Beiträge von Mimi ✩

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich hätte ja nie gedacht dass ich das mal machen würde aber ich habe ein Projekt gestartet:


    Shuffle-Rerun oder der Wahnsinn 2.0


    Da mir das Cafe-Spiel nicht so viel Kontent bietet im Moment und ich irgendwie immer traurig war dass die Shuffle-Ära auf meinem Hauptaccount mich nicht wirklich mehr hinzieht dachte ich mir: hey dir gefällt das Spiel immer noch, du hast Ahnung wie du vorgehen musst und es hat sich im Endgame noch mal so viel getan in Sachen Prio beim leveln... wieso eigentlich nicht?


    Die Ausgangslage ist auch mehr als günstig. Da ich ja eine Zeitlang den Nintendo-Zonen Trick ausnutzen konnte habe ich auf meinem alten 3DS einen weiteren bestehenden Shuffle Account der 50k Münzen aufweist und an der maximalen Zusatzherzenzahl von 99 angelangt ist. Klunker sind aktuell 13 auf dem Konto


    Ich bin Donnerstag Abend mit diesen Daten gestartet:

    Normalstufe 45 und... sonst nichts weiter. Ok irgendwie habe ich ein Suicune im Team gehabt und ein Kappen-Pika xD


    Was ich mir für dieses WE vorgenommen habe (man beachte die aktuelle Eventlage):

    - Gengar und den Megastein freischalten (erledigt)

    - Cresselia einballen (erledigt)

    - Kyurem einballen (erledigt)

    - Camerupt in der Safari suchen und einballen

    - In der Bewertungsstufe einen Run hinlegen der mir den Megastein sichert (könnte schon geklappt haben, 34k Punkte und aktuell Rang-G)

    - Mauzi Run nicht vermasseln

    - Victini Run wenigstens besiegen für die EP


    Aktuelle Eckdaten nach den zwei Tagen: Münzen 40k, Zusatzherzen 48, Klunker 18.

    Normalstufe: 140, Zusatzstufe 17 (fast noch nichts eingeballt außer Absol und Lucario).


    Joah soviel erst mal dazu. Was meint ihr? Ist vielleicht noch jemand hier der wieder spielen und sich austauschen will? Für die alten Hasen: noch irgendwas das ich bei den Events mitnehmen sollte? Blubella juckt mich noch in den Fingern aber da habe ich nur Chancen mit gaaaaanz vielen Münzen ran zu kommen.

    Also als jemand der (noch) keines der Orignialspiele der Sinnoh-Region gespielt hat bin ich echt begeistert über diese Remakes. Originalgetreu im Mini-SD Format was ich ja eh gerne mag^^

    Freue mich riesig drauf!


    Snap gefällt mir immer besser, das hole ich mir auf jeden Fall.


    Das Legenden Arceus sieht auch sehr interessant aus. Die Open World erinnert mich etwas an BotW - bin gespannt was das genau für ein Game wirden wird.

    Gnarf also so wirklich der Brüller ist dieses Mini-Update ja nicht gerade :dos:

    Bleibt nur auf das "große Märzupdate" zu warten in der Hoffnung, dass es dann ein bisschen mehr zu tun gibt. Und nein ich zähle dieses Leveln von Emolgau und Elfun nicht in die Kategorie was zu tun im Game... das kommt bei mir in die Schublade unnötige Quälerei :assi:


    Und bitte für die Blondinen unter uns (also mich): Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Kochtöpfen und dem Backpapier? Doch nur das ersteres fest an seinem Platz ist oder?

    Dass man selbst nicht so motiviert ist bei einem Wiederholungsevent kann ich bestätigen. Im Moment fühlt es sich etwas mehr nach "Arbeit" als nach Spaß an. Aber das war es ja damals in Shuffle auch nicht immer - ich sage nur EP grinden bei Ampharos. Gehört eben zu einem Game dazu und dafür gibts dann auch wieder Phasen in denen man gar nicht aufhören mag weil es soviel Spaß macht. Vom Vergleich her muss ich sagen das Cafe ist wesentlich gechillter als damals Shuffle. Eine Woche leveln und Münzen farmen um EINEN brauchbaren Versuch in die Bewertungsstufe stecken zu können. Finde da das Cafe echt vom Grundton wesentlich entspannter^^


    Ich nutze die Stufen im Moment um auch mal bewusst um mit Mons zu spielen mit denen ich nicht so klar komme. Oder anders herum probiere ich aus wie ich z. B. Kosturo ersetzen könnte da ich mit dem Bären irgendwie nie warm werde.


    So läppern sich die Sterne auch langsam (aber stetig) zusammen und man bleibt im Game. Und nein ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt bzw. war nie demotiviert wenn ich sehe das z. B. die Top3 ein vielfaches mehr an Punkte haben wie ich. Der Spirit ist doch wie Deoxys74 es so schön in Worte verpackt hat: Jeder leistet seinen Beitrag wie er es kann.


    Und ja Gucky mir gehts da auch so wie dir, ich hätte schon ganz gerne diese Event-Pikas... aber nicht für das Geld. Habe ja noch die kleine Hoffnung, dass die vielleicht mal als Preise/Events irgendwie ins Game integriert werden.


    Btw. ist eigentlich schon irgendwas durchgesickert wann denn das "große Update" im März anstehen soll?

    Also nach 2x Shiny-Voltilamm, 1x Shiny Flegmon und 1x Shiny-Vipistis (das von den Sengo gekillt wurde...) kann ich endlich sagen:


    Ich habe dein Wingull gefangen!


    Hier die nötigen Daten:


    Und ich hätte gerne diese VF-Ballpokemon in Gen7 dafür :blush:

    Safariball Traumato Sleima Dodu Knofensa Bluzuk Paras Habitak Rettan Taubsi Rattfratz