Beiträge von Sapphire-san

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich könnte mir ja auch gut vorstellen, dass sie es diesmal wieder wie in DP machen und Ash bekommt zwei Starter und das Pokegirl einen Starter. Dieses Konzept ist bis jetzt erst einmal aufgetaucht und in DP war es doch auch gar nicht mal so schlecht umgesetzt. Leider bedeutet dies aber, dass Ash dann nur noch drei Plätze noch frei hätte...

    Maho wurde doch quasi geleakt die war ja bei dem flamiau endevo Ding auch auf der Zeichnung drauf... Meine Hoffnung ist aber das diese Evo so nicht vorhanden sein wird!
    Ehrlich ich will (mimimi XD) nen vierbeinigen Tiger keinen kellogstiger-Verschnitt...

    Ich meine damit, dass das Original-Bild geleakt werden hätte können, wenn es eines geben würde.


    Aber egal, mir gefällt Maho und ich bin froh, dass sie im Game dabei ist :)

    Natürlich, ist ja auch Geschmacksache ^^ Es ist halt genau die Nase, warum ich Robball nicht mag (neben seinem ziemlich bescheuerten Namen ^^). Ansonsten finde ich es ganz ok. Ich hoffe schwer, dass sie verschwindet mit seinen Evos :)

    Du glaubst also noch daran, dass das nicht die echten Endentwicklungen sind? Naja, hast Recht, solange, bis nicht irgendwas Offizielles bestätigt ist, muss man noch mit allem rechnen.



    naja die können von ihr gewusst haben indem das eine ganz frühe Konzeptzeichnung war die die leaker in die Hände bekommen haben, oder irgendein GF Mitarbeiter plaudert... Oder ne Putzfrau hat mal auf nem Schreibtisch so ne Zeichnung mitgehen lassen, ich denke da gibt es einige Möglichkeiten das es Fake aber maho trotzdem drin sein kann...

    Aber hätten wir dann nicht auch schon einen Leak von dieser Maho bekommen können? Wenn so ein Papier mitgenommen wurde, wäre dies doch sicherlich auch irgendwann mal ins Internet gekommen. Wäre auch eine gute Idee gewesen, wenn zwei "verschiedene" Leaker das selbe Mädchen leaken würden.
    Ich geb den Leak eine Wahrscheinlichkeit von 95%, dass es echt ist.

    Naja, wenn es die rote Clownnase behält (wie in dem Bild), dann kann es von mir aus ansonsten noch so schön/toll werden, es bleibt trotzdem so lächerlich wie die Basisstufe ^^

    Die Nase bei der Endentwicklung stört mich jetzt nicht unbedingt. Es passt eigentlich zum Design ganz gut dazu... so eine süße, rosa Nase xD


    Aber ich mag auch Robball, kann auch daran liegen, dass mich diese Nase kaum stört. ;)

    Schliesse mich dem an. Das Thema interessiert mich als passiver Mitleser. Ich kann jetzt leider nicht mehr lesen, was diskutiert wurde. Und das entsprechende Thema kenne ich nicht. Spielt auch keine Rolle, denn es passt ja in den allgemeinen Diskussionsthread... Auch trotz eventuellen Überschneidungen, was ja nicht der Weltuntergang ist.

    Muss mich dem auch anschließen.
    Ich finde auch, dass es manchmal besser wäre, wenn es einfach dann in den entsprechenden Bereich verschoben wird. Allerdings würde in manchen Fällen auch genügen, wenn man darauf hinweist, dass es zu sehr vom Thema abweicht.
    Vor allem im Fall von @Christina finde ich es sehr abschreckend, weil ihre Berichte schon oft gelöscht wurde, obwohl sie hier ganz neu ist.


    Zurück zum Thema:
    Ich hab ein tolles Bild gefunden, was einem die Endentwicklung von Robball gefunden.


    Da gefällt mir Robball doch gleich mal um einiges mehr :)
    Obwohl ich lachen müsste, wenn sich der Leak doch noch als Fake herausstellt, wenn man sich langsam daran gewöhnt. xD
    Aber woher sollten die Leaker dann etwas von Maho gewusste haben? Das ergibt doch alles keinen Sinn.

    Ich denke wenn Maho einen Strter bekommt dann wohl Bauz, Robball ist zwar niedlich, aber zu sehr out of character...


    Dennen den Flammiau zu niedlich ist kann man ja dahinehend entgegen kommen und sich Flammiau eben schnell entwickelt.

    Ich denke auch, dass sie wohl Bauz bekommt, wenn sie überhaupt eines bekommt. So weit ich weiß, hatten weder Misty noch Lilia einen Starter bekommen. Vielleicht hat sie schon ein Pokemon, wenn sie sich Ash anschließt. So ein Frubberl oder Imantis würden gut als erstes Pokemon zu ihr passen.

    Das würde aber auch nur cool sein wenn diese Rennen Mariokart ähnlich mit Hindernissen oder Vergleichbaremwären und die Pokemon auch unterschiedliche Fähigkeiten hätten. Ein Gallopa müsste für mich dann schon
    eindeutig die höhere Pace haben als zum Beispiel dass Bissbark, dafür ist Gallopa dann vielleicht empfindlicher
    Fallen gegenüber. Ich mekr schon, bei sowas kommt der Fifa-Spieler aus mir raus. :D

    Hört sich wirklich cool an, aber ich denke mal, dass sowas dann schon fast ein eigenes Spiel sein müsste... aber Nintendo könnte sich da wirklich mal Gedanken darum machen.
    Für die Editionen würde es mir reichen, wenn man seine Pokemon boosten kann und sie damit schneller werden, oder leichter lenkbar... einfach so eine kleine optionale Nebenquest wie es auch die Wettbewerbe waren. Natürlich will ich dann mein Pokemon auch selber steuern können.

    Der Imperativ von helfen wird mit i gebildet. D.h. müsste es "Hilf Glurak" heißen. :P Just kidding.
    Du könntest mit dieser Nebenaufgabe tatsächlich Recht haben. Ich meine mit dem Gufa ins Meer feuern wurden
    ja schon eindeutig Nebenaufgaben, zumindest generell, bestätigt. :D

    Ja, das wäre durchaus auch eine gute Idee. Die nächste Frage wäre dann, wie viele Reit-Pokemon es dann tatsächlich geben wird? Einige sind ja schon vorgestellt worden... so mehr oder minder, weil viel hat man über sie ja doch nicht erfahren.
    Cool wäre es doch, wenn es so eine Art Reit-Wettbewerb geben würde, anstatt der normalen Wettbewerbe aus der 3. und 4. Generation.

    Die Frage ist halt auch, wie freundet man sich mit einem Pokemon an? Gut, bei der Mega-Entwicklung war das auch nur so eine Floskel, aber ich würde es schon gut finden, wenn man sich auch tatsächlich erst die Gunst des Pokemon erwerben muss. Entweder über das PokemonAmi oder durch irgendeinen Kampf, in dem man das Pokemon zeigt, was man drauf hat oder irgendetwas ähnlichem.
    Ich bin auch dagegen, dass man alles in den H****n geschoben bekommt. Fand das schon bei der Mega-Entwicklung total lame. Erst heißt es, das geht nur, wenn das Band zwischen Pokemon und Trainer stark genug ist, aber dann kann man mit jedem Pokemon die Mega-Evo machen, auch wenn man es ganz neu gefangen hat. Dabei wäre das so einfach mit dem PokemonAmi gewesen.

    Dadurch, dass du schon die Zahl der Pokemon begrenzt die du mieten/leihen kannst, hastdu ja schon den Effekt das du durch das Platzieren von mehreren Hürden nur bestimmte Orte erreichen kannst
    ohne das du VMs brauchst. Ist ja praktisch auch ein Nachteil. Also ich denke es wird alles 3 zusammenkommen,
    nicht nur eins davon.

    Das kann auch gut sein. Auf den Artwork sieht man doch auch, dass der Trainer einen besonderen Pokeball hat und irgend so ein Gerät in der Hand. Bin mal gespannt, was damit auf sich hat.

    These b. würde zumindest mit dem einen Leak übereinstimmen, in der es auch hieß, dass man für das Pokemobil zahlen müsste. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das das Ganze so gar keine Nachteile haben wird.

    Das Bild ist ja nun auch schon seit langem auf der offiziellen Seite von Pokemon zu sehen. Warum Serebii das nochmal neu gepostet hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wissen die jetzt auch nicht mehr, was sie noch schreiben sollen? xD


    Ich frage mich nur, ob dadurch wirklich alle VMs wegfallen oder ob das einfach nur bedeutet, dass es ganz neue VMs geben wird?

    Es kann natürlich auch sein, dass die QR-Codes einfach nur kodierte Serien-Codes sind, wie man sie bisher kennt. Damit man nichts falsches eingibt, wird der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert, damit er einfach über das Kamerasystem eingelesen werden kann und man keine Zahlen und Buchstaben mehr verwechseln kann und der Code durch eine Falscheingabe ungültig wird.


    Gerade jüngere Spieler, die es noch nicht so mit den Zahlen haben, vertun sich ganz gerne mal und schon ist der Code ungültig (war meinem 7-jährigen Neffen passiert, weil er das unbedingt allein machen wollte. Glücklicherweise hatte ich einen Code in Reserve).

    Ich sehe das genauso. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich GF/Nintendo so dermaßen ins eigene Bein schießen. Beispiel, meine Freundinnen und ich wollen das neue Event-Pokemon, dann kauft sich einer diese Figur und die anderen können den OR-Code auf einfach benutzen. Da lohnt es sich ja am Ende gar nicht mehr, diese Figuren zu designen.
    Die Idee, dass der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert wird erscheint mir einfach am Wahrscheinlichsten. Somit kann man jeden QR-Code nur einmal einscannen und das Produzieren der Figuren würden sich auch rentieren.

    Ich hab es mir jetzt auch bei Amazon vorbestellt. Natürlich weiß ich nicht, wie schnell ich an mein Paket dann komme, aber je nachdem wie ich arbeite, hätte ich auch keine Zeit dann, in die Stadt zu gehen, um mir die Spiele zu holen.
    Außerdem will ich ja das ganze im Steelbox und weiß nicht, in wie fern die das dann noch vorrätig haben. Bin da immer ein wenig paranoid xD.

    Ich glaube auch, dass dies wirklich ein guter Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg wird. Es scheint wirklich ganz viele neue Sachen geben und irgendwie scheint mir auch die Inselwanderschaft ein wenig mehr Abwechslung zu bieten, als das Liga-System.
    Beim der Pokemonliga ist man ja immer nur von Arena zu Arena gegangen, um dort den Leiter zu besiegen, damit man dann die Top4 und Champ herausfordern kann.
    Bei der Inselwanderschaft stattdessen muss man anscheinend erstmal den Captain finden, dieser gibt dir eine Aufgabe, die du lösen musst, danach muss das Herrscherpokemon besiegt werden. Das macht man wahrscheinlich ein paar Mal auf der Insel, bis man alle Prüfungen bestanden hat und kann dann den Inselkönig herausfordern. Danach geht es auf die nächste Insel, die man erforschen, die Prüfungen meistern, das Herrscher-Pokemon besiegen und danach den Inselkönig wieder herausfordern kann.
    Das ganze auf vier verschiedenen Inseln und dann gibt es ja noch die ominöse 5. Insel.
    Das neue Spielprinzip sagt mir also schon mal sehr zu.


    Nochmal zu den Teams:
    Also, ich werde auf jeden Fall beide Editionen mir zulegen.
    Da möchte ich momentan auf jeden Fall Bauz, Robball, Wuffels, Peppeck, Mimigma, Imantis/Mantidea und Alola-Vulpix bzw. Alola-Sandan haben.
    Änderungen sind mir vorbehalten xD
    Vielleicht muss ich mir doch noch jede Edition doppelt kaufen... -.-

    sehr schön die letzten 450 Seiten zusammengefasst, dachte nicht das sowas geht aber ich glaube bis auf die kronkorken ist alles drin...XD

    Ich muss zugeben, ich hab mich mit den Kronkorken nicht wirklich befasst und die Beiträge hier dazu eher sehr schnell überflogen xD
    Aber ich hab die Alola-Form noch vergessen (werd sie oben noch mit einfügen ;) )

    Ja, ich überlege mir schon ein wenig, wie ich meine Teams zusammenstelle, da ich aber nur die Story durchspiele, geh ich hier nach Aussehen und Sympathie xD

    Wenn du damit meinst das wir den größten Teil der Pokemon nicht kennen, genauso wie die Story, dann stimme ich zu.
    Momentan wissen wir nur, dass es ein böses Team gibt, neue Pokemon, vier große Inseln existkeren und Arenaleiter durch Inselkönige ersetzt wurden und mehr eigentlich nicht. Na gut es gibt noch die Z Steine über die wir auch recht wenig wissen.

    Die Sache ist nur, dass wir immer noch keine wirkliche Verbindung zwischen den einzelnen Bruchstücke machen können. Wir wissen, dass es Z-Attacken gibt, wissen aber nicht, wie man sie nun genau einsetzen kann, woher man die Steine bekommt und welche Auswirkungen es haben wird.
    Wir kennen die Inselwanderschaft, wissen aber immer noch nicht, was das genaue Ziel dahinter ist. Wir wissen auch nicht, ob es nach der Inselwanderschaft noch eine Art Top 4 gibt, bei der man sich seinen Titel dann holen kann. Wir wissen noch nicht einmal, wie viele Prüfungen wir bestreiten müssen.
    Wir kennen Team Skull, wissen auch in etwa, warum sie böse sind, aber wir wissen nicht, welche genau Geschichte dahinter steckt und was genau sie mit der Inselwanderschaft vorhaben. Wir kennen auch nicht ihr wahres Ziel und wie weit sie tatsächlich dafür gehen würden.
    Wir kennen Lilly, wissen, dass sie ein mysteriöses Mädchen ist, aber wir wissen nicht, welche Rolle sie in der Geschichte haben wird. Wir wissen nicht, was sie vor uns in der Tasche versteckt und wir wissen noch nicht einmal, ob wie überhaupt eine Rivalin von uns sein wird.
    Wir kennen Tali und wissen, dass er unser Rivale sein wir, aber wir wissen noch nicht, wer unser Hauptrivale wird, der den typenstärkeren Starter bekommt.
    Wir kennen Professor Kukui, wissen aber nicht, in wie weit seine Beziehung zu Team Skull ist.
    Wir wissen vom Battle Royale, wissen aber nicht in wie fern dieses neue Kampfsystem für die Hauptstory wichtig ist, wir wissen auch nicht, wie genau das Ganze funktioniert und in wie fern es wirklich gespielt wird.
    Wir kennen Solgaleo, Lunala und Zygarde, wissen aber immer noch nicht, welche Rolle sie einnehmen werden.
    Und wir wissen nicht, wie das Ganze nun alles zusammenhängt.


    Edit: Wir wissen auch schon etwas über die Alola-Formen, wissen aber nicht, ob es Pokemon anderer Generationen betroffen sein werden und wie ihre Werte im Vergleich zu ihren alten Pendants aussehen werden, genauso wenig wissen wir, ob es nur die Alola-Formen geben wird oder ob beide Formen vertreten sein werden.

    Ja, Game Freak macht das wirklich ziemlich schlau.
    Wenn ich deren Marketing richtig verstanden habe, besteht es daraus, den Fans einzelne Puzzleteile hinzuwerfen, die aber zusammen noch kein Bild ergeben. Es fehlen immer noch die Verbindungsteile.
    Das ist aus dem Grund schlau, weil die Fans das Gefühl haben, immer mehr zu erfahren, aber dadurch nicht das gesamte System gespoilert wird, der Überraschungseffekt liegt also noch immer beim Spiel selbst.
    Sie lenken bewusst die Aufmerksamkeit der Fans auf die neuen Pokemon, die sogar größtenteils gut ankommen und was somit Diskussionsstoff bietet. Dann wird mal kurz hier die Alola-Form in den Ring geworfen, ohne weiteres dazu zu erklären, dann bekommen wir ein paar Captains, ein Herrscherpokemon, einen Inselkönig und einen Schutzpatron, ohne genauere Informationen.
    Das passiert natürlich alles unterbewusst, weil wir denken, wir wissen schon ca. 95 % des ganzen Spieles, dabei wissen wir wahrscheinlich gerade mal 5 % davon... wenn überhaupt.

    Naja, wenn ich mich recht erinnere, war die formulierung:„In der nächste Ausgabe der CoroCoro wird das Geheimnis von Wuffels Entwicklung gelüftet!“


    Das könnte mMn auch bedeuten, dass sie nur enthüllen, auf welche neue besondere Weise sich Wuffels entwickelt und nicht die Entwicklung selbst...
    Aber hoffen wir mal das beste und das die das nicht wieder nur saudämlich formuliert haben...


    Ich hoffe auch das die Evo enthüllt wird, aber bei der CoroCoro bin ich inzwischen vorsichtig geworden, aber so hat das ganze ja noch höheres Überraschungspotential xD

    Es könnte ja sein, dass dieses Geheimnis, das nun gelüftet werden soll, gar nichts mit den Startern zu tun haben wird. Sprich, es gäbe einfach ein Geheimnis, dass nur Wuffels betrifft und ein weiteres, dass Wuffels und die Starter betreffen wird. Und ersteres wird diesmal in der CoroCoro eben enthüllt. Was haltet ihr davon?