Beiträge von FroxFrox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Seuy Danke erstmal für deine Antwort und deine lieben Worte! c:


    Das Gefühl kenn ich :D Das ist bei mir, wenn ich lange nichts mit Fimo gemacht habe, da fühle ich mich, als hätte ich zwei linke Hände xD


    Ja, um ehrlich zu sein, hatte ich wirklich keine graue Wolle mehr, aber irgendwie fand ich es auch in Ordnung, dass er weder Arme noch Beine hat :D Ich hätte vielleicht weniger an den Ohren benutzen müssen, dann hätte es vielleicht für Arme gereicht


    Und ja, das linke Auge ist tatsächlich etwas kleiner, aber ich hatte gehofft, dass es nicht so stark auffällt xD Das ist momentan echt noch mein größtes Problem, dass Feinheiten wirklich gleich groß werden ^^


    Danke, dass mit dem Startpost finde ich wirklich eine gute Idee, weils irgendwie alles geordneter wirkt. Wenn ich raus gefunden habe, wie ich das schaffe, werde ich es defintiv ausprobieren :D

    Sooo, nach längerer Pause hab ich auch mal wieder Zeit gefunden, um kreativ zu sein. :D

    Ich hab inzwischen wieder das Filzen für mich entdeckt und sitze momentan an drei verschiedenen Projekten.




    Mein letztes Werk war Totoro mit einem Rußmännchen.




    Materialien:
    - graue Filzwolle
    - weiße Filzwolle
    - schwarze Filzwolle


    Dauer:
    - maximal 2 Stunden (Trockenfilzen)



    Totoro hat sich perfekt angeboten, weil ich die oben genannten Farben genau übrig hatte und besonders mal endlich mit der grauen arbeiten wollte. Zu sagen ist, dass ich alles trocken gefilzt habe, was ich persönlich eh besser finde, als nassfilzen, weil das so eine große Sauerei ist. :D
    Ich hab zunächst das Rußmännchen gemacht, was extrem schnell ging und danach den Totoro, ich persönlich finde, dass er ziemlich süß geworden ist, nur die Ohren sind vielleicht etwas zu groß geraten.





    Ich freue mich auf jegliche Tipps und Anregungen von euch! :D



    Eure FroxFrox Froxy



    Vielen Dank erstmal für dein Feedback :)
    Es freut mich echt total, dass dir meine Werke so gut gefallen :) Ich werd ja schon richtig rot :D
    Ja, ich hab wirklich unglaublich viel Material gespart durch die Alufolie und es ist inzwischen echt extrem hart und stabil :)
    Ich versuch auf jedenfall mehr von solchen Werken zu machen! :)



    Bitte arbeite beim Abschleifen mit Sandpapier nie ohne Atemmaske! Je nach verwendetem Material ist der Staub extrem schädlich für die Atemwege. Viele Materialien können vom Körper nicht abgebaut werden, reichern sich in der Lunge an und verursachen dadurch teils noch Jahrzehnte später verheerende Lungenkrankheiten - sowohl mein Opa als auch mein Onkel waren (Kunst)handwerker und sind am Ende wegen Problemen mit der Lunge gestorben... daher war es mir ein Anliegen, das so zu betonen.

    Das tut mir wirklich leid mit deinem Opa und deinem Onkel. :/
    Ich hab mir schon gedacht, dass es sicherlich schädlich ist, aber in so einem Ausmaß hätte ich jetzt nicht erwartet :/ Ich habe mir auch ziemlich schnell ein Tuch um Mund und Nase gewickelt, weil es wirklich ziemlich unangenehm war und das den Staub gut abgehalten hat. Aber nächstes mal werd ich auch auf jedenfall eine richtige Maske benutzen.
    Vielen Dank, dass du auf dieses wirklich wichtige Thema aufmerksam machst!


    Liebe Grüße Froxy

    Hallihallo :)


    So, nach knapp einer Woche habe ich es auch endlich geschafft mein Projekt fertig zu stellen. :thumbup:

    Ich habe ein kleines Hoopa geschenkt bekommen und habe mich seit längerem gefragt, was ich mal wieder modellieren könnte.

    Mir ist direkt eingefallen, dass Hoopa dringend ein Banngefäß braucht. :D Also wurde das mein neues Projekt. Banngefäß

    Material:
    Alufolie
    Zahnstocher
    Fimo Air
    Sandpapier


    Acrylfarbe
    Acryllack



    Ablauf:
    Zunächst habe ich die grobe Form aus Alufolie geformt um ein Gerüst zu erhalten, was ich später mit Fimo überziehen kann. Den Kopf der Flasche habe ich seperat geformt und mithilfe von Zahnstochern später wieder auf den Körper gesteckt (natürlich habe ich vergessen davon Fotos zu machen ._. ).



    Ich habe das erste mal mit Fimo Air gearbeitet und muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich positiv überrascht war. Das Material ist sehr weich und extrem gut formbar. Das normale Fimo ist im Vergleich echt steinhart und braucht erstmal eine gewisse Zeit, bis es durch das Kneten weich wird. Allerdings muss ich sagen, dass der Hersteller es nicht so ernst meint mit den "24h zum Trocknen", da ein Bereich der Flasche beim Formen schon etwas hart wurde, was das Modellieren ziemlich kompliziert gemacht hat. :D



    Nachdem das Fimo am nächsten Tag komplett ausgehärtet war, habe ich erstmal einen Schock bekommen, weil der Fuß der Flasche durch das Gewicht der Figur ziemlich eingesackt ist. Außerdem haben sich viele Risse gebildet, die vorher nicht da waren. ;(
    Das meiste konnte ich mit Sandpapier wieder retten, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich einige Risse bewusst da gelassen habe, weil ich sie ziemlich passend fand, da das Gefäß ja eigentlich schon Jahrhunderte alt ist. :D
    Falls ihr mal eine Figur mit Sandpapier abschleift, passt etwas auf, weil der Staub ziemlich schnell eingeatmet werden kann, was dann zum totalen Kratzen im Hals führt, wie ich aus Erfahrung sagen kann. :D



    Aus Vorsicht habe ich einige Stellen nochmal mit Sekundenkleber verklebt, damit auch später nichts auseinander fallen könnte.



    Zuerst habe ich die Figur komplett weiß angestrichen um einen einheitlichen Untergrund zu haben.


    Die Acrylfarbe hält wirklich super und sieht von den Farben her auch echt gut aus. In den nächsten Tagen werde ich alles nochmal mit einem durchsichtigen Lack übermalen, damit die Figur schön glänzt und die Farben quasi "versiegelt" sind.


    Ich hoffe die Figur gefällt euch und ich würde mich sehr über Feedback freuen! :love:


    Eure FroxFrox Froxy

















    Ich stelle dann mal endlich Fotos von dem deformierten Zombie - Pikachu rein :D
    Ich weiß, dass es überhaupt nicht perfekt ist. Aber ich wollte zum einen endlich meinen Rest gelbes Fimo verarbeiten und zum anderen wollte ich mal testen, wie es ist, wenn man erst eine grobe Form aus Alufolie formt und darüber dann das Fimo legt.
    Ich finde es eine extrem gute Möglichkeit um sehr viel Material zu sparen und zum anderen ist es auch viel leichter die geplante Form aus Fimo zu modelieren, weil einfach schon ein (relativ) stabiles Grundgerüst besteht.



    Wenn ich es mal endlich auf die Kette kriege und irgendwo Sekundenkleber her bekomme, schaffe ich es auch endlich meine andere Arbeit fertig zu stellen :D