Beiträge von :: Nadeshiko ::

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß schon was du meinst @thomasRPG, aber Michael wirkt auf mich in dem Beispiel weder abgehoben noch Maria falsch bescheiden.
    Beide haben sich umgekehrt verschätzt, Michael hat gelernt und das erzählt - muss ja auch nicht gleich prahlen sein wenn man das sagt-, und Maria war sich nicht so sicher und hatte dann doch eine gute Note. Und weil sie nicht gleich drüber sprechen will, weil sie sich eben unsicher ist bzw. schon eher skeptisch, sehe ich nicht warum man ihr deswegen schon halb den Schuh anzieht dass sie deswegen vielleicht falsch bescheiden ist.


    Ich glaube wenn man wirklich abgehoben und falsch bescheiden ist merkt man das - bei Michael wäre es dann wohl mehr Selbstsicherheit und den Tag vor dem Abend loben, genau wie bei Maria z.B. ,,Ach... Ich hab das sicher verhauen".


    Aber ich weiß natürlich nicht wo die Beispiele herkommen, ob du die Personen die hier dargestellt werden auch miterlebt hast.
    Man merkt an der Mimik, Gestik und Tonlage ob jemand falsch ist - und da muss ich dir klar widersprechen, dass Ehrlichkeit meiner Meinung nach eigentlich immer die Lösung ist. Nicht ehrlich sein und sich über- oder auf scheinheilige Art unterordnen ist es doch, das uns unsympathisch ist oder?

    [...]


    Ich weiß nicht wie lange ich auf das passende Quabbel schon warte. :totumfall: Da geht leider ein Haufen Zeit dabei daruf, die man besser im Spiel verbringen könnte. Danach noch EV Training, auch da gibt es besseres.


    Genau deswegen bin ich kein CP, ich hab für dieses mühsame Antrainieren, züchten etc. einfach keine Geduld :)
    Respekt!


    Ich spiele gerade Radiant Historia für den DS, und als netten Zeitvertreib nebenbei auch noch Sims 3 (zu dem muss ich sicher nichts erzählen :girl: ).


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v322/Nadeshiko14/radiant_historia_frontcover_large_rM7we1ZCbVflJha_zpsxuan2et2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v322/Nadeshiko14/radiant_historia_zpscmfnsgzt.jpg]


    Bei Radiant Historia bin ich noch am Anfang, und die Story ist echt interessant. Es ist ein Zeitreise-Rollenspiel, bei dem man dann wirklich mal vor und zurückreisen kann bzw. muss um gewisse Ereignisse zu beeinflussen. Die Grafik ist richtig schön, die Musik auch, es gibt viele Dialoge was ich sehr gerne mag - nur das Kampfsystem ist strategischer als ich's gewohnt bin, und auch da setzt meine Ungeduld leicht ein die sagt: ,,Bum bum, drück drück, weiter" :S
    Aber das ist mein Problem, das Spiel macht alles richtig. Man merkt dass es ein richtig geschliffener Diamant der letzten DS Spiele ist, und hat auch einen gewissen Status da es nicht in Deutschland erschienen ist, ich hab's mir aus England importieren lassen.
    Für die, die ein anspruchsvolles Rollenspiel wollen, für Dialoge sind und Strategie mögen kann ich Radiant Historia klar empfehlen.


    Vielleicht hat's ja wer von euch gespielt?

    Ich glaube das ist ein Thema das man lang und breit diskutieren kann, weil es emotional ist - eigentlich wird hier aber 1 Frage gestellt, auf die es 2 eindeutige Antworten gibt: Ja oder Nein.
    Ich bin ganz klar gegen Abtreibung.


    Für mich sind alle Gedankengänge von wohl jedem der irgendwie dafür ist schon verständlich. Ich persönlich könnte eine Diskussion aber gerade mal bei Vergewaltigungskindern verstehen - denn unterm Strich ist der Rest ist Unachtsamkeit.
    Wenn man kein Kind will, sollte man auf jede Nummer sicher gehen keins zu bekommen, ein Versehen bei dem dann ein Kind entsteht ist dann die lebenslange Konsequenz die wir mit Abtreibung künstlich abwürgen, im wahrsten Sinn.


    Wenn der Fötus im Bauch entscheiden dürfte ob es lieber unter schlechten Bedingungen auf die Welt kommt oder getötet werden soll, glaube ich nicht dass sie alle so klar ,,JA!" schreien würden. Und wenn man sich selbst in diese, wenn auch hypothetische, Lage versetzt - wir alle leben noch weil wir es wollen und würden die Frage spätestens insgeheim verneinen.


    Es ist für mich ähnlich wie mit der Todesstrafe, niemand sollte über das Leben eines Anderen entscheiden. Und gerade heute, wo die Gesellschaft von Sex angetrieben ist, ist es fast Hohn dann die Folgen dieses Vergnügens einfach wegzuraddieren weil's ,,grad nicht passt".
    Wenn das Kind wirklich unter so schlechten Bedingungen aufwachsen würde, dass die Eltern es hassen, es wirklich keine Liebe erfahren würde, es misshandelt wird - das fällt für mich auch unter Vergewaltigungskinder, und solche Kinder/Menschen tun mir absolut Leid. Aber wer weiß schon, ob solche Menschen nicht irgendwann glücklicher sind als normal-gut behandelte Kinder? Einige können aus Ihrer schlimmen Lage mehr schöpfen als die mit weniger Problemen.


    Das alles führt also dazu, dass niemand sagen kann wie das Leben eines Kindes verlaufen würde, und selbst wenn - ein werdendes Leben das man wenn man ein normaler Mensch ist, mit Sicherheit lieben würde, vorher wegen Schwierigkeiten für immer auslöscht - ich weiß schon als Unbetroffene nicht wie das gehen kann, und bin dankbar dafür.

    Das geht hier ja runter wie Öl :)


    Und schande über @Nadeshiko und @Kyouki, wünsche mir als Revanche, dass ihr beide ans Treffen im August kommt, falls ich auch kommen sollte, ok? :(


    Macht wirklich Lust auf's Forentreffen mit euch.
    Die Zeit hat's dieses Mal leider wirklich nicht zugelassen dass ich den Tag mit euch erleben durfte, am nächsten Tag bin ich morgens mit dem Zug 10 Stunden nach Deutschland gefahren (war gerade Streikende, yay :tired: ) - und wär ja auch erst nachmittags nach der Arbeit gekommen.


    Dafür bin ich definitiv im August in - ich freu mich schon euch mal in Action zu erleben :thumbup:

    Meine absolute Lieblingsgeneration ist immer noch die 2. Gen.
    Obwohl ich mit der 1. Generation angefangen habe, liebe ich GSK so sehr! Die Kristall-Edition ist vermutlich meine am häufigsten gestartete Edition [...]


    Damals fand ich die Grafik so wunderschön, zusammen mit den Sprites - aww!
    Und dann die Geschichte um das Katzentrio und Ho-Oh. Ich war davon richtig geflasht!


    Honoka, ich kann das da 1:1 kopieren :ahahaha:


    Die 2. Generation, vor allem Kristall, ist mein Liebling - damals war das mit Suicune und dem legendären Katzentrio (Pluspunkt dass du nicht Hunde gesagt hast!!) so spannend, und die Musik in der 2. Gen ist am ernstesten und gefällt mir bis heute am besten von allen. Bei mir ist es die 2. Gen mit Zusatz dicht gefolgt von der 1.
    Die 2. hat aber die Nase vorn weil der Hunger auf mehr gestillt wurde nach den ersten Games, und kam mit den wichtigsten Verbesserungen wie Uhrzeit, Nacht/Tag, in Kristall sich bewegende Pokémon...
    Kristall = Höhepunkt.


    Bei der 1. Gen gab's noch die richtig abstrakten Sprites :D
    Die bösen waren noch nicht irgendwie schwul (nicht böse gemeint), mir gefallen die Arenaleiter hier klar am allerbesten von allen Gens und -
    einfach Rohdiamant.


    By the way:


    Auch dicht gefolgt muss ich sagen dass dann die 3. Gen kommt - ich wiederhole mich hier wie aus meinem Vorstellungspost - süchtig machende Trompetenmucke, schöne Grafik und alles nochmal verfeinert. Alle guten Dinge sind 3? :)

    Ein richtiges Leiblingsgenre habe ich nicht.


    Ich spiele einfach die Spiele, die mir Spaß machen.


    Auf Genres achte ich da nicht.


    Diese Unbestimmtheit bei Games ist ungewöhnlich glaube ich, im interessanten Sinn :)
    Was sind das denn zum Beispiel für welche - bzw. welche Spiele spielst du wohl am meisten? (Ich will NAMEN)


    Ich habe für RPGs gestimmt weil ich einfach ganz klar dieser Fraktion angehöre.
    Ich spiele eigentlich nur RPGs, aber auch wie einige andere RPGamer hier noch gerne Simulationen wie Harvest Moon, Sims etc.
    Jump 'n Runs und Rennspiele wie Mario Kart auch mal gerne, aber das ist just 4 fun. Mit dem Alter aber immer weniger geworden, ich brauche heute einfach die Story die sich entwickelt.


    Ich glaube man kann da auch unterscheiden zwischen einfach-geil/Spaß, und Emotionen (er)leben - und da jeder wie(viel) er's will/braucht.


    Übrigens, sehr nettes Thema+Umfrage @Sternenflexxer.

    Ich möchte nur kurz festhalten dass eure kleinen Änderungen - wie bei einem Quote der zugehörige Avatar, Anzeige der erhaltenen und vergebenen Danksagungen auf seinem Profil, auch die Smilies in der Antworten-Funktion + dass man nicht erst zur erweiterten Antwort muss - genau richtig waren. Find ich sehr gut!

    Abstimmen ist von nun an drei Wochen lang bis inklusive 29. März möglich. Bitte wählt sowohl eure Wunschdaten (alles von 0 bis 14 Auswahloptionen möglich) sowie ob ihr unter der Woche/nur am Wochenende könnt oder Housing braucht, aus und gebt an, wie sicher ihr kommen könnt/wollt (interessiert/fix dabei/kanns noch nicht sagen).

    Je mehr von euch gewissenhaft teilnehmen, desto früher steht ein Datum und wir können uns spaßigeren Dingen wie Hypen widmen!! :D


    Soo, da heute der besagte Tag ist und ich glaube noch nicht besagte nähere Angaben gemacht zu haben:


    - kann sowohl unter der Woche als auch am Wochenende
    - Housing brauch ich nicht unbedingt
    - ich komm sicher (wenn's beim 2. Mai bleibt und nicht 9.)


    Hypen? ^.^

    Ich hab mir zuletzt den Film When Marnie Was There angesehen und ich bin absolut begeistert (no pun intended) :') . Der Film ist einfach nur wunderschön, sowohl von der Animation, als auch von der Story her. Es geht um das Mädchen Anna, das sehr wenig Selbstvertrauen hat und in der Schule eine Aussenseiterin ist. Da sie Asthma hat, zieht sie für einen Sommer zu Bekannten aufs Land. Dort macht sie eine mysteriöse Bekanntschaft... (Mehr will ich nicht verraten ^^ )
    Ich habe mich richtig mitgerissen gefühlt, und daher auch entsprechend geheult ^^" . Ich kann den Film nur empfehlen, besonders wenn man schon die früheren Werke von Studio Ghibli mochte .


    Gestern Abend geschaut - und ich fand ihn seehr schön.


    Es ist ein ruhigerer, ,,normalerer" Anime, der wie schon gesagt wurde über Verluste, Isolation, Hemmungen - einfach das Leben und daran zu wachsen erzählt.
    Für die, die Animes wegen cooler Action und geilen Waffen etc. gucken ist das hier sicher nichts, ich persönlich mag solche stillen Alltag-Animes sehr gerne, wie z.B. auch Ame & Yuki. Vor allem auch wegen den meistens sehr schönen Landschaften, und gerade Studio Ghibli liefert hier mit vielleicht simplen Ufern, Landhäusern oder Straßen - eigentlich allem - wie gewohnt einen Augenschmaus, der mich wieder nur dahinschmelzen lässt.


    Eine Kleinigkeit die mir aber gleich aufgefallen ist: endlich sehen die Frauen und Mädchen in diesem Film auch mal hübsch aus, wie hier die Protagonisten mit farbigen Augen, einer schönen Augenform und gemachten Haaren. Oft sahen die Frauen in Ghibli-Filmen einfach plump und jungenhaft aus.


    Was ich an diesem Film sehr schätze, ist dass er wirklich berührt und direkte und viele Emotionen zeigt - in den früheren Ghibli Klassikern, noch von Meister Hayao Miyazaki - er ist mittlerweile ja zurückgetreten, und Nachfolger Hiromasa Yonebayashi seit dem Film Arietty wie auch bei diesem Film am Werk -, die vielleicht an sich als Film besser sind, werden Gefühle aber eher nur angedeutet und zwischen den Zeilen stehen gelassen.
    Dieser Film hat es geschafft, dass ich mich gefühlsmäßig mit involviert habe, mitgebangt und gehofft - und darauf kommt's an.


    Ich muss aber immer noch sagen, dass mir die Musik von Joe Hisaishi fehlt - er und früherer Ghibli-Regisseur Hayao Miyazaki haben meistenes zusammengearbeitet, und dabei sind die Sountracks von Prinzessin Mononoke, Chihiro etc. rausgekommen.


    Aber nach Arietty, der mir leider nicht mehr viel Hoffnung für die kommenden Ghibli-Filme gemacht hat bin ich jetzt mit dem aktuell letzten Ghibli-Film wieder zufrieden. :)

    The Legend of Zelda: Link's Awakening (Game Boy)
    Das erste Handheld LoZ Game. Persönlich mag ich es lieber als die DX Variante. Normalerweise mag ich Farbe lieber als schwarz-weiß/graustufig aber irgendwie hat es seinen Charme in diesem Spiel. Einfach nur toll. Ich bin noch relativ am Anfang; ich habe erst das erste Instrument gefunden. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf.


    ... 8o


    Mit allem sprichst du mir aus der Seele.
    Allein dass du so ein altes, und dazu mein erstes Zelda ausgräbst - sehr gut :)

    Oah neee, noch ne Vorstellung :P


    Hi Arrior!
    Für deine 17 Jahre schreibst du viel erwachsener.


    Es wurde schon gefragt was du schon alles gespielt hast, was ist denn dein Lieblings-Pokémonspiel?
    Auch wenn's vielleicht zu alt wirkt, ich empfehle dir zumindest die 2. und 3. Generation zu spielen - also Gold/Silber/Kristall+Rubin/Saphir/Smaragd.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier :)