Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Barrierebrecher (ka, warum das nicht einfach Eisbrecher heißt^^)

    Danke :thumbup:
    Ja deswegen hab ich es einfach nicht klar rauslesen können aus der Fähigkeiten Liste und zur Sicherheit noch mal nachgefragt :whistling:


    Dann ist Zygarde 50% schon mal gut aufgehoben im Team für Latios^^

    Sooo die ersten 6 Versuche in die Latios Stage gesteckt^^
    Klappt echt noch gut obwohl Zeitstages nicht meins sind :D
    Angry Modus war leider noch nicht dabei - aber wird schon noch kommen.


    Mal ne Frage zu den Fähigkeiten: Welche entfernen denn Eisblöcke?

    Die 5 Versuche in der Mittagspause in die Safari gesteckt, aber leider nix gefangen. Ich war einfach zu geizig für Superbälle :blush:
    Weiß jemand ob es nur bei Irrbis Münzen gibt? Hatte leider nur 3x Irrbis und 2x Zubat...


    Fangquoten sind bei der Safari wie immer alles andere als toll. Mal sehen wie lange ich es ohne Superbälle aushalte - hätte dann wenigstens den Effekt, dass ich die Safari schneller abschließen könnte :assi:
    Wahrscheinlich wird so sein wie immer: Wenn ich die seltensten zwei Pokemon gefangen habe, werden (um die ganze Sache abzuschließen) Coins in Superbälle investiert.



    Auf jeden Fall freue ich mich heute Nachmittag drauf mit dem Latios Steigerungskampf loslegen zu können :grin:
    Ich habe noch 4 Extraherzen aus dem letzten Steigerungskampf, die sind perfekt sollte ich nach dem letzten regulären Versuch den Angrymodus erwischen^^

    Waaaaaahhhh Hilfe :assi:
    Ich hätte mir in der Pause fast meinen Kaffee über die Bluse geschüttet. Himmel war das ein Update!
    Aber durchschnaufen und die erste persönliche Analyse vornehmen:


    Platz 6222 bei der M-Lohgock Challenge und der Megastein für mich :love:


    Dann zu den neuen Sachen (und den ersten Frage dazu falls jemand schon Tipps geben kann):


    - neue Zusatz und Normalstufen gar nicht weiter beachtet da es was bleibendes ist und ich viel Zeit dafür haben werde^^
    - Zyagarde Optimum versucht und kläglich gescheitert... phu da muss ich warten bis die ersten Profis ihre Tipps raushauen! Spam von Yveltal und Xerneas ist fies da ich keins derjenigen besitze xD
    - Tobutz ist schwer für mich da ich Zeitstufen nicht so kann, aber ich denke mit Items ist es durchaus machbar
    - Zwirrfinst versucht und nicht wirklich was gerissen. Da muss ich mir erst Zwirrlicht fangen und dann auf jeden Fall mit Items rein gehen
    - Rabauz als heutiges Pokemon eingeballt, war aber auch nicht so schwer
    - Latios noch nicht versucht
    - Safari hatte ich gleich als erstes Iksbat und hab mich gefreut wie Bolle :D Leider blieb es bei 35% nicht im Pokeball aber dann bei 70% im ersten Superball.


    Sooooo und nun zum Schlachtplan:


    Zuhause mit Ruhe wird als erste Prio der Latios Steigerungskampf gemacht da ich unbedingt den Megastein auf Stufe 50 brauche - da gibt's keine Alternative und das ist mir wichtiger als alle anderen Events. Wenn ich zu müde bin oder mal Zwischendurch was anderes brauche geht's in die Safari. Zum Glück habe ich eins der seltensten schon gefangen und hoffe, dass ich sie gut über die Bühne bekomme. Wenn das durch ist wird geschaut was ich für Tobutz und Zwirrfinst brauche um sie zu knacken (Items bzw. Training). Erst danach kommt Zygarde Optimum. Dazu sei gesagt, dass ich dabei ganz schön schwitze aber es muss sein. Es ist so viel und da ich bei Zygarde pragmatisch betrachtet die wenigsten Chancen auf Erfolg habe wird das zum Schluss gemacht da ich sonst nur Zeit und Münzen verschwende.


    Dieses 2 Klunker für unendlich Herzen fasse ich mal ins Auge falls ich wirklich in Zeitnot gerate um die Safari und den Steigerungskampf abzuschließen bzw. wäre es damit auch möglich eine Stunde bei Mauzi extrem Münzen zu farmen. Aber das ist für mich jetzt erst mal keine ernsthafte Option.



    Zum Schluss noch: Münzkonto ist bei 36k und ich bin sooooo froh, dass ich die letzten 3 Tage gefarmt habe anstatt Normalstufen zu spielen.


    Geht's noch jemandem so wie mir - bin grad völlig Erschlagen :totumfall:

    Da wir schon mal dabei sind, wie bekomme ich Geowurf auf Kangama :D Ihr wisst wieso :P


    Das ist jetzt etwas schwieriger :S


    Kangama kann Geowurf nur per TM19 in Gen1 und durch den Attackenlehrer in Gen3 lernen. Also musst du es aktuell aus Gen3 holen (Gen1 Pokis Porten geht bekanntlich noch nicht).


    Aber selbst wenn du so ein Kangama aus Gen3 auf Gen6 geportet hast kannst du die Attacke nicht weiter vererben lassen da Geowurf (noch) keine ZA von Kangama ist.



    Oder meinst du eine andere Attacke?

    So. Ich hätte gerne ein Chaneira mit Geowurf. Welche Pokémon müsste ich wie miteinander züchten, um das am Ende zu erhalten?

    Was auch funktionert (allerdings nur auf OR) falls du nicht so viel Chain Breeding machen willst:


    Such mit dem DexNav nach Flunkifer bis dir eins mit der ZA Geowurf begegnet ;)

    Wozu die +10 Sekunden? Die ändern nichts an der Fangchance und sind daher eigentlich nur nützlich, wenn man die Stufe sonst nicht schaffen würde (um also quasi überhaupt erst zum Fang zu kommen), den S-Rang braucht man bei Events ja schließlich nicht. So bieten sie natürlich etwas mehr Sicherheit, aber gerade bei eigentlich machbaren Stufen muss man das ja nicht unbedingt dazu kaufen, auch wenn ichs bei einem schwächeren Team schon verstehen kann.Nur so als Einschub für zukünftige Events, auch wenn das Geld natürlich schnell wieder drin ist.

    Da ohne Items immer noch etwa 1/3 der KP übrig waren von Quajutsu hatte ich das als kleines Sicherheitspolster noch mitgenommen obwohl es ohne sicher auch gegangen wäre.
    Zeitstufen sind überhaupt nicht meins und lieber 800 zuviel ausgegeben als dann 5000 verloren :blush:


    Kennst du diesen berühmten Brainfreeze? Wenn du auf einmal vor dem Shuffle Board hockst und nix geht mehr xD
    Das ist mir schon so oft passiert und die +10 Sekunden sind da sehr gut für die Psyche :whistling:


    Ich hoffe aber, dass ich mit der Zeit sicherer werde bei den Zeitstufen generell und an meiner Einschätzung was ich für Items unbedingt brauche um gut durchzukommen^^

    Ich hoffe wirklich, dass nicht so viel neues auf einmal kommt - ich müsste mal endlich mit meinen normalen Stufen weitermachen. Stehe bei 201 rum und komme wg. Zeitmangel nicht weiter.


    Aber eine neue Megastein Challenge (mir wäre auch eine Wiederholung rech) wäre schon toll, so kann ich hoffentlich einen Stein einsacken der mir für die Normalstufen hilft.


    Was für mich als Wiedereinsteiger auch noch sehr nützlich wäre: Die Chance bestimmte Pokemon zu fangen die zu einer Mega-Evo fähig sind. Mir fehlen so viele: Camerupt, Knackrack, Tohaido usw.
    Denn selbst wenn ich hier den Stein bekäme - er würde mir nix nützen :assi: Ob die Pokis jetzt in einer Safari, Event, neue Normalstufen kommen wäre mir hier relativ egal^^


    Missionskarten... wär auch nicht verkehrt wenn es dafür anständige Preise gibt (Megasteine, Beschleuniger) :D



    Ansonsten heute Morgen Ash-Fröschli eingeballt. Zur Sicherheit mit M-Auslöser, Angriffsschub und +10 Sek. gespielt. Mit über 20 Restsekunden gewonnen und gleich bei um die 25% im Pokeball fangen können. M-Gewaldro und 2 weitere Pflanzen waren da echt genial! Als viertes hab ich noch Angrychu dabei gehabt. Wow das fetzt wenn sich der Superblitz aktiviert :scared:


    Münzen sind jetzt bei 28k, Platz 4000 bei M-Lohgock und ich warte gespannt was Morgen alles kommt :grin:

    @Pokefan_Mimi Wieso zittern? Die ersten 15000 bekommen doch den Lohgocknit.Der Stein ist dir doch so sicher wie das Morgen Montag ist ;)


    Ich hoffe du hast Recht ;)
    Ist ja erst meine 3. Megastein Challenge, ich kann das einfach noch überhaupt nicht einschätzen wie es ausgehen wird :assi:


    Komischerweise war ich bei M-Abol und M-Gewaldro nicht annähernd so hibbelig... aber da hatte ich meine Runs auch erst Sonntag Abend / Montag Nachmittag gemacht gehabt. Daran wird's wohl liegen :grin:

    Münzkonto ist bei 32k :thumbup:


    Und ich bin echt extrem nervös wegen der M-Challenge xD
    Die Warterei macht mich fertig :blush:
    Aber vor Morgen Abend unternehme ich nix. Und dann auch nur, wenn ich unter die 10.000er Marke rutsche vom Platz her.


    Nächstes Mal mache ich meinen Run auch wieder später - das halten meine Nerven nicht noch mal durch :totumfall:

    Hast du sie vielleicht über das PSS von einem anderen bekommen?


    Schau mal unter deinen O-Kräften nach, die Kaufkraft müsste sich ja auf allen Leveln bei dir dann aktivieren lassen wenn du sie schon auf Lv3 hattest.


    Außer natürlich du hast es so gemacht wie ich mal: O-Kraft gelevelt und nachher vergessen zu speichern :flinch:

    Ich hab heute Victini versemmelt (es nicht besiegt) und so einiges an EVs verloren :patsch:
    Naja... das passiert mir auch zum Glück eher selten :blush:


    Münzkonto ist bei 23k.
    Um mal ein bisschen Abwechslung zum Coins farmen zu haben noch ein paar Zyagarde Kämpfe ausgetragen. Von den 5 Versuchen hatte ich zwei mal den Angry-Modus und bin jetzt bei 63. Hab also noch die Extra Herzen abgestaubt ehe der Steigerungskampf Dienstag zu Ende ist.


    M-Lohgock stehe ich gerade auf Platz 2576 und bin somit wie zu erwarten aus den Top 2500 geflogen.
    Der Cut zum Megastein hat sich aber mit ~15.200 Punkten noch nicht all zu drastisch erhöht.
    Mal sehen wie das Morgen aussieht wenn viele ihr WE Mauzi gespielt haben und ihre Item Runs durch haben :assi:

    So wieder bei 18k Coins :D
    Es lebt sich deutlich leichter zu wissen, dass ich mir somit schon wieder fast 3 Item Runs bei der Challange leisten könnte^^


    Gerade mal nachgesehen: Immer noch relativ weit oben bei Platz 2082.
    Der Cut zu Platz 2500 ist wie zu erwarten stark gestiegen und liegt bei ~33.000 Punkten.
    Wohingegen der Cut zu Platz 15.000 immer noch relativ weit unten liegt mit ~14.500 Punkten.


    Ich darf weiter hoffen, dass mein Score zum Megastein reicht und ich nicht noch mal ran muss^^


    @Gucky
    Mich würde brennend interessieren wo du aktuell von der Platzierung her liegst mit deinem 2. Spielstand :blush:

    @Pokefan_Mimi Für den Lohgocknit reicht daß natürlich locker.Für das Lvl. Max würde ich aber keine weiteren Versuche mit deinen Pokes verschwenden.Es wäre sinnlos da es nicht reichen wird auch wenn du noch ein paar Punkte besser wirst.

    Jap genau das meinte ich :thumbup:
    Ich müsste viele viele Münzen investieren nur um ein bisschen besser zu werden. Das Lvl. Max ist auf keinen Fall drinnen, dazu fehlen mir einfach die nötigen Ressourcen (=Megas).


    @Mister Stolloss
    So hätte ich auch grob geschätzt, also dass der Cut für den Megastein auf ~25.000 Punkte ansteigt. Denn du sagst es goldrichtig: Selbst mit 30 Zügen ist die Lohgock Challenge echt richtig schwer da man Vulnona als 5. Pokemon nie wirklich raus bekommt - egal was man für Fähigkeiten verwendet.

    Ich glaube mein Game will mich versöhnlich stimmen nach dem Debakel von gestern Abend xD


    Gerade Panferno mit 4 Restzügen Itemless besiegt und bei 27% im Pokeball fangen können.
    Keldeo war mit Angriffsschub auf Nummer sicher gespielt und blieb bei einer Fangchance ~50% auch gleich im Pokeball.


    Mache mir gerade Gedanken (wie sollte es auch anders sein) zur M-Challenge und was bzw. ob ich noch was machen soll:
    Ich denke, dass ich an meiner persönlichen Grenze dessen was machbar ist angelangt bin. Weitere Münzen wären wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld und würden mir wenn überhaupt nur einen Score bringen der nicht merklich höher ist als meine ~38.500 Punkte (aktuell 1660. Platz).


    Ich glaube da wird mir nur Aussitzen übrig bleiben, oder?
    Könnte freilich noch einen Item-Run mit Ampharos hinlegen, aber ob der besser wird? Vom Gefühl her war der gestern Abend echt nicht schlecht - daher glaube ich nicht, dass ich den so ohne weitere toppen kann :S

    @Narime


    Das trifft es auf den Punkt: M-Ampharos ist das Beste vom Rest :assi:
    Es haben sich ein paar Combos gebildet, nix weltbewegendes aber immerhin genug um eine ordentliche Punktezahl schaffen zu können.


    Im Moment bin ich ganz zuversichtlich. Die Situation ist wie bei der M-Gewaldro Challenge. Da war ich Donnerstags auch um Platz 1.500 und hatte in etwa drei mal so viele Punkte wie die aktuelle Schwelle zum Megastein.


    Heute erst mal Keldeo in Angriff nehmen und Coins farmen^^´´


    Aber man man solche Challenges zerren echt ganz schön an den Nerven :flinch:

    @Paul648


    Danke! Ich merke einfach wie wenig Erfahrung ich mit den Challenges doch habe ;)


    Ich habe jetzt noch einen Full Item Run mit M-Ampharos gemacht und der lief deutlich besser! Platz 1465 mit ~38.500 Punkten.
    Das lasse ich jetzt erst mal so stehen, denn ich denke das sollte für die Top 15.000 reichen. Wenn ich Montag Nachmittag merke, dass ich sehr weit abgerutscht bin kann ich immer noch nachlegen.


    So jetzt muss ich dringend das Münzkonto wieder füllen :flinch:

    @Deoxys74


    Entschuldige, ich war grad etwas neben der Spur vor lauter Frust :blush:
    Also erst mal hattest du Recht - es waren nur 6500 Coins für die Items - die 8900 Coins sind die Restsumme die ich jetzt noch auf dem Konto habe.


    Ich spiele die 3DS Version der M-Lohgock Challenge mit diesem Team (alle Max): M-Aero, T-Demeteros, Groudon, Despotar.


    Ohne Items kam ich die letzten Versuche immer auf 20.000 Punkte und mit Items sollten es daher in etwa doppelt so viele Punkte sein... aber mit richtig viel Pech kam ich trotz Items nur auf 26.000 Punkte.


    Hatte das Gefühl, dass der Megaauslöser in meinem Fall eher hinderlich war als dass er geholfen hat... denn als Mega zerplatzen z. B. L-Förmig aufgereihte M-Aeros ja nicht alle 5 sondern immer nur 3. Hoffe du verstehst was ich meine :saint:


    Edit: Fast vergessen. Auf M-Ray und M-Knackrack habe ich leider keinen Zugriff da ich bei den Normalstufen noch nicht so weit bin für Ray und das Knackrack-Event damals verpasst hatte :S