Beiträge von Sapphire-san

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die Erläuterung.


    Gut, dann ist das Canon, was zwischen Ash und Serena ist. Wieder was gelernt ;).


    Meiner Meinung nach, hatte Serena nicht vor, auf Pokemonreisen zu gehen. Es stimmt, dass sie sich nach Illumina-City begeben hat, um Ash zu treffen und ihm sein Tuch wieder zurück zu geben. Die Chance hat sie dann halt auch dafür genutzt, sich endlich ihr erstes Pokemon abzuholen. Allerdings schätze ich, wenn Ash sie nicht gefragt hätte, ob sie mitgehen wollte und wenn sie danach nicht so bedrängt von Heureka geworden wäre, wäre sie eher wieder nach Hause gegangen. Serena wirkte auf mich nie so, als wenn sie sich alleine auf eine Pokemonreise begeben würde... zu mal das ja ohne eigentliches Ziel auch ein wenig unsinnig wäre. Außerdem wirkte sie mir auch zu schüchtern, um sich einfach so (wie es ja ihre Vorgängerinnen gemacht haben) der Gruppe anzuschließen. Deswegen denke ich, dass wenn Ash nichts gesagt hätte, sie ihm zur Verabschiedung das Tuch gegeben hätte, sich Fynx geschnappt hätte und mit Tränen in den Augen wieder zurück nach Hause gelaufen wäre.
    Allerdings ist das nur eine Hypothese von mir, wie ich das empfunden habe. Naja, aber zum Glück hat sich Serena der Gruppe angeschlossen :).

    Wie habt ihr Rocko gefunden? Er war, neben Ash, am meisten als Hauptcharakter unterwegs und konnte vieles von ihm kennen lernen.
    Wäre er so gewesen, wie in der ersten Folge, als er in seiner Arena war, könnte ich jetzt mehr positive Sachen erzählen. In seiner Arena hat er einen gewissen Biss gehabt und war sehr cool dargestellt - aber schon in der folgenden Episode wurde er mehr als weichgespült gezeigt.
    Meiner Meinung nach hat Ash nicht viel von Rocko gelernt. Ich denke auch nicht, dass Rocko einführt worden ist, um ein Lehrer für Ash zu sein. Seine Hauptaufgabe war es, den Zuschauern des Animes einige Dinge zu erläutern und zu erklären. Ash selbst hat nie viel davon profitiert. Zumindest dem Anschein nach.
    Hätte Rocko für Ash den Lehrer gespielt, so könnte Ash jetzt mit Leichtigkeit kochen und sich um Pokemon pflegen. Da er das aber nie gemacht hat, hatte er das auch nie von Rocko gelehrt bekommen.


    Vermisst ihr ihn? Wäre er besser als Benny in der 5. Generation aufgehoben?
    Ganz klares Nein! Ich hab ihn schon nicht in der 2. Staffel vermisst und hätte ab der 3. Staffel auch lieber Tracey dabei gehabt. Das Benny ihn dann abgelöst hat war auch ganz okay. In gewisser Weise hat Benny all das übernommen, was vorher Rocko gemacht hat - also kein großer Unterschied zwischen den beiden, aber sein Charakter war erträglicher und dieser dumme Running Gag mit den Mädels war auch endlich Geschichte. Dadurch hatte man in BW viel mehr Zeit, andere Sachen zu zeigen und mehr Screentime für die wesentliche Geschichte. Das machte für mich BW sogar angenehmer zum Schauen als alle Folgen vorher mit Rockos Liebeswahn. Noch besser finde ich jetzt sogar noch Citro. Auch er macht sich nicht so viel aus den Mädchen und der Running Gag mit Heureka ist auch schnell abgehandelt und kommt nicht in jeder erdenklichen Folge vor.


    Habt ihr in den RBG-Editionen auch den Kampf gegen ihn so schwer gefunden (Rocko's Kleinstein hatte eine geile Frisur. :D)?;_;
    Der Frage nach zu schließen, fandest du den Arenakampf schwer?
    Ich empfand ihn als einen der einfachsten Arenaleiter, so mal man ja auch im Vorteil war, wenn man Schiggi oder Bisasam genommen hat. Sollte man sich für Glumanda entschieden haben, konnte man sich ja auch schon ein Menki vorher fangen und Rocko damit besiegen. Und welche Frisur meinst du?


    Sollte Rocko wieder mehrmals als Gastrolle auftauchen?
    Höchstens eine, in der er auf Serena trifft und sich in sie verknallt und dann feststellen muss, dass er ausgerechnet gegen ASH keine Chance hat. So eine Folge wäre noch echt lustig. Aber das reicht dann auch wieder. Genau wie Misty passt auch Rocko nicht wirklich in die neue Gruppe bei XY. All das, was Rocko konnte und wofür er da war, wurde jetzt von Citro und Heureka übernommen. Meiner Meinung nach gibt es also sonst keine Geschichte, die man mit ihm erzählen könnte. Aus dem Grund kann ich gut darauf verzichten.


    Wie fandet ihr seine Rolle im Anime?
    Sie hätte besser sein können, hätte er seinen Charakter aus der Arena behalten und wäre nicht zu einen vorpubertären Teenager geworden, der seine Hormone nicht in Griff hat und weichgespülte Anmachsprüche von sich gibt.
    Genau wie Misty war seine Rolle in den ersten Staffeln die gewesen, eines Reisebegleiters, der eher im Hintergrund stand und Ash in seiner Hauptrolle nicht gefährdet hat. In AG kamen dann jedoch die Wettbewerbe dran, in der jetzt die neue weibliche Begleitung ein Ziel gefunden hat. Rocko stattdessen war immer noch "nur" der Reisebegleiter wie er es schon in den ersten Staffeln war. Das einzige was man ihn gegeben hat war der Running Gag, der dann aber schon abgelutscht war und nichts neues mehr brachte. Abgesehen davon hat dieser Running Gag soviel Zeit in Anspruch genommen, in der man sich besser auf die Story hätte konzentrieren können. Seine Fähigkeiten, das er kochen konnte war auch nur Mittel zum Zweck und hatte keine große Bedeutung gehabt. Genauso gut hätten sich Ash, Maike und Max immer ein paar Sandwiches aus der letzten Stadt mitnehmen können. Rockos Dasein war also eigentlich nicht notwendig und hätte wirklich schon viel eher weggehört. In DP, als Lucia noch eine größere Rolle bekommen hatte als es Maike schon hatte, war es eh um Rocko geschehen und er wurde danach auch aussortiert.


    Habt ihr auch mal den ganzen Tag lang versucht, Rocko's Augen nachzumachen? Habt ihr euch dabei irgendwo an einer Wand geschlagen?
    Ich hab besseres zu tun...

    Was hältst Du von Heureka im Allgemeinen?
    Kann ich die auch als kleine Schwester haben? :D
    Ich find sie wirklich sehr süß. Durch ihre Neugier und Begeisterung wirkt sie wie ein richtiges Kind, dass mir Freude die eine neue Welt erkundet und somit viel, viel dazu lernt. Zum Glück wurde dies aber nicht zu arg übertrieben gezeigt, sondern in einem guten Maß, sonst hätte sie auch leicht nervig werden können. Sie scheint Pokemon wirklich sehr zu lieben und scheint auch wenig Angst zu haben. Sie geht also mit einem gewissen Grad an Unwissenheit durch die Welt, was nochmal gut ihren kindlichen Charakter unterstreicht.
    Man hat ihr schon einige Folgen gewidmet, in der sie lernen musste, zurück zu stecken und in der es nicht nur nach ihren Kopf gehen kann. Beides hat sie wirklich dann gut mit Fassung gelernt. Ich mag diese Charakterisierung sehr gerne, da ich oftmals schon enttäuscht geworden bin, was kindliche Charaktere angeht.


    Wie beurteilst Du ihr Design bzw. ihr Aussehen?
    Design und Aussehen gehen hier ja mal wieder auf GameFreaks Konto. Heureka sah schon im Game sehr süß aus und wurde auch im Anime genauso übernommen. Das finde ich sehr positiv.
    Sie hat für ein Kind passende Klamotten an, die auch für eine längere Reise sehr bequem sein können. Am besten gefällt mir aber vom optischen ihr Rock, der wie eine Wolke aussieht. Der ist wirklich sehr putzig designed und steht ihr auch sehr gut. Außerdem finde ich es gut, dass sie nicht zu kitschige Farben (rosa, geld etc.) bekommen hat, nur weil sie noch kleines Kind ist. Die neutralen Farben sehen viel besser aus.
    Ich mag auch ihre Frisur sehr gerne. Dieser geflochtene Pony ist echt süß. Außerdem hat endlich mal eine Begleitung (zusammen mit Citro) blonde Haare. Irgendwie wirkt die Gruppe im Gesamtbild viel heller dadurch. Gefällt mir wirklich gut.


    In welche Rolle (Trainerin, Züchterin, etc.) würde Heureka später am ehesten passen?
    Wenn ich mir die Kleine so betrachte und wie sie jetzt schon mit Dedenne umgeht und mit es kämpft, würde ich ganz klar sagen, sie wird Trainerin und wird auch einmal Orden sammeln.
    Für ihr Alter ist ihr Kampfstil wirklich schon sehr gut und hat den von Serenas Anfang jetzt schon übertroffen. Durch die Reise mit Ash lernt sie jetzt schon viel, was trainieren und kämpfen angeht. Ich bin mir sicher, aus wird mal ein wahnsinnig guter Pokemon-Trainer. Die Kleine hat das einfach im Blut.


    Welches Starter-Pokémon aus der Kalos-Region passt am besten zu Heureka?
    Das ist eine gute Frage, auf die ich echt keine Antwort weiß. Ich denke, sie wird keines der dreien nehmen, sondern sich für Dedenne als erstes Pokemon entscheiden. Wie wir ja schon wissen, ist es für einen neuen Trainer kein Muss, unbedingt eines der drei Starter-Pokemon zu haben. Sonst müsste ja wirklich jeder Trainer so ein Pokemon haben.
    Deswegen denke ich, dass, sobald sie alt genug ist, den Pokeball von Dedenne von ihrem Bruder bekommt und dadurch der kleine Elektronager ihr Starterpokemon wird.


    Wird die Beziehung zwischen Heureka und ihrem Bruder Citro realistisch bzw. ausreichend dargestellt?
    Besser als das! Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach herrlich in Szene gesetzt. Citro agiert schon fast wie jemand, der erzieht. Er ist vernüftig, vorausschauend und immer um das Wohlergehen seiner kleinen Schwester bemüht. Das macht, meiner Meinung nach, auch den größten Unterschied zwischen den Geschwistern Citro und Heureka und zwischen Maike und Max aus. Maike selbst war noch für ihr Alter viel zu naiv und unerfahren, um sich richtig noch um Max kümmern zu können. Dadurch wirkte Max auch manchmal sogar reifer als seine große Schwester. Bei Citro und Heureka hat man dies allerdings besser gemacht. Citro ist erfahrener dargestellt und kann somit besser auf seine Schwester aufpassen.


    Was hältst Du von dem Running Gag, dass sie versucht, eine Frau für ihren Bruder zu finden?
    Der Running Gag ist wirklich knuffig und ich freu mich immer, wenn dieser mal wieder gezeigt wird. Zum Glück kommt das nicht so oft vor, wie Rockos Verknalltheit. Bei Rocko hat das mit der Zeit einfach nur noch gestört, weil der Gag einfach zu oft vorkam und viel mehr Zeit in Anspruch genommen hat, darüber hinaus wurde Rockos Running Gag auch in Situationen gebracht, in der es einfach unangebracht war.
    Was bei Rocko schon fast nach Belästigung aussah, nimmt man einem kleinen Mädchen wir Heureka nicht so übel. Sie meint es ja nur gut für ihren Bruder und ist sich der Tragweite einfach nicht im Klaren. Auch nachdem Citro sie zurückgeholt und getadelt hat, ist der Gag mit einem "Überleg es dir nochmal" seitens Heureka zu dem Mädchen beendet und wird in der Folge nicht weiter thematisiert. Auch dieser Umstand macht die Sache erträglicher als bei Rocko.




    Das sind keine Hints, weil es kein Subtext mehr ist. Da muss man nichts interpretieren, es ist Canon, dass Serena in Satoshi verknallt ist. Das macht das Pairing nicht canon, da dazu natürlich Sato das ganze erwidern müsste, aber von Serenas Seite aus, ist es halt Klartext.


    Sorry, ich kann dir grad nicht so folgen, weil ich jetzt mit den ganzen Fachwörtern nicht so viel anfangen kann. Vielleicht kannst du das ein wenig für Dummies (wie mich) etwas leichter erklären. :)

    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ich mag ihre Frisur und ihr Aussehen sehr gerne. Es hat wirklich gut zu ihren feurigen Charakter gepasst - vor allem ihre orangen Haare und ihr Zopf. Ihr Outfit war halt sehr sommerlich angehaucht. Das hat zumindest zu den Folgen gepasst, in denen Sommer war. In den Winterfolgen hätten sie der armen Misty schon etwas längeres geben können - aber anscheinend friert man im Anime nicht so schnell, wie auch schon Lucia bewiesen hat oder auch einige Charaktere aus anderen Anime.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Als ich als Kind in der Kids Zone gelesen habe, dass Misty nicht mehr vorkommt war ich wirklich traurig. Ich mochte sie gerne und sie war schon jemand, der die Serie immer einen gewissen Touch gegeben hat, weil sie einfach ein Mädchen war, welches sich nicht so schnell alles gefallen lässt und auch ihre "bösen" Seiten hatte. Sie war nie das liebe Mädchen von nebenan, sondern jemand, der sich zu verteidigen wusste. Sie war eine richte Kämpfernatur und das wurde auch damit gut erklärt, dass sie sich von klein auf gegen ihre Schwestern behaupten musste. Ich denke auch, dass daher ihr Temperament herkommt, welches auch Ash und Rocko zu spüren bekommen haben. Jedenfalls kam mir dann ihre Nachfolgerin Maike (und dann auch Lucia) ein wenig weichgespült und dadurch auch ein wenig langweiliger vor. Ich hätte also Misty schon gerne etwas länger gesehen.
    Mittlerweile find ich es nicht mehr ganz so schlimm, dass sie ausgewechselt wurde, da dies ja auch ihre Nachfolgerinnen betroffen hat. Es ist halt nun mal so bei Pokemon und damit kann ich nun leben.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Darüber hab ich mir jetzt schon lange Gedanken gemacht. Vor ein paar Jahren hätte ich auf jeden Fall mit Ja geantwortet, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. XY läuft ganz gut mit der Gruppe, die Ash momentan begleitet. Es wäre vielleicht mal ganz schön, wenn man wenigstens ein Lebenszeichen von ihr kriegen würde... aber dieses Schicksal teilt sie sich ja auch mit den anderen ehemaligen Begleitern von Ash.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Das waren mit Abstand die zwei besten Folgen von AG xD.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Dazu muss ich sagen, anfangs konnte ich Togepi auch nicht wirklich leiden, das änderte sich dann später aber doch. Als Togetic war es dann wirklich sehr, sehr cool. Die Szene, in der sich Misty von Togetic verabschiedet hat war auch sehr rührend und gut in Szene gesetzt.
    Gut, ich hab mir schon eine Träne verdrücken müssen, aber ich denke, es wäre etwas schlimmer gewesen, wenn Misty danach mit der Gruppe weitergereist wäre. Da aber mit der Folge auch die Geschichte mit Misty zu ende erzählt gewesen war und man in der nächsten Folge wieder normal ins Geschehen geschmissen wurde, hatte diese Verabschiedung dann leider nicht den Effekt, den sie anderweitig hätte haben können.
    Naja, und Misty hat ja dann auch ganz schnell einen neuen Ersatz bekommen: Azurill. Und süß ist auch der Hintergrund, dass es ja das Baby von Traceys Marill sein könnte. Jedenfalls hat sie es von Tracey geschenkt bekommen... sorry, aber ich mag Orangeshipping wirklich sehr gerne xD


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Ja, das ist eine Sache, über die ja gerne viel diskutiert wird. Als ich die ersten Staffeln das erste Mal gesehen habe und man noch nichts von ihren Nachfolgerinnen gewusst hat, ist mir nie wirklich aufgefallen, dass sie zu wenig im Vordergrund war. Es war nun mal von Anfang an klar, das Ash die Hauptfigur ist und sich alles um Arenakämpfe und der Pokemonliga gedreht hat. Misty wie auch Rocko waren seine Begleiter, die ihm Tipps gegeben und ihn mal wieder auf den Boden der Realität zurück gebracht haben. Dies war auch wohl auch der Grund, warum man neben Ash noch zwei Charakter mit dazu getan hat. Nur Ash alleine auf der Reise zu sehen wäre jetzt auch etwas langweilig gewesen. Mit dem Hintergrund fand ich Mistys und auch Rockos Rolle ganz okay.
    Außerdem hab ich mich dann umso mehr gefreut, wenn es dann ENDLICH mal WIEDER eine Folge gab, die ganz alleine Misty gegolten hat. Die Tatsache, dass diese Folge sehr rar sind, machen sie umso wertvoller. Ich sag nur: "Klein, aber oho!" Wie hab ich damals die Folge abgefeiert und bestimmt gefühlte 100x angesehen (hab mir die aufgenommen gehabt). Das Gleiche war bei "Stachelsporen-Chaos". Wie gesagt, es sind nur wenige Folgen, aber die sind mir dafür umso mehr ans Herz gewachsen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ich musste grad echt lachen, als ich die Frage gelesen habe. :)
    Nach meiner Fantasie würde Ash mit Serena zusammenkommen und Misty mit Tracey. Das war früher auch ganz anders, da wurde ja wirklich Ash und Misty gerne verkuppelt und ich war mit dabei. Ich mochte sie tatsächlich auch gerne als Paar. Aber das waren jetzt wirklich eher Wunschvorstellungen - und ich möchte ein wenig bei der Realität (soweit das möglich ist) bleiben. Es wurde ja schon geschrieben, dass die Produzenten eigentlich nicht vor hatten aus den beiden ein Paar zu machen und das alles eher auf amerikanischen Boden gewachsen ist. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass Ash und Serena ein Paar werden, als Ash und Misty. Wobei wir immer noch von Pokemon reden und wir nicht wissen, wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, dass Ash mit Serena zusammen kommt. ;)

    Sunaki schrieb:
    Ja, Misty und Ash war schon offensichtlich, zumindest in Staffel 1.


    Öh, nein, waren sie nicht. Jedenfalls nicht im Original. Das meiste kam aus dem US-Dub, der von uns übernommen wurde.
    Laut den Autoren, bzw. dem Hauptautor der ersten Staffel, war dieses Pairing ausdrücklich nicht geplant.


    Was soll's? Manche sehen auch "offensichtliche" Hints zwischen Ash und Maike oder Ash und Lucia. Ich denke, jeder sieht das, was er auch sehen will. Ich meine, dadurch sind ja auch die meisten Shippings entstanden. Weil man Sachen sehen wollte und irgendwelche Szenen demnach interpretiert hat.
    Passiert ja in so ziemlich allen Anime. ;) Ich find das eher lustig, was manche so an Hints sehen.


    Aber was Serena angeht, dass sind schon offensichtlichere Hints, oder? Immerhin schwärmt sie von Ash. Ich will nicht sagen, sie sei in ihn verliebt ist und er in sie. Erstens würde das nicht so tolle zu Pokemon passen und zweitens würde ich hier eher sagen, dass Ash mehr sowas wie ihr Schwarm ist und Ash in Serena sowas wie eine sehr gute Freundin sieht (vielleicht auch eine Sandkastenfreundin). Ich hoffe, man erfährt von Ash Seite aus endlich auch mal mehr, was er jetzt wirklich über Serena denkt, was er also nun tatsächlich in ihr sieht. Bis jetzt sind das auch nichts weiter als Spekulationen.

    Was haltet ihr von Serena?
    Sehr viel. Serena ist ein Charakter, mit vielen Facetten. Am Anfang dachte man wirklich, ob die Produzenten aus ihr wieder nur eine Begleiterin machen, die eben mitreist und dann passiert nichts mehr. Aber da wurden wir ja wirklich hinters Licht geführt.
    Serenas Charakterentwicklung ist gut geschrieben und auch sehr nachvollziehbar. Außerdem macht sich das auch auf ihren Äußeren bemerkbar. Sie ändert mit der Zeit nicht nur ihren Charakter, nein auch klamottentechnisch macht sich das bei ihr bemerkbar.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Ganz klares NEIN! Mittlerweile bekommt sie viele Folgen für sich, in der es primär um ihren Traum und ihr Ziel geht. Während sie am Anfang wirklich nicht wusste, was sie eigentlich machen will und auch nur durch die Aufforderung von Ash mit auf Reise gegangen ist, ist es ja umso leichter nachzuvollziehen, dass sie sehr überrumpelt war und sich keine Pläne für die Zukunft gemacht hat. Sie ging auf die Aufforderung ihrer neuen Freunde ein und begleitete sie. Einige Zeit gab man ihr dann, um sich in die Gruppe zu integrieren und um verschiedene Dinge auszuprobieren. Sie war endlich von dem Training ihrer Mutter befreit und hat es wohl genossen, sich um kein Ziel kümmern zu müssen. Erst später macht sie sich Gedanken, wie es in Zukunft eigentlich weitergehen soll, nachdem sie verstanden hat, warum all die anderen auf Pokemonreise sind - ab diesen Zeitpunkt wurde dann viel in Serena investiert und aus ihr einen sehr eigenständigen Charakter geformt. Jetzt, da Serena mehr zu sich selbst finden kann, wird sich natürlich auch mehr in den Fokus genommen und entwickelt. Es war eine gute Geschwindigkeit, einen Charakter und einen neuen Traum einzuführen, welcher nicht gehetzt oder überstürzt war.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Darüber, welche Pokemon sie sich noch fangen soll, mach ich mir wenig Gedanken. Da lass ich mich gerne überraschen. Auf Pam-Pam wäre ich ja auch nie gekommen.
    Ich mag ihr Verhältnis zu Fynx und wie es dargestellt wurde. Genau, wie mit ihrem Traum, wurde sich auch hier endlich mal die Zeit genommen, die Bindung zwischen Mensch und Pokemon darzustellen, ohne das ganz schnell neue Pokemon gefangen werden. Fynx war eine ganze Zeit Serena einziges Pokemon und dazu noch ihr Starter. So konnte man sich einzig und allein um die beiden kümmern und man schaffte es wirklich gut, ein gutes Team zu zeigen.
    Pam-Pam fing sie erst, nachdem sie sich für einen Traum entschlossen hat. Pam-Pam ist sozusagen das Sinnbild ihrer Träume, da Pam-Pam auch gerne in Aufführungen reinplatzt. Es ist also geschaffen für die Showcases und das merkte Serena. Das war auch der wahre Grund, warum sie Pam-Pam aufnahm. Wir erinnern uns, dass es schon eine Folge mit zwei Pam-Pams gab, bei der Serena aber nicht den Eindruck gemacht hatte, dass sie selbst je ein Pam-Pam haben möchte. Aus dem Grund nehme ich an, dass ihre Wahl nur aus einem Grund auf Pam-Pam fiel: Es hatte einen Traum, aber kann ihn ohne Trainer nie verwirklichen - Serena übernahm diesen Traum, in dem sie Pam-Pam fing und somit ihren Traum besiegelte. Der Traum einer Performerin.
    Ich hoffe, dass sie auch ihr drittes Pokemon mit Bedacht fängt. Die Zeit lässt sie sich ja schon mal ;)


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Ein Ziel zu haben ist immer gut und nachdem sie ihren ersten Showcase hinter sich gebracht hat, ist das auch sicher. Ich weiß nicht, wie die nächsten ablaufen werden, aber der erste war eine entscheidende Erfahrung für sie. Schon in der ersten Runde auszuscheiden ist schlimm, aber dadurch merkte sie, dass der Traum Kalos-Queen ihr nicht so leicht gemacht wird und das einiges an Veränderung auf sie zukommt. Sie änderte in dem Moment ihre Einstellung und sinnbildlich sogar ihr komplettes Aussehen.
    Ganz witzig ist hier sogar anzumerken, dass Serena eigentlich das Pendant zu dem Protagonisten im Game ist und anfangs auch dessen Styling übernommen hat - jetzt wirkt sie aber eher wie ein unabhängiger Charakter.
    Ich glaube, durch ihr neues Ziel wird sie noch viel Entwicklung bekommen und die Showcases sind darüber hinaus aus noch recht hübsch anzusehen. Ich mag sie gerne und sie machen mir mehr Spaß als die Wettbewerbe.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Natürlich gut - nicht nur, weil es endlich mal zu einen offiziellen Shipping führt oder es romantisch ist - Nein, es ist auch gut für Ash. Durch die Tatsache, das ein Mädchen ihn nur wiedersehen will, weil sie für ihn schwärmt macht den Charakter von Ash auch endlich mal ernst zu nehmender. Er wirkt dadurch nicht mehr so sehr wie ein Kind (ach ja, Lilia hatte ja in BW so Recht xD) und nimmt auch den Part von jemanden ein, der endlich erwachsen wird. Ganz gleich, ob aus den beiden zum Schluss was wird oder auch nicht, Serenas Einfluss hat sich jetzt schon sehr positiv auf Ash ausgewirkt.


    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Naja, mittlerweile sieht sie ja komplett anders aus xD. Aber ich find das wirklich gut. Wie ich schon angemerkt habe, wirkt sie durch ihren neuen Outfit wie ein eigenständiger und unabhängiger Charakter, der sich ein wenig vom Originalgame abhebt. Sie wirkt jetzt nicht mehr wie eine Kopie des Gamecharakters, dessen eigentlich Funktion es ist, für das Spiel zu werben - sondern eher nach einen Charakter, der seinen eigenen Weg beschreitet.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
    Als Rivalin kennen wir bis jetzt nur Sannah... und die ist auch fast mehr eine Freundin. Wer sonst noch eine Rivalin wird ist mir eigentlich schnuppe, Hauptsache es sind Personen, durch denen Serena wachsen kann und sich weiterentwickelt. Als nächstes wird sie auf Arie treffen (in Japan). Mal sehen, in wie weit die beiden Rivalinnen werden oder ob Arie eher als Mentorin auftritt. ;)


    Wie findet ihr Serenas Ending, DreamDream Power?
    Traumhaft schön. Man hat Serena in verschiedenen Klamotten gesteckt und auch ihr gesamtes Styling dabei geändert. Mal wieder wird gezeigt, dass Serena wirklich in allen toll aussieht.
    Ich hoffe, es wird noch ein Ending mit ihr geben, dann mit neuem Look :D

    Früher konnte ich mich nie zwischen Pokeshipping (Ash und Misty) und Orangeshipping (Tracey und Misty) entscheiden... aber jetzt dank Serena wurde mir die Entscheidung leicht gemacht.


    Amourshipping ist wirklich ein sehr süßes Pairing. Endlich zeigt ein Mädchen wirklich mehr als nur Freundschaft für Ash und das hat mich ihn auch in einen ganz neuen Licht erstrahlen lassen. In den Staffeln vorher wurde er ja liebend gern als richtiges Dummerchen dargestellt, der wohl nie erwachsen wird. Durch Serena und ihre Schwärmerei zu ihm, wirkt er jetzt endlich mal ein wenig ernst zu nehmender. Warum sonst sollte ausgerechnet ein hübsche Mädchen wie Serena sich in Ash verlieben. Abgesehen davon wirken die beiden auch optisch sehr harmonisch auf mich.


    Orangeshipping. Ich mochte Tracey schon immer sehr gerne und hätte ihn lieber weiterhin in der Serie gehabt anstatt Rocko. Das ich das Shipping mag, liegt jetzt vor allem an der einen Chronhicles Folge, in der Misty wieder mal als Meerjungfrau gezeigt wurde und Tracey den Prinzen mimen musste.


    Zwei Shippings gibt es, die unabhänig von den oben genannten, auch immer meine Fovouriten bleiben werden: Pokeshipping und Palletshipping (Gary und Ash).

    Ich bin ganz zufrieden mit dem Aussehen der bisherigen Poké-Girls. Ja, sie sind hübsch und das find ich eigentlich auch gut so. Auch wenn sie vielleicht eher ein Idealbild entsprechen als die Realität, das ist mir klar, aber trotzdem sind wir ja von Anfang auf schöne Dinge aus. Schöne Blumen sehen wir und lieber an, als verwelkte. Die Wohnung muss schön eingerichtet sein und jeder Mensch will auch nur anziehen, was er als schön bezeichnet. Das schönste Auto, den schönsten Garten. Auch beim Essen machen wir nicht halt. Essen wir nicht lieber Gerichte, die auch gut aussehen, als Gerichte, die aussehen, wie schon mal gegessen? Sogar, wenn man uns sagt, das beide Gerichte identisch schmecken würden, würden wir dann nicht trotzdem das schönere Gericht wählen?
    Sprich, wir haben ein Verlangen nach Schönheit und das eigentlich schon, seit wir Kinder sind und bevor wir Sachen wie Topmodel, Barbie und Anime (die ja auch nur so mit schönen Dingen protzen) gekannt haben.
    Ja, und wie ihr jetzt vielleicht euch denken könnte, ich vergleiche die Charaktere nicht mit Menschen, sondern mit Dingen. Für mich sind sie nichts weiter als ein Produkt von Menschen geschaffen, nach dem Idealbild, welches man sich vorstellt.
    Wie schon gesagt, ich kann damit eigentlich ganz gut leben, weil mir eben bewusst ist, dass jeder doch nur nach der Perfektion strebt (sie aber wohl nie erreichen wird). Zum Glück sieht die Realität meist dann ein wenig anders aus, weil Menschen nun mal nicht alle gleich aussehen und somit das Idealbild der Schönheit entsprechen, sind wir immer noch nicht ausgestorben.


    Jetzt mal wieder zurück zu Pokemon xD. Lilia und Heureka sind doch zwei Charaktere, die nicht auf den Poke-Girl-Image aufgesprungen sind. Ich mag beide sehr gerne, sowohl vom Aussehen, wie auch vom Charakter. Deswegen versteh ich auch nicht ganz, warum ich mir das jetzt wünschen soll, wenn es schon da ist?


    Und noch ein Wort zu Misty und dem regelrechten haten, ihr gegenüber. Ich weiß nicht, wie ich es momentan sonst nennen soll.
    Immer wieder wird gesagt, dass Misty von allem die wenigste Charakterentwicklung bekommen hat und nicht viel tun durfte. Da stimme ich zu. Verglichen mit Lucia und Serena (Maike lass ich jetzt absichtlich raus) hat sie wirklich nicht viel Entwicklung bekommen. Aber jetzt mal ehrlich, darf man sie aus dem Grund jetzt weniger mögen als zuvor? Ich mag Misty eben wegen ihres Charakters. Es war lustig, wie sie sich wie die große Schwester von Ash aufgeführt hat und mit ihm immer wieder mal gestritten hat. Das hat die Stimmung meist ein wenig aufgehoben und eine Folge wieder den nötigen Touch gegeben. Sie war nicht zickig oder arrogant, sondern aufbrausend und ein wenig temperamentvoll. Ihr Handeln, Rocko von den Mädchen wegzuschieben, empfand ich als sehr gut, weil sie wirklich das Richtige gemacht hat in dem Moment. Rocko hat mal wieder ein Mädchen angebaggert und, ja so ist auch gewesen, er hat es richtig belästigt. Mistys Reaktion darauf war, das Mädchen vor Rocko zu schützen. Wenn sie mit Ash geschimpft hat, dann hatte sie auch meist wirklich Grund dazu, weil meist er dafür verantwortlich war, wenn sie sich mal wieder verirrt hatten. Mistys Methoden waren zwar sehr grob, aber nichts, was ich jetzt oder auch früher, als ich es als Kind angesehen haben, als negativ betrachtet habe. Eher empfand ich als Kind Misty als ein Mädchen mit viel Power, die sich nicht alles gefallen lässt und ihre Meinung zum Ausdruck bringt, die sich auch bei zwei Jungs durchsetzen konnte.
    Wobei ich noch eine Lanze für Misty brechen muss, gegenüber den One-Time-Charakteren hat sie sich kaum, falls überhaupt, arrogant oder temperamentvoll verhalten.
    Das ist jetzt nur meine Sicht zu Misty und jetzt auch meine subjektive Meinung. Aber ich finde es jetzt echt nicht okay, wenn man dem Ganzen jetzt als Nostalgieblödsinn abstempelt. Ob man jetzt Misty gut oder schlecht findet ist doch jedem seine Sache und warum sollte man Misty deswegen nicht mehr mögen. Ich sag es mal, wie es ist: FÜR MICH ist Maike der schlecht geschriebenster Charakter von allen.