Beiträge von Sapphire-san

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke schon, dass das nächste Spiel von Pokemon eine Zusatzedition oder eine Fortsetzung zu XY sein wird. Bis jetzt konnte man immer ein zweites Mal nochmal dieselbe Region besuchen, wäre also unfair, wenn man dies mit Kalos nicht mehr machen könnte. Außerdem gäbe es ja noch viel Orte, die man in Kalos noch rein bringen könnte. Platz gäbe es auf der Map jedenfalls noch genug.


    Was sie 7. Generation angeht lass ich mich einfach mal überraschen. Ich hoffe nur, dass die Funktion, dass man seinen Charakter individuell kleiden und stylen kann noch beibehalten wird - bzw. noch erweitert. Besonders schön finde ich es, wenn man gegen Freunde kämpft und die Charaktere dann nicht immer gleich aussehen. Das war bei XY wirklich, wirklich, wirklich sehr gut gemacht und hat hohes Lob verdient... dagegen ging man bei ORAS wieder einen Schritt zurück.


    Diese Third-Person-Perspektive find ich auch recht gut (und das, obwohl ich auch schon seid der 1. Generation dabei bin), solange es keine One-Person-Perspektive wird. Die würde ich tatsächlich nicht so gut halten.


    Mehr als 8 Orden brauch ich nicht, dafür dürften es aber gerne etwas mehr Trainer- und Rivalenkämpfe sein. Meinetwegen dürfen auch die Arenaleiter stärker sein. Es wäre auch toll, wenn man nicht zu schnell von Arenaleiter zu Arenaleiter gelangt und stattdessen mehr Abenteuer erleben darf.


    Ja, neue Pokemon sollte es auf jeden Fall geben. Genau die machen es ja aus, dass man ja die Spiele immer wieder kauft, um zu testen und zu sehen, wie sich die neuen Pokemon so machen.
    Das Design ist ja so eine Sache, aber es gab in jeder Generation seine schwarzen Schafe. Sogar in der heißgeliebten 1. Generation! Magnetilo und Magneton sind auch nicht besser als Gramokles. Ditto und Schleima waren irgendwelche unkreativen Schleimpatzen und Kleinstein ein einfacher Stein mit Gesicht und Arme (man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ihm einen Körper zu geben). Einen Vogel mit zwei, bzw. drei Köpfe gab es auch schon von Anfang an, genauso, wie ein Muskelprotz mit vier Armen. Nicht zu vergessen, dass komische clownsähnliche Pokemon (Pantimos ist einer der unbeliebtesten Pokemondesigns). Pummeluff ist eine rosa Kugel mit Elvislocke und Smogon ein hässlicher Smiley. Um nur einige zu nennen. Würde es genau DIESE Pokemon erst seit der 5. Gen geben, würden sie wahrscheinlich auch alle schrecklich finde. Auch die Namen waren nicht besser... Kleinstein...

    Ja, es kann gut sein, dass es in Kalos nur einen Flughafen gibt - dieser Gedanke ist mir beim Schreiben ebenfalls in den Sinn gekommen - aber was, wenn er sich gleich vor der Pokémon-Liga befinden würde? So wie ich Ash bis jetzt kennengelernt habe ist er nicht gerade ein Trainer, der seine Abenteuerlust zurückhalten kann. Er wäre mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sofort in das Gebäude gestürmt und hätte sich notfalls hinter dem Vorwand, er wollte die Top 4 nur kennenlernen, versteckt. Aus meiner Sicht ist so ein Verhalten einfach nur töricht und er sollte endlich einmal davon loskommen, es blieben genügend kindliche Aspekte übrig. Vor dem Erhalt des Pokédex' sollte man in einer wildfremden Region eben weder kämpfen noch in kursiose Arenen laufen.


    Die Pokemonliga im Anime ist doch eine ganz andere, als die im Game. Ohne die acht Orden kann er in der Liga nicht teilnehmen und bis jetzt hab ich auch nie etwas im Anime mitbekommen, dass die Top 4 sich in der Pokemonliga befindet.
    In der ersten Folge von XY wirkt Ash schon noch ziemlich aufgedreht, aber ich kann dir versichern, dass er jetzt nicht die ganze XY-Serie so kindisch sein wird. Er ändert sich selbst noch stark, aber auch das wirst du in den folgenden Episoden noch mitbekommen. Ich mag ihn aufgrund seines Charakters in XY lieber als in den anderen Staffeln zuvor. Genau aus dem Grund.


    Wenn das Mysterium um den Besitzer gleich am Anfang geklärt wird, ist mir da etwas entgangen. Außerdem hättest du es ruhig veraten können, wenn der Besitzer gleich in der ersten Episode enthüllt wird. Du erwähnst aber nur, dass es "am Anfang" so weit ist. Sollte dieser "Anfang" erst in der zweiten oder in einer der darauffolgenden Episoden stattfinden, sehe ich keinen Sinn darin, mich darauf hinzuweisen. Ich würde es früher oder später selbst erkennen.


    Ich glaube, Dartiri hat nur deswegen darauf hingewiesen, weil du spekuliert hast, dass Maike noch einen Auftritt haben könnte und wollte dir verständlich machen, dass du dich nicht zu sehr darauf gefasst machen solltest. Maike war nicht die Trainerin des Mega-Lohgocks und bis jetzt ich keine Folge angekündigt, in der Maike noch vorkommen würde.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man Mega-Lohgocks Trainer überhaupt in der 1. Folge gesehen hat, aber spätestens in der 2. ist er zu sehen. Seine Identität wird aber erst noch später geklärt, aber eines kann man auf jeden Fall schon sagen...



    Der Anfang ist zwar wirklich schön, aber mir gefiel der Bezug auf eines der legendären Pokémon in Einall (Zekrom) deutlich besser.


    Einen Bezug auf ein legendäres Pokemon hatte man ja schon in anderen ersten Folgen einer Serie gehabt, also nicht unbedingt etwas Neues, was uns in Einall gezeigt wurde und der ganze Umstand mit Zekrom wurde ja nur deswegen gemacht, damit man wieder einmal einen Grund hatte, dass Pikachu verletzt in ein Pokemon-Center gebracht worden musste und damit wurde die kleine Elektromaus mal wieder richtig in den Vordergrund gestellt. Wie gesagt, legendäres Pokemon und Pikachu in Not war jetzt nichts Neues was die Einstiegsfolge von einer neuen Pokemonserie betrifft.
    XY hat das wahrlich besser gemacht, in dem man mal kein Legendäres gesehen hat (es waren ja zur Zeit der Erstausstrahlung ja auch erst zwei oder drei legendäre Pokemon veröffentlicht), sondern diesmal der Fokus auf die Mega-Entwicklung lag, was eine Innovation der 6. Generation war. Das Schöne ist dann noch, dass es in der 2. Folge genau mit der Thematik weitergeht.
    Auch war es angenehm, dass diesmal der Fokus von Pikachu weggenommen wurde, stattdessen wurde sehr schön die Stadt gezeigt und die ganzen Pokemon, die es in der Kalos-Region gibt. Dabei wurde sehr gut darauf geachtet, zu zeigen, dass es eben auch die Pokemon aus den anderen Generationen dabei sind. Was wohl deswegen gemacht worden ist, da es in Einall eben kaum Pokemon der früheren Gens gab.


    Solche Handlungsstränge führen im Endeffekt dazu, dass der Zuschauer sich eventuell nicht richtig auf die neue Region konzentriert. Wen kümmert es, dass ein paar Papinellas durch das Bild fliegen, wenn Pikachu kurz vor einer Explosion steht? Oder dass Lucia fast ein Burmy gefangen hätte, wo Ash und Pikachu doch von Team Rocket getrennt wurden? Aus diesem Grund finde ich es gut, dass man die Einführung in den XY-Anime so klar strukturiert und Pikachu mal in den Hintergrund gedrängt hat. Zwar hat man mit Froxy auch dort wieder ein verletztes Pokémon eingeführt, aber da es aus der Kalos-Region stammt und direkt charakterisiert werden konnte, ist das nicht weiter tragisch.


    Wie schön, Dartiri, das wir endlich mal einer Meinung sind... immer diese Meinungsverschiedenheiten sind zwar ganz interessant, aber auch anstrengender xD
    Pikachus Fokus lag wirklich sonst immer zu sehr im Vordergrund, was ich auch nie wirklich nachvollziehen konnte. Ich meine, die kleine Ratte (ach, ich liebe sie trotzdem), scheint ja immer sehr unter einen "Kulturschock" gelitten zu haben, wenn es in eine neue Region gekommen ist.


    Ich weiß noch, wie überrascht ich war, nachdem ich mir die ersten beiden Episoden des XY-Animes angesehen hatte. Trotz der vielen Parallelen zu früheren Staffeln hat man deutliche Unterschiede und Fortschritte erkannt. Und nun, wo der XY-Anime schon relativ weit fortgeschritten ist, muss ich sagen, dass er mir zusammen mit der Indigo-Liga (Nostalgie-Bonus) bisher am besten gefällt. Selbst die Filler wissen hier größtenteils zu unterhalten. Die Anzahl der schwachen Episoden aus dem XY-Anime kann ich bisher an einer Hand abzählen.


    Ohja, auch da kann ich nur zustimmen. Es gab bis jetzt eigentlich kaum eine Folge, die mich jetzt so richtig gelangweilt hätte in XY. Wobei ich denke, dass dies auch der Interaktion der Kinder geschuldet ist. Während in den anderen Staffeln (zumindest ist mir das in Hoenn aufgefallen, die anderen Regionen muss ich mir erst nochmal richtig anschauen) die Gruppe eher aus Einzelgänger bestanden hat (sprich, sie haben sich kurzzeitig in der Folge von der Gruppe getrennt und haben alleine dann Abenteuer erlebt), gibt es diesmal einen ziemlich guten Zusammenhalt von Ash, Serena, Citro und Heureka. Die meisten Abenteuer bestreiten sind gemeinsam und alleine dies zeigt in den Fillerepisoden dann eine Entwicklung der Gruppendynamik... manchmal bin ich mir deswegen schon gar nicht mehr sicher, ob ich diese Episoden dann noch als Filler bezeichnen möchte, weil wirklich in vielen einfach eine Charakterentwicklung (auch mag sie noch so klein sein) vorhanden ist.
    Kanto bis Johto sind natürlich auch gut! Ich mag sie wirklich, nicht nur aus Nostalgiegründen, aber das ist dann ein anderes Thema xD

    Was ich nicht verstehe ist Ashs Kampfdrang, aus einem nicht nachvollziehbaren Grund hat er sein Abenteuer gleich in Illumina City gestartet und er ist sofort zur Arena gelaufen.


    Das ist eigentlich einfach erklärt. Ash ist mit Alba nach Kalos geflogen und sind auch deswegen in Illumina-City gelandet, da Alba dort arbeitet. Kann auch sein, dass das die einzige Stadt in Kalos ist, die einen Flughafen hat. Zuerst wollte Ash eigentlich Viola herausfordern, aber da die sich selbst auf Reise befunden hat, hat er die Chance eben nutzen wollen, dass es auch in Illumina-City eine Arena gibt.


    Anstatt ewig lang zu warten, hätte das Hasenpokémon Pikachu auch loslassen können.


    Ich denke, das lag daran, dass Pikachu die Fähigkeit Statik hat und jedes Pokemon paralysiert, das ihn berührt. Deswegen konnte Scoppel wahrscheinlich auch nicht mehr loslassen.

    Meine Freude hält sich auch ein wenig in Grenzen. Ich besitze auch keine dieser Konsolen und hatte auch nicht vor, mir eine davon zu erwerben... und wegen so einem Spiel erst Recht nicht. Abgesehen davon, dass Jump'n'Run nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre ist und wenn ich sowas spiele, dann eher zwischendurch, wenn ich unterwegs bin und Wartezeit rumbringen muss. Also sind die genannten Konsolen auch nicht wirklich praktisch. Auf einen Handheld macht sie so ein Genre besser, wenn es noch sehr unbekannt ist. Bei der Mario-Reihe mag das anders sein, weil sie sich schon einen Namen gemacht haben.
    Mit anderen Worten, ich werde dieses Spiel auch nicht kaufen. Wobei mich die Grafik ein wenig an Handy-Spiele erinnert oder aus Zeiten von N64 und GameCube. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ganze Projekt nicht ein wenig nach hinten losgehen wird - zumindest würde es mich mehr wundern, wenn es Top ankommen wird.
    Ich denke mal, GameFreak wäre besser beraten gewesen, hätten sie vielleicht etwas mit ihrem Zugpferd Pokemon gemacht. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt eine neue Edition. Sie hätten, wenn sie unbedingt mal ein Jump'n'Run machen wollten, einfach mal die Pokemon nehmen können. Das hätte sich wahrscheinlich dann schon aus dem Grund gut verkauft, weil Pokemon drinnen sind und die Fans das Spiel deswegen schon gekauft hätten.
    Auch wäre es besser gewesen, hätten sie das Spiel lieber auf den 3DS gebracht. Die Grafik hätte der Handheld locker geschafft (und mit der 3D-Optik sähe das bestimmt auch gut aus) und die Zielgruppe, die so ein Spiel spielen würden, sind wahrscheinlicher eher die, die auch einen N3DS besitzen.


    So bin ich einfach mal gespannt, ob dieser Elefant nun Top oder Flop wird.

    Ist nun zwar schon ein ganzes Jahr her, aber ich finde die Frage immer noch sehr interessant :)


    Meiner Meinung nach, gibt es keine Tiere in der Pokemonwelt. Als sich vor Urzeiten Leben entwickelt hat, haben sich in der Pokemonwelt eben Pokemon anstatt Tiere entwickelt. Sprich, ich denke auch, dass die Pokemon einfach nur ein "Ersatz" für die uns bekannten Tiere sind. Pokemon sind also ein Pedant zu den Tieren.
    Das in der 1. Staffel gerne mal noch Tiere reingezeichnet worden sind, hat meiner Meinung nach eher damit zu tun, dass die Produzenten und Autoren sich selbst wohl noch nicht so einig waren, was die Pokemonwelt nun eigentlich sein soll und wie sie aussehen soll. Wahrscheinlich gab es da auch Unstimmigkeiten der einzelnen Teams, die die Folgen gemacht haben. Später werden sie sich dann darauf geeinigt haben, dass es eben nur noch Pokemon im Anime zu sehen sein sollen, um damit eine wirklich eigenständige Fantasiewelt zu schaffen, die mit unserer Welt wenig zu tun hat. Also eine Art Parallelwelt.


    Und ich möchte auch noch eines sagen: Ich würde auch die Pokemon den Tieren vorziehen (und das, obwohl ich Tiere schon sehr, sehr mag), aber im Gegensatz zu den Tieren, kann man mit JEDEM Pokemon eine Beziehung aufbauen. Während ich von Elefanten in Afrika ja nicht viel habe, könnte ich mir in der Pokemonwelt leicht mal ein Donphan im Garten halten. Mit anderen Worten, ich hätte von den Pokemon mehr, als ich grad von den Tieren habe.

    Ich mag den Manga wirklich gerne, aber die Namen Schwarz und Weiß sind im Deutschen einfach keine Vornamen und hören sich einfach doof an. Hätten sie wenigstens die englischen Namen gelassen, hätte mich das weniger gestört oder Schwarz und Weiß wären ihre Nachnamen gewesen.


    Also kann man eigentlich davon ausgehen, das wir den ORAS-Arc nicht in Deutschland kriegen? Meine Hoffnung ist ja, dass sie vielleicht die alten Arcs doch noch veröffentlichen, wenn der Manga gut weiterlaufen wird. Was meinst du, kann man mit sowas rechnen?

    Also das heißt, man kann davon ausgehen, dass es Black und White 2 auch nach Deutschland kommt? Das hoffe ich nämlich wirklich, weil mir die Story irgendwie interessanten vorkommt, als die von Black und White. Ich bin ja auch mal auf die Namen der Protagonisten gespannt. Im Englischen heißen sie ja Lack-Two und Whi-Two. :verwirrt:

    Ja, kannst du ruhig machen. Der Black and White Arc hat keinen Bezug mehr zu den vorherigen Arcs. Also kannst du ohne Bedenken anfangen zu lesen und kommst auf jeden Fall mit ;)

    Ich bin ja eh mal gespannt, wann sie ihr nächstes Pokemon bekommt. Sie lässt sich ja damit gerne Zeit xD. Find ich aber auch nicht schlimm, da sie sich dafür mehr um ihre jetzigen beiden besser kümmern kann :)

    Du hast echt schöne Ideen!


    Was ich mir an ihrer Seite noch vorstellen kann, wäre ein Blubella! Das ist auch so süß und hat schon in der 3. Staffel bewiesen, dass es super gut performen kann! Außerdem haben wir Blubella wirklich lange nicht gesehen. :)

    Ich meinte, dass dieses Showcase, was eigentlich beinhaltet, aus einen Pokemon das Beste rauszuholen und es dabei elegant und schön darzustellen, einfach nicht zu einem wilden und naturverbundenen Charakter wie Lilia passt. Wettbewerbe sind da noch ein Ticken anders, da es hier nicht nur darum geht, ein Pokemon zu präsentieren, sondern in der 1. Runde geht es mehr darum, einige Attacken im neuen Glanz zu zeigen und die zweite Runde gleicht ja eigentlich auch schon einen richtigen Pokemonkampf, nur halt mit anderen Regeln. Deswegen konnte auch Ash da mitmachen, auch Lilia könnte ich mir in einem Wettbewerb eher vorstellen, als bei einem Showcase. Bei einem Showcase muss man sich einfach präsentieren können und es lieben, auf der Bühne zu stehen. Nicht unbedingt die Welt von Lilia.
    Aber es stimmt, das sind reine Spekulationen. Schauen wir halt einfach mal, was sie sich für Lilia einfallen lassen. Aber bei einem muss ich dir Recht geben, Dartiri, ich denke auch, dass Lilia sich vielleicht mehr auf Heureka konzentriert, als auf Serena. Serena und Lilia sind von ihrer Art weitaus unterschiedlicher als Lilia und Heureka.

    Das alle zurückkehren halte ich für sehr unwahrscheinlich und irgendwie würde mir das sogar gar nicht so wirklich gefallen. Über einen Cameo-Auftritt von Lilia würde ich mich aber trotzdem freuen, allerdings glaube ich kaum, dass sie bei den Showcases mitmachen würde. Das passt einfach nicht zu ihrem Charakter. Aber vielleicht gibt es ja sowas wie ein Drachen-Festival oder ähnliches, bei dem sie dann teilnehmen könnte. Vielleicht hat Ash ja dann doch noch sein Viscogon (oder er holt sich eines seiner Drachenpokemon kurzzeitig ins Team) und tritt dann auch an. Vielleicht hat auch Serena bis dahin ein Drachenpokemon. Wer weiß das schon? xD
    Da könnte ich mir Lilias neues Outfit auch gut dazu vorstellen und vielleicht geht dann schlussendlich in XY endlich ihr Traum in Erfüllung, Drachenmeisterin zu werden. Ich würde es mir wirklich für ihr wünschen ;).

    Da würde Misty haushoch gewinnen... zumindest wenn ich die Story schreiben würde xD. Außerdem würde sie dann alle mit ihren Enton (Psychokinese) platt machen. :thumbsup:
    Aber so wie ich, hat dann eben jeder seine eigenen Vorstellungen.


    Mein erster Gedanken war auf jeden Fall, dass das so ein Wickelrock sein sollte oder viel mehr ein relativ großes Tuch, das sie um die Hüften trägt. Ihr Outfit als Champ ist wirklich der Hammer. Würde das auch gern mal im Anime sehen. Vielleicht, wenn sie ihren Cameo-Auftritt in XY hat. Aber wie soll man so ein Outfit in die Geschichte mit einbringen? Das trägt man doch nicht einfach so, wenn man mal spazieren ist und die neue Welt erkundschaftet..

    War das eine Jacke? Ich hielt das Ding eigentlich immer für einen Wickelrock xD.


    Ein Kampf der vier letzten Protagonisten. Ich weiß ja nicht, das wird ein wenig schwer sein. Immerhin, wen will man gewinnen lassen? Diejenige, die die meisten Fans besitzt? Aber dann gibt es wieder andere Fans, die wiederum enttäuscht sind, das ihr Favo nicht gewonnen hat. Das hatten wir ja schon mal, als Maike un Lucia zusammen einen Wettbewerb hatten xD.
    Aber ich wäre einfach mal für Serena (auch wenn sie momentan erst zwei Pokemon hat), aber sie ist einfach die Coolste von den Vieren!

    Ich denke auch, dass wir uns zu weit grad vom eigentlich Thread-Thema entfernen. Und im Bezug zum Anime und warum es ihn gibt, hab ich meine Meinung gesagt und ich bleib dabei xD (Wie sag ich immer so gerne? "Es ist NUR eine Unterhaltungsserie für Kinder" Hat es je jemanden gestört, dass Bart Simpson nie älter als 10 geworden ist? Nach wie vielen Jahren...).


    Allgemein bin ich froh, dass mit dem XY-Anime es wieder ein wenig bergauf geht und es auch einige gute Charakterentwicklungen gibt. Dass dies in BW nicht der Fall war und Lilia darunter sehr gelitten hat, ist zwar sehr schade, aber zu ändern ist es einfach nicht mehr. Man muss es jetzt so nehmen wie es ist. Für mich bleibt Lilia trotzdem vom Äußern (wie auch von der Persönlichkeit) in guter Erinnerung. :)
    Außerdem find ich wirklich, dass sie dafür das coolste Pokemonteam von allen hatte - und das macht es auch wieder wett für mich.

    @Sunaki
    Eigentlich ist das ja sehr OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen. In der OS-Serie wurden Misty und Rocko zwar beide nur als Ashs Begleiter eingeführt, weil es wahrhaftig langweilig gewesen wäre, wenn man nur eine einzige Person immer hätte. Die gesamte Grundidee des Pokemon-Animes war es aber zu diesem Zeitpunkt NICHT, den Charakteren eine Tiefe oder gar eine Entwicklung zu geben. Keiner der dreien hatte überhaupt so etwas wie Charakterentwicklung gehabt. Dies bezieht sich also auch nicht nur auf Misty. In erster Linie ging es darum, die 251 Pokemon, die man zu dieser Zeit kannte, vorzustellen. Da es aber im Game nicht nur um Pokemon geht, sondern auch um Trainer, mussten auch Trainer eingeführt werden. So wurden Ash, Misty und Rocko zu den Personen, die man begleitet als Zuschauer, aber genauso lernt man im Laufe der Serie immer wieder neue One-Time-Charaktere kennen, die auch Trainer sind und ihre Geschichten haben (die meist nach einer Folge erzählt waren). Auch wurde viel mehr Wert auf Slapstick und Unterhaltung gesetzt. Nicht umsonst ist die 1. Staffel bei ihrer Erstausstrahlung relativ gut gelaufen.


    Hoenn war dann nur noch ein schlechter Witz. Die Slapstickmomente wurden runtergeschraubt, Wettbewerbe wurden eingebaut, die nicht wirklich durchdacht waren und Maike hat genauso viel Charakterentwicklung bekommen wie Ash in der OS-Serie. Dazu wurde Potenzial aufgebaut, die nicht ausgenutzt worden ist. Bestes Beispiel: Team Magma und Team Aqua. In 5 - 6 Folgen war denen ihre Geschichte zu Ende und war mehr Schall als Rauch - und sind in die Vergessenheit abgedriftet. Die Bosse Adrain und Marc mussten sich sogar nur mit 2 Folgen begnügen, bevor es vorbei war. Charaktere wie Shelly hätten Potenzial gehabt, aber auch von ihr war nie wieder was zu hören.
    AG war nicht besser als all die anderen Serien. Das ist pue Nostalgie.
    Besser wurde es eigentlich erst wieder mit DP, als man anfing einen Charakter einzubauen (Lucia), die menschlicher wirkte und durch Niederlagen lernen musste stärker zu werden. Sie musste lernen, was es bedeutet an sein Ziel zu zweifeln und dass man kämpfen muss, um zu gewinnen. Trotzdem schaffte sie es nicht, aber sie ist gewachsen in ihrer Persönlichkeit.
    Das alles sah man bei Maike nicht. Niederlagen wurden nicht groß behandelt und unter den Teppich gekehrt. In Hoenn schaffte sie die Vorrunden der Wettbewerbe immer und kam in die 2. Runde (und auch da kam sie immer ziemlich weit), verloren hat sie von 7 Wettbewerbe gerade mal zwei. In Kanto verliert sie sogar nur einen einzigen offiziellen Wettkampf und Eneco mit Zuschuss war auch reine Glücksache (die sich bei ihr meist positiv gezeigt hat). Da steckt rein gar nichts dahinter.


    @YelYel<3
    Genau das meinte ich ;)


    Zurück zum Thema. Was Lilia und ihre Entwicklung angeht, will ich mich nicht weiter äußern, weil ich da wirklich noch nicht viele Folgen gesehen habe. Hol ich aber irgendwann mal nach. :)
    Ich weiß nur, dass ich ihre Persönlichkeit ziemlich mag und ihr Styling auch (und ihre Pokemon).

    Kann eigentlich gar nicht sein. Immerhin gab es in Schwarz/Weiß das Musiktheater, aus dem man schon etwas hätte machen können. Auch würde es keinen Sinn ergeben, warum sie dann jetzt Serena genommen haben. In XY gab es nämlich in dieser Richtung gar nichts, also weder Wettbewerbe noch das Musiktheater und trotzdem haben sie die Gameprotagonistin genommen und haben sich als Ziel für ihr sogar etwas neues ausgedacht, dass es so noch nie in einem Game gab.
    Für Lotta hätten sie also theoretisch mehr Stoff aus den Games gehabt als für Serena.

    Ich glaube, der Grund, wieso man sie damals genommen hat, war einfach der selbe Grund, wie damals bei Misty. Man musste ein Mädchen bringen, dass mit Ash mitreisst und Lilia war hie die einzige, logische Wahl. Aleo und Kamila sind beide zu alt für die angesprochene Zielgruppe, zudem sind beide Berufsfrauen, die daher unmöglich mit Ash hätten mitreisen können. Géraldine wäre evtl. noch gegangen, dass Alter und das Design passt in etwa in das Schema von Pokémon, aber auch bei ihr ginge es nicht, eben, weil sie auch einen Beruf ausübt, denn sie unmöglich für mehrere Monate hinschmeißen kann. Lilia war daher die einzige Wahl, und man merkt bei ihr schon sehr stark, dass sie mehr eine Notlösung für den Anime war.


    Da muss ich dir widersprechen, denn statt einer Arenaleiterin hätten sie genauso gut auch Lotta (also den weiblichen Spielcharakter) nehmen können. Das mit dem Alter lass ich da auch nicht gelten, denn man hätte Lotta auch ruhig jünger darstellen können (oder Ash einfach einmal älter, in XY wirkt er ja auch älter). Auch im Manga wurde Lotta (da hieß sie ja Weiß) jünger dargestellt als ihr Game-Pendant.
    Lilia war also keine Notlösung, es hätte durchaus noch Alternativen gegeben.

    Also, rein von der Persönlichkeit würde ich auch zu Misty tendieren. Misty mag zwar ein wenig laut und zickig gewesen sein, aber sie hat auch mehr als nur einmal bewiesen, dass auch sie ein gutes Herz hat und vor allem gegenüber den One-Time-Charakteren war sie wirklich so gut wie nie zickig. Ihre aufbrausende Art hat sie ja in erster Linie dadurch bekommen, dass sie sich von klein auf gegen ihre Schwestern hat durchsetzen müssen, da sie ja immer ausgeschlossen von ihnen wurde. Das ist eben später in ihrer Persönlichkeit ein wenig übergegangen.
    Da sie nun, als einziges Mädchen mit zwei Jungs durch die Gegend rennt, empfand ich ihre Art auch irgendwie als erfrischend. Sie war kein Mädchen, dass sich hat leicht klein kriegen lassen und die wusste, wie man sich durchsetzt. Eine Eigenschaft, die ich immer sehr an ihre bewundert habe (weil ich eben eher das Gegenteil war). Für mich war sie die personifizierte Emanzipation des Pokemon-Animes. Ihre Nachfolgerin (und vor allem ihre direkte, also Maike) erschienen mir dagegen einfach zu eintönig.


    Aber auch Serena hat mich mit ihrer Art und ihrer Charakterentwicklung sehr überzeugt. Sie ist zwar anfangs auch noch das liebe und unschuldige Mädchen, die nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Ich begrüßte ihre Art sehr, einerseits schwärmt sie offensichtlich für Ash, aber auf der anderen Seite haben es die Produzenten nicht übertrieben und aus ihr eine liebeslustige Verehrerin gemacht, die in jeder freien Minuten Ash förmlich anhimmel.
    Sie ist einfach jemand, mit dem man sich gut identifizieren kann und es macht Spaß, ihre Entwicklung mit zu verfolgen.

    Was hältst du von Tyson?
    Vom Design her find ich ihn genial. Sein Charakter war ganz gut, man merkte von seinem Auftreten her, dass er ein erfahrener Trainer ist und genau wusste, was er tut.


    Ist Tyson ein verdienter Sieger der Hoenn-Liga-Meisterschaft, wenn er erst kurz vorher aufgetaucht ist?
    Hmm,... so genau kann man das ja eigentlich gar nicht sagen. Besser als Ash und Morrison war er auf jeden Fall, nur leider hat man Tysons letzten Kampf überhaupt nicht gesehen, deswegen finde ich, kann man die Frage gar nicht beantworten. Wir wissen nicht, gegen wen er gekämpft hat und wie knapp es geworden ist. Meiner Meinung nach war die ganze Hoenn-Meisterschaft eh nicht so berauschend. Es wäre cooler gewesen, wenn Ash gegen Katie rausgeflogen wäre und dann der Finalkampf zwischen Katie und Tyson stattgefunden hätte. Beide haben stark gekämpft und hatten gute Taktiken drauf. Ein Kampf mit den beiden wäre ein echte Finale gewesen. Leider hat man daraus gar nichts gemacht und man musste sich den öden Kampf zwischen Ash und Morrison ansehen.
    Schade eigentlich, dabei waren mit Katie und Tyson wirklich zwei echt gute Trainer dabei.
    In Dartiris Worten würde ich sagen, auch hier wurde das gesamte Potenzial (mal wieder) nicht ausgenutzt, oder siehst du das anders, Dartiri? ;)


    Was hältst du von seinem Team?
    Sein Team war sehr interessant zusammen gestellt, auch hochinteressant war die Tatsache, das eines seiner Pokemon auch noch nicht voll entwickelt war. ;). Leider war das gestiefelte Mauzi aber das einzige Pokemon von ihm, das charakterisiert wurde. Lag aber wahrscheinlich einfach daran, das die Zeit nicht ausgereicht hätte, jedes Pokemon von im vorzustellen, so sah man zwar, dass sie alle sehr gut trainiert waren, aber leider nicht mehr.