Beiträge von :: Nadeshiko ::

    Meine lieben, seit der Geburt unseres mittlerweile fast 6 Monate jungen Mannes wollte ich hier schon so oft reinschreiben, aber die Zeit - die ZEIT.

    ...Muss und will ich mir jetzt nehmen. Seit meinem letzten Mal hier hat sich mein (Dankbarkeits-/)Bewusstsein nochmal ordentlich erweitert, wie sieht das bei euch aus?


    Hier endlich mal ein paar Punkte für die ich gerade dankbar bin, die mir jetzt aus dem Sitzgreif :ahahaha: einfallen.


    • Ich bin so dankbar, dass die Geburt von unserem Kleinen damals traumhaft gelaufen, und er damals wie heute gesund und munter ist :heart:
    • Ich bin auch sehr dankbar dafür, wie toll sich der Große schon mit ihm versteht. Eigentlich überhaupt keine Eifersucht, eher schon Ungeduld mit ihm spielen zu wollen :knot:
    • Ich bin überhaupt für die Entwicklung dankbar, die ich seit ich Mutter bin gemacht habe. Allein deswegen kann ich nur jedem empfehlen Kinder zu haben - wenn man sich darauf einlässt, katapultiert das einen um Einiges weiter in der Persönlichkeitsentwicklung :ugly:
    • Ich bin dankbar für das Timing der Jahreszeit - als ich meine Ruhe brauchte war es noch Winter, jetzt wo ich schon wieder mehr mag und der Kleine immer mobiler wird, ist Sommer und man kann die Zeit draußen angenehm verbringen :family:
    • Ich muss es nochmal erwähnen, weil ich mir das immer wieder denke: ich LIEBE das Internet. Es schwächt zwar vielleicht unsere Konzentration und hat andere Nachteile, aber die Vorteile überwiegen für mich so stark... Allein/sogar YouTube, trotz mittlerweile nervigen Werbungseinblendungen - es gibt sooo viele Videos zu allen möglichen Themen die mir schon so viel gegeben haben - früher gab's das nicht.
    • Ich liebe den menschlichen Geist, und was er alles bewerkstelligen kann - wenn er WILL. Das Leben kann so schön und einfach sein, wenn wir mal in uns gehen und wirklich reflektieren. Übung macht den Meister, und Schritt für Schritt =)


    Es gibt noch viel mehr, aber ich möchte an dieser Stelle mal sagen:



    Du bist gut so, genau so wie du bist. Ja genau DU. :)

    Du und jeder andere gibt immer, was er kann.



    Passend dazu ein Zitat für euch an diesem Sonntag. Macht euch jeden Tag, einen tollen Tag!




    Ich freu mich SO dass dieses Thema wieder zum Leben erweckt wurde! Als die Aktivität hier langsam abgeebbt war, hab ich das richtig vermisst. Danke dafür an euch alle :heart:


    Ich möchte bitte etwas, das ihr in irgendeiner Weise angehen/erledigen/machen wollt! :P




    KAFFEE ♥



    Heute Abend nur die Bewertung, den Text dazu editiere ich morgen nach :)


    Pummeluff Gesang


      Molnija - 9 Punkte

    Eigentlich ist es ja immer gut das abzugeben wonach einem gerade war, aber ich habe bei meiner Abgabe im Halbfinale selbst gemerkt dass das leider nicht immer reicht. Technisch ist deine Abgabe super wie immer, aber auch mir gefällt die Songwahl nicht - zu aggressiv und stellenweise zu monoton. Aber gesanglich bietest du Abwechslung, und dein Niveau ist nach wie vor sehr hoch - wie bei Galladash kenne ich Anspruchsvolleres von dir, aber für mich hat es gereicht.



    Tidy - 8 Punkte

    Ich merke gerade dass ich fast das gleiche zu sagen hätte wie beim letzten Mal :D

    Song passt gut zu dir, auch wenn er mir für das Finale etwas zu ruhig ist. Aber das mehr-aus-dir-rauskommen mit lauterer Stimme hätte ich mir immer noch gewünscht, was somit keine Verbesserung oder Abwechslung zur letzten Abgabe darstellt. Wie auch bei den mir affineren Instrumentalabgaben entscheidet im Zweifelsfall für mich das Technische, bei dem Molnija für mich vorne liegt. Aber ich freue mich und bin gespannt wenn du nächstes Jahr wieder mitmachst. :)



    Pokéflöte Instrumental


      Galladash - 9 Punkte

    Obwohl ich Melancholie liebe, begrüße ich dein zur Abwechslung heiteres Stück aus deinen genannten Gründen auch sehr - und Abwechslung ist immer gut und ein guter Schachzug. :)

    Technisch spielst du sowieso immer fehler- und einwandfrei, aber durch dein sehr hohes Niveau und deinen sonst dementsprechend anspruchsvollen Stücken, fehlt mir hier quasi dein Erkennungsmerkmal. Trotzdem die für mich beste Abgabe, somit "same procedure as every year" - außer 2017 :winker::heart:



    Guineapig - 8 Punkte

    Das Stück ist für mich eine Mischung aus Mondscheinsonate und Philip Glass, die ich beide mag. Melancholie: ✅, Souverän und fehlerfrei gespielt wie immer: ✅. Mir geht es wie dir, ich mag ruhige und action-freie Stücke auch gerne, was das angeht fehlt mir hier auch nichts. Im Vergleich hätte ich mir nur ein bisschen mehr Dynamik gewünscht, sowohl vom Spielen her als auch vom Stück selbst - aber ich mag den Wechsel der Melodie in der Mitte des Stücks. :)



    Holy - 8,5 Punkte

    First things first: Als Leiter kein Text bei der Abgabe?! :mellow:

    Hach, das ist sooo ein schönes Stück das du da ausgewählt hast :crying:

    Damit hast du bei mir etwas erreicht, das dieses Jahr beim BBMC irgendwie bis jetzt ausgeblieben ist: Gänsehaut. Und das ist schwierig, weil ich das Original so intus habe und demnach kritisch bei einem Klaviercover bin. Danke dafür!


    Holy deine und Guineapig 's Abgabe ergänzen sich gut, aber das Technische ist mir im Zweifelsfall wichtiger - womit Manu hier für mich gewinnt. Allerdings nur knapp - gut gemacht! :)