Beiträge von :: Nadeshiko ::

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich find's super dass zum Schluss hin doch so viele Nicht-Teilnehmer bewertet haben, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Vielen Dank dafür Venelia  C0ri  Shiralya  Rexy Mandelev ! :)


    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich nicht verstehe dass kein einziger Sänger bewertet hat, weder für die lediglich anderen zwei Sänger, noch für die Instrumentalisten - vor allem bei dieser sehr geringen Teilnehmerzahl dieses Jahr, die sowieso immer weniger wurde in den letzten Jahren, plus einigen Aufschüben die es bisher gab, in der noch Bonus-Zeit dafür gewesen wäre.

    Das klingt wie Kritik und Vorwurf, so ist es aber nicht gemeint - leben und leben lassen. Aber ich erwähne es trotzdem, weil es mir persönlich fehlt und ich mir das wünschen würde. Zu bemerken ist hierbei auch, dass ich seit meiner ersten Teilnahme 2017 schon den Eindruck habe dass die Sänger vor allem die Instrumentalisten immer weniger bewertet haben als andersrum, das an dieser Stelle als meine subjektive Vorgeschichte.


    Aber das trägt alles dazu bei, dass bei mir das Gefühl aufkommt dass die Sänger hier "nur" für sich mitmachen, ohne sich auch (gerne) ein bisschen Mühe für die anderen Teilnehmer und vor allem Instrumentalisten zu geben. Ich weiß wie das ist wenn man nie oder nur wenig Zeit hat, aber das trifft auf uns alle zu. Ich glaube dass kein einziger Sänger irgendeine Bewertung abgegeben hat, finde ich einfach zu schade.

    Jetzt ist auch noch eine Runde Pause für die Sänger, und die Anzahl der Abgaben ist dieses Jahr auch minimal - kurz gesagt: ich würde mich freuen, wenn ihr in den nächsten beiden Runden Zeit und Lust findet, eure geschätzten Bewertungen dazulassen Molnija  Tide  Steampunk Mew . :)


    P.S.: Vielleicht fehlt mir auch einfach das gemeinsame Party machen im Discord-Kanal?! -> https://discord.gg/xDdqJq :party:

    pokeflöte Instrumental



      Galladash

    Sehr schön und entspannend, perfekt und mit Fingerspitzengefühl gespielt. Viel mehr habe ich eigentlich gar nicht zu sagen - ich würde sagen du hast diese besondere Freundschaft mehr als angemessen gewürdigt. Ich freue mich aber auch auf deine nächste "normale" Solo-Abgabe :) | 10/10


      Guineapig

    Das kenne ich vor allem auch durch "Exit for a music (for a film)" von Brad Mehldau, was sich an diesem Stück hier orientiert - und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Du hättest also einen Emotionsbonus, der ist aber gar nicht nötig weil du auch so sehr gut spielst. Die Traurigkeit ist nicht zu 100% bei mir angekommen, vielleicht wären noch mehr Pausen/Variation beim Tempo das Quäntchen gewesen das noch fehlt - aber das ist Kritik auf hohem Niveau, tolle Stückwahl und ebenfalls tolle Abgabe! | 8/10


    Ultra

    Châpeau. ;)

    Sehr anspruchsvolles Stück für die erste Runde, lang und auch noch so hammermäßig abgeliefert. Ich kenne und wünschte es mir noch einen Ticken weicher/sanfter bei den jeweils passenden Stellen, aber du hast schon sehr viel Können bei dieser großen Dynamik gezeigt. Ich war und bin wirklich beeindruckt, und gespannt was danach noch kommt :D o_O | 9/10


    Cassandra

    Erstmal: schön dass du mitmachst! Und dann auch noch mit einem anderen und eher ausgefallenen Instrument - ich muss gestehen dass ich das wirklich nicht kannte. Ich habe mich schlau gemacht, und muss sagen ich stelle es mir gar nicht so einfach vor da mit Fingerspitzengefühl zu spielen - wortwörtlich.

    Perfekte Stückwahl ^_^ Das mit den Tönen und Rhythmus stimmt zwar, hat mich aber nicht gestört - ich finde du hast das ziemlich gut gemacht. Vielleicht ist bei den nächsten Abgaben ein Video möglich? Das wäre bei diesem Instrument doch sehr interessant. Ich freue mich auf das was noch kommt. :) | 7/10


    Holy

    Das hatte ich glaube ich auch schonmal gehört, und muss sagen dass es mir sofort sehr gut gefallen hat. Hat mich an irgendein Lied erinnert, und mich auf eine Reise genommen (vielleicht auch wegen dem tollen Bild?). Angenehm sanft und doch auch stark, passend dynamisch gespielt. :) | 9/10

    Gruppe A


    Persona 5 Royal

    NieR: Automata

    Super Mario Odyssey



    Gruppe B


    Xenoblade Chronicles

    The Legend of Zelda - Breath of the Wild



    Gruppe C


    Octopath Traveler

    Xenoblade Chronicles 2

    The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Pokémon Schwarz/Weiß



    Gruppe D

    Journey

    The Legend of Zelda - Link's Awakening (Switch)

    Pokemon Sonne und Mond

    Ers... 🤭



    Pummeluff Gesang



    Molnija

    Wie immer gefällt mir deine Stimme gut :) Sie hat einen ganz eigenen Wiedererkennungwert, vor allem wenn du mit deiner Stimme nach oben gehst. Tolle Abgabe wie immer, ich habe nichts auszusetzen - das Extra des Wow-Gefühls hattte ich aber auch nicht, deswegen: 9/10


    Tide

    Auch deine Stimme gefällt mir :) Hier sehe ich Potential! Wenn du lauter singst und nicht wie hier fast leise redest - trau dich ruhig, und wenn du noch ein bisschen Vibrato in der Stimme schaffst wäre das schon alles was ich mir wünschen würde, im Gegenzug gibt's dann 1-2 Punkte mehr von mir :D

    Ich kann auch nur empfehlen die Möglichkeit des persönlichen Textes wahrzunehmen, das ist so viel persönlicher und einladender zum Anhören und Bewerten der Abgabe finde ich. | 7/10


    Steampunk Mew

    Bei dir geht es mir wie bei Molnija - ich habe immer das gleiche zu schreiben :upsidedown:

    Deine Technik an sich gefällt mir ganz gut, aber es werden immer wieder die Töne mehr oder weniger nicht getroffen oder der Takt nicht erwischt, das ist leider auch zu auffällig und fällt schwerer in die Gewichtung als der Gesang selbst. Vielleicht schaffst du es ja dass ich in Zukunft nicht immer wieder das gleiche zu meckern habe :D | 6/10 Punkte


    Gruppe A


    Pokémon Schwarz/Weiß

    Xenoblade Chronicles 2

    Persona 5 Royal



    Gruppe B


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild



    Gruppe C


    The Legend of Zelda - Link's Awakening (Switch)

    Xenoblade Chronicles



    Gruppe D


    Journey

    The Legend of Zelda - Twilight Princess



    Gruppe E


    Pokrmon Sonne und Mond



    Gruppe F


    Kingdom Hearts I

    Super Mario Odyssey



    Gruppe G


    Octopath Traveler

    Chrono Trigger

    Pokémon Feuerrot und Blattgrün

    Ähm, PUSH?!




    Manche sagen, sie seien eines der Herzstücke eines jeden Spiels und für die Atmosphäre unerlässlich: Der Soundtrack.

    Sind sie :heart:

    Gilt übrigens auch bei Filmen, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark ^o^

    Alle Soundtracks, die öfter als zweimal nominiert werden, rücken anschließend in die erste Vote-Runde vor.

    Sollte diese Bedingung nicht besser weggelassen werden bei der bisher geringen Anteilnahme?




    1. OCTOPATH TRAVELER

    2. Chrono Trigger

    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening (Switch)


    Venelia du musst noch posten o_Ó

    • Jetzt gerade schmecke ich nichts weil meine Erkältung Gott sei Dank am abflauen ist, aber als jemand der das Essen genießt ist das ECHT DOOF :upsidedown:
      Deswegen merke ich wieder wie dankbar ich bin für die reichlichen Zeiten, in denen ich gesund bin und schmecken kann, und die Schnelligkeit wieder gesund zu sein.
    • Ich bin dankbar für all das, was ich bis heute gelernt habe, und das alles und jeder - am meisten das Unangenehme und Negative - mir dabei geholfen hat.
    • Ich bin dankbar, als bald Hochschwangere den Hochsommer schon überstanden zu haben :ugly:
    • Ich bin dankbar für die Erkenntnis, dass Selbstvertrauen eigentlich der Schlüssel für alles ist. Clavion
    • Ich freue mich, dass jetzt endlich wieder der BBMC losgeht 🤗🤗🤗

    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt: Warum? Also so: Warum grade so und nicht anders? Warum grade jetzt? Warum grade du/ich/er/sie?

    Na klar :)

    Es ist wie es ist, und das wird seine Gründe haben. Irgendwas Gutes kann man immer für die Zukunft mitnehmen, auch - oft sogar gerade dann - wenn es erstmal unangenehm ist.




    Kennt ihr das, dass oft nach besonders guten/schlechten Tagen der nächste Tag genau gegenteilig wird?

    Ohja.. es gibt nichts schlimmeres als Sachen von sich zu finden, aus Zeiten in denen man gerade das Internet für sich entdeckt hat XD


    Kennt ihr das wenn ihr die ganze Woche aufs Wochenende wartet, und es dann schneller vorbei ist als ihr "Drecks Arbeit" sagen könnt? -.-


    Der Sonntags-Blues....

    Sonntags-Blues? Sonntag = 50% vom Wochenende, wenn man den Freitag mit dazunimmt etwas weniger = mehr Wochenende. Wenn man überhaupt einen Blues haben muss, dann erst am Montag oder? :D

    Und eine Woche warten sind viele Tage, warum sich nicht auch an denen in der Zeit erfreuen die man hat? :P




    • Kennt ihr das, wenn es Tage gibt an denen alles anders läuft als sonst?


    • Kennt ihr das, wenn Leute etwas schenken weil sie sich dadurch gut fühlen und es damit um sie geht, als um den zu beschenkenden und sich zu überlegen was er brauchen oder mögen könnte? :upsidedown:

    Kennt ihr das, wenn ihr euch ankleckert obwohl ihr die Klamotten gerade erst frisch gewaschen habt? :ugly:


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Schnäppchen ergattert habt - und es nach eurem Kauf auch nicht mehr aufscheint? Hach :cool:


    Kennt ihr das, dass in einem Moment/Phase/Tag alles viel schlimmer wirkt als später, und als es ist?