Beiträge von GatrPlayer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die eine Woche Pause ist ja heute vorbei. Es gab aber noch keine Zweitliga-Auktion und es wurde auch noch keine angekündigt. Da kann man sich schonmal fragen ob das Komitee kein Bock mehr hat

    Vielen Dank für die ganzen Verbesserungsorschläge. Du hat mir sehr geholfen :) Macht alles Sinn was du gesagt hast, wird sofort geändert. Ich hab mich dazu entschieden bei Sylveon zu bleiben. Da müsste ich dann nur noch wissen welches Wesen.

    Ja, das Donphan sollte Impish sein. Und kannst du mir bitte noch erklären warum du Donphan ersetzen würdest, ich sehe da jetzt keinen allzu großen Sinn drin. Ich habe Sylveon ja als Supporter und Wall drin und nicht als Sweeper. Und Balance ist eben eher mein Spielstil, weil ich sehr gerne einen Safeswitch in physische als auch spezielle Moves habe.

    Vorwort
    Hey Leute,
    ich habe neulich mit einem Kumpel ein Team um eines unserer Lieblings Mega-Evolution gebaut, das coole Mega-Metagross. Da ich sehr viel Shodown spiele und mir die englischen Namen einfach viel geläufiger sind habe ich es einfach mal auf English gemacht. Bei diesem Team wurde sehr auf eine gute Typenabdeckung geschaut.


    Kurzer Überblick über das Team
    Mega-Metagross|Keldeo|Magnezone|Dragoran|Feelinara|Donphan



    Das Team im Detail


    Mega-Metagross
    Metagross @ Metagrossite
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Meteor Mash
    - Bullet Punch
    - Ice Punch
    - Zen Headbutt
    Beschreibung
    Mega Metagross - der Starplayer dieses Teams. Das Standard All-Out-Attacker Set. Gibs eigentlich nicht viel zu sagen, es soll halt möglichst große Löcher in das gegnerische Team schlagen und für Angst und Schrecken sorgen.


    Keldeo
    Keldeo @ Leftovers
    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Substitute
    - Calm Mind
    - Scald
    - Secret Sword
    Beschreibung
    Keldeo hier mit Sub CM Set. Es kann sehr einfach auf Metagross' Countern setupen und viel Schaden anrichten.


    Magnezone
    Magnezone @ Choice Specs
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 172 HP / 252 SpA / 84 Spe
    Modest Nature
    - Volt Switch
    - Hidden Power Fire
    - Flash Cannon
    - Thunderbolt
    Beschreibung
    Das alt bewährte Choice Scarf Stell Trapper Set. Falls Keldeo gegen das gegnerische Team nicht viel ausrichten und es nicht viel bringen würde auf Metagross' Counter, welche größtenteils Stell Types sind, zu setupen kann man mit Magnezone reinkommen und diese trappen und besiegen.


    Dragoran
    Dragonite (M) @ Lum Berry
    Ability: Multiscale
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Dragon Dance
    - Dragon Claw
    - Roost
    - Earthquake
    Beschreibung
    Dragoran wollte ich schon lange mal wieder ausprobieren. Dank der Lum Berry bekommt es gegen defensive Pokemon locker einen DDance raus ohne vor einem Burn oder einer Para Angst haben zu müssen. Dragon Claw>Outrage, weil man damit nicht locken muss und sich zwischendurch auch mal roosten oder noch weiter boosten kann. EQ ist gegen Steel Types und Roost für die Recovery.


    Feelinara
    Sylveon @ Leftovers
    Ability: Pixilate
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SpD
    Calm Nature
    - Wish
    - Protect
    - Heal Bell
    -Hyper Voice
    Beschreibung
    Sylveon ist hier meine special Wall und Supporter. Wish Protect um sich selber und gegebenenfalls andere Teammember wieder hoch zuheilen. Mit Heal Bell kann man nervige Status Veränderungen entfernen und Hyper Voice um noch gut Damage drücken zu können.


    Donphan
    Donphan @ Rocky Helmet
    Ability: Sturdy
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Bold Nature
    - Earthquake
    - Rapid Spin
    - Stealth Rock
    - Knock Off
    Beschreibung
    Donphan, meine physische Wall, Spinner und Rocks Setter. Ich spiele kein Ice Shard, weil ich sonst keinen Knock Off im Team hätte.


    Nachwort
    Ich hoffe, dass einige von euch mir sagen was an dem Team noch schlecht ist damit dass Team noch besser wird. Dann viel Spaß beim Bewerten und Verbessern.

    Einführung
    Ich habe mich mal hingesetzt und ein ORAS OU Team um Mega Schlapor zusammengestellt mit dem ich Großen und Ganzen eigentlich zufrieden bin. Trotzdem möchte ich es gerne nochmal von Experten bewerten lassen. Jedes Pokemon bis auf Schlapor darf ausgestauscht werden. Die ursprüngliche Teamstrukter sollte allerdings behalten werden.


    Kurzübersicht
    Mega-Schlapor|Demeteros Inkarnationsform|Scherox|


    Latias|Voltolos Tiergeistform|Azumarill


    Das Team im Detail
    Mega-Schlapor @ Schlapornit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 0/252/0/0/4/252
    Frohea Wesen (+Init, -SpA)
    - Turmkick
    - Rückkehr
    - Eishieb
    - Mogelhieb


    Beschreibung: Der Starplayer in diesem Team. Turmkick und Rückkehr sind STAB. Eishieb für die 4-fach Effektivitäten und Mogelhieb als Prio und um sicher die Mega raus zu bekommen. Frohes Wesen um noch schneller zu sein.
    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Inkarnationsform @ Lebenorb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Erdkräfte
    - Schlammwoge
    - Kraftreserve [Eis] / Psychokinese
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Demeteros-I habe ich auf den Vorschlag von Decode ins Team gepackt. Es soll als Wallbracker fungieren. Erdkräfte als sehr starker STAB, Schlammwoge um alle Feen auszuschalten und Tarnsteine sind halt immer gut. Mit KR Eis und Psychokinese bin ich noch am Testen.
    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 204 KP / 252 Ang / 52 Init
    Wesen: Hart
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss


    Beschreibung: Scherox habe ich auch auf Grund des Kommentares von Decode ins Team genommen. Es ist eben das typische Wahlband-Scherox. Da gibt's nicht viel zu sagen.
    ___________________________________________________________________________


    Latias @ Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 0/0/0/252/4/252
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Auflockern
    - Ruheort


    Beschreibung: Weil Heatran eine 4-fache Boden Schwäche hat und ich unbedingt einen Defoger haben wollte habe ich mich für Latias entschieden, außerdem habe ich so einen noch einen relativ sicheren Switch für Keldeo . Draco und Psychoschock sind Stab, Ruheort um sich wieder hochzuheilen.
    ____________________________________________________________________________


    Voltolos Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 0/0/0/4/252/252
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Focusstoß
    - KR Eis


    Beschreibung: Für Voltolos-T habe ich mich entschieden, weil mir noch ein Scarfer gefehlt hat der am besten speziell angreift. Donnerblitz ist STAB, Voltwechsel damit ich das Momentum auf meine Seite holen kann. Focus Stoß und KR Eis für die Coverage.
    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Zitrusbeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 88/252/0/0/0/168
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Wasserdüse
    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Abschlag


    Beschreibung: Nun kommen wir zu dem letzten Pokemon dieses Teams, dem wunderbaren Azumarill. Ich habe es rein genommen weil mir noch eine Unlicht Resistenz gefehlt hat. Das Init Invesment um so was wie Panzaeron zu überholen.


    Probleme und Schwächen
    Mir sind keine Probleme aufgefallen die mich immer besiegt haben. Wenn ich verloren habe (ist nicht wirklich oft passiert) war es immer was anderes.


    Nachwort
    So das war jz mein Team, ich hoffe es ist nicht alzu schlecht. Ich wünsche euch viel Spaß beim bewerten und versuche alle Verbesserungsvorschläge umzusetzen.