Beiträge von Glutek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soeben ein wunderschönes Lol-Game gehabt. ^^
    Es macht total Laune auf Full-Tank Allistar zugehen. Da kommt ne Lux-Ult und du verlierst fast gar nichts. Auch ein richtig gutes Team gehabt.


    ^^

    Das Design von dieser Form ist zwar für Pokemon eher untypisch, doch muss das ja nichts schlechtes sein. ^^
    Es bringt neue Möglichkeiten für zukünftige Pokemon, die nicht in Richtung Haushaltsgegenstand oder Schlüssel gehen :D


    Es wäre schön, wenn sie es als einfache Internetverteilung machen, doch glaube ich, dass wir wieder zu GamesStop und Co. rennen werden. ^^


    Naja, ich werde mir jedenfalls eins zulegen.
    :)

    Wenn ich ein Team zusammen stelle, dann kommen häufig mein Dragoran und Gengar rein. Doch mein Lieblings-Pokemon ist bei den Kämpfen im Geist dabei.
    Und doch habe ich ein Sandan, welches von jeder Liga ein Band des Champs hat.


    Sandan


    Leider ist es in OU-Kämpfen nicht allzu gut, doch züchte ich derzeit ein DV Sandan, damit ich Sandamer nutzen kann. ^^

    Jedes Pokemon, wenn nicht gerade Legendär etc., kann sich mit Ditto paaren egal ob männlich oder weiblich. Ditto wandelt sich aber GENAU in sein Gegenüber, dass heißt es nimmt auch männlich bzw. weiblich an.
    Somit wären theoretisch betrachtet beide vom gleichen Geschlecht.
    Wie sollte Ditto sonst funktionieren?

    Wobei ich eines dann doch unlogisch finde: Woher weiß man die Daten von Mewtu, wenn es das damals das einzige Legendäre war, das aus Mew geklont wurde und eigentlich nie regulär gefangen uns studiert wurde? Natürlich war es ein "Gefangener" von Giovanni, aber es hat sich aus dessen Händen befreit und ist verschwunden.

    als ob Giovanni jemals die Daten von Mewtu veröffentlicht hätte. Noch besser ist hier Mew. Es ist zwar sehr verspielt, doch würde es keinen so nah an sich ranlassen. (ich glaube es kann sogar Teleport)
    und wenn wir uns mal in die dritte Edition begeben. Woher kennt man die Daten von Deoxys??

    Wenn man bedenkt, dass es sich beim Protagonisten um ein Kind handelt, dann nicht unbedingt. Wie oft musste man in der schule Experimente durchführen? Dem Lehrer war das zu erwartende Ergebnis wohlbekannt, das machte aber die Durchführung nicht sinnlos, immerhin hat er dabei im Optimalfall etwas gelernt. Die Reise des Protagonisten wäre dann eine Art Bildungsreise um in Erfahrung zu bringen, was der Prof längst wusste. Es am eigenen Leib zu erfahren ist dabei viel intensiver als wenn man einfach Bücher wälzen würde. Und weil Kinder sich ja auch freuen, wenn sie helfen können, tut man eben so, als ob man noch nicht Bescheid wüsste.Sicher ist die Überlegung noch lückenhaft, man müsste beispielsweise die Teams (Rocket, Magma/Aqua usw) einordnen, wäre ja sonst eine ziemlich gefährliche Bildungsreise. Wobei das auch nicht besser würde, wenn man tatsächlich zur Forschung losgeschickt wurde.

    Dann geht der Prof. auch davon aus, dass ein kleiner 10 jähriger Junge die ganzen Legendären Pokemon fängt?

    Was ich auch vor kurzem wo gesehen habe:


    Prof. Eich erklärt in der 1. Generation ja im Prinzip "Ich bin Professor Eich, ein weltberühmter Pokemon-Forscher, und studiere schon mein ganzes Leben Pokemon. Hier hast du einen Pokedex mit all meinen Informationen. Er ist leer." :D

    Hat aber zu jedem Pokemon dann eigenartigerweise sofort Informationen, nachdem du es gefangen hast und Prof. Eich wusste genau, wie viele Pokemon du sehen kannst. :D

    Und wie in schlechten Actionfilmen kämpfen die Bösen netterweise einer nach dem anderen gegen einen Eindringling und nutzen nicht ihre zahlmäßige Überlegenheit. Sobald sie einen Pokemonkampf verloren haben, sind sie natürlich hilflos und können nichts mehr gegen ein Kind ausrichten ^^

    sie müssen auch einen Pokemonkampf austragen. Eigentlci wären sie zu zweit viel stärker, aber nein, wie in der Serie Yu-Gi-Oh! müssen alle Probleme mit Kämpfen/Duelllen gelöst werden :D

    es sind für mich meine trainierten Lieblingspokemon wertvoll :D
    derzeit achte ich zwar auch auf EVs und DVs, aber dennoch wird mein jetziges Gengar nicht durch ein extra EV/DV Gengar ersetzt, sie teilen sich dann den Platz.
    Auch Shinys finde ich wertvoll, aber nur wenn ich sie selbst gefangen oder durch ein Event habe.


    So mag ich mein Shiny Karpador mehr als mein Shiny Arktos, einfach weil dieser kleine Fisch bei chain-Glied 23 anbiss. :D ^



    Edit: Ich mag jedes Sandan was ich fange oder bekomme. Die sind alle wertvoll. ^^Sandan