranken die Bewohner ihren Kummer in Alkohol. Leighanna trank ein bisschen zu sehr über den Durst. Dezent angetrunken torkelte sie aus der Bar. Ein grelles Licht blendete ihre Augen, sie erschrak, aber wie sie erleichtert feststellte waren das nur die Straßenlaternen die ansprangen. „Achso“ hickste sie, „Und ich dachte schon ich würde sterb…“, aber diesen Satz konnte sie nie mehr beenden. Ein lauter Knall ertönte, eine kleine Kugel schoss durch ihren Kopf, Leighanna fiel zu Boden, ihr Blut floss auf dem Boden, sie war tot.

    Lore made by Südi vielen Dank :)


    Damit stirbt Leighanna Bisasam und es beginnt Tag 3, welcher bis morgen 21 Uhr geht.


    „Wir lynchen Mipha!“

    „Nein, wir lynchen Onel!!“

    „Wie wärs denn mit Isamu?“

    „Könnt ihr euch auch mal entscheiden?! Uns läuft die Zeit davon!“, rief ein anderer Einwohner von Bisahausen dazwischen.

    „Aber sie sind doch alle total verdächtig!“

    Die Einwohner von Bisahausen hatten ihre innere Ruhe verloren, sie waren wegen des Verlustes von Arrior sehr bestürzt. Sie wussten schon gar nicht mehr, was richtig oder falsch war. Die Bewohner schlugen sich schon beinahe die Köpfe ein, da sie anfingen zu streiten und sich komplett uneinig waren. Letzten Endes konnten sie sich doch irgendwie entscheiden... doch schnell stand fest, dass das die falsche Entscheidung war, doch nun war es zu spät, denn das arme kleine Bisasam war tot...


    Hiermit wird Onel Bisasam gelyncht und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte schickt bis dahin eure Nachtaktionen und bitte schaut das nächste mal darauf, dass die Lynchvotes richtig geschrieben sind. Das nächste Mal lass ich falsch geschriebene Lynchvotes nämlich nicht mehr gelten. Immer mit Leerzeichen und die Namen richtig geschrieben.

    Das Thema bleibt über Nacht geöffnet.


    Während die Einwohner von Bisahausen friedlich schliefen, beschloss Pikachu seine Arbeit auch in der Nacht fortzuführen. Am besten wachbleiben konnte er mit Kaffee. Nachdenklich saß er in seinem Arbeitszimmer vor dem PC und griff nach seiner Tasse Kaffee. Anschließend nippte er daraus und eh er beschloss, auf Patrouille zu gehen, trank er seinen Kaffee noch komplett aus. Er wollte nicht, dass noch mehr aus seinem Dorf zum Opfer fielen, weshalb er sich dazu bereit erklärt hatte, Nachtwache zu halten. Bevor er nach draußen ging, setzte er seine Detektivmütze auf. Er schaute sich überall um und nahm die Spur auf, die er bisher hatte. Doch dann stellte Pikachu seine Ohren auf, als er etwas hörte. Er schaute über seine Schulter hinweg und bemerkte im Dunkeln nur eine Silhouette, weshalb er schnell nach seiner Waffe griff, die er um seine Hüfte an einem Gürtel gebunden hatte. Doch so schnell konnte er nicht reagieren, da er aufgrund von psychischen Kräften handlungsunfähig gemacht wurde. Total hilflos stand er da und wollte nach Hilfe rufen, doch ehe ihm das gelang, wurde ebenfalls mit psychischen Kräften ein Messer durch seine Brust gerammt. Leblos ging der Cop des Dorfes auf seiner eigenen Blutlache zu Boden. Seine Leiche wurde erst am Morgen von den Dorfbewohnern aufgefunden und alle waren zutiefst bestürzt. Was sollten sie nur ohne ihren Cop tun? Wie sollten sie nun den Täter finden? Nun mussten sie wohl ohne ihren Polizisten und Detektiv klarkommen, hoffentlich gelang ihnen dies…


    PS: Die Lore ist nicht readbar, nicht dass ihr daraus anfangt zu readen, das entstand rein aus meiner Fantasie :]



    Hiermit stirbt Arrior Pikachu und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen 21 Uhr geht.


    Die Dorfbewohner aus Bisahausen diskutierten. Schnellstmöglichst wollten sie den Täter finden, jedoch fiel ihnen das noch am ersten Tage etwas schwer, da es ihnen noch an Informationen mangelte. Letztendlich wurden sich alle recht schnell eilig, heute noch keinen an den Galgen zu hängen, da ihnen das erstmal am Sichersten erschien. Ihnen war aber bewusst, dass sie den Täter schnell ausfindig machen mussten, bevor noch mehr zu Opfer fielen und das wollten die Dorfbewohner verhindern...


    Hiermit wird überraschenderweise niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2, welche bis morgen 21 Uhr geht. Das Thema bleibt offen und ihr könnt auch nachts hier diskutieren.


    Am nächsten Morgen wachten die Einwohner von Bisahausen auf. Die Einwohner versammelten sich im inneren des Dorfes - dort wo der Marktplatz war. Nach einer Weile hatten sich alle versammelt, bis man bemerkte dass einer fehlte. Pikachu wurde skeptisch und schaute sich sofort um. Als in das Haus von Schiggy ankam, bemerkte Pikachu dort seinen Körper. Unverzöglich fasste er nach seinen Puls - doch er konnte nur noch seinen Tot feststellen. Der Schock von Pikachu saß tief, ebenso von den anderen Mitbewohnern, als Pikachu davon Bericht erstattete. Eigentlich dachten die Einwohner von Bisahausen, dass sie hier friedlich untereinander leben dürften.... wer von ihnen war der Übeltäter? Lebte der Mörder mit in ihrem Zuhause oder schlich er sich hier nachts heimlich rein? Das konnte im Moment noch niemand sagen...


    Hiermit stirbt Admin_Eagle Schiggy und es beginnt Tag 1. Dieser geht bis morgen 21 Uhr.

    Anonnummern werden gleich dem Startpost hinzugefügt.

    Quelle


    Nach einige Monate am späten Abend war es endlich soweit: Der Wohnort für die Pokémon war endlich fertig aufgebaut. Die Pokémon hatten wirklich sehr viel Arbeit darin investiert, damit sie einen Dach über den Kopf hatten und sie friedlich zusammenleben konnten. Nach dem Abendessen gingen die Dörfler ins Bett, was sie sich auch reichlich verdient hatten, nach so einer reichlichen Arbeit. Doch niemand konnte von ihnen ahnen, dass der Frieden nicht lange so anhielt...


    Willkommen zur Neueinsteigerrunde # 5!



    Als Vorbereitung empfehlen wir folgende Themen und raten vor allem Erstspielern dazu, sich besagte Themen in Ruhe durchzulesen:

    Anfängerguide

    Das allgemeine Regelwerk mit Erklärung der Rollen




    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.

    Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt.

    Geleitet wird die Runde von mir. (Falls ich aus Gründen mal spontan zB nen Abend nicht da bin, da ich allein leite, helfen Denryuu und Terra auch aus)


    Anonymisierung

    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis xx. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "niemanden" gewählt werden.


    Damit beginnt Nacht 1, diese geht bis morgen, 21 Uhr. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte bis dahin als Antwort auf eure Rollen-Konversationen an mich. Die Rollen-PNs folgen um 21 Uhr!

    Viel Spaß!