Beiträge von Nadeshiko

    Semako , da dein Anliegen die anderen Teilnehmer hier nicht betrifft und wahrscheinlich unnötig negative Stimmung verbreitet, wäre das wirklich ein Fall für eine Privatkonversation gewesen.

    Abgesehen davon sollte ein Freisieg nur die allerletzte Option sein wenn sich sonst kein Weg mehr finden lässt, und das ist hier nicht der Fall - vor allem da diese Runde noch bis einschließlich Donnerstag geht, also noch viel Zeit da ist.


    Ich muss dazu sagen dass ich zufällig die Terminfindung zwischen dir und Letarking. letzte Runde auf deiner Pinnwand verfolgt habe, bei der du dich am Sonntag, 17.03. auf den Termin von "morgen", somit Montag, 18.03. mit Letarking. geeinigt hattest, ihm aber am gleichen Abend (also immer noch Sonntag, 17.03.) schon eine lichess-Einladung geschickt, und dich über sein für mich logisches Nichterscheinen gewundert hast.

    Das schreibe ich natürlich nicht um dich bloßzustellen, sondern weil das für mich untermauert dass hier meiner Meinung nach (wieder) etwas früh die Pistole auf die Brust gesetzt wird.


    Fehler können immer und auf allen Seiten passieren - somit bitte ich euch es noch einmal zu probieren, ich denke Ultra ist die genaue Termineinhaltung spätestens jetzt sicher auch bewusst.


    Ich begrüße den Ehrgeiz in diesem Turnier! Aber wie schon gesagt wurde: das wichtigste ist doch der Spaß - den braucht man auch beim Gewinnen. :)

    Voltobal , das bedeutet einen Freisieg für dich.


    Damit starten wir in die 2. Runde! Es wird übrigens voraussichtlich insgesamt 4-5 Runden geben bis dann die Finalrunden kommen, je nach Punktestand. Wie besprochen starten wir in dieser Runde auch mit Inkrement, ich habe mal 5 Sekunden angesetzt - wie immer bin ich offen für eure Rückmeldung.

    Ich habe alles im Startpost angepasst.


    Neue Runde, neues Glück!

    So, spät aber doch.


    Der Abend war wie immer intensiv :D

    Aber hat auch wie immer Spaß gemacht. Vor allem durch die Leitung GRUNKLE (Ford) und Tragosso, den alle gerne angeflüstert haben :sarcastic:

    Für mich sind die ausführenden/leitenden Personen immer wichtig für das Wohlbefinden, und das war auf jeden Fall gegeben. Auch wie du die nächsten Lieder zum Anhören eingeleitet hast Kollege :D

    Ich fand auch die Vielfalt der Aufgaben gut, freue mich schon auf den nächsten ^_^


    Was meint ihr wann die Avatare fertig sein werden? Vorfreude :girl:


    Bedenkt bitte dass es auch anfängerfreundlich bleiben soll. Nicht jeder ist geübt und schnell, es gibt sicher einige die bei jedem vielleicht noch so einfachen Zug länger überlegen müssen weil sie vielleicht wenig bis keine Ahnung haben, was vollkommen in Ordnung ist. Solche Überlegungen sind im Finale sicher sinnvoll, aber jetzt in der Anfangsphase könnte das einige unerfahrene Teilnehmer unnötig einschüchtern/abschrecken, wir sollten einen guten Mittelweg finden/beibehalten.

    Bestätige ._.

    Ich war immer nur am abwehren und konnte kaum offensiv spielen, aber das ist auch kein Wunder :D Für mich war es ein interessantes Spiel und hat Spaß gemacht, ich hoffe für dich auch halbwegs und freue mich ebenfalls schon auf die weiteren Spiele >:)


    Vielen Dank für euer Input Aprikose und Semako ! Falls es nicht allen klar sein sollte:

    Inkrement ist einfach gesagt die Zeit, die man pro Zug gutgeschrieben bekommt. Wie Semako erwähnt hat, ist das hier wichtig weil man den nächsten Zug bereits eingeben kann während man auf den gegnerischen Zug wartet, welcher dann sofort ausgeführt wird sobald der gegnerische Zug gemacht wurde.


    Der Vorschlag wird gerne mal so angenommen, wenn sich niemand mehr mit triftigen Gründen dagegen meldet wird das ab nächster Runde übernommen.


    Übrigens dürft ihr gerne wie Semako ein bisschen mehr zu eurem Spiel schreiben als nur gewonnen oder verloren! Um das zu fördern habe ich ein paar Fragen zusammengestellt, an die ihr euch halten könnt. Für die nächsten Partien habe ich die Fragen auch in den Startpost mit eingefügt.


    • Wie gut oder schlecht lief die Partie, und warum?
    • Wie war die Partie für euch, wie habt ihr euch dabei gefühlt?
    • Für die Statistik: wie viel wurde während der Partie gechattet?
    • Wie lange ist euer letztes Schachspiel her? Wie oft und seriös habt ihr bisher gespielt?
    • Inwiefern wurde euer Interesse/Ehrgeiz für zukünftige Schachpartien geweckt/gefördert?

    Lunario die Frist war zwar nicht deinem Bruder bekannt, aber dir - notfalls hättest du ein Konto erstellen und ihn anmelden können, so lange dauert das ja nicht. Die Teilnehmerzahl wäre auch eigentlich schon perfekt da es eine gerade Zahl ist, ich mache aber

    eine Ausnahme und SPRINGE (ach ich mag Wortspiele) als Gegner für deinen Bruder ein, damit wir mit deinem Bruder dazu immer noch eine gerade Teilnehmerzahl haben.

    Ich kann aber nur abends am Wochenende, also heute, morgen und Sonntag Abend. Wenn sich dein Bruder bis dahin bei mir meldet und die 2 Partien austragen kann, nehme ich ihn noch mit dazu.