Beiträge von Glutek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie klappt das?


    Mit der Pokèmon-Bank geht es nicht. Da kann man keine Items mitgeben.

    entweder über 2 sepperate ds systeme. oder du stellst von deiner XY edition ein raupy mit dem want latias in das GTSrein (!NICHT ANDERSRUM!) dann greifst du mit ORAS auf das GTS zu und ertauschst dir das Raupy, -> Itemtransfer. So kann man auch pkm weiterentwickeln. und wenn das Raupy vorher ertauscht wurde ist es auch egal, denn dann hast du noch ein latias, am besten sowas mit event pokemon machen ^^

    mich würde interessieren ob sich dieses movset lohnt


    Dragoran mit Überreste


    Wesen: Hart
    EV: KP: 4, Angriff: 252, Initiative: 252
    Fähigkeit: Multischuppe


    Attacken:
    Drachentanz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Nassschweif



    bitte einmal bewerten und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge senden

    ich finde eure Idee unglaublich. Die ersten paar Map-Abschnitte sehen gut aus.
    Man könnte auch 2 Typen-Arenen einführen, sowie eine Unlicht/Feuer Arena.


    Würde gerne bei der Ideensuche für neue Items und Attacken helfen.

    so gesehen war das letzte richtige event das äon-ticket. und apropos shymin. Gerade solche Pokemon sollten mal wieder verteilt werden. Es ist schade, dass neue Events eintönig werden. Gib diesen Code ein ->
    oh ein pokemon (welche überraschung) hohle es im Pokecenter ab.


    Nicht nur an der Kreativität der Events mangelt es, sondern auch an der Abwechslung. So kommen größtenteils immer die gleichen Pokemon. z.B das Shiny Tanhel, auch davor gab es schon ein Shiny Metagross. Dass ist nun kein großer unterschied.

    Ich habe gesehen, dass man hier Pokemon ORAS bewerten kann und wollte dies gleich mal erledigen.


    Was hat mich dazu verleitet Pokemon ORAS zuholen?

    Pokemon ORAS lag zusammen mit einem 2DS (als Bundle) unter dem Weihnachtsbaum. Natürlich kam das nicht von allein dorthin. Schon als XY erschien wollte ich diese Edition spielen, doch der Kauf eines neuen Gerätes schreckte mich ab. Als dann aber ORAS kam, konnte ich mich nicht mehr halten. So viele Erinnerungen wurden wach und ein Shiny Tanhel hatte ich schon immer gewollt. Als ich meine Ellis von diesem Wunsch berichtete, war ihre erste Frage ob ich nicht zu alt für Pokemon sei. Wir hatten einige interessante Diskussionen zu diesem Thema, doch am Ende habe ich endlich Pokemon ORAS (hier AS) in den Händen. Drei Tage später betrat ich dann die Ruhmeshalle. :D



    Wie war euer erster Eindruck?


    Als ich ORAS starten wollte, musste es sich erstmal updaten. Das war ich von Diamant und der Weißen nicht gewöhnt. So hieß es erstmal etwas warten bevor das Abenteuer beginnen konnte. Als ich dann endlich starten konnte fühlte ich mich einige ((Jahre zurückgesetzt. -Prof. Birk und Maike- wie lange hatte ich diese Namen nicht mehr gehört? Der Start machte Spaß und fühlte sich besser an als in den Editionen davor er spielte sich flotter. Die Pokemonkämpfe sahen sehr schön inszeniert aus und auch die Grafik machte im Vergleich zu den normalen DS-Versionen vieles her. So war mein erster Eindruck äußerst positiv.



    ORAS-Gamplay wie fühlte es sich an?


    Die Kämpfe liefen allesamt sehr gut. Ich habe als Starter Hydropi gewählt und hatte so am Anfang in den Arenen keine großen Problem auch half mir mein Shiny Tanhel weiter. So wurde ich nicht einmal in dem Spiel in letzte Poke-Center zurückgebracht, daher kann man sagen, dass es von den Kämpfen ein easy going war. Nur mein erster Einsatz von Überflieger war etwas tricky. Ich wollte mich mit dem Steuerkreuz bewegen - und es ging nicht. Nach 5 Minuten habe ich dann herausgefunden wie es funktioniert. -dafür war das Schiebepad da - :cool: Endlich herausgefunden wie es klappt verbrachte ich lange Zeit in der Luft, denn es machte einfach nur Spaß.



    Was ist anders (besser/schlechter) als in Ru/Sa/Sm ?

    Ich fange mal mit dem schlechten an. (davon gibt es weniger) Mein größter Kritikpunkt ist Malvenfroh. Der Ort ist am Anfang sehr unübersichtlich und das Kasino von früher fehlt. Dies finde ich sehr schade, weil das Kasino in Pokemon immer ein schöner Zeitvertreib war. Auch schade finde ich, dass das Kampfresort an XY angelehnt ist und nicht an das von Smaragd.


    Dafür machte die Deltaepisode sehr viel Spaß. Was mich sehr gefreut hat, war das wiedereinführen der Geheimbasen. Diese sind sogar besser als im Original. Auch das intregieren der Mega-Entwicklung in den Handlungsverlauf fühlte sich passend an. Sehr schön finde ich die Möglichkeit, dass man an sehr viel Legendäre und Starter aus den Editionen 2-5 kommt. Das vereinfacht die Vervollständigung des Pokedex.



    Was fehlt aus XY?


    Zwar habe ich mir Y erst nach AS gekauft, doch muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass die Charakteranpassung wieder entfernt wurde. Auch die Inliner waren ein schönes Gimmick, doch dieses bedaure ich nicht, da es in ORAS wieder beide Fahrradtypen gibt.



    Was hätte man noch einfügen können?


    Zwar gehört dies zu Diamant und Perl, aber man hätte den Untergrund in das Spiel integrieren können. Oder eine einfachere Möglichkeit an Entwicklungssteine zu kommen. Aber ansonsten gibt es wahrlich nicht viel zu beanstanden.



    Fazit

    ORAS ist ein gelungener Remake von RU/SA/SM, der viele neue und alte Eigenschaft vereint. Vor allem Überflieger bringt Dynamik in das Spiel, da man nun nicht mehr an ein Pokemon mit Fliegen (immer noch schneller) angewiesen ist. ORAS spielt sich dynamisch und man hat auch sehr schöne Möglichkeiten eingefügt sich die Zeit zu vertreiben (mit dem Fahrrad im Kampfresort im Kreisfahren um Eier auszubrüten). Für alle die sich noch unschlüssig sind, kann ich ORAS empfehlen. Es ist ein würdiges Remake.




    PS: wer Fehler findet darf sie behalten.

    um an das äon-ticket zukommen braucht man eigentlich bloß auf größere Veranstaltungen gehen. So konnten sich gewiss viele Leute nach der Buchmesse Leipzig freuen, da ich dort schön mit einem aktivierten Äon-Ticket rumgelaufen bin. ^^

    ja teemo hat schon wieder nen neuen skin bekommen. Bei dem muss ich ehrlich mal sagen, dass der nicht zu Teemo passt. Sieht zwar cool aus, passt aber nicht zu der Art von Teemos Aussehen. (Osterhasen-Teemo :D)

    welch lustiger Zufall. Mein erstes Bild hier auf dem BB handelt davon :3
    Es kriegen voll viele n visual Update, das machen die schon! Splash Arts von den ClassisSkiNS machen die zwar neue, aber leider verhässlichen sie auch ein paar (Lee, Kata, Renek z.b.), finde ich.
    Als Nicht-Meta-Main hoffe ich sehr auf nen Zac-skin


    vg ac

    haha, das Bild ist echt der Hammer, stimmt aber es werden einige Champs (Teemo, Allistar) mit Skins überhäuft und Zac sitzt da und wartet...

    als ich von dieser Aktion erfahren hatte, musste ich mir einen Code sichern, doch leider wohne ich nicht in der Nähe eines Gamestops.
    Konnte glücklicherweise an einen kommen, in dem ich einen Bekannten losgeschickt habe. :D


    doch finde ich es schade, dass man dafür extra den Code hohlen muss und es nicht über Internetverteilung regelt. Das Vorgehen mancher Gamestop-Mitarbeiter ist echt dreist. :(

    was ich sogar nerviger finde, sind die seriencode verteilungen. da rennt man zum nächsten gamesstop um sich ein shiny gengar zu hohlen.
    Tut uns leid leider allle, oder noch schlimmer.Kaufe hier bitte erst was.
    sowas ist richtig mies

    In Japan wurden kurz nach dem Erscheinen von Pokemon XY solche Events veranstaltet.

    das hört sich schonmal recht gut an, doch sollte es, wenn schon events diese gehäuft geben.

    Warum die Japaner die Japaner bevorzugen? Vielleicht mal daran gedacht, dass Nintendo in Japan beheimatet ist?
    Wenn ein deutsches Unternehmen soetwas anbieten würde, würde der ganze Kram auch erst nach Deutschland kommen, weil es so einfach kostengünstiger ist.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass so Pokémon wie
    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Darkrai, Arceus,Meloetta,Keldeo, Genesect oder Diancie für jeden verfügbar sein sollten.


    Vielmehr würde ich mich über Pokémon wie Voltilamm, Dratini oder Evoli mit besonderen Attacken und/oder schillernd freuen.

    japp finde ich auch. man könnte dann solche eventlegis dann einfach zur besonderheit machen, wenn sie ne besondere attacke haben.
    Schöner wäre es doch, wenn sie Pokemon als Event anbieten, die zum Tauschen anregen ( shiny Porygon mit Up-Grade)

    Und zum anderen habe ich mir gestern Plague Inc.: Evolved im Early-Access auf Steam geholt. Es geht darum, dass man einen Virus (keinen Computervirus!) erschafft und entwickelt, der die gesamte Menschheit ausrottet. Obwohl ich nicht so gut bin und noch etwas Übung brauche, sind die Szenarien unglaublich schön und einige Viren lustig (So ist derzeit ein "Affenvirus" verfügbar, der vom Film Planet der Affen gesponsert wird, sowie ein Weihnachts-Szenario, in dem die gesamte Menschheit langweilig ist, nichts tun will und keinen Spaß haben darf / will. Man selber erschafft dann einen Virus, der alles fröhlicher und jeden lebensfreudiger macht :3 Echt cool!)

    Plague Inc kenn ich noch, allerdins die Handyversion. Ich und ein paar Freunde haben die richtig durchgesuchtet. :D
    Das schöne ist, dass die Grundversion (App) kostenlos ist.