Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es hat genau 50 Versuche gebraucht bis das erst blink kam - natürlich in der Trommel und das Kerlchen kam auch nicht raus mit dem Gratisdreh.
    Da es aber so lange gedauert hat und ich nicht um diese Zeit schon Schluss machen wollte eben Goldeicheln hin geworfen. War dann gnädig und kam auch prompt. Mit dem nächsten Versuch ist es fällig :winker:

    Und selbstverständlich werde ich Sattmacher nehmen und jap auch die 500 Goldeicheln für die Wiederholung ausgeben. Bei meiner nicht so glücklichen Hand derzeit geize ich nicht rum - sonst endet das noch in einer Katastrophe :ugly:

    Ich hätte auch genügend Goldeicheln, um mir häufiger Mal ein paar mehr 11er zu gönnen und entsprechend mehr Pokémon zu bekommen. Keine Ahnung, was mich davon abhält, es tatsächlich häufiger zu tun.

    Ich schätze mal da spielt die Gewissheit mit rein, dass es eben auch schief gehen kann. Und wenn man dann eh gerade kein glückliches Händchen hat wird man vorsichtig :unsure:

    Mein Schlüsselmoment war in dieser Richtung (ja ich wiederhole mich zum drölfzigsten mal :ugly: ) das 5er Celebi. Wenn du den berühmten Punkt verpasst aufzuhören und den Verlust zu akzeptieren... dann wird man verzweifelt und steht vielleicht trotzdem am Ende ohne Preis da.

    Und man kann nie sagen wann der Zocker überhand nimmt und man dann mal Pech hat.


    Daher mag ich das Pity System einfach. Dann gehe ich nur auf ein Ziel wenn ich es bis zum bitteren Ende durchziehen kann. Garantierter Preis, die Frage ist dann nur noch wie teuer er wird.

    Schreibt ihr euch das irgendwo auf?

    Jup ich habe da ein Sheet wo ich eintrage wie ich das Mons bekommen habe :blush:

    Habe ich mit dem Voldi angefangen da ich mal sehen wollte wie ich im Vergleich dastehe mit den "Glückslieferungen" vs. "Garantielieferungen".


    Und ist auch ein guter Indikator was oft wiederholt wird und was vielleicht in einer nächsten Wiederholung ansteht.

    Das Festtags-Altaria ist ja extrem nütlich gewesen schon oft - genau so oft wurde das auch wiederholt.


    Hoffe ja wirklich mal wieder auf eine Sammel-Event-Lieferkarte wo viele 5er Kostüme wiederholt werden... dann muss aber noch das Timing passen damit gerade 411k Goldeicheln verfügbar sind...

    Ok lass mal sehen aizenmi wie es bei mir mit den Event Lieferungen aussieht im Jahr 2023 bis aktuell :assi:

    Die rot eingefärbten Mons waren eine Wiederholung, aber ich besitze diese bereits aus älteren Events.



    Bis jetzt hatte ich immer Glück und das Ziel kam weit vor den 150 Tauschpunkten, beim 5-Sterne Granforgita war es am "schlimmsten" mit über 100 Tauschpunkten. Erst jetzt sind die Goldeicheln wieder über die 411k Grenze gekommen.

    Ach ja es ist doch jedes Mal wieder zum heulen wenn die Freude über ein blaues Päckchen genau 2 Sekunden anhält... Sniebel Outfit Tauschpunkt die 259-zigste :ugly:


    Ansonsten sollte ich heute mit den Aufgaben in der Missionskarte (also Kürbisse und Co.) durch kommen. Die Torten sind jetzt alle geholt, genug für das Outfit ist auch auf dem Konto, brauche noch 2000 in etwa für die Ausdauer... der Rest wird in Tauschkekse gesteckt.

    Direkt schnappen oder 4 Wochen lang vergebens hoffen und dann doch Eicheln werfen?

    Ganz ehrlich... ich bin so gehyped von dem 5er ich werde es mir sofort holen müssen :blush: :assi:

    Gehe auch wieder davon aus, dass es unmittelbar nützlich sein wird in was für einem Event auch immer - gerade wenn es eine bedachte Küche wäre macht es das Leben sehr viel leichter.

    Die einzige Angst die ich derzeit habe bei meiner nicht so glücklichen Hand: dass ich wirklich bis zu den 150 Tauschpunkten gehen muss um das Pamamo zu holen und die Tauschpunkte nicht für einen Zusatz (Jirachi ich starre dich an) nutzen kann :threeeyes: :totumfall:


    Sonst bin ich ja echt geduldig und kann es durchaus ab wenn ich in einer Karte den Hauptpreis nicht ziehe... aber mit dieser grünen Welle (und vereinzelt mal was Gelbes) brauche ich echt mal wieder ein Highlight :ugly:


    Edit: OMG gerade erst das Bild gesehen vom 5er Pamamo... das ist soooo cute. Milotic ist auch sehr toll aber da ich davon ausgehe wählen zu müssen wird es der Nager. Und die übrige Zeit schicke ich den Vogel auf Milotic - die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt xD

    Kommt das mit Kostüm oder 5*

    Sollte ein 5er sein das Schnuckelchen :blush:


    Habe meinen Starter immer noch nicht im Kostüm ausgesucht bei der schnellen Küche... da muss ich mir unbedingt eine Erinnerung setzen wenn die Tausch-Deadline ist. Das wäre mal ein voller Fail wenn man das verpasst :ahahaha:

    Aber sehe es jetzt echt noch nicht ein wenn ich den Vogel auf die Karte fliegen lasse. Könnte ja dann genau der kommen den man sich ausgesucht hat, sowas würde ich dem gemeinen Ding echt zutrauen.

    Auch die Torten?

    Jup die Torten hole ich noch vor den Tauschkeksen ab - mit fast 30.000 bin ich da gut ausgerüstet. Und wenns nicht für alle Tauschkekse reicht solls mir auch egal sein :blush:

    Ist natürlich die Frage, ob die vierte Karte noch was verlangt, eigentlich könnten sie es dann mal langsam gut sein lassen, wenn sie schon so lange Pausen machen.

    Ich befürchte das wirklich, dafür geht das Event mit der schnellen Küche noch zu lange :ugly:

    Ich glaube irgendwann kaufe ich mir auch mal den Monatspass - aber nur wenn es ein absolutes must-must-unbedingt-have als Pokemon gibt. Und das wären bei mir Irrbis und Voltilamm. Dann könnte ich das mit meinem Gewissen durchaus vereinbaren mal den Pass zu kaufen.


    Ansonsten geht es mir wie dir Deoxys74

    Werde auch wahrscheinlich die Preise bis zum letzten Rest abräumen - und es kommt ja noch eine Karte :assi:

    Apropos Karte 4, da diese ja eh erst am nächsten Freitag frei geschalten wird ist mein Whoosie mit den Lieferungen von gestern nicht so schlimm. Geht eh nicht schneller auch wenn ich welche kaufen würde... also lasse ich es.


    Konnte meinen Rekord noch mal erhöhen und bin jetzt bei soliden 18 Mio. Hoffe das reicht für silber.

    Bin aber jetzt wieder zu meinem Anfangsteam gewechselt (Kwaks fliegt raus für Flamara) da es sich entspannter spielt und ich jetzt keinen Highscore mehr jage. Zudem ist Kwaks jetzt von selbst bei 20 angekommen und ich will keine Macarons ausgeben aber die EPs nicht verschenken.


    Ach und kleiner Tipp für heute wenn ihr die Aufgabe mit den 25 Hauptgang Aufgabe noch nicht habt: es ist Hauptgang Trainingstag und das zählt auch (habs gerade probiert). Nur dran denken da gibts keine Coins

    Isamu_17

    Wenn ich schon lese "Erreiche eine Punktzahl mit der Endziffer..." krieg ich direkt Puls. Da ist nix mit Entspannung 😆

    Ich habe noch nie probiert das gezielt an zu gehen. Kommt statistisch gesehen sowieso irgendwann mal also lasse ich das einfach laufen und kümmere mich nicht weiter drum :blush:


    Habe jetzt 12k Tauschpunkte bei der schnellen Küche gesammlt, das Kostüm und die Ausdauer ist somit schon abgedeckt aber noch nicht geholt (ist genau aufgegangen mit Stufe 50). Die Tauschkekse und Torten habe ich nicht geholt - aber ich gehe eh davon aus dass wir noch mehr Zeit in der Küche verbringen müssen mit Bingokarte 3 und 4 also werden die bestimmt noch auf mein Konto wandern^^

    Ich spiele mit Morlord (Chef), Flamara, Frubalia und Kosturo.

    Bis jetzt 16,7 Mio Punkte


    Da ich aber gestern spät Abends noch Kwaks als Outfit bekommen habe werde ich vielleicht noch mal umbauen. Aber aktuell macht mir etwas zu schaffen, dass Morlord alleine das Gelee und die Oliven nicht schafft, daher noch Frubalia dabei... was aber selbst auf 20 recht schwach auf der Brust ist.


    Muss noch mal etwas rum probieren...

    Glückwunsch! Wenigstens eine die aus der Krise kommt. Vielleicht sollte ich auch ab jetzt meinen Mann oder einen der Sittiche drücken lassen.

    Der ultimative Geheimtipp :winker:

    Will er heute gleich wieder machen sagt er :assi:


    Hab aber nur ne kleine Hoffnung dass es die Trendwende ist.

    Bei den beiden 11ern war es nur 1x blau und 3x gelb. Der Rest trotzdem wieder grün...


    Bin schon so gespannt auf das Pamo 5er :smalleyes:

    Die Glücksfee hat mich doch nicht ganz vergessen, aber vielleicht war das auch nur so weil ich meinen Mann habe auf den Button drücken lassen :blush:


    Egal, ich bin happy und hoffe auf eine Trendwende :grin:



    Jetzt nur die Frage: Krokel oder Felori?

    Ich tendiere zu Krokel da ich fürs aktuelle Event Morlord habe (das haut übrigens als Chef ganz schön auf den Putz) :smalleyes:

    Sternenwunsch Jirachi
    jetzt wo ich den normalen jirachi habe macht es eventuell sinn... und dann gleich auf 25 ziehen....
    ach ich weis nicht...

    Das ist aber auch hübsch! Habe es selbst und wenn ich mich richtig erinnere war es das erste 5er das ich garantiert bekommen hätte wegen der Tauschpunkte (kam aber zum Glück früher).

    Hat mich etwas versöhnt da es ja das normale Jirachi bei mir scheinbar nicht im Code gibt und ich so wenigstens mal die ganzen Notizen nehmen konnte :winker:


    So los gehts... hab gemischte Gefühle :ugly:


    Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen (war der für die Morlord Karte):