Beiträge von Mimi ✩

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Die erste war schon richtig schrecklich, vielleicht hätte ich einen Screenshot machen sollen, aber erinnert ihr euch an diese Stufe mit den Kürbissen und Marshmallows in zwei abgegrenzten Flächen oben in der Mitte, die man versuchen muss, mit Mampfaxo und Lautsprechern zu erwischen? Furchtbar.

    Jaaaaaa genau die! Die hatte ich gestern (oder war es vorgestern?) als erst Partystufe. Ich habs dann irgendwann komplett sein gelassen weil ich eh kein Mons dabei hatte was ich noch brauchte.


    Ich bin irritiert, bei mir kam gerade noch mal Hopplo vorbei, und das sogar für eine 3-Sterne-Stufe (Meisterstufe 60). Ich dachte, das wird ab heute durch Memmeon ersetzt?

    Bei mir stand Hopplo gestern noch in der Schlange als ich das Spiel beendet hatte. Das wurde heute Morgen nicht durch Memmeon ersetzt, ich musste es also "wegspielen". War es bei dir auch noch in der Schlange?

    Bei mir war Memmeon jetzt auch endlich einmal da xD


    Und kennt ihr das wenn euch immer aber wirklich immer nur ein Zug fehlt und ihr irgendwann total genervt seid, dass ihr einfach die 900 Goldeicheln ausgebt? Nur damit es weiter geht... ich falle immer wieder mal drauf rein :hmmmm:

    Ach Gottchen ist Memmeon süß wie es da so verheult im Café auftaucht weil es hunger hat :blush:

    Weiß man schon wie viele Punkte man braucht bis es sich anschließt?


    Keine neuen Normalstufen finde ich echt doof, so ist man gezwungen durch die Meisterstufen durch zu pflügen oder aufs Glück bei der Party zu hoffen.

    Da ich gestern nicht wirklich spielen konnte bin ich immer noch bei Meisterstufe 28, hoffe da kommen dann viele Einfache.


    Aber wird schon irgendwie werden... hoffe ich... :pflaster:


    Edit: Die Party hatte heute gleich Lucario zu Beginn dabei. Da konnte ich einfach nicht aktualisieren. Das musste ich nehmen. Beide Runden gewonnen und jetzt steht es schon mal bei 8/20 :cool:

    Was findet ihr Gerichte technisch am doofsten? Ich mag diese dummen Tomaten nicht ich mag sie einfach nicht egal wie sehr ich (manchmal) versuche sie in die Körbe zu bekommen die Landen im Timbuktu.
    Dicht geführt von den Gemüse Kisten die mag ich als zweit meistes nicht.

    Kürbis... einfach nur noch der dämliche Kürbis. Dicht gefolgt von den Marshmellow-Gläsern.

    Mit den Tomaten habe ich mittlerweile meinen Frieden geschlossen, auch Honig und Karamel gehen mir nicht mehr so auf den Keks wie diese Kürbisse...


    Was mir immer mit den Tomaten hilft: Probiere sie mit einem Fähigkeiten/Tröten Icon dort hin zu drücken wo sie hin sollen. Funzt am besten wenn sie nach unten müssen :winker:

    Die schlechte Serie setzt sich fort - wieder kein Pokemon bei der Party das ich noch brauche :hmmmm:

    So langsam gehts mir echt auf den Keks jedes Mal 200 Goldeicheln rauszuhauen und nix dafür zu kriegen... naja ist halt so :ugly:


    Hoffe ich kann heute den letzten Sieg mit Hopplo gar holen, dann wäre die Karte fertig.


    Edit: So die 2. Missionskarte mit Hopplo ist durch, die dritte Eventkarte kann mir mal im Mondschein begegnen xD

    Wenigstens hatte ich heute so einfache Partystufen, da habe ich in der ersten Runde einfach so lange rumprobiert bis ich die mit Hopplo als Küchenchef geschafft hatte. Ein Geschenk von Togepi gab es auch noch. Nicht schlecht, aber mir wäre trotzdem lieber wenn ich von den 3 fehlenden Mons noch ein paar Punkte klar machen könnte...

    Meisterstufen Bestellung 19 funktioniert mit Hopplo auch einigermaßen gut. Schiggy ist zwar besser geeeignet aber mit Hopplo + etwas Glück geht das auch.

    Mir fehlt jetzt nur noch ein Sieg mit dem Hasen dann habe ich die 2. Eventmissionskarte geschafft.

    Also die Party kann ich heute komplett abhaken. Ich habe für die 1. Stufe schon so eine bescheuerte Zufallsrunde erwischt, die schaffe ich einfach nicht ohne Items xD

    Kürbisse im Eis + in fixen Boxen + Marshmallows (auch in Boxen) + Punkte + zu wenige Züge für mich.


    Da eh kein Mons dabei ist das ich noch brauche lasse ich das einfach und mache die Meisterstufen weiter :unsure:

    örks.. wer hat 150 geschafft ohne Mauzi und ohne Booster oder Eicheln? :eeeek:

    wasn das für eine doofe Sache

    Selbst mit Mauzi ist die Stufe knackig. Du brauchst mindestens 5x die Fähigkeit um die Sahnetüllen erst mal zu aktivieren. Dann sind da ja noch die Gemüsekisten und die Sahnehäubchen... und ich glaube da war auch noch was mit Punkten?


    Nach 10+ Versuchen war es mir zu doof. Meistens war es ja echt so, dass ein weiterer Zug den Sieg gebracht hätte. Also abgewartet als es mal wieder soweit war und dann einfach die Goldeicheln für weitere Züge ausgegeben. Dann war es wenigstens erledigt xD

    Warum? Die Stufen werden nicht unbedingt immer schwerer, oft kommen nach einer schwereren wieder relativ leichte. Die stellen eigentlich ein ganz gutes Training dar und man kann die Pokemon leveln. Vielleicht kommst du so noch eher an das eine oder andere, das dir noch fehlt.

    Wirklich? Ich dachte die werden immer schwerer und irgendwann kommt man nur noch durch den (extremen) Einsatz von Items weiter.

    Wenn die wirklich so machbar sind wie die Normalstufen - also immer mal wieder einfach/schwer gemischt sind, dann mache ich auf jeden Fall weiter :grin:

    Schon den zweiten Tag in Folge war die Party eine pure Enttäuschung. Ich habe jedes Mal 200 Goldeicheln für einen erneuten Wechsel der Einladungen ausgegeben und keins der mir noch fehlenden (Lucario, Pummeluff, Bissbark) erwischt.


    Ich habe ehrlich gesagt befürchtet, dass das früher oder später passieren wird in dem Game. So muss man ja die Meisterstufen spielen um die Chance auf den Teamzuwachs zu haben. Bin da gerade bei Nr.7 mache aber so lange nicht weiter bis Memmeon als Event verfügbar ist.

    Wuhu ich habe die Partystufen heute beide geschafft - ok zugegeben für die erste Stufe brauchte ich ein paar Versuche (dämliche Tomaten...) und so hat Lucario schon 4 Punkte. Fehlen nur noch 16 :assi:


    Stehe nun bei Stufe 147 und frage mich wieder mal ob die Meisterstufen lohnenswert sind. Spätestens wenn das Memmeon Event los geht muss ich die spielen um die Chance auf Begegnungen zu haben :dos:


    Edit: Ok Gucky die 150 ist echt fies. Ich habe zwar Mauzi aber so wirklich den Dreh habe ich auch nicht raus...

    Ich hing seit gestern bei der 145 fest und habe jetzt doch noch 900 Goldeicheln für 3 Züge ausgegeben. Popcorn. Endlich hatte ich es mal weg, fehlten nicht ein paar Punte. Kriege ich die Punkte voll ist es garantiert die Popcorn-Front die nicht klappt :hmmmm:

    Mein Vorsatz immer erst Items einzusetzen wenn ich nicht mindestens 10 gescheiterte Versuche (mit verschiedenen Lösungsansätzen) hinter mir habe klappt ganz gut muss ich sagen. So unterdrückt man den Impuls etwas gleich etwas auszugeben und lieber erst noch etwas rum zu probieren^^


    Mal sehen ob ich heute noch durch komme mit den neuen Stufen und was bei der Party raus kommt. Bisasam wäre echt genial wenn ich das mal kriegen würde, oder wenn Pummeluff mit dabei wäre.


    Huch und gerade gab es das Tageslogin. Memmeon soll jetzt verfügbar sein als Event :scared:


    Edit: nach 200 Goldeicheln fürs aktualisieren der Partyeinladung habe ich wenigstens Lucario bekommen. Zuvor waren nur Mons dabei gewesen die auch schon in meinem Team sind. Naja es kann ja nicht immer so viel Glück dabei sein wie gestern :wink:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zusatzpokémon, also vor allem Hopplo und Pikachu, nie empfohlen werden, kann das sein? Ich hatte nämlich eben wieder eine Stufe mit Bisasam als Empfehlung (das ich noch nicht habe), die ich dann mit Pikachu wunderbar geschafft habe. Man muss da vielleicht hin und wieder mal kurz nachdenken, gerade für die Event-Missionskarte mit Hopplo.

    Ich hatte vorhin so einen Fall. Bestellung 131 ist ein "Snack". Empfohlen wurden mir Bisasam (das ich noch nicht habe) und Togepi (Spezialität Getränke). Die beiden Versuche mit Togepi waren eine Katastrophe! Dann habe ich mal geschaut was für Snack-Küchenchefs ich noch habe und wo das Talent passen könnte.

    Hopplo genommen, locker flockig mit 3 Restzügen gewonnen.


    Diese Empfehlungen werden mir immer suspekter irgendwie :dos:


    Edit: Und soll das ein Witz sein? Man braucht 20 in Worten zwanzig Begegnungen damit Lucario sich anschließt??!! Ernsthaft :brainslug::patsch:

    Ich habe da auch noch nicht so ganz durchgeblickt, also wenn man z.B. ein Hauptgericht macht, dann produzieren darauf spezialisierte Pokemon schneller Items oder trügt mich da mein Gefühl?

    Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht!

    Da ich z. B. Schiggy noch nicht habe muss ich als Ersatz Glumanda nehmen wenn man wirklich das Talent zwingend braucht. Aber so richtig gut klappt das meistenst auch nicht.


    Der Beweis für mich war aber heute die Party. Eine Stufe wo man viele viele Gemüsekisten hat und Tröten aktivieren muss. Die habe ich letztes Mal mit Staralili spielen müssen da Mampfaxo noch nicht da war. Heute hatte ich Mampfaxo dabei und hatte ruck zuck die Talentleiste voll.

    Ich denke gerade die Combos mit den anderen Pokis auf dem Feld füllen dann die Talentleiste auch schneller wenn der Küchenchef zum Menü passt.

    Durch ein glückliches Händchen bei der Party konnte ich heute gleich 2 Neuzugänge mit ins Team holen: Frubalia und Mauzi :smalleyes:

    Dabei hatte ich echt knackige Stufen, doch das Glück hielt auch da an - und ist wahrscheinlich dann für heute gar aufgebraucht xD


    Dafür tue ich mir mit der 130 etwas schwer gerade... dämliches Popcorn... dämliche Trichter :hmmmm:

    Aber oh Gott, der Tauschladen... 180 Punkte jeweils für das Meisterkoch Pika bzw. Evoli sind ja mal eine Ansage. Selbst im optimalsten Fall dauert es sechs Wochen, soviele Punkte zu erreichen. Weiß man eigentlich schon, ob die was können oder am Ende nur zum angeben da sind?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Upgrades der bekannten Fähigkeiten sind. Entweder schneller ein Icon produzieren oder die Reichweite besser ist :unsure:

    Aber jap, ich denke der Hauptpunkt wird zum angeben sein :blush:

    Also ich weiß jetzt schon, dass ich das Popcorn nicht mag :assi:


    Hatte heute Glück bei der Party und Mauzi war gleich mit dabei. Habe beide Runden gewonnen und jetzt fehlen mir "nur" noch 3 Begegnungen. Schiggy und Frubalia müssen noch einmal kommen und dann wären da noch Bissbark, Pummeluff und Bisasam die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

    Und es sieht so aus als sei Lucario (zum Glück) kein Event sondern wurde zum Hauptstaff hinzugefügt.


    Freue mich auf jeden Fall über die neuen Bestellungen wobie ich mal wieder gleich hängen geblieben bin bei 122 da ich entweder eine blödes Anfangsboard bekomme oder schlicht zu dämlich bin und daneben tippe :wacko: