Beiträge von Adrian Plex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte ausrasten. Jetzt habe ich endlich ein ordentliches Mega-Meta Team (in Zusammenarbeit mit Charigenga und dir Anubis) und schon bannen die Voll*** von Pokemon Online einfach mal MegaMeta.


    Übrigens Kapilz wird von Ramoth gecheckt, Keldeo von Rotom und Mega-Galagladi macht gegen dieses Team nicht viel, weils in kaum Sachen einwechseln kann (ich spreche aus Erfahrung *seufz*).

    Ich habe auch nirgendwo Kritik an dem Skorgro aufgefasst. :)


    Bei Keldeo hatte ich Eissturm nicht auf dem Schirm. Hier ging es mir primär um HP Grass gegen HP Electro, wobei dann ja wie gesagt HP-Grass deutlich stärker und passender wäre, du aber HP Flug und Electro vorgeschlagen hast.

    Ich möchte hierzu kurz anmerken, dass Strauchler in keinster Weise gegen Rotom-W hilft, da Rotom halt einfach nichts wiegt.


    Inwiefern man HP-Electro braucht weiß ich nicht. Gegen Flug hat man sowieso schon genug und gegen Wasser hilft HP-Grass einfach mehr. HP-Käfer hilft hingegen gegen Pflanzen und Psycho. Zusammen mit Choice-Keldeos Speed steigt die vorhandene Covergae enorm.


    Man verliert die Möglichkeit Wassertypen zu revengen, kann dafür aber diverses andere Zeug töten, welches durch Grass/Electro nicht killbar ist.


    Das Leadskorgro kommt übrigens von mir und ich muss sagen es funktioniert bombastisch. Nur Eis und Speziell-Wasser kommt da durch und die Moves sind super einfach zu predicten.


    Wie gesagt, HP-Electro erscheint mir nicht sinnvoll. Lasse mich mit entsprechend gehandelten Threads natürlich gern eines besseren belehren (nur Non-Mega-Glurak fällt mir hier ein).

    Entschuldigung, wenn mein Tipp falsch verstanden wurde aber ich meinte mit Attackentyp die Typen: Physische, Speziell und Status.


    Außerdem natürlich ungleich 0.


    Welche der Rätsel hatten denn nichts mit raussuchen zu tun? Praktisch alles, bis auf ein paar wenige Highlights musste man raussuchen.

    Also ich kann nur sagen, dass ich den deutschen Vorentscheid echt komplett verpennt habe.


    Habe jetzt im nachinein mal Ann Sophies und Kümmerts Song angehört und muss sagen, dass ich Kümmerts Song echt gut finde. Gibt bessere gehört aber sicher zu den Besten der letzten Jahre beim Song Contest.


    Ann Sophie, na ja, erinnert mich von der Qualität ein wenig an Cascada. Echt nicht gut. Aber mal schauen wer dieses Jahr wieder durch Sympathie gewinnt.


    Geguckt wirds natürlich, allein um sich danach wieder drüber aufzuregen.
    (Obwohl ich nach Conchita Wurst meiner Familie geschworen hatte, dass ich das echt nicht mehr schaue).

    Ich habe mal eine echt lustige, die hoffentlich was länger dauert.


    Ich erlerne von einem Attackentyp genausoviele Attacken durch Level-Up, durch Zucht und durch Tutoren, sowie doppeltsoviele durch Tms/Vms.


    Ein Hinweis und hoffentlich nur ein Pokemon. Mal schauen.

    Ah ok dann habe ich da ein bisschen gefailt. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass Matschbombe mehr Schaden macht als Psyschock.


    Trotzdem habe ich mit diesem Team eigentlich nur ein Problem gegen Mega-Bisa, wenn das extremen Setup bekommt (Sonne, Synthese, Delegator, Egelsamen). Ansonsten reichen Latias und Gengar eigentlich aus.

    Matschbombe ist von sich aus ne starke Attacke, erst recht auf nem speziell-offensiven Gengar. Außerdem ist Matschbombr STAB und trifft Bisaflor sehr effektiv.


    Vor allem trifft es Mega-Bisaflor auch sehr effekiv, was Eis und Feuer aufgrund der Fähigkeit ja nicht mehr können.

    Auf Gengar spiele ich inzwischen Matschbombe statt Toxin, sodass Bisaflor kein sonderlich großes Problem mehr ist.


    Latias spiele ich lieber mit Leben-Orb, was halt nochmal ordentlich Offensivpower gibt und mit Heilopfer deutlich besser funktioniert als Überreste. Außerdem gibt Latis Typ, zumindest meiner Meinung nach, zuwenig in der Defensive her, grade wenn momentan Abschlag und Hp Ice gespammt werden.


    Auf Skorgro möchte ich Abschlag wirklich nicht missen. Grade gegen Walls ist es schön, außerdem ist Unlichtcoverage echt Gold wert und sonst würde Skorgro gegen Luftballon-Heatran nichts machen können, was echt schade wäre, da Skorgro da echt gut ist.


    Mit Eis habe ich durch Terrakium und Rotom eigentlich nie Probleme.

    Ich bin ein Starterpokemon.
    Eine meiner Fähigkeiten ist in meinem Name enthalten.
    Ich habe dieselben Status werte wie ein anderes Pokemon, nuroffensiver verteilt.
    Sollte eindeutig sein
    €:Falsche Antworten: Hydropi (3. Punkt)


    Lohgock:
    Großbrand ist Blaze, Lohgock heißt Blaziken.


    Das einzige Pokemon, bei dem 1 und 2 zutrifft.


    Wie ist Nr.3 genau gemeint? Geht es um die exakte Aufteilung oder nur um die Gesamtwerte und deren Aufteilung?


    Bei der exakten Aufteilung (100/110/90/110/90/100 würde dann nur mit 100/90/110/90/110/100 funktionieren) gibt es kein Starterpokemon, auf das alle Anforderungen zu treffen.


    Beim Fokus kommt Lohgock (80/120/70/110/70/80) mit 530 Punkten offensiver daher als Walraisa (110/80/90/95/90/65) ebenfalls mit 530 Punkten, wobei ich KP noch defensiv und Initiative offensiv einteilen würde.


    Wie gesagt es kann nur Lohgock sein, da kein anderes Pokemon Bedingung 1 und 2 erfüllen.

    So, ich mach mal meinen Einstand mit einem echt Heftigen.


    1: Meine Defensivmaximalwerte (mit Evs und Wesen), und nur die, sind niedriger als mein Gewicht.


    2: Meine Vorentwicklung erreicht mit vollen EVs und neutralem Wesen halb soviele Wertepunkte alleine mit der Initiative, wie das Pokemon, mit den schwächsten Basiswerten und überschneidendem Typen als gesamte Basispunkte zur Verfügung hat.


    3: Ich habe mehr Immunitäten als doppelte Schwächen und mehr einfache Resistenzen als einfache Schwächen (Dank an lega)


    4: Ich werde von einem Team eingesetzt, habe aber ein besseres Schicksal erwischt als das Pokemon aus 2 (mit den schwächsten Basiswerten), da ich seltener eingesetzt werde.


    5: Mein Spezialangriffswert ist mein höchster Wert (keine KP), trotzdem bin ich nicht der stärkste mit meinem Typen (Achtung:Einzeltypen). Spielt man aber OU, so gilt diese Aussage nicht mehr.


    Achtung: Mega-Entwicklungen, sowie weitere Formen (Deoxys, Protos) werden nicht beachtet. Sind von Typen geredet, geht es immer um Monotypen. Es muss also nicht der deckungsgleiche Typ sein, sondern einfache Überschneidungen sind möglich. (Beispiel: Feuer-Kampf wäre hier Überschneidung mit Feuer und mit Kampf).


    Sind viele Hinweise, die sind aber teils echt tricky. Sollte definitiv einzigartig sein.


    Frohes Raten.


    edit: alle Maximalwerte sind für Level 50.

    Generell würden sich Open-World und passende, nicht zu starke Trainer nicht im Wege stehen.


    Ich denke hier an eine skalierende Variante.


    Bedeutet:
    Routen enorm vergrößern (wie im Anime, durchaus Tagesmärsche zwischen den Dörfern und Städten mit einzelnen Pokecentern in der Prärie). Die Schwarzflächen auffüllen (jetzt wirds Openworld).


    Normale Trainer und wilde Pokemon skalieren mit dem Level des Teams (ob Durchschnitts- oder Höchstlevel müsste man dann noch schauen). Wer kennts es nicht, das Leveln vor der Top4, was in manchen Spielen nurnoch in der Siegesstraße möglich ist/war.


    Arenaleiter könnten auch skalieren, aber in einem deutlich verringerten Rahmen.
    Desweiteren ist die Reihenfolge nicht vollständig vorgegeben. Anstatt also wie normalerweise erst Arenaleiter Nr.1, dann 2 dann 3 etc. besiegen zu müssen, kann man sich Arenaleiter 1, 2 oder 3 als Erstes machen (dann natürlich auf die Stärker des ersten Leiters skaliert). Danach kommt Arenaleiter Nr. 4 mit in den "Pool".
    Die Top4 sollte wie normalerweise auch erst mit 8 Orden betreten werden können (eventuell könnte man mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad sogar die Top4 nach oben skalieren um es zu einer richtigen Herausforderung zu machen).


    Das führt zu einem deutlich anderen (und in meinen Augen besseren/interessanteren) Spielgefühl. Man kann sich deutlich freier entscheiden, ohne das Rote Fäden (Story, bzw. Arenaleiter) komplett verloren gehen.


    Wo wir grade dabei sind, wieso gibt man nicht endlich diesen 1-Regionen Müll auf? Ist die Speichergröße wirklich so limitierend?
    Weil mal eben noch ne zweite Region nach der Top4 zu portieren dürfte echt nicht so ein Aufwand sein.
    Meine Meinung dazu ist: Besser ein großes Spiel alle zwei Jahre (z.B. aktuell Kanto-Reboot plus verbesserte Seviis plus Johto evtl. sogar plus Hoenn) oder sogar 2,5 anstatt eine Region pro Spiel pro Jahr.

    So,


    Toxin auf Skorgro habe ich dringelassen, da mir das Gift sonst echt fehlen würde. Vielleicht probier ich Ruheort mal aus.


    Aquana habe ich jetzt durch Latias ersetzt, wodurch ich jetzt auch wieder einen Defogger habe.
    Ein paar Probleme sehe ich da aber schon:
    1. Latias hat ebenfalls ne Eisschwäche
    2. Es hält nichts aus
    3. Bei Heilopfer stirbt es halt, während Aquana eben weiterlebt.


    Bei Terrakium spiele ich jetzt Steinkante, Eisenschädel, Erdbeben und Nahkampf.


    Bei Gengar habe ich erstmal Toxin durch Schlammwoge erstzt, da ich Leidteiler erstmal gerne behalten möchte.


    Rotom hat jetzt Voltwechsel.


    Bei Gewaldro bin ich mir echt unschlüssig. Erdbeben braucht man doch echt nur gegen Heatran, wogegen ich aber ja schon Rotom und Terrakium habe. Außerdem macht es doch (da physisch) praktisch keinen Schaden.


    Habe aber jetzt Fokusstoß durch Erdbeben ersetzt und spiele es probehalber nicht mehr Scheu sondern Naiv, um Erdbeben nicht noch schwächer zu machen.
    Als Pflanze-Stab spiele ich Energieball, der zwar keine Recover hat, dafür aber stärker reinhaut und mich nicht zum wechseln zwingt.


    Weitere Tipps und Ansichten sind natürlich immer gerne gesehen.


    mfG Plexi

    Ich möchte hier dann mal kurz die größte Schande der Rollenspielgeschichte einbringen.


    Oder anders gesagt: (NOT) Sacred 3


    Ein Spiel was schon als Spiel an sich einfach nur peinlich ist und die teils grenzgeniale Sacredreihe vollkommen verunstaltet und einfach nichts mehr mit ihr zu tun hat.


    Keine offene Spielwelt mehr (Sacred 2 war gigantisch, 1 nicht minder groß), stattdessen Schlauchlevel, keien Charakterentwicklung mehr. Generell einfach nichts was Sacred ausgemacht hat.


    Nur weil man ne Seraphim als spielbaren Char hat ist es noch lang kein Sacred.


    Mal schauen, hoffentlich wird die richtige Fortsetzung (Unbended) wenigstens besser und ein schöner Nachfolger.


    mfG Plexi

    Einführung


    So, da ich vor kurzem angefangen habe Pokemon auf einer höheren Ebene zu spielen (bzw. ist es momentan immernoch ein spielen wollen), möchte ich gerne mal mein erstes eigene, nicht kopiertes Team vorstellen.


    Das Team basiert dabei, wie üblich, auf einem Mega. Und zwar keinem anderen als diesem hier:


    Mega-Gewaldro

    Sch
    on seitdem ich es das erste mal sah, wollte ich Team drum rum bauen.
    Die Vorteile sind zahlreich:
    unnachahmliches Speedtier, mit dem man sogar diverse Scarfer überholen kann.
    kombiniert mit schöner Coverage.
    Einwechselmöglichkeiten vor allem in Wasser, Pflanze oder Blitzattacken, die durchaus häufig vorkommen.


    Die Nachteile sind der geringe Bulk und einiger schwerwiegende Typschwächen, allen voran Eis, Feuer und Flug.

    Kommen wir also zu meinem (momentanen) Team:


    Skorgro|Aquana|Terrakium|Rotom|Gengar|Gewaldro
    Das Team im Detail
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP, 184 Def, 72 Spd
    Pfiffig (+Def, -SpAtk)
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag
    Beschreibung: Skorgro hat in diesem Team mehrere Aufgaben. Es fungiert als Lead und legt deshalb erst Auslegware um dann den gegnerischen Lead zu toxinieren oder das Item zu klauen. Desweiteren ist Toxin das A und O als Wallbreaker und schlussendlich stellt Skorgro eine starke und stabile physische Wall dar. Erdbeben als Standard-STAB kommt dann halt noch dazu.
    Momentan würde ich gerne noch irgendwie Verhöhner verwenden, aber ich weiß nicht was ich droppen könnte, da mir Abschlag/Toxin schon echt fehlen würde.
    ____________________________________________________________________________
    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 188 KP, 252 Def, 68 Spd
    Kühn (+Def, -Def)
    - Wunschtraum
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Brüller / Eisstrahl / Vitalglocke
    Beschreibung: Aquana ist der neueste Zugang in disem Team. Es fungiert als Wishpasser um meinen Sweepern wieder etwas Liebe zu geben sowie ebenfalls als physische Wall. Grade durch die Möglichkeit mit Schutzschild gefährliche Sweeper a la Dancer / Birdspammer eine zusätzliche Runde im Gift ticken zu lassen und der teils echt geniale Wunschtraum performt es echt gut. Bei dem letzten Slot bin ich mir echt noch unsicher ob ich mehr Support, Coverage oder noch etwas gegen Setup haben möchte. Momentan spiele ich mit Brüller.
    ____________________________________________________________________________
    Terrakium @ Wahlschal / Wahlband
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 6 Kp, 252 Atk, 252 Spd
    Froh (+Spd, -SpAtk)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Eisenschädel
    - Gifthieb / Kreuzschere / Rückkehr
    Beschreibung: Dieses Terrakium ist gewissermaßen eine Eigenkreation, die Speed und Angriffswert des Pokes als Wahl-Sweeper ausnutzt. Terrakium stellt momentan auch meinen einzigen physischen Sweeper dar und soll halt alles (vor allem spezielle Walls und Feen) killen. Auf dem letzten Slot, sowie bei der Wahl des Wahlitems bin ich mir noch unsicher. Ich tendiere momentan eher zum Wahlband, da Terrakium von sich aus schon auf 346 Speed kommt.
    ____________________________________________________________________________
    Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp, 212 Def, 44 Spd
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Voltwechsel / Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    Beschreibung: Rotom-W wiederum ist momentan komplett Standard. Zwei Stabs (wobei ich beim Blitz-Stab das Voltwechsel-Momentum momentan besser finde als die besseren Sweepmöglichkeiten durch Donnerblitz). Irrlicht zum verkrüppeln von physischen Sweepern, Leidteiler als Recovery.
    ____________________________________________________________________________
    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Kp, 252 SpAtk, 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Leidteiler
    - Delegator
    - Toxin / Abgangsbund / Donnerblitz / Fokusstoß / Gigasauger / Matschbombe
    Beschreibung: Ich habe dieses Set in irgendeinem Artikel mal gesehen und ich muss sagen es performt echt gut. Grade die Kombination aus dem echt hohen Speed (Speedtie mit den Latis), dem schönen Stab und der Leidteiler/Delegator/Leben-Orb Kombo hat es schon einige Spiele alleine gecarriet. Bei dem letzten Slot werde ich Toxin höchstwahrscheinlich ersetzen. Ich weiß nurnoch nicht durch was. Matschbombe als zweiten Stab oder Gigasauger um Delegator/Leben-Orb noch besser zu supporten oder Abgangsbund gegen absolut tödliche Gefahren (Staffette-Setup, oder mehrfach geboostete Drachen z.B.) erscheinen mir am sinnvollsten.
    ____________________________________________________________________________
    Gewaldro @ Gewaldronit
    Fähigkeit: Entlastung -> Blitzfänger
    EVs: 4 Kp, 252 SpAtk, 252 Spd
    Scheu Wesen (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß
    - Hp Fire
    - Blättersturm / Energieball
    Beschreibung: Hier nun der Star dieses Teams. Wesen und Evs sind für einen speziellen Sweeper Standard. Entlastung verwende ich, da Notdünger eigentlich nie zum Einsatz kommt, da wir immer direkt zum Mega werden wollen und Entlastung Sachen wie Abschlag noch positiv machen, also wenigstens ab und zu von Nutzen ist.
    Drachenpuls ist in der Megaform Stab und ohne Zugriff auf Draco Meteor das Beste was wir bekommen. Fokusstoß gibt zusätzliche Coverage, Hp Fire ist gegen Stahl und Eis, sowie andere Pflanzen gesetzt.
    Auf dem letzten Slot verwende ich momentan Blättersturm, weil stärker, ich werde aber auf Energieball wechseln, da Blättersturm einen andauernden Sweep (leider) sehr nachhaltig verhindert.



    Probleme und Schwächen
    Dafür habe ich selbst zu wenig Erfahrung mit diesem Team. Generell sind aber Mega-Bisaflor, sowie spezielle Setup-Sweeper momentan ein Problem.


    Mehr hierzu wird folgen. (wenn ich darf auch Gameberichte etc.)


    Das Wort zum Sonntag
    Ich verwende mehrere Überreste, da sowieso immer ohne Itemclause gespielt wird.
    Da ich mit Auslegware aufgrund von nicht vorhandener Tarnsteinschwäche kaum Probleme habe, verwende ich momentan keinen Spinner/Defogger.
    Besondere Ev-Splits wurden ausnahmslos auf Movesetlisten von hier oder bei Smogon übernommen.


    Folgende Änderungen im Team habe ich mir schon überlegt und möchte diese gerne zur Disposition stellen:
    Terrakium als Lead mit Tarnsteinen und Verhöhner


    Heatran als Lead


    ScheroxSnibunnaKnakrack oder Dragoran als physicher Sweeper mit/ohne Setup im Austausch für Aquana/Rotom oder Terrakium.


    Demeteros oder Keldeo als Revengekiller statt Terrakium.


    Stalobor Starmie Zapdos oder Latias als Spinner/Defogger.


    An Gewaldro und Gengar würde ich auf jeden Fall festhalten wollen.


    Wie gesagt, ich bin noch neu in der Szene und das hier ist nicht einmal im Mindestens ein Topteam.
    Deshalb frage ich ja auch euch da draußen um Rat und Hilfe.


    mfG Plexi

    Ich bin momentan auf nem Avengers-trip (dank SHIELD), kann aber da auch echt nur den Avengers etwas abgewinnen (Captain America nee).


    Ansonsten natürlich der neue Bond, auch wenn er mal wieder mehr Martini und weniger Heineken vertragen könnte.


    Der 7te Starwars Teil wird mit so hoher Sicherheit geguckt, wie Yoda grün ist. Nur werde ich ihn, als Fan des erweiterten Universums schauen, um mich danach drüber aufzuregen.


    Mal ganz im Ernst: schon wieder die Rebellenära? Und dann wird auch noch die komplette Buchstory nach Yavin vernichtet und nicht mehr fortgesetzt. Stattdessen bekommen wir noch mehr Rebellen (auch als Bücher) und Bücher die schon vom ersten Eindruck her nicht mit den "richtigen" Fortsetzungen mithalten können.
    Wieso nicht einfach Thrawn verfilmen? Beste Story überhaupt. Oder die Stories der Solo/Skywalker Kinder. Stattdessen noch mehr Rebellen und Luke. Nicht zu vergessen, dass der Krieg zu dem Zeitpunkt eigentlich schon beendet ist, die Yuzhan Yong einmarschiert sind und Chewie tot ist.


    Ansonsten, mal schauen was Startrek 3 und Fluch der Karibik 5 so kann und ob es nicht nur lieblose schlechte Fortsetzungen sind.


    Fantastic Four könnte auch echt gut werden.


    mfG Plexi

    So ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.


    Glurak:


    Jo Glurak-Y ist eine Bank.


    Neben Tarnsteinen hat das Ding aber noch zwei weitere Probleme:


    1. Drachen: ich habe mit einem ähnlichen Glurak-Y Team die Erfahrung gemacht, dass es mit diesem Set null gegen Drachen macht. Vielmehr können Dragon oder Sworddancer Glurak-Y unverschämt gut als Setup missbrauchen.
    Da Glurak außerdem nicht sonderlich Bulky ist und der Dualtyp ein wenig Murks ist, spiele ich momentan statt Ruheort Drachenpuls.
    Durch Azumarill ist das Problem nicht mehr ganz so stark, um aber Drachen mit Setups zu töten ist Azumarill zu langsam.


    Ruheort bringt es in meinen Augen sowieso extrem selten, da es meistens sogar besser ist, nach einem geforceten Wechsel des Gegners diesen zu halbieren, als selber wieder voll zu werden, da praktisch alle Konter nichts auf Fulllife geben.


    2. Demeteros (stellvertretend als größte Threat) mit Steinkante
    ist erster Konter gegen Glurak und wird gespammt wie nix.


    Zusammenfassend fehlt in dem Team eine HP Ice aber extrem.


    Stalobor sieht gut aus, nur finde ich den Wahlschal auf einem Spinner etwas hinderlich.


    Auf Knackrack würde ich persönlich Schwerttanz über Eisenschädel spielen. Die Drache/Boden Coverage sollte mehr als ausreichend sein. Fokusgurt bringt eigentlich nur als Lead etwas um einmal Ice zu baiten. Ansonsten wird es immer in irgendetwas reingeswitcht, sodass sich der Gurt nicht lohnt. Leben-Orb fällt mir spontan ein.


    Rotom spiele ich fast genauso, nur finde ich Überreste um einiges stärker.


    Mit Azumarill habe ich selber kaum Erfahrungen, ich möchte aber mal Bauchtrommel plus Tsitru in den Raum werfen. Das haut meinen Erfahrungen nach noch besser rein.


    Gengar würde ich persönlich nicht mit Fokusgurt spielen (wenn auch hier deutlich sinnvolelr als auf Knakrack). Delegator begünstigt das Set irgendwie nicht wirklich.
    Ob man Gengar als speziellen Coverage-Sweeper braucht weiß ich nicht. Sobald man aber Knakrack oder Stalobor swappt ist es nicht notwendig.


    Generell fehlt irgendwie die Möglichkeit durch Stall zu kommen. Glurak ist da eben durch Tarnis und eben vorhandenen Schwächen etwas heikel. Außerdem fehlt ganz klar Verhöhner gegen Setup.


    Ich rege hier gerne mal mein Stallbreaker Gengar an:


    Scheu, SpezAtk und Speed voll, Leben-Orb, Delegator, Leidteiler, Spukball, Toxin/Donnerblitz/Matschbombe/Zauberschein


    Grade Delegator,Leben-Orb und Leidteiler machen bei mir momentan einen enormen Job.


    Als Spinner/Defogger Ersatz wäre Starmie oder Latios als offensivere und Latias, Zapdos oder Panzaeron als defensivere Varianten möglich.


    Als Ersatz für Knakrack als Opener und Tarnileger wären z.B. Terrakium (physisch offensiv), Skorgro (physische Wall und Wallbreaker), Heatran oder etwas exotischer sogar Mew (selbst noch nicht gespielt) eine Option.


    Mit Azumarill und Rotom hast du (für ein offensiver ausgelegtes Team) genug Stall.



    So das waren meine Ansichten. Ich bin selbst nicht der beste in dem Spiel also hinterfragt meine Ansichten lieber aber habt ein wenig Nachsicht.


    mfG Plexi