Beiträge von Mimi ✩

    Was befürchtest du denn? Es ist etwas mehr Info, als in der deutschen Ingame-Nachricht drin steht. Aber halt wie immer: wenn du Pech im Gatcha hast, wird das nächste Event für dich umso schwerer. Und ich lese das so, dass die nächste Schnelle Küche im August kommt und Snacks (="Small Plates") die Gerichtart sein wird.

    Ich befürchte dass Jirachi zeitlich so begrenzt sein wird wie des Camper-Mew Outfit... so könnte man zumindest den englischen Text interpretieren. Es kann aber auch sein (was ich hoffe) dass wieder nur die "erhöhte" Chance sein wird Jirachi zu bekommen es aber dann ganz normal in den Lieferungen bleiben wird und nicht komplett wieder verschwindet :unsure:

    Das mit der Rangliste ist wie in Shuffle da gings in den letzten 24 Stunden immer noch mal heiß her. Ich werde nicht mehr nachlegen da ich wieder total aus der Übung bin xD


    Shiralya

    1. Jap wegen unsere Sommer bzw Winterzeit

    2. Ich denke ja wenn du Pelipper noch im Eventzeitraum losschickst.



    Und könnte bitte jemand ( Deoxys74) sich das mal ansehen bitte:

    Jirachi is coming in, you guessed it, the delivery feature
    Posted in r/PokemonCafeMix by u/wwwHttpCom • 3 points and 3 comments
    www.reddit.com

    Das ist jetzt aber hoffentlich nicht so wie ich befürchte :eeeek:

    Na endlich ein Jubeltrubel und S-Lucario ist im Sack. Insgesamt war es echt eins der günstigeren Shinys. 1300 Goldeicheln und 2 Sattmacher.

    Dann kann es jetzt endlich mit den Normalstufen weiter gehen - und wetten jetzt kommt es noch mindestens 2x regulär vorbei xD

    Also S-Lucario ziert sich echt :dos:

    Es war einmal in der Trommel, kam dann mit dem kostenlosen Dreh aber bis jetzt war es gar nicht mehr da... dank Sattmacher hat es 10/18 und ich wollte es eigentlich holen und dann hoffen, dass sich ein Jubeltrubel triggert. Aber jetzt fürchte ich der Trubel kommt weit ehe es sich überhaupt noch mal blicken lässt :verwirrt:


    Edit: ok nun ist es zumindest in der Trommel. Da meine Mewtu Herzen aufgebraucht sind lasse ich es jetzt erst mal da drinnen und wechsel zum Training. Sollte sich heute noch ein Trubel triggern kann ich ihm immer noch Goldeicheln hinterher werfen. Ansonsten warte ich auf den Gratisdreh Morgen und ob sich dann dort ein Trubel triggert. Es ist schon manchmal kompliziert xD

    Wenn also die Shinies künftig ähnlich kurzzeitig im Cafe vorbeischauen, werden die Sattmacher ein essentielles Tool um kein schillerndes Mon zu verpassen.

    Auch ein gutes Argument! Ganz vernachlässigen sollte man die Sattmacher auf keinen Fall und die 3 im Monat auf jeden Fall holen!

    Wenn es ein Shiny ist, das 18 Herzen benötigt braucht man um es mit 2 Encountern (inkl. der 2 Zusatzbestellungen) rekrutieren zu können entweder:

    - Jubeltrubel und zwei Sattmacher, dann hat man im Idealfall 14/18 nach dem 1. Encounter und der 2. Encounter ist relativ sicher machbar

    - kein Jubeltrubel und 3 Sattmacher, dann hätten wir 3+2+3+2=10 nach dem 1. Encounter und 3+2+3=8 nach dem 2. Encounter wenn alles perfekt läuft.

    - auf jeden Fall einen 3. Encounter was mit mehr Zeit und evtl. Goldeicheln verbunden sein kann.


    Und wenn es also 3 Sattmacher im Monat über den Kekstausch gibt kann man 1 bis 1,5 Shinys damit abdecken.


    Ok ich nehme doch Tor Nr. 3 - Meisterstufenquote ausbauen und mehr Kekse zum tauschen verdienen :ugly:

    Ich bin auch zu dem Schluß gekommen dass es nun da sie die 5*Kochoutfits ins Spiel gebracht haben schlauer sein wird sparsam mit den 11er Lieferungen umzugehen - egal ob geschenkt oder gekauft. Vorher waren ja die Pokis und die Kekse das eigentliche Highlight das es zu erwischen gab. Nun mit einer zeitlichen Begrenzung verschiebt sich die Prio doch richtig. Jetzt sind die blauen Pakete eher ein nice-to-have... die roten Pakete sind zum must-have geworden :unsure:

    Die 100k Goldeicheln bleiben jetzt erst mal schön auf dem Konto stehen...


    Hier mal meine Bestandsaufnahme was noch fehlen würde an seltenen Sachen - was mich übrigens bei euch auch echt interessieren würde :wink:



    Beim Kekstauschladen hole ich jetzt auch die Notizen vor den Sattmachern erst mal - könnte dann ja potentiell auch Pelipper-Tauschmünzen geben.

    yesterday

    Glückwunsch zum Victini :winker:

    Und hast du den 11er noch genommen?


    Heute werde ich mal wieder ein bisschen trainieren, S-Bamelin kam gestern noch regulär vorbei. Sicher eingeballt und somit kann S-Lucario Morgen kommen. Habe noch 13x Ausdauer bei Mewtu geparkt die ich holen werde. Die gratis 15 Minuten will ich aber fürs nächste Punkteevent aufheben.

    aber langsam gebe ich bei den Lieferungen echt auf.

    Welcome to the dark side... we have cookies.

    Ne mal im Ernst, alle hier verstehen dich in dem Bezug - das ist bei uns das Thema Nr. 1 über das wir uns hier alle regelmäßig aufregen. Gacha vom Feinsten und immer wieder ärgerlich auch wenn man weiß dass man mit diesem Prinzip und dem F2P oft aneinander gerät.


    Auch wenn ich grad im berühmten Glashaus sitze und mit Steinen nur so um mich werfe aber hier hilft nur... Geduld und nichts erwarten bei den Lieferungen. Aber was sage ich... ich hocke regelmäßig in meiner Ecke und schimpfe/heule rum weil Victini immer noch nicht vorbei gekommen ist xD

    Ich kenne hier spontan nur ein Beispiel, wo jemand schon eine zweite Begegnung mit dem gleichen zufälligen Shiny hatte, kann man also normalerweise leider vergessen. :sad:

    Könnte mir vorstellen du meinst mein Bissbark oder?

    Das kam damals sogar echt zeitig hintereinander, ich meine es war innerhalt von ca. 14 Tagen? Woingenau war bei mir noch da aber das war erst vor wenigen Tagen.


    Gucky :cookie:

    Das ist wie bei mir. In der Trommel ständig, aber regulär bisher auch nicht. Das Evoli die letzten beiden Tage übrigens auch nicht obwohl ich echt viele Meisterstufen gespielt hatte...

    Weiß jemand zufällig, wie viele Herzen das braucht?

    Es braucht 18 :hmmmm: :totumfall:


    Ich hatte in Sachen Bamelin gerade eine kleine Planänderung da sich bei mir ein Jubeltrubel getriggert hatte. Habe es dann doch für 600 noch aus der Trommel gefischt - mit Sattmacher hat es jetzt die berühmte 14/18 und ist bei der nächsten Begegnung (inkl. Zusatzbestellung) so gut wie sicher im Sack. Daher pokere ich bis Morgen Nachmittag jetzt wirklich auf eine direkte Begegnung und spare mir noch ein paar Ausdauerbrocken und das 15 Minuten Item für S-Lucario auf


    Das ist das erste Kostüm, bei dem ich tatsächlich darüber nachdenke, schwach zu werden, aber so viel ist es dann auch nicht wert ):

    Naja es it ja nicht nur das Kostum was du bekommst. Die ganzen zusätzlichen Monatsziele Preise wären auch nicht sooo schlecht, dazu noch der Punktebonus bei den Events und der zusätzliche Bestellslot. Und das alles bis zum 31.07.

    Und nein soll keine Werbung sein, ich habe bisher auch noch nie echtes Geld für das Game ausgegeben xD

    Ist die Chance so gering wie bei Shinys generell? :(

    Ich meine mal etwas gelesen zu haben mit 1:1200 (bezogen auf alle Slots, sichtbar und unsichtbar) aber ich habe da so ein Gefühl dass es in letzter Zeit ein bisschen angehoben wurde. Mir sind neulich innerhalb von 48 Stunden 3x Shinys begegnet. Kann Zufall gewesen sein, oder dass ich mein Glück jetzt für Wochen aufgebraucht habe... oder es wurde wirklich ein bisschen an der 1:xxx Wahrscheinlichkeit gedreht.

    Das betrifft übrigens nur die non-Event Shinys. Aktuell das mit Bamelin ist so ausgelegt, dass es oft vorbeikommen sollte.


    Und gerade ganz nervös meinen kostenlosen 11er gezündet und schon im Kopf überlegt wie viele Goldeicheln ich bereit bin auf den Kopf zu hauen.... Ich kann nur eins sagen, ich bin erleichtert :scared:



    Mehr wollte ich erst mal nicht. Klar Pokis und Kekse nebst Outfitteilen wären auch schön gewesen aber nun habe ich dieses dämliche zeitlich limitierte Extradingens für Mew bekommen und kann endlich durchatmen :hechel:

    Ich sage es mal so - genau für DIESEN Grund sind die ganzen Törtchen echt nützlich :winker:

    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ich das Galar-Flegmon auf die traditionelle Art gelevelt habe :woot: :pflaster:


    Edit: Ah ok heute gibts ja schon Bamelin in komischem gelb xD

    Ich werde mal versuchen ob ich es normal bekommen kann (Gratisdreh war grad nicht erfolgreich) - dann Zusatzbestellung auf jeden Fall auslösen... und dann am Ende vom Tag noch mal warten bis es in der Trommel ist für den nächsten Tag.

    Ich habe noch so viele Versuche von Mewtu und brauche eh noch Tauschkekse im großen Stil, also können ein paar mehr gespielte Runden nicht schaden.


    Beim gelben Luca muss ich dann gucken wie Bamelin heute läuft und ob ich den (evtl. teureren) Turbo einlegen muss :unsure:

    Lieferung heute: 3 Notizen, Mew (wuhu die erste!), Frubalia und Zorua


    Und könnt ihr euch an diese Stufe in den neuen Bestellungen erinnern in der Frubalia vorgeschlagen wurde aber unten rechts am Boden zwei dieser braunen Dosen waren? Die hatte ich gerade im Training bei Pokusan :threeeyes: :totumfall: Habe sie nur geschafft weil die richtigen Tröten kamen... also vorsicht beim Training.

    Ich warte immer noch auf den 1. Shiny Evoli Encounter der nicht in der Trommel ist (war schon 3x da) aber hoffe wirklich, dass es nicht beides sein kann xD


    Heute gabs nur 2 Torten. Sonntag ist ja der große Tag... irgendwelche Ideen wie man Pelipper bestechen oder ggf zur Kooperation "bewegen" aka drohen könnte :woot:

    Ja der Zeitplan ist schon knackig mit den Shinys. Evoli war schon mal da, allerdings ist das ja jetzt das Männchen. Wenn es nicht das Weibchen ist können das viele wohl ignorieren :unsure:


    Die Extra Ausdauer von Mewtu kommt jetzt jedenfalls sehr gelegen für S-Lucario und S-Bamelin.


    Aber irgendwie freut es mich auch dass es immer was zu tun gibt und nicht so viel Leerlauf ist.

    Danke, ich warte einfach ab, finde es einfach nur unverschämt das nichts kommt so lange, selbst ein Einzeiler wie "Wir haben deine Anfrage nicht vergessen, aus Gründen X Y Z dauert es leider noch etwas." würde ja schon reichen.

    Ja und das macht einfach den Unterschied von einem guten zu einem schlechten Kundenservice aus.

    Ich finde das so sch***** wie du hängen gelassen wurdest ohne dass sich anscheinend jemand dafür zuständig fühlt :verysad:


    Deoxys74

    Sehr gut! Und die 10 Mio grenze bekommst du bestimmt auch noch geknackt :wink:

    Aktuell habe ich Platz 1629 mit meinen nach wie vor 11,3 Mio. Bei Stufe 87 habe ich jetzt aber vorerst wirklich Schluß gemacht, lege höchstens noch mal eine Stufe nach wenn ich die Coins nicht mit minimalem Überschuss weg bekommen würde. Die Ausdauer habe ich zur Hälfte schon geholt da ein Jubeltrubel wirklich die Beste Idee ist dafür. Mauzi ist so mal salopp von 17 auf 18 gestiegen.


    Lieferung heute Torte und eine Zorua Notiz. Menno... das Mew mag mich noch weniger als Victini. Ich habe noch nicht mal EINE Notiz dafür bekommen... vom Outfit will ich gar nicht anfangen :ugly:

    Irgendwie warte ich sehnsüchtig auf den gratis 11er aber auf der einen Seite graut es mir davor wenn selbst dann kein Outfit da ist und ich fast schon gezwungen bin zu zocken mit den Goldeicheln. Hab zwar wieder 100k aber nüja...