Beiträge von Mimi ✩

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Also ich habe heute Nachmittag an dem Shiny Glurak Gigaraid teilgenommen den Milo-Trick gehostet hat.

    Nach fast 1,5 Stunden und ungefähr 15 Versuchen mit den verschiedensten Bällen (Wiederball, Finsterball und 2x Premierball) neigte sich die Zeit dem Ende hin und ich habe schlussendlich den Meisterball geworfen.


    S-Giga-Glurak ist im Ball geblieben, da habe ich auch nichts anderes erwartet.


    Ein random Giga-Lapras Raid (ich war nur Mitspieler) und der Tauchball hat ohne Probleme geklappt. Der Premierball wollte die letzten 3x vorher als ich den Raid selbst gehostet hatte überhaupt nicht klappen


    Heute Abend hat Numi einen Shiny Phandra Raid gehostet. Ich brauchte 4 Versuche um es in einem Premierball zu fangen.

    Mit dem Finsterball hat es immer geklappt als ich ihn geworfen hatte (insgesamt 3x).


    Anscheinend funktionieren die Faktoren die die besonderen Bälle geben auch in Raids. Wieso sollte es denn für den Meisterball nicht zählen?


    Ja ich bin mir durchaus bewusst, dass die "wenigen" eigenen Versuche keine aussagekräftige Statistik sind - aber mir reicht es jedenfalls um zu wissen, dass die Bälle auch in Raids so funktioneren wie ich es gewohnt bin.

    Huhu^^

    Ich hätte ein Schwerball Larvitar nur leider ohne VF. Da ich Schwert spiele kann ich leider auch keine VF für das Larvitar "organisieren". Wärst du trotzdem dran interessiert? Könnte dir ein Männchen züchten sodass du die VF einfacher drauf packen könntest.


    Falls du es nicht möchtest - was wäre denn der Tauschkurs für dein Köderball Galar-Flegmon für Item(s)

    Hallo Mimi ✩


    Einmal ein Set Galar-Porenta (ohne Freundesball); wird gemacht ;)

    Supi dass der nächste Tausch steht!


    Und sorry hab noch mal nachgebessert in meinem Angebot bei den Pokis die ich bräuchte - da hatte sich in meiner Excell Tabelle ein Fehler eingeschlichen gehabt der mir grad bei der Kontrolle der Boxen aufgefallen ist... Habe Ultra G-Porenta doch schon und würde das gerne gegen ein Freundes G-Ponita austauschen wenn möglich - dann sind es wieder 8 Pokis.

    Super, bin jetzt richtig :crying:


    Gut, dass ich schon drei Shinys auf meiner Schild Edition gefangen bzw. gezüchtet habe. Das auch ohne Schillerpin. Und ein Karpador (schillernd) habe ich schon auf der 7. Generation gefangen. Daher nicht ganz so schlimm. Immerhin farme ich jetzt ordentlich Geld, auch wenn ich schon 3 Millionen Pokédollar habe :)

    Nicht aufgeben - das Goldfischlein kommt noch da bin ich mir sicher :cool:

    Das habe ich auch befürchtet... Aber meint ihr dass ich deswegen keine Shinies bekomme?
    Gibt es hier jemanden der an der Systemzeit gespielt hat und danach noch n Shiny bekam?

    Meine Wenigkeit :winker:

    Habe mir mit der Systemzeit einen 5 Sterne Ditto Raid gebastelt, danach zurück auf Normalzeit gestellt und beim Abklappern der Naturzone bin ich ~1 Stunde später in ein random Shiny-Libelldra gerannt.


    Es ist wirklich nur Glück (auf Basis einer Wahrscheinlichkeitsrechnung) wann ein Shiny auftaucht.

    Toll, ich hab schon mindestens 15 Stück gefangen und hatte noch gar keins dabei. :biggrin: Gebt mal etwas Glück ab!

    Ich reihe mich da mal ein - schon 12 Fischlein und keins davon golden :crying:


    Ich kriege komischerweise immer noch Botogel-Raids und noch keine Karpador-Raids. Mir werden auch die Karpador-Raids von anderen Spielern nicht angezeigt. Wollte bei einem Freund joinen und es wird mir einfach nicht angezeigt, dass er den raid macht. Alle nicht-event Raids funktionieren problemlos.


    Ich hab auch keine geänderten Zeiten, sondern die Synchronisation über Internet. System ist auch auf neuestem Stand. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

    Hast du dran gedacht im Game die Neuigkeiten aus der Naturzone abzurufen - also über das Geheimgeschehen?

    Alles eine Glückssache.


    Ich habe schon zwei Zufallsshinys in Schwert "aufgegabelt", dafür ist mir in Mond nur 1 Shiny geschlüpft (Schillerpin + Masuda) nach 1000+ Eiern die ich für Ballpokis gezüchtet habe. Mein Shiny Voltilamm in AS kam nach etwa 200 Eiern und beim Angeln kam mal ein Shiny beim 3. Encounter, ein anderes mal habe ich nach über einer Stunde aufgegeben.


    Der Pech-Knaller war aber in X. Da habe ich geschlagene 2 Stunden den Shiny-Busch beim Radarchainen "resettet" als die 40 voll war. Bei einer angenommenen Chance von 1:200 nach einer 40er Kette für den Radar (0,5% Chance wenn ein Busch wackelt dass er glitzert - also bis zu 2% wenn die maximale Anzahl von 4 Büschen wackelt) war das ungewöhnlich lange. Alles in allem waren das fast 4 Stunden für eine Methode die bekannt ist sehr schnell zu gehen wenn man die 40er Kette voll hat :totumfall:


    Frust ist normal wenn es um Shinys geht - Geduld und Nerven sollte man immer irgendwo noch auf Reserve haben :cookie:

    Habs gemacht, erstmal wieder auf die SD-Karte, Fehler tritt weiterhin auf, auch wenn nicht direkt bei Spielstart. Werds im Laufe des Tages mal versuchen auf den internen Speicher zu packen.

    Du könntest auch mal versuchen die SD-Card zu formatieren - oder wenn möglich eine andere ausprobieren.

    Auf der SD-Card.


    Ist eine Samsung 128GB Evo Plus.

    Ist auf jeden Fall keine "Billigst SD-Card" schon mal :smile:

    Ich benutze die selbe Marke aber eine 64er Karte.


    Probier mal die oben genannten Punkte und gib mir bitte ein kurzes Feedback ob es was gebracht hat :wink:

    Ok! Kannst du mir bitte sagen ob die Software auf dem internen Speicher der Switch gespeichert ist oder auf der SD-Card.


    Ok! Kannst du mir bitte sagen ob die Software auf dem internen Speicher der Switch gespeichert ist oder auf der SD-Card.

    Entschuldige! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht ja oben, dass die Software auf der SD-Card ist :blush:


    Probier mal folgendes:

    - In den Einstellungen deiner Switch die Software (also Schild) suchen und ARCHIVIEREN.

    - Der Spielstand bleibt so auf jeden Fall erhalten

    - Dann die Software neu herunterladen - entweder auf den internen Speicher (wenn noch genug Platz da ist) oder wieder auf die SD-Card

    - Solltest du es wieder auf die SD-Card speichern und der Fehler tritt erneut auf würde ich eine andere SD-Card probieren (vorher natürlich die Software wieder archivieren)