Beiträge von Yara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guilty Crown... :thumbsup: dieser Anime ist top und ich könnte ihn jedes Mal wiedersehen ^^ Anfangs tat ich mir sehr schwer, erst mal diesen Anime zu kapieren ^^ aber ich finde die Story einfach nur Hammer. Es bleibt auch die ganze Zeit spannend und ist auch sehr actiongeladen was mir sehr gefällt, auch die Mecha gefällt mir sehr gut. (Das mit den Kampfrobotern ähnelt tatsächlich sehr Code Geass, was mir auch sehr gefällt)
    Lieblingscharaktere sind Shou, Inori, Souta, Ayase und Tsugumi (die ist ja immer gut gelaunt :D )
    Die Openings sowohl auch Endinings finde ich so schön und auch rührend :) ich liebe sie! ^^
    Mir gefällt an diesem Anime sehr, dass es immer spannend bleibt und auch die Geschichte, auch wie die Vergangenheit von Shou gezeigt wird.
    Und die Parallelen stören mich gar nicht zu Code Geass. Ich kannte Guilty Crown sogar vor Code Geass :D ich finde beide Animes sehr toll und total Hammer :thumbsup: es ist da jetzt auch nichts groß nachgemacht, sondern jeder der beiden Animes hat eine eigene Geschichte. Sie ähneln zwar, aber ich mag beide Animes :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mizu

    Elektro und Drache. Elektro einfach, weil Pikachu einer meiner allerliebsten Pokémon ist und ich allgemein auch auf sowas wie Donner und so abfahre :D
    Die Attacken von Elektrotypen finde ich auch total cool, Elektroball, Donner, Volt-Tackle usw.


    Drache weil ich auch so auf das Fabelwesen Drache abfahre :D ich liebe Drachen, also liebe ich selbstverständlich auch in Pokémon den Typ Drache. Vor allem, wenn die Pokémon auch Drachen sehr ähneln :D und außerdem sind die Attacken auch sehr cool ^^ und auch stark


    Mit freundlichem Gruß
    Mizuki

    Ich lese die Mangas immer auf deutsch. Wenn es wohl mal einen Manga nicht auf deutsch gäbe, sondern stattdessen auf Englisch, würde ich es wohl auch auf Englisch lesen. Leider bin ich nur eine Niete in Englisch :D das muss ich zugeben xD
    Wenn ich japanisch könnte, würde ich auch bestimmt hin und wieder auf japanisch lesen. Aber bisher las ich nur auf deutsch Mangas ^^

    Liest Du lieber online oder kaufst Du die Bände (Tankōbon)?
    Ich kaufe immer die Bände. Ich mag das irgendwie nicht, das am Laptop/Pc zu lesen oder auch am Handy. Ich weiß nicht wieso, aber es ist einfach so. Und ich leihe auch keine Bände, sondern kaufen, da ich sie gerne auch öfter als nur einmal lese. Und ich meine, wenn das Internet mal nicht funktioniert oder hängt, ist es online doch ein wenig nervig, außerdem finde ich es online seltsam. Ich habe da lieber was in der Hand zum Durchblättern :D


    Bist Du demnach eher, was noch laufende Reihen angeht, auf aktuellem Stand?
    Ja, meistens. Beispiele wie Fairy Tail, D. Gray-Man usw., da bestelle ich mir die Bände meist in einem Buchladen schon immer vor. Online kommen die zwar schon meist etwas vorher raus, aber sobald ein Band rauskommt, kaufe ich es mir gleich oder halt die nächste Zeit.


    Wo kaufst Du Deine Manga? (Alternatives Thema)
    Genniges Bücher (jetzt Hübscher) in Fürth, da komme ich gut nach der Arbeit hin, oder im Ultra Comix, da komme ich gut nach der Berufschule hin. Hin und wieder bestelle ich auch mal oder hole mir Mangas auch manchmal bei Thalia.

    In welcher Sprache liest Du Manga? (Alternatives Thema)
    Deutsch.


    Nach was richtet sich Deine Mangawahl? Wie kommst Du in der Regel auf einen Manga?
    Empfehlungen durch Freunde/Bekannte, wenn ich mal nicht selbst drauf komme, oder auch die wo einem anderen Manga ähneln. Oder ich durchstöber auch in Läden oft mal Mangas, blätter sie mal im Groben durch, lese auf der Rückseite, um was es sich handelt. Oft ist auch das Cover entscheidend :D


    Wo und, falls vorhanden, mit welchen Marotten liest Du Deine Manga?
    Mittagspause in der Arbeit/Berufsschule, zuhause in meinem Zimmer auf der Couch oder im Bett, wenn es warm ist auch im Garten oder am Balkon.


    Welche Art von Zeichenstil sagt Dir am ehesten zu? Achtest Du sehr auf den Zeichenstil eines Manga?
    Es gibt zwar Zeichenstile, die mir nicht so gut gefallen, aber mir kommt es darauf an, wie die Story und wie die Charaktere im Manga sind.


    Stört es Dich, dass manche Manga (die, die ab 16 und höher empfohlen sind, um genau zu sein) im Geschäft eingeschweißt sind?
    Nein, das stört mich nicht. Die sind oft nur sehr schwer aufzukriegen, wenn man sie dann gekauft hat und öffnen will :D ist doch mit den DVD- und CD-Verpackungen das selbe :D


    Schaust Du auch, falls vorhanden, den Anime zu einem Manga, der Dir gefiel?
    Stört es Dich dabei, wenn der Anime Szenen abändert/auslässt/hinzufügt?
    Meistens ja.
    Es kommt darauf an, wenn beim Anime die Story um einiges kürzer ist als der Manga, finde ich das etwas doof. Es kommt vor dass mir mal der Manga besser gefällt, aber es kommt auch mal vor, dass mir der Anime besser gefällt ^^ ich finde es halt nur schade, wenn der Anime so extrem verkürzt wird (Beispiel Soul Eater, Blue Exorcist)



    Liebe Grüße
    Mizuki

    Lest ihr gerne Comics, abgesehen von Manga?
    - Nein. Ich lese keine Comics. Ist nicht so mein Fall :D mir gefällt der Zeichenstil nicht so. Ich kenne aber alle bisherigen Realverfilmungen von Spiderman. Die gefallen mir schon, nur Comics naja. Muss ich nicht haben :D ist Geschmackssache :3


    Falls ja, welchen lest ihr gerade?
    - da ich keine Comics lese, les ich auch keinen gerade :D


    Die große Frage bei den bekanntesten Universen, Marvel oder DC?
    - Ich kenne leider nicht viele. Wenn nur die von Marvel wie Batman, Superman, Spiderman usw.



    Habt ihr einen Lieblingsheld oder Schurken (Oder eine Mischung aus beiden, je nachdem was man liest (siehe Suicide Squad)?
    - Naja. Wenn ich keine Comics lese und nur was von Spiderman sagen kann oder bisschen Batman würde ich Spiderman sagen :D
    Electro ist ganz cool oder diese Echse ^^


    Für manche von euch auch interessant: Was bevorzugt ihr? Manga oder Comics?
    - eindeutig Mangas. Mangas fress ich im Gegensatz zu den Comics xD. Ich liebe Mangas und habe mittlerweile schon einige zusammen. Allgemein finde ich lesen toll, nur nicht unbedinge Comics ^^ mich interessieren eben mehr die Mangas. Mir gefällt da auch schon der Zeichenstil viel besser ^^ und so "Hefte" wie Comics eben ausgegeben werden finde ich nicht so toll und sind auch nicht so "stabil" da liegt ein Taschenbuch, also die Mangas, eindeutig besser in der Hand ^^



    Liebe Grüße
    Mizuki

    Herzlich Willkommen :D
    Frankreich, cool ^^ das Land würde mich auch mal interessieren, so mal ´ne Woche Urlaub oder so :3 ist bestimmt schön ^^


    Gruß
    Mizuki