Beiträge von Mimi ✩

    Da ich einfach viel zu neugierig bin habe ich natürlich den Spoiler verschlungen - antworte aber auch im...


    wer nicht täglich spielen kann oder mag, kann auch statt der Parties einfach mal 20min freischaufeln und da so lange spielen bis die Versuche weg sind (auf einem gewissen Niveau geht das recht lange, wenn man im Meistermodus Glück hat, auch).

    Jup so mache ich das immer!

    Wenn ein Event ist dann nehme ich mir immer ein WE (oft mit Freitag) jeden Tag einen 5er Herz-Batch vor und spiele so lange bis der Counter bei 0 ist. Oder wenn ich einen schlechten Tag habe werden die Herzen mit Goldeicheln einfach mal aufgefrischt.

    Jup eine Highlightliste wäre echt nicht verkehrt. Hätte dieses Event fast vollkommen verschlafen wenn Deoxys74 nicht hier noch mal geschrieben hätte. Denn im Moment logge ich mich nicht mal mehr täglich im Game ein sondern spiele nur geballt an einem WE wenn ein Event läuft.

    Dann dürfen wir mal gespannt sein was sie sich ausgedacht haben^^

    Wünsche habe ich viele aber wie es denn schlußendlich aussieht, da lasse ich mich einfach mal überraschen.


    Bin auch froh, dass sie jetzt schon anfangen ein paar Teaserbilder zu veröffentlichen sonst würde das Spiel bis Herbst bestimmt komplett in der Versenkung verschwinden :unsure:

    Also ehrlich gesagt gibts auch mal wieder neue Events in dem Spiel? Es sind seit Monaten nur noch Wiederholungen…

    Das macht so echt keinen Spaß :/

    Bis zum Herbst wohl nicht...


    Daher war ich auch nicht wirklich so aktiv im Game in letzter Zeit. Gestern dann aber ein paar Sterne fürs Event geholt auch wenn es dieses Mal nicht wirklich viele waren :totumfall:

    Ich spiele ja gerade aktiv einen Shuffle-Rerun auf meinem zweiten 3DS und habe so viel Spaß dran^^

    Gestartet wie du auch irgendwann aus einer Laune heraus zu einem x-beliebigen Zeitpunkt.

    Was wären denn so der allg. Meinung nach die (Mega-)Pokémon, in die man am meisten investieren sollte

    Für die allererste Zeit brauchst du eigentlich nur ein "goldenes Duo" (oder Trio) das du so schnell wie möglich mit Bonbons vollstopfen solltest:

    - Mega Gengar

    - einen Tapper

    (- Mega-Mewtu-Y)


    Welchen Tapper du verwendest hängt natürlich etwas davon ab wie gerade der Event-Zyklus liegt. Ich hatte M-Camerupt fangen können und konnte mir (mit viel Glück) auch gleich den Megastein sichern. Normalstufen war ich extrem zurück und M-Despo war noch Lichtjahre entfernt.

    Mega Mewtu Y brauchst du fürs WE-Mauzi aber das kann man auch mit Gengar spielen.


    Ob das jetzt Events sind die du einballen willst oder die Normalstufen, ein Tapper ist hier gold wert.


    Edit: Gerade gelesen du fragst auch nach anderen Mons xD


    Hier würde ich zwei Letzte-Kraft Pokemon nehmen die einen breiten Typenradius abdecken. Ich hatte als erstes Heatran voll geboostert und gelevelt und dann Meistagrif (beide mit Keksen). Gerade arbeite ich etwas an Regirock. Die können dir so oft die Haut retten wenn es darum geht Stufen einfach zu schaffen. S-ranken und einballen kommt mit der Zeit von alleine da lege ich wenig Fokus drauf.


    Als nächstes würde mir Staffelangriff bzw. Abstoßen einfallen was man angehen kann. Kicklee ist hier mein Favorit.

    Staffelangriff braucht viel Zeit bis man ein spielbares Team hat, da man Wechsler, Lutscher und Kekse benötig. Das ist eher was fürs Langzeitgameplay.

    Habe jetzt vorsichtshalber mal alle wichtigen Daten von der HDD runtergeholt, gesichert und einiges auf die SSD (Dokumente) verschoben. Sicher ist sicher. Das Tool HWINFO habe ich jetzt auch mal geladen. Alles grün zumindest bein normalen sufern. Werde das gleich mal testen wenn ich einen Stream Laufe lasse und nebenbei noch was anderes mache. Sollte ich das jetzt immer im Hintergrund aktiv laufen lassen mortiferus93 ?


    Ich vermute so richtig geht das mit den Zickereien erst wieder los wenn die Außentemperatur nach oben geht :unsure:

    Bräuchte auch mal ein paar Meinungen und Input von euch zu meinem "Montags-PC". Er ist jetzt 3 Jahre alt und die Zipperlein werden mehr.

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-8100 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en), 8GB Arbeitsspeicher

    Intel(R) UHD Graphics 630 mit aktuellem Treiber

    1. Festplatte SSD 128 GB fürs Betriebssystem -> Quickstart Option wurde deaktiviert

    2. Festplatte HDD 2 TB für die Medienspeicherung


    Folgende Problemchen treten immer mal wieder auf und lassen sich nicht replizieren um ihnen auf den Grund zu gehen:

    - kleine Grafikfehler wenn die Außentemperatur konstant über 25°C ist und ich über den PC einen Stream (z. B. Netflix, SD-Qualität) laufen lasse und nebenbei z. B. im BB Forum unterwegs bin und Beiträge tippe -> Webbrowser Firefox

    - Die 2. Festplatte wird immer mal wieder nicht erkannt mitten in der Session, beim Starten wird sie jedoch immer angezeigt. Für den Fall dass die Festplatte nicht sichtbar ist wird sie aber immer noch als Hardwarekomponente angezeigt und ist auch im BIOS aufgelistet.


    Eigentlich mache ich ja nichts großartiges mit der Kiste. Keine Games, eben eine Arbeitskiste auf der ich nebenbei einen Stream/Musik laufen lasse wenn ich was mache. Ein bisschen Bildbearbeitung mit Gimp...


    So der größte Experte in Sachen PC bin ich nicht, aber auch kein totaler Noob. Deswegen wundert mich das alles echt sehr. Überlaste ich den PC einfach konstant mit dem "bisschen Zeug" - also kann er das schon nicht mehr verarbeiten was ich mit ihm machen will?

    Na sauber... ich geh gleich mal meine Spiele der 6. Gen testen. Und alles wichtige runter räumen :verysad:

    Wirklich schade wäre es um meine Alpha Saphir und X.


    Kann mir jemand erklären wie dieser Transfer des Spielstandes funktionieren würde wenn man sich die digitale Version über den eshop kaufen würde? Zwar würde ich mir das Geld irgendwie gerne sparen aber... den Spielstand zu verlieren wäre noch schmerzlicher für mich da ich immer noch gerne in diesen Editionen Shinys jagen gehe...


    Edit: AS und OR gehen beide noch. Aber erst mal die ganze Edi geräumt, Events abgeholt und zusammen mit den letzten Ballmons und Zuchtdittos in die Bank gepackt. Phu...

    Dann werde ich halt mal losgehen und zumindest eine mal eine Geldkarte kaufen und AS sichern...

    Ich bin schon enttäuscht, dass das Update vom Frühjahr in den Herbst verschoben wurde... das gebe ich zu.


    Aber auch ich werde nicht abspringen, mache jedoch wie die meisten hier nur das Nötigste. Einloggen gucken was bei der Party los ist und evtl. spielen. Neue Stufen spiele ich wie ich drauf bin. Kann auch sein, dass ich mal einige Updates auslasse um die dann bei einem Teamevent weg zu zocken - so kommen die Punkte wenigstens dann noch der Allgemeinheit zu gute.


    Von den Teamevents her sehe ich es auch sehr realistisch: wir werden da nicht mehr alles holen. Es macht auch irgendwo weniger Sinn da wir ja schon jetzt viele der individuellen Törtchen auf Lager haben. Und wer weiß ob man die überhaupt noch mal brauchen kann. Wieso sollten wir dann so einen Stress machen die in einer 3. Runde noch mal alle zu farmen.


    Sollte das Game im Herbst sein Revival feiern und wirklich gut werden sehe ich auch kein Problem darin, wenn wir das Team-Bisaboard wieder (in Teilen) neu besetzen müssen.

    Für erneut 3 Beiträge hätte ich gerne ein Lapras :3


    Im Moment schaue ich meine Watchlist auf Netflix weiter - ich muss zugeben da sind echt ein paar Perlen drinnen :3

    Und dann gibts noch so ein paar Experimente wo ich noch nicht so wirklich sagen kann wie die Serien sind :unsure:


    Filme:

    - In this corner of the world

    - Um ein Schnurrhaar


    Serie:

    - Hunter X Hunter (bin erst bei S1E5 und eher zufällig drüber gestolpert da ich mal den Anfang des Mangas im Magazin BANZAI! gelesen hatte)

    - Violet Evergarden (frisch gestartet und nur wegen dem Cove ausgesucht, könnte aber echt gut werden^^)

    Oh Soundtracks ist auch ein richtig interessantes Thema :3


    Habe da so einige als CD und höre diese regelmäßig, gerade von meinen Lieblingssendungen. Müsste ich einen Soundtrack benennen der mir am besten gefällt würde ich mich wohl für Aishite Night (aka Rock´n´Roll Kids) entscheiden. Zum einen gefällt mir die Musik an sich echt richtig gut (sowohl als Original als auch die deutsche Synchro) und zum anderen ist es einfach ein Anime der sich neben der Romance eben viel mit Musik beschäftigt.


    Eigentlich ist es mir egal ob die Musik von einem für mich neuen Film ist oder von einer ganzen Serie die ich schon seit Kindertagen mochte - es ist einfach immer ein Erlebnis. Einprägsame Melodien die einen verzaubern... das ist wie abtauchen in eine andere Welt :blush:

    Auch wenn mich vielleicht einige steinigen aber mein absoluter "wieso gibts so einen Stuss" Anime/Manga ist Kureyon Shin-chan.


    Wo soll ich anfangen? Zeichenstil, die Erzählweise oder dieser komische Humor den ich nicht so ganz kapiere :dos:

    Es soll witzig sein, aber irgendwie geht mir dieses verzogene Blag (das nur seinen blanken Allerwertesten zeigen kann) so auf den Keks... ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso das so ein riesiger Hype (gewesen) ist :rolleyes: