Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Konnte mich noch mal deutlich verbessern und nun stehen 20,0 Mio auf dem Konto :smalleyes:

    Glaube auch dass das jetzt so ziemlich das Maximum ist was ich rausholen kann. Wenn Mew einfach eine lange Combo machen kann und dabei viele Störungen erwischt ist es das kleine bisschen "mehr" was sich am Ende auszahlt - obwohl Flunki die höhere Basisstärke (bei selbem Level) hat.


    Am meisten hab ich mit dem 90x Volldampf zu tun, zumindest die 0 hab ich mittlerweile mal erwischt... :hechel:

    Oh ja. Das zieht sich elendig :hechel:

    Im Normalfall habe ich 2x Volldampf pro Runde, manchmal auch drei. Macht also zwischen 30 und 45 Runden aus.

    Konnte heute nur Vormittags richtig spielen, werde bestimmt noch den morgigen Tag für diese Aufgabe brauchen.


    Und die 620x Sahne ist auch schon ein ordentlicher Brocken :help:

    Wenn die 90x Volldampf voll sind wechsel ich auf jeden Fall zu den Wiederholungsstufen... denn für Bingo 3 (und evtl. Gierspenst Münzen) müssen wir eh noch genug schnelle Küche spielen...

    Wenn du Guardevoir als Küchenchef nimmst, bekommst du ein schnelles, großes Talent und dir bleibt auch jemand gegen das Gelee. Für größere Kombos sind 3 Iconarten zwar besser, aber wie oft kommen die in der schnellen Küche schon vor?!

    Hatte ich auch schon dran gedacht das mal zu versuchen!


    Pinsel-Glurak (oder generell eins dass einen Slot entfernt) kann aber auch taktisch sehr wertvoll sein in der schnellen Küche und gut Punkte einfahren. Zudem als 5 Sterne noch der Boost triggert wenn das Talent gespielt wurde


    Gerade bin ich mit einem doppelten Glurak-Talent in einen Volldampfmodus gestartet und es war viel an zugänglichen Kürbissen und Sahne da, glaube auch Sprudelblasen... einmal drüber mit Mew ergab eine 1,7 Mio Combo :fright:

    Am Ende hat der Volldampfmodus dann 4,5 Mio Punkte gebracht, das war schon ein ordentliches Stück. Taste mich gerade Stück für Stück an meinen eigenen Rekord ran und habe das Gefühl da geht noch was^^

    Ich spiele gerade etwas rum mit der Teamaufstellung, habe mal Mew von Slot 4 (was das Pinsel Glurak dann ja eleminiert) und es mit Flunki getauscht. Vielleicht bringt das noch einen Boost, denn ich muss zugeben die Sahne ärgert mich dann mehr als das Gelee :ugly:


    Aber der Gipfel der Gemeinheit war gerade - Kästestücke eingeschlossen in Gelee :ahahaha:

    Wobei zumindest 2 Päckchen blau waren (Pachirisu und Jirachi)

    Obligatorisches heulheulheul an der Stelle von mir :flinch: :assi: :ugly:


    Mortcha ist geholt und als nächstes kommt der 11er dran. Hatte überlegt den aufzuheben und zu gucken was mit der 2. Lieferkarte verlangt wird. Aber nachdem 3 Lieferungen schon für Karte 1 sind ist es doch klüger den schon zu zünden um Morgen dann Karte 1 abschließen zu können und nicht erst Sonntag.

    Egal was in Karte 2 dann ist, wie haben ja eh dann aufgezwungene Wartezeit bis Karte 3 freigeschalten wird.


    Meine letzte Lieferung auf die Scherox Karte ergab gelb.

    OMG ist der neue Titelbildschirm hübsch :smalleyes:


    Und das Outfit vom Turnopto ist sooo toll! Da wird bei mir der Vogel exclusiv hin fliegen - das Pinsel Glurak habe ich zum Glück schon und muss mir da keine Gedanken drüber machen.


    Dann gucken wir mal wie sich diese schnelle Küche spielen lässt. Preise sind ordentlich und ich schätze mal dass ich mit wenigstens einer Rezeptnotiz (Frechheit mal wieder eine in einen Bezahlpass zu packen...) anfangen werde. Prio hat dieses Mal Mortcha und nicht der 11er.


    In dem Sinne frohes Schaffen :blush:


    Edit: Ok DAS wird eine sehr angenehme Küche für mich, und die Notizen sind genau genommen nicht mal notwendig fürs Pico um gut spielen zu können. Mein Team bisher: Pinsel-Glurak (Chef), Flunkifer, Guardevoir, Mew (alle 23) und der erst Versuch brachte eben mal 15 Mio Punkte ein.

    Endlich mal wieder ein Event durch das ich mich nicht quälen muss :king:

    Das S-Mogelbaum war nicht wirklich bereit es mir einfach zu machen. Es wusste einfach dass ich heute eigentlich keine Zeit zum spielen habe - also habe ich es eben so lange mit Goldeicheln und Sattmachern beworfen bis es eingesackt war :ugly:


    Der ganze Spaß hat neben den 1000 Goldeicheln für die jeweils 2. Runde auch noch 1200 Goldeicheln fürs Trommel drehen gekostet, habe ca 20 Runden spielen müssen. Aber ganz ehrlich besser so anstatt wieder Ewigkeiten kein Spur vom Shiny wenn einfach keine Zeit fürs Game ist :assi:

    Ich hatte das S-Guardevoir wirklich schon abgehakt gehabt und mir nichts mehr erhofft als das Päckchen heute blau war. Wäre schon mit einem fehlenden Outfitteil für irgendein Poki mehr als happy gewesen - aber mit dem hatte ich echt niemals gerechnet :blush:


    Das tut mal wieder so richtig gut dass auch die tägliche Lieferung ein Erfolg sein kann. Diese kleinen (großen) Glücksmomente machen das Game halt am Ende doch immer wieder toll^^



    Ich hole mir meins dann morgen (der Plan steht schon seit ein paar Tagen, die Lieferung geht vor dem Tageswechsel nochmal an Pamamo...), nachdem ein blaues Paket gestern den falschen Inhalt hatte geht's wohl nicht anders. Auch wenn ich die Schneekrone weiter schmerzlich vermisse. :flinch:

    Drücke dir die Daumen, dass es schnell kommt und du es nicht bis zum Ende durchziehen musst!

    Das Schneekronen Kostüm kommt bestimmt mal in einer Wiederholung! Vielleicht mit anderen 5er Kostümen damit man wirklich mal mehr als gewillt ist Goldeicheln zu verbraten :smalleyes:

    Und es ist auch nicht so, dass ich keine 10 Millionen hinbekomme, aber stellt euch mal vor, ihr müsst die Versuche, die ihr bisher da rein gesteckt habt, so machen. Das macht keinen Spaß. Schon gar nicht auf lange Sicht.

    Das ist absolut verständlich und macht das Spielerlebnis nicht gerade angenehm...

    Man muss dann halt für sich selbst beschließen ob einem der Preis dann den Grind wert ist.


    Ich breche wenn ich mir schwer tue oder keine Lust mehr habe dann gerne in kleine Stückchen runter. 10x ne schwierige Aufgabe, 7 Tage Zeit... also 1x pro Tag schaffen im Wechsel mit 2x pro Tag schaffen. Das hört sich dann einfacher machbar an für mich und nimmt etwas den Schrecken/Druck raus.

    Also doch sehr unterschiedlich was beim Glücksrad rausgekommen ist :unsure:

    Hatte kurz die Vermutung dass es wirklich garantiert mit allen 4 Outfitteilen zu holen ist wenn man das Event komplett bis zum letzten Dreh durchzieht. Hm... wäre auch zu schön gewesen.


    Es klagen aber auch einige "alte Hasen", die zu langsam sind und sich normalerweise mit "wenig Punkte, dafür öfter spielen" durch die Events schlagen können. Da wiederholt sich für viele das Brüllschweif-Drama, und damals musste man nur 1x 7 Millionen holen 😬

    Jup ich lese da ja auch quer und mir ist das auch aufgefallen. Neulinge absolut ja, die haben an der 10 Mio Aufgabe nen richtig dicken Brocken zu wuchten... und es wird eine unmögliche Aufgabe sein können je nach Spielfortschritt.

    Aber die doch eher Stammspieler tun sich teilweise auch richtig schwer. Ich meine man muss ja nicht in 10/10 Läufen immer mit 30 Sekunden Restzeit die 10 Mio absolvieren, aber mit den Ressourcen von einem Account der ca. 1 Jahr alt ist und gut bespielt wird sollte doch eine Basisstärke vom Team (inkl. Extras) drinnen sein die in 1/10 bis 1/15 Läufen das Ergebnis bringt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber nicht unmöglich.


    Denke eher da ist von vielen die Komplexität der schnellen Küche nicht ganz verstanden worden :mellow:

    Ein gut (oder schlecht) gewähler Küchenchef kann da so einiges ausmachen. Und manchmal ist es klüger nicht jede Störung abzudecken wenn man dafür bei den nervigeren Dingen (Oliven, Butter, Kondensmilch, Fruchtgummi) dann doppelt aufgestellt ist.

    Als kleines Beispiel zum Thema Teambuilding was der Chef ausmachen kann:

    - Mit Kombi-Talent eines 5er Kostüm Küchenchefs in den Volldampf Modus - da kriegst du so richtig Punkte aufs Konto

    - Ein Lieferpoki wie z. B. Voldi räumt mit einem Talent einen großen Teil des Feldes ab, das hilft mir wenn ich z.B nicht gut bei einer Störung aufgestellt bin

    - Und jetzt mal als Kontrast dazu das 0815 Evoli. Braucht ewig viele Talente damit die Volldampfleiste überhaupt mal voll wird, und dann tut es nichts "on top" das Talent. Riesiger Unterschied.


    Daher glaube ich nicht unbedingt dass es am mangelnden Skill liegen könnte oder dass man nicht alle speziellen Pokis (Liefermons, Kostüme) hat sondern dass sich vielleicht nicht so mit der Spielmechanik beschäftigt wurde :wacko:

    Ich bin schon durch mit der Bingokarte - hatte am Tag der Freischaltung die Lieferung erst im Anschluss abgeholt und da gleich nen Punkt zu bekommen.


    Also noch mal zum Glücksrad. Das war doch von Anfang an so designt dass man (mit Abschluss des Events) das Wampitz + 4 Outfitteile bekommt oder nicht? Hatte 3x die Glücksleiste voll, dazu noch die Garantie beim Bingo... also schon mal 4/5.

    Und einmal kam das so vorbei.

    Habt ihr alle das Wampitz voll bekommen? Würde mich echt interessieren! Hab nämlich so langsam das Gefühl dass fürs Glücksrad jedes Mal neue "Regeln" und "Wahrscheinlichkeiten" gelten :unsure:

    Jedenfalls gibt's für mich dann keinen Grund mehr, noch die 12m zu versuchen (Rekord war irgendwo bei 11).

    Ich habe den so ganz ausversehen vorhin geschafft als ich zur Spezielstufe gewechselt bin wegen der Wampe, dem Fruchtgummi und dem Sprudel für die Missions- und Bingokarte :assi:


    Nachdem ich gecheckt hatte dass das Plinfa ja auch Butter weg machen kann flog Absol raus und der Pinguin kam rein. Ich glaube ich habe es mir hier echt unnötig schwer gemacht die letzten Tage. 1. Versuch und gleich mal 13 Mio Punkte. Jetzt kann ich ganz entspannt auf die Kekse warten, brauche sie nicht mehr zwingend für die Spezialstufe.


    Hoffe Wampitz kommt noch mal im Glücksrad, dann hätte ich mit dem +1 fürs Outfit aus dem Bingo auch das Mons "perfekt". Akutell zwei Outfitpunkte. Die letzen beiden Multidrehs waren für die Tonne.

    Sie geben uns die Kekse ernsthaft erst wenn die gesamte Bingokarte abgeschlossen ist 😤🤬

    Für mich fühlt sich das an wie: whooooopsie wir haben vergessen die Wampitz Kekse irgendwie ins Event einzubauen. Was machen wir denn jetzt?

    Och lasst uns die zum Schluß noch irgendwie reinquetschen... wird schon keiner merken dass das NICHT sinnvoll ist :patsch:


    Joah back to Wampitz. Aber erst mal erledige ich die Aufgaben in der Festmahl Stufe (Bonbonglas, Marshmallows und Mais). Erst wenn das erledigt ist wechsle ich zur Spezialstufe. Da mache ich aber auch nur die benötigten 5 Durchläufe für den Stempel.

    Die 150 Fruchtgummi sind schon eine Frechheit. Da nerven mich die Sprudelflaschen nicht so dolle :tired:


    Es bringt übrigens nix sich jetzt extrem mit der Bingokarte zu beschäftigen. Selbst wenn man den Liefervogel 2x bezahlt loslässt... die Tagesstempel (man braucht ja 3) bremsen uns eh aus.

    Ich habe die 2. Missionskarte auch gerade fertig gemacht^^

    Musste ja eh die 5x Ausdauer spielen für die Macaraons - ging recht flott mit 4x Wampitz Stufe und Wiederholung Nr. 142 für die Sahne.


    Wir sehen uns dann Morgen wieder im Cafe mit hoffentlich Wampitz-Keksen im Bingo :hmmmm:

    Da wacht man früh auf und da ist das Teamevent schon geschafft :scared:

    Ging ja wieder mehr als ratzfatz.


    Nur ausruhen ist auch heute nicht - Missionskarte rund ums Wampitz Event. Solche hinterlistigen Knallköpfe :ugly:

    Und wenn man sich ansieht, dass die Aufgaben mit dem Sprudel perfekt in der Zusatzstufe vom Event erledigt werden könnten... wenn man nur das liebe Wampitz mit Keksen füttern könnte :hmmmm:

    Sorry Leute vom Produktionsteam. Mitdenken gleich null. Ich geht jetzt erst mal ins Training, da wird schon irgendwie was rum kommen, wenn nicht zücke ich unsere Liste :winker:


    Edit: ok jetzt bin ich mehr als angefressen. Sprudel gibt es anscheinend nur in den Eventstufen - und das ist im Moment eben nur diese Spezialstufe um Wampitz. Ich hole mir jetzt erst mal einen Kaffee... und dann entscheide ich ob ich die Missionskarten nicht bis Sonntag boykottiere. Die Alternative ist sich mit einem Lv.5 Wampitz durch die Speziealstufe qäulen für Sprudel. Hmpf.

    Bei mir war es silber gewesen im Milotic Event. Da bin ich mehr als zufrieden -> fehlendes Jirachi :ugly:


    Gerade hatte ich 5x den 3. Platz bei meinem Kombidreh am Glücksrad. Aber sieht so aus als würde man die Glücksleiste auf jeden Fall ein 2. Mal voll bekommen. Spiele jetzt noch bis zur 25 oder 26 fertig und dann lasse ich es auch bis Sonntag ruhen. Mich stört das mit den Wampitz Keksen echt extrem, da ich diese Spezialstufe einfach abhaken will so früh wie möglich.


    Ansonsten Meisterstufen heute. Wenn die fertig sind Training oder Pause.