Beiträge von Mimi ✩


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich sehe die Pokemon nichtmal als den wichtigsten Faktor an.

    Der wichtigste von allen sicherlich nicht, aber dennoch ist die Teamstärke ein Faktor der am Ende sehr viele Plätze ausmachen kann. Kleinvieh summiert sich einfach und das verstärkt sich dazu noch je höher man kommt in den Wellen.

    Man muss ja auch bedenken, dass mal angenommen 100k Punkte Unterschied in einer Ebene wo die Luft eh schon dünn ist ganz anders die Platzierung beeinflusst. Wo es manchmal 200 Plätze ausmacht sind es woanders nicht mal 30 Plätze.


    Hier mal ein Vergleich in Zahlen mit zwei Extrembeispielen, es wurden jetzt keine Fähigkeiten mit einbezogen es geht nur um die Basisstärke des Teams :

    4x Level 20 Normalpokemon (ohne Outfitpunkte) = 740 --> Rechenbeispiel war mein S-Picochilla mit Stärke 185

    4x Level 20 Sonderpokemon (volle Outfitpunkte) = 1.616 --> Rechenbeispiel war mein Kellner-Sniebel mit Stärke 404

    Wir reden hier von einer mehr als doppelten Basisstärke, Faktor 2,1


    Da man aber natürlich auch Störungen, Fähigkeiten und den Küchenchef mit einbeziehen muss würde es sich nicht um den Faktor 2,1 handeln, ich würde dann eher was mit 1,2 - 1,5 ansetzen.


    Also nein der wichtigste Faktor sind die Pokis nicht, aber sie können das Zünglein an der Waage sein ob man die Leiste auf einmal schafft oder zwei Versuche braucht. Oder ob man eben knapp noch im besseren Rang landet oder nicht.

    Was ist das Geheimnis um in die Rankings zu kommen, außer die richtigen Pokis zu haben, wofür man allerdings mal Glück braucht sie zu ziehen. Unabhängig davon wirds wohl eine Art Strategie geben; gibts da Empfehlungen von Profis?

    Also ich bin kein Profi, bei weitem nicht :wink:

    Mein Highscore war 16 Mio Punkte in dieser Küche. Mal sehen wo ich am Ende landen werde.


    Ein Punkt ist wie du schon gesagt hast: die richtigen Pokis haben. Leider ist meistens wirklich der Liefersektor an Pokis von Vorteil wegen ihrer Talente aber auch der Grundstärke.

    Dann natürlich ein hohes Level, 15+ ist Hier Minimum.

    Was mir wichtig ist zusammen mit der Abddckung der Störungen: Farblichen Unterschied zwischen den Icons. Zu viel von einer Farbe ist nicht gut. Also z. B. Popcorn und dazu noch Pikachu, Galar Flegmon und Voldi... unspielbar auf Dauer.

    Glück ist auch ein großer Faktor in einem Run: Störungen, Verteilung, Icons, eigene Tagesform + Übung. Da ist die Spannweite riesig.

    Und ich würde ja sagen, dass du Frosdedje noch versuchen solltest, aber ich weiß ja selbst, wie ärgerlich das enden kann und bald kommt bestimmt schon wieder was Neues. :tired:

    Ich sehe wir denken hier genau gleich :assi:

    Hätte es schon gerne aber wer weiß was demnächst kommt was dann vielleicht "kritischer" sein wird oder mir gelinde gesagt einfach besser gefällt :ugly:

    Ich muss mich so langsam entscheiden ob ich noch mal ernsthaft auf Frosdedje spielen will und 11er einsetzen möchte. Einerseits hätte ich es schon gerne, aber da ich jetzt seit fast 2 Wochen nur grüne Päckchen (auch mit extra Einzeltickets) bekommen habe zieht es mich gar nicht hin.


    Meint ihr das Gastlichkeitsevent ist eine "richtige" schnelle Küche oder wieder eher sowas wie bei Seemops? Mir wäre zweiteres viel lieber xD


    Und habe mir mal bewusst die Animations zum Evoli Glücksrad angesehen. Das ist echt ne Frechheit wenn die denken wir riechen den Braten nicht - das hat mit einem Glücksrad das reelle chancen auf alle Felder hat echt nix mehr zu tun

    Schätze mal es gibt nur 0,1 - 0,5% Chance auf die Mille, wenn nicht noch geringer.

    Wenn ich schätzen müsste hätte ich das auch so angesetzt. Auf jeden Fall unter der 1% Marke für die Million.

    Auch auf reddit hat es noch keinerlei Bildbeweise gegeben dass jemand Platz 2 bzw. 1 gewonnen hat.


    Und sowas verbreitet sich eigentlich immer sehr schnell.

    Bei mir war’s tatsächlich schon öfters so dass das Rad beim ersten Preis stehen geblieben ist und dann ein Stück zurückgedreht hat um dann wieder beim 6. Preis zu sein…

    Genau das meinte ich mit dem es hätte bei 1 oder 2 stehen bleiben müssen.

    Die ganze Aufmachung suggeriert eine reale Chance auf den Hauptgewinn den aber das Programm dahinter nicht abliefern kann. Aber das war uns ja von Anfang an eigentlich klar :unsure:

    Glücksmodus brachte auch bei mir "nur" den garantierten 3. Preis. Und ich könnte schwören die Animation hätte eigentlich bei Preis 1 oder 2 stehen bleiben müssen aber ist noch ungewöhnlich lange weiter gelaufen. Daher wie es Neochu und auch Gucky schon gesagt hat - hier werden die Prozente höchstwahrscheinlich nicht zur Grafik passen. Und das ist bestimmt gewollt so programmiert, dass der Lucky Strike nur alle x-Versuche überhaupt zu einem kleinen Satz möglich ist. Kennen wir ja alle von diesen Arcade-Greifautomaten.


    Naja sei es drum, 11er Ticket ist auch nice und wer weiß wofür man das in Zukunft brauchen kann.

    ...für die Karte warten.

    Ich dachte mir gerade welche Karte?

    Jap ganz genau... ich habe gar nicht gecheckt dass es eine Karte gibt für das Glücksdingens :ugly:

    Zum Glück ist noch etwas Zeit und ich kann alle Sachen noch holen. Aber das ärgert mich jetzt schon etwas.


    Habe gerade 20x gedreht. 1x 4. Preis und 1x 3. Preis waren dabei, ansonsten ne gute Mischung aus 5./6. Preis.

    Was ich schade finde ist, dass man nicht sieht wie sich das Rad dreht sondern nur eingeblendet bekommt was man gekriegt hat :confused:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Teammitglieder :heart:


    wie genau funktioniert das eigentlich mit diesen Gold zu Silber farbenen Lieferpaketen. kommt das nur bei Pokémon vor die man noch nicht hat?

    Ich glaube eher dass es ein Glitch in der Matrix ist :ugly:

    Als damals das Festtagskostüm Altaria da war bekam ich eins über ein silbernes Paket und ein weiteres als ein gelbes plötzlich silber wurde.

    Hatte das noch ein weiteres Mal aber kann mich nicht mehr so genau dran erinner was es war... könnte aber gut ein Lieferpunkt von den 3 Klorollen Kostümen gewesen sein :unsure:


    Da heute Getränke auf der Bonuskarte stehen werde ich mir mal Pichu vornehmen. Das hatte ich damals bei 15 nicht weiter gemacht. Aber mit Outfit-Punkten und Notizen (Salz/Pfeffer soll ja in der nächsten Küche kommen) könnte das gut brauchbar werden.


    Und seid ihr auch schon auf dieses Glücksrad dingens Morgen gespannt?

    Hmmm... also wenn diese schnell Küche wird denke ich so wie Kostüm-Flamara und Kostüm Traunfugil eine verkürzte werden :unsure:

    Die Kostüme hatten immer 50 und die Legis dann 100. Was aber nicht heißt dass sich die 50er wesentlich weniger gezogen haben :ugly:

    Da das Schoko Glurak mit im Team war werden es wieder Dessert sein oder? Nicht dass die uns da trollen....

    Königskarpfen Karpador ist ja Monatspass, dann war noch dieses Kostüm Flegmon (omg ich finde das voll cute) und Rutena selbst im Team.


    Ihre tolle Silberwelle Lieferung brachte bei mir regulär nur schön grüne Päckchen die Lieferpunkte waren. Naja kann man nicht sagen ich hätte es nicht versucht. Spiele jetzt wieder auf Frosdedje. Aber irgendwie zieht es mich immer noch nicht dazu meine gratis 11er da zu zünden.


    Soll das heißen, dass auch die Nutzer ohne Premiumpass dieses auch bekommen können?

    Ich schätze das wird dann "nur" wieder diese Kostümversion sein. Aber finde ich immer noch besser als wie wenn sie für reguläres Mons dann das x-te Kostüm raushauen. Dann können nicht-Premiumpass-Spieler zumindest immer mal wieder ein Paywall Mons abgreifen. Dann habe ich vielleicht noch eine Chance mal an Lichtel zu kommen...

    Ein frohes neues Jahr ihr lieben Cafebesitzer :blush: :heart:


    Uiiii da bekommt man sooo eine tolle verdoppelte Chance auf fehlende Liefermons, blöd nur dass man mittlerweile auf Wortspielereien in diesem Game erst mal mit sehr viel Skepsis reagiert. Und das zurecht, denn 0,7 Prozent sind nicht mal so viel wie sie für einen Eventzeitraum mit besonderem Ziel ansetzen. Netter Versuch aber meine beiden 11er Tickets bleiben wo sie sind. Aber da ich nicht undankbar sein will spiele ich die drei Tage meine regulären Lieferungen auf diese Karte und buttere die ganzen Einzeltickets aus der Mission rein.

    Danach gehts zurück zu Frosdedje.


    Und Gucky :cookie:

    Das ist mega fies den Königskarpfen hinter die Paywall zu packen :dos:



    Die machens einem echt schwer, das Spiel nicht deinstallieren zu wollen :hmmmm:

    Ja und nein. Ich denke wenn man sich mal von dem Sammelaspekt alles haben zu können verabschiedet hat (wo wir Poki-Spieler ja eigentlich drauf getrimmt sind) kann man mit dem Spiel gut umgehen und auch jetzt noch viel Spaß haben. Wenn man das aber nicht will/kann da man ein alles oder nichts Gamer ist dann macht es einem das Deinstallieren nicht so schwer :woot:

    Und ja ich gebe zu ich hatte auch meine Momente im letzten Jahr wo ich mir nicht sicher war ob ich weiter mache - da half mir einfach mal einen Gang raus zu nehmen und nicht zu viel am Game zu hängen und weniger Zeit rein zu stecken. Dann ging es wieder. Die Community hilft einem auch sehr, da man hier einfach mal loswettern darf über alles was einen stört. Braucht manchmal einfach einen guten Rant damit man wieder fokusiert weiter machen kann und Mut zur Lücke beweist :blush:

    Gucky

    Bei mir kommt das mit den Punkten auch ungefähr hin. Mir fehlen nach Abschluss der Stufe 100 rund 700 Tauschpunkte für die Ausdauer (die gebunkert wird) und ich muss noch eine Zusatzrunde spielen.

    Highscore bei mir waren 16 Mio und ich habe nicht vor noch extra Runden zu spielen für Sattmacher und Torten.


    Bin nur noch froh wenn die Küche rum ist :hechel:

    Doppelpost :assi:


    Habe jetzt noch einen 11er gekauft (bei Frosdedje) um den weiteren in der Missionskarte abzugreifen - zum Glück noch dran gedacht den bei Ho-Oh erst nachher abzuholen.


    Äh ja, ein silbernes Päckchen mit nem Kirlia-Retro war das Highlight... jep Lieferpunkt. Dazu noch 7 weitere Lieferpunkte :ugly: Hätte doch auch mal eins der fehlenden Liefermons (Latias, Jirachi, Guardevoir, Tornupto) sein können.

    Naja war ja eh eher Mittel zum Zweck den gratis gar zu holen. Jetzt habe ich zwei gebunkert und ob ich die noch einlöse bleibt abzuwarten.


    Bei Ho-Oh bin ich auf Stufe 92 und es fehlen nur noch diese Glücksrad Tickets, Ausdauer und Goldeicheln. Wird aber Zeit dass es vorbei ist, ich mag nicht mehr :totumfall:

    Bei 45 hatte ich dann gestern Ho-Oh und alle Kekse geholt. Dazu noch 1x Notiz.

    Der Rest der noch zu holen ist (erst mal ohne Ausdauer, Goldeicheln und Sattmacher) ist noch 38.000 Tauschmünzen wert. Da werden die 100 Stufen vom Gefühl her nicht ganz ausreichen. Da ich derzeit immer so um die 10 Mio Punkte pro Lauf holen kann wird die letzte Stufe 3-4 Versuche brauchen.


    Phu... die Küche hat es echt in sich :totumfall:


    Und da man ja jetzt Frosdedje Kekse kaufen kann wenn man das Kostüm zieht... hm... vielleicht sollte ich eher auf das spielen als aufs Zorua Kostüm :unsure:

    Hatte das Glurak auch gerade - im ersten 11er :smalleyes:


    Die Animation ist endlich mal wieder hübsch gemacht und es entfernt immer das 4. Slot Poki wenn man sein Küchentalent einsetzt. Daher ziehe ich es als Chef jetzt Luca vor.


    Shiralya

    Ja Staralili ist ganz neu :winker:


    Mal sehen was der Gratis 11er aus der Küche noch bringt den spiele ich dann auf das Zorua Kostüm, will aber noch einen weiteren kaufen da ich dann aus Karte 2 noch einen zusätzlichen bekomme. Schade dass Vulnona weg ist...


    Ok dass man mit dem Regenbogenticket im schlimmsten Fall nen Lieferpunkt bekommt für Sniebel, Staralili und Kirlia ist mega fies und macht die Tickets nicht extrem attraktiv :verysad: