Beiträge von Angandi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Grovyle
    Ich bin sehr interessiert an deinem stillen Pii mit den Dv: 31/XX/31/31/31/31 allerdings weiss ich noch nicht, was du genau gebrauchen kannst. Ich denke mal bei den DV-Pokemon kann ich dir nicht dienen, da ich keine grosse Auswahl habe. Allerdings könnte ich dir ein paar Item`s besorgen z.B. Herzschuppen. Wie viel benötigst du für ein Pii?
    Ich danke dir sehr für deine Bemühungen.

    hallo ich denke ich habe noch ein tanhel. Ich habe vor kurzer zeit eine ganze menge gezüchtet bis ich das gewünschte hatte.
    Ich hätte gerne ein [pokemon]Ceasurio[/pokemon] dafür. Es sollte mindestens die vf. (Siegeswille) haben und ich würde mich natürlich ganz fest freuen, wenn es tiefschlag kann, es hart ist und 5dv hat. Aber im grunde reicht mir die vf.

    Also wenn z.B. im gegnerischen Team ein Mega Glurak Y ist, spiele ich Quaxo und Kappalores. Wenn nun mein Gegner mit seinem Glurak leadet, wird er wahrscheinlich seine Mega evo durchführen um meinen Regen zu vertreiben.In der 1. Runde spiele ich Siedewasser mit meinem Kappalores und Regentanz mit meinem Quaxu. Dank dem Wahlschal geschieht das vor seinem Angriff. entweder wird Glurak von meinem Siedewasser besiegt oder er wechselt nach einem Schutzschild in der 2. Runde aus. Falls Glurak nicht leadet wechsle ich Quaxo aus und halte es bereit für seinen Einsatz. Das ganze sollte auch bei Despotar funktionieren.
    Ich kann die Attacke nicht oft gebrauchen aber ich habe bis jetzt auch keinen besseren Move für diesen Slot.

    Einführung
    Meine Grundidee war es den Regen in mein Team einzubauen und die Megaentwicklung von Brutalanda zu nutzen. Den Regen habe ich gewählt, um mit der Fähigkeit Wassertempo z.B. Mega Brutalanda Dementeros und Terrakium zu überholen.
    Kurzübersicht


    Mega-Brutalanda|Pixi|Meistagrif|Caesurio|Kappalores|Quaxo


    Das Team im Detail


    Mega-Brutalanda @ Brutalandanit
    Fähigkeit: Bedroher--> Zenithaut
    EVs:Kp68/Atk252/Init188
    Froh Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Brutalanda habe ich wegen seiner Fähigkeit und den hohen Werten gewählt. Auch seine Kampfresistenz war für mich ein Entscheidungsgrund. Es soll mit seinem Flug-stab vor allem Pflanzen Pokemon wie Bisaflor entgegenwirken, welche meinem Regen-Duo stark Probleme bereiten. Mit Erdbeben als zweite Attacke trifft es beinahe alles Neutral. Die Speed Ev`s habe ich so gewählt, dass ich alle Base 111 überholen kann. Ich habe es zuvor mit 0 Speed Ev`s gespielt, dafür mit Kp156/Def100 und einem Harten Wesen.


    ____________________________________________________________________________


    Pixi @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs:Kp252/SpAtk4/SpDef252
    Still Wesen (+SpDef, -Atk)
    - Zauberschein
    - Spotlight
    - Rechte Hand / Komprimator /Zugabe
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein speziell defensives Pixi soll Attacken wie Eisstrahl und Draco Meteor von meinem Mega abhalten und ihm das Boosten erleichtern. Zauberschein habe ich gewählt, um gegnerische Mega Brutalanda`s mit Spotlightuser stark zu schwächen. Bei den Attacken Rechte Hand, Komprimator und bin ich mir sehr unsicher, wobei ich Zugabe als am wenigsten sinnvoll betrachte, da Pixi einfach zu langsam ist.


    ____________________________________________________________________________


    Meistagrif @ Heiss Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs:KP148/Atk244/Def116
    Hart Wesen (+Atk, -SPAtk)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Abschlag
    - Schutzschild/Rundumschutz


    Beschreibung: Meistagrif habe ich erst kurz meinem Team beigefügt. Vorher hat seine Aufgabe ein Dementeros T mit Prunusbeere übernommen. Ich habe das Dementeros gegen Farbeagle und Mega-Kangama verwendet. Manchmal hat sich auch die Gelegenheit ergeben, dass Dementeros einen Swagger abbekommen hat.
    Meistagrif habe ich ins Team genommen um die Lästigen Caesurio loszuwerden.
    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs:Kp4/Atk252/Init252
    Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Tiefschlag
    - Abschlag
    - Eisenschädel
    - Schutzschild


    Beschreibung: Caesurio habe ich wegen seiner Fähigkeit, der Unlicht- und Geistresistenz im Team. Es soll ausserdem Feelinara und Cresseliabesiegen.
    ____________________________________________________________________________


    Kappalores @ Offensivweste
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs:Kp28/SpAtk252/Init228
    Mässig Wesen (+SpAtk, -Atk)
    - Mogelhieb
    - Siedewasser
    - Gigasauger
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Das Kappalores überholt mit den Speed Ev`s im regen Wahlschal Dementeros T. Es soll gegnerische Wasch-Rotom, Gastrodon, Sumpex und Suicune besiegen.
    ____________________________________________________________________________


    Quaxo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    EVs:Kp44/SpAtk252/Init212
    Scheu Wesen (+Init, -Atk)
    - Siedewasser
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Regentanz


    Beschreibung: Bei Quaxo habe ich den Wahlschal gewählt, da ihn die wenigsten erwarten und einen Angriff riskieren z.B. Mega-Brutalanda wird auf diese weise von einem Eisstrahl besiegt. Den Regentanz brauche ich um Mega-Glurak Y zu besiegen oder zum wechsel zu zwingen.
    Probleme und Schwächen
    Suicune und Cresselia welche sich immer selber heilen, haben sich als grosses Problem erwiesen, vor allem wenn sie Ice Wind oder Zauberschein spielen. Auch Rückenwind und Bizzaroraum hat sich als sehr gefährlich erwiesen. Oft fehlt mir auch ein Pokemon welches Verhöhner beherscht. Sehr grosse Probleme bereitet mir auch Feelinara , da ich es mit meinem Caesurio nicht OHKO`n kann. Allgemein habe ich das Problem, dass ich auf der Speziellen Seite sehr wenig austeilen kann.
    Ich habe auf Showdown schon einigermassen erfolgreich gekämpft, allerdings hatte ich zu dieser Zeit mein Dementeros T @ Prunusbeere im Team, deswegen habe ich mir gedacht es wider in mein Team zu integrieren.


    Ich hoffe wirklich sehr, ihr könnt mir helfen mein Team zu verbessern. Auch wenn euch eine anderes Pokemon besser erscheint, bin ich gerne bereit dieses zu wechseln. Danke vielmals für eure Verbesserungsvorschläge.
    Gruss Angandi
    Hier beschreibt ihr die Probleme und Schwächen, die euch beim Kampf mit eurem Team bereits aufgefallen sind. Auch eine ausführliche Threatlist ist an dieser Stelle möglich, wenn auch nicht zwingend erforderlich. Zudem könnt ihr hier noch ein kurzes Schlusswort verfassen.

    Nein ich habe mit diesem Team noch keine Erfahrung gesammelt, bis jetzt ist das nur ein Theoretisches Team.
    Da ich mich erst seit oras mit dem ganzen taktischen spielen beschäftige, währe ich froh wenn du mir erklärst was "Redirection" ist?


    Also denkst du sollte man Brutaland generell in der Megaform spielen oder als Bedroher-Spam durch Lando ersetzen?
    Also ist deiner Meinung nach ein Kangama an der VGC 15 eher weniger sinnvoll, da sich generell alle dagegen rüsten?
    Könntest du mir konkretere Vorschläge machen, welche Pokemon ich ersetzen sollte und wie ich meine Movset`s umbauen könnte. Habe eigentlich nicht gedacht, dass mein Team so exotisch gestaltet ist, jetzt mal von Voltolos Regentanz abgesehen.

    Also hast du gedacht, dass ich Flunkifer normal Spielen sollte oder als 2. Megaentwiklung?
    Wenn ich Flunkifer als Mega nutze, habe ich das Problem nur noch ein nutzbares Pysisches pokemon zu haben.
    Ich habe zuvor auch an ein Fee-pokemon gedacht, allerdings ist die auswahl gering, da fast alle Spezielle Angreifer sind.


    Voltolos habe ich noch nicht getestet, allerdings finde ich es gut, wenn es den Fokusgurt nicht benötigt.


    Bei Kangamas Risikotackle hat mich einfach den Rückstos gestört. Da sollte man evt. genauer betrachten welche Pokemon damit effektiver besigt werden.


    Ich bedanke mich für deine Ratschläge.
    Gruss Angandi

    Einführung
    Meine Teamidee kreiste von anfang an um Mega Kangama, ausserdem war mir wichtig ein Pokemon zu haben welches gut verhöhnen kann. Als verhöhner hat sich Voltolos als ideales Pokemon angeboten. Ausserdem ist es mir wichtig gewesen, dass keines meiner Pokemon eine Wasserschwäche hat, da ich Regentanz spielen werde. Auch wollte ich den Regen nicht mit Quaxo rufen, da diese Strategie offensichtlich ist. Ebenfals habe ich es wichtig empfunden, ausreichend Resistenzen gegen Kampfpokemon zu haben, um die Schwäche von Kangama auszugleichen.


    Kurzübersicht


    Mega-Kangama|Galagladi|Voltolos|Wasch-Rotom|Brutalanda|Durengard


    Das Team im Detail


    Mega-Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust --> Familienbande
    EVs:212/156/4/0/100/36
    Hartes Wesen (+Atk, -Spez-Akt)
    - Rückkehr
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag/Knirscher


    Beschreibung: Kangama sollte das Mega-Pokemon meines Teams Werden, da ich die Statuswerte äusserst gut verteilt finde. Die EVs habe ich eher defensiv ausgelegt, damit es ordentlich was aushalten kann. Anstelle von Tiefschlag habe ich mir überlegt Knirscher zu spielen, damit Pokemon wie Gengar mich nicht verarschen können.
    ____________________________________________________________________________


    Galagladi @ Leben Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs:196/252/4/0/52/4
    Hartes Wesen (+Atk, -Spez-Akt)
    - Nahkampf
    - Zen-Kopfstoss
    - Eishieb/Schattenstoss
    - Schutzschild


    Beschreibung:Galagladi sollte die Kampfschwäche von Kangama ausgleichen. Gleichzeitig ist Galagladi auch nützlich gegen gegnerische Kangama`s. Bei den Attacken Schattenstoss und Eishieb muss ich mich entscheiden, ob ich Prio haben will oder Drachen und Dementeros hart treffen will.
    ____________________________________________________________________________


    Voltolos @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    DVs:31/30/29/31/27/31 (DV Werte bereits vorhanden)
    EVs:4/0/4/244/4/252
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Schutzschild/Donnerwelle
    - Regentanz
    - Verhöhner


    Beschreibung: Voltolos ist mein Strolch Supporter und hat die Aufgabe gegnerische Strategien mit Verhöhner zu verhindern oder gegnerische Wetterteams mit Regentanz zu überraschen. Donnerwelle würde die Langsameren Teammitglieder unterstützen. Den Fokusgurt habe ich gewählt um länger durch zu halten.
    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252/0/4/60/140/52
    Mässiges Wesen (+Spez-Atk, -Atk)
    - Donner
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Schutzschild
    Beschreibung: Rotom Wasch habe ich gewählt, da es eine super Typenkombination hat und mit seiner Fähigkeit die Bodenschwäche verliert. Rotom profitiert ausserdem vom Regentanz, indem seine Hydropumpe verstärkt wird, Donner zu 100% trifft und Solarstrahl aufladen muss. Die Attacke Irrlicht hat eine Synergie mit den EVs der restlichen Pokemon.
    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:4/0/4/244/4/252
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Hydropumpe
    - Feuersturm
    - Draco-Meteor


    Beschreibung: Brutalanda habe ich gewählt, da es sehr brauchbare Resistenzen gegenüber Wasser und Feuer hat. Die Fähigkeit Bedroher hat ebenfalls eine Synergie mit den EV-Splits. Die Hydropumpe Profitiert ebenfalls vom regen. Beim Feuersturm sollte ich allerdings aufpassen, dass ich mich nicht selber mit dem Regen behindere.
    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    DVs: Alle 31 ausser Init 0
    EVs: 252/4/4/244/4/0
    Ruhiges Wesen (+Spez-Atk, -Init)
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Schattenstoss
    - Königsschild


    Beschreibung: Durengard besitzt den Stahltypen, welcher meiner Meinung nach fast Pflicht ist, da er viele Resistenzen bildet. Auch Durengard profitiert stark vom Regen, da es Feuerattacken welche sehr effektiv sind um 50% reduziert. Durengard sollte möglichst einen sehr effektifen Treffer èberstehen, damit sich der Schwächenschutz aktivieren kann.

    Probleme und Schwächen
    Ich denke Geistpokemon könnten ein Problem darstellen, da Kangama das einzige Pokemon in meinem Team ist, welches resistent ist gegen Geistattacken, allerdings kann Mega Kangama auch nicht viel gegen Geistpokemon ausrichten. Gegen Elektro- und Unlichtpokemon Habe ich keine Resistenz, wobei Elektroattacken kein Problem darstellen sollte.
    Allgemein habe ich bei meiner Pokemonwahl ein gutes Gefühl. Bei der EV-Verteilung bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob das so brauchbar ist.


    Ich bedanke mich im Voraus für alle, welche sich mein Team anschauen und mir Verbesserungsvorschläge machen.

    Entschuldige mich, ich bin eben neu auf diesem Forum mit dabei.
    Also ich habe zwei und beide besitzen kein blaues Pentagon.
    Das 1. :
    OT: SO2010
    ID: 06260
    Fanglevel: 5
    Fangort: Johto-Region
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stossen.
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Locker
    Dv spruch: Ist beharrlich.


    Das 2. :
    OT: SO2010
    ID: 06260
    Fanglevel: 5
    Fangort: Johto-Region
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stossen.
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: hastig
    Dv spruch: liebt kämpfe.


    Ich hoffe das reicht dir.
    Gruss Angandi