Beiträge von SeBindi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @SeBindi Wichtig wäre zu wissen, was für Anforderungen du hast. Da du „Gaming“ erwähnt hast: Was für Spiele möchtest du spielen? Irgendwelche andere Software (beispielsweise Videoschnitt oder komplexe Bildbearbeitung?)

    Nun ja, ich will nicht unbedingt Battlefield 4 mit Ultra-Auflösung und 120 FPS haben, aber z.B. Counterstrike mit 60 FPS und 'ner hohen Auflösung möchte ich schon spielen. (Was auf meinem jetzigen Laptop nicht möglich ist)
    Andere Programme benutze ich kaum, seltener mal GIMP, wenn ich mal einen Avatar oder so brauche, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Gaming, Multimedia und Bürokram. ;)

    Hallo Leute


    Ich suche im Moment einen neuen Laptop, da ich mit meinem jetzigen überhaupt nicht zufrieden bin. Ausserdem bräuchte ich sowieso einen neuen Laptop, weil ich dieses Jahr in's Gymnasium wechsle (Kann man mit dem Abitur in Deutschland vergleichen), und dort einer verlangt wird, mit dem man arbeiten kann.
    Ich habe mich schon informiert, habe mir Tests durchgelesen, und kam schlussendlich zu diesen drei Möglichkeiten:


    Medion Erazer X7613 - Zwei Varianten (Eine mit 8GB Ram, 64GB SSD, die andere mit 16GB RAM und 128GB SSD)


    Lenovo Y70-70 Touch


    Alle 3 Geräte sind im Gaming-Bereich stark, und sind nicht allzu teuer. Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, welchen ich mir kaufen soll, also wollte ich euch fragen, da es unter euch bestimmt Fachkundige gibt, die mir die Entscheidung erleichtern können.


    Also wäre ich sehr froh, wenn ihr mir antworten könntet, oder vielleicht sogar einen anderen Laptop vorschlagt.
    Danke schon im Vorraus für's Lesen!


    LG SeBindi

    Wie bei mir :D FIFA und Rocket League spielst du auch noch und das auch noch auf der PS4 ! Kannst mich mal ja adden ;) (wenn du Interesse haben solltest ;) ) (PSN-Name nur auf Anfrage)
    Und willkommen im BB :)

    Ziemlich viele Ähnlichkeiten :D
    Dein Profilbild schüchtert mich aber etwas ein, Akinfenwa ist ein Beast. :D

    Das BisaBoard kenne ich schon länger, das hab' ich vor ein paar Jahren während der 4. Generation gefunden, weil ich auf BisaFans viel Zeit verbracht habe mit News und Komplettlösungen lesen :D
    Und wie ich zu Pokemon stehe ist ja klar, ich habe es in der frühen Kindheit mit dem Anime kennengelernt, damals auf RTL2, und habe relativ lange auch nur den Anime verfolgt, ohne die Spiele zu spielen, aber ab Gen 4 war ich auch dabei mit Diamant und Perl. :)

    Hallo!


    Ich heisse Adrian, bin (bald) 16 und komme aus der Schweiz. Ich weiss, die Vorstellung kommt etwas spät, da ich bestimmt seit Monaten hier angemeldet bin, aber erst letztlich habe ich wieder den Spass an Foren gefunden, und hab' mich entschlossen, etwas aktiver zu werden.
    Was es sonst noch zu sagen gibt zu mir; Ich spiele in meiner Freizeit Handball, geh' gerne mit Freunden Sport machen oder auch abends mal etwas "raus", wenn ihr versteht, was ich meine, und zocke auch öfters an der PS4; aktuell spiele ich gerne Rocket League, bin aber auch für eine Partie FIFA oder PES zu haben, falls jemand mal Interesse und Langeweile hat. ;)


    Sonst gibt's zu mir nicht viel zu sagen :)


    LG SeBindi


    Einführung


    Hallo erstmal! Ich habe mir heute dieses Team gebaut, welches ich in Online-Kämpfen verwenden möchte. Da ich aber kein wirklich erfahrener Spieler bin, und etwas Hilfe brauchen könnte, würde ich mich freuen, wenn ihr dieses Team reviewt.
    Das Team wurde um Mega-Kangama und Fiaro gebaut, und ich habe auch versucht, Rückenwind möglichst effektiv einzusetzen.



    Kurzübersicht



    Mega-Kangama|Fiaro|Feelinara|Wasch-Rotom|Hutsassa|Durengard



    Das Team im Detail



    Mega-Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Familienbande
    EVs: 92HP, 252ATK, 44DEF, 52SPD, 68INIT
    Hartes Wesen (+ATK, -SPA)
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr
    - Tiefschlag
    - Mogelhieb


    Beschreibung: Mega-Kangama ist das wohl stärkste Mega-Pokemon, was ein Grund war, ein Team um es und Fiaro zu bauen. Es ist relativ defensiv gerichtet, weil es durch den Rückenwind von Fiaro die meisten Pokemon überholen, und es auch Kampf-Attacken überleben kann. Die Angriffe sind Standard, dazu muss man nicht viel sagen.


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4HP, 252ATK, 252INIT
    Hartes Wesen (+ATK, -SPA)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Rückenwind
    - Schutzschild


    Beschreibung: Das zweite Pokemon, um das das Team gebaut wurde; Rückenwind lässt sich mit Priorität immer einsetzen, Irrlicht zerstört physische Sweeper und Stalls, die anderen Attacken sowie die EVs sind relativ normal.



    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ Wahlglas
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 188HP, 68DEF, 252SPA
    Mässiges Wesen (+SPA, -ATK)
    - Schallwelle
    - Psyschock
    - Spukball
    - Hyperstrahl


    Beschreibung: Feelinara ist ein spezieller Sweeper des Teams, der gut von Rückenwind profitieren kann. Durch Feenschicht ist Schallwelle ein toller Angriff, der beide Gegner schädigt und STAB-Boost bekommt. Der Rest ist Coverage, aber durch das Wahlglas wird sowieso vor Allem nur Schallwelle gespamt. Durch den HP-Bulk kann es auch ziemlich viel aushalten.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252HP, 44DEF, 212SPA
    Mässiges Wesen (+SPA, -ATK)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Beschreibung: Ein weiterer spezieller, defensiv starker Sweeper, der auch etwas vom Rückenwind profitiert. Vor Allem die tolle Typkombination plus die Fähigkeit sind der Grund, warum es in diesem Team ist, denn speziellen Schaden habe ich ja schon genug mit den noch kommenden Pokemon. Donnerblitz und Hydropumpe machen grossen Schaden, Irrlicht zerstört, wie bei Fiaro erwähnt, die physischen Sweeper und Stalls, Schutzschild ist bei den meisten Doppelkämpfen Standard.



    ____________________________________________________________________________


    Hutsassa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 HP, 252DEF, 4SPD
    Lockeres Wesen (+DEF, -INIT)
    - Gigasauger
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Schutzschild


    Beschreibung: Teil des defensiven Cores meines Teams. Wutpulver ist der Hauptgrund, warum dieses Pokemon mit von der Partie ist, so schützt es z.B. Fiaro vor Elektro-/Stein-Attacken. Pilzspore lässt Gegner schlafen, und mit Gigasauger, dem Giftschleim und der Fähigkeit Belebekraft, hält das Pokemon lange aus.



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252HP, 100SPA, 156SPD
    Ruhiges Wesen (+SPA, -INIT)
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Rundumschutz
    - Königsschild


    Beschreibung: Der zweite Teil des defensiven Cores, und ein spezieller Angreifer. Durch Taktikwechsel und das extrem langsame Tempo, das es erreicht, greift es zuletzt an, und steckt Schaden in der defensiven Form ein, während es dann mit der offensiven Form angreift und sofort wieder in der nächsten Runde in die Defensive wechselt. Das Moveset ist Standard, und muss nicht wirklich erklärt werden, ausser, dass Rundumschutz gewählt wurde, um z.B. Fiaro vor Steinhagel zu schützen.



    Probleme und Schwächen


    Das Team wurde bisher nur auf Showdown eingesetzt, und mir widerfuhren erstaunlicherweise kaum Probleme. Jedoch habe ich mich schon oft davon täuschen lassen, denn in den richtigen Kämpfen auf dem Kampfplaza sieht das Ganze möglicherweise vollkommen anders aus. ;) Dadurch, dass jedoch alle Pokemon im Metagame etabliert sind, kann ich mir vorstellen, dass es nicht allzu viele starke Pokemon gibt, gegen die ich keine Antwort habe.
    Ich bedanke mich für's Durchlesen und würde mich über Kommentare und Tipps freuen, wie ich das Team weiter verbessern könnte! :)


    Liebe Grüsse


    SeBindi

    Einführung
    Hallo zusammen!
    Ich wollte fragen, wie ihr dieses Team findet - ich bin neu, was kompetitives Pokemon angeht, deshalb kenne ich mich nicht allzu sehr aus. Ich wäre dankbar um Verbesserungsvorschläge! :)


    Kurzübersicht


    Forstellka|Knakrack|Latias|Mega-Metagross|Azumarill|Heatran


    Das Team im Detail


    Forstellka @ Rote Karte
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP, 252 DEF, 4 ATK
    Lockeres Wesen (+DEF, -INIT)
    - Gyroball
    - Voltwechsel
    - Tarnsteine
    - Turbodreher


    Beschreibung: Forstellka ist mein Starter und zudem ein physischer Tank. Durch Gyroball macht er guten Schaden, weil alles auf eine minimale INIT ausgelegt ist, Tarnsteine und Turbodreher dienen als (Entfernung der) Entry Hazards.


    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Wahlband
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 ATK, 252 INIT, 4 HP
    Frohes Wesen (+INIT, -SPA)
    - Wutanfall
    - Steinkante
    - Eisenschädel
    - Erdbeben


    Beschreibung: Knakrack ist der Scarfer des Teams und soll vor Allem Gegner sweepen.
    ____________________________________________________________________________


    Latias @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 72 HP, 184 SPA, 252 INIT
    Zartes Wesen (+SPD, -DEF)
    - Psychoschock
    - Draco Meteor
    - Auflockern
    - Ruheort


    Beschreibung:Das Wesen ist leider nicht optimal, weil ich Latias so gefangen habe und Legis leider nicht züchtbar sind. Es dient als spezieller Sweeper, mit Auflockern kann er auch Entry Hazards entfernen und Ruheort lässt es länger überleben.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Metagross @ Metagrossnit
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 ATK, 252 INIt, 4 HP
    Frohes Wesen (+INIT, -SPA)
    - Erdbeben
    - Zen-Kopfstoss
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb


    Beschreibung: Mein Mega-Pokemon und physischer Sweeper/Tank. Das Moveset ist ziemlich Standard, was soll man da gross zu sagen ;)


    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Wahlschal
    Fähigkeit: Kraftkollos
    EVs: 252 ATk, 252HP, 4 INIT
    Hartes Wesen (+ATK, -SPA)
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Kraftkoloss
    - Knuddler


    Beschreibung: Azumarill ist ein weiterer physischer Angreifer. Ich finde dieses Pokemon toll, weil es durch den enormen Angriff alles extrem schnell besiegen kann. Wasserdüse ist wegen der Priorität der Finisher des Movesets, der Rest ist auf hohen Schaden und gute Coverage ausgelegt.


    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 HP, 252 SPD, 4 SPA
    Stilles Wesen (+SPD, -ATK)
    - Flammensturm
    -Toxin
    -Erdkräfte
    - Brüller


    Beschreibung: Heatran fungiert als spezieller Tank und macht auch guten speziellen Schaden mit Erdkräfte und Flammensturm. Brüller verscheucht allenfalls starke Pokemon, Toxin ist ziemlich nervig und deshalb auch im Moveset.


    Probleme und Schwächen
    Probleme sehe ich bisher noch keine Grossen, ich habe aber bisher auch ziemlich wenig mit diesem Team gespielt.
    Nun, ich hoffe, ich habe nicht irgendwelche desaströsen Fehler gemacht und freue mich auf Verbesserungsvorschläge! :)


    LG SeBindi

    Einführung
    Ich habe versucht, dieses Team um Fiaro und Quajutsu zu bauen, weil ich beide unbedingt einsetzen wollte, da ich X und Y nicht gespielt habe und deshalb auch nicht auf sie zugreifen konnte. Der Rest ergab sich dann von selbst, ich würde das Team als relativ offensiv einschätzen.


    Kurzübersicht


    Knakrack|Fiaro|Quajutsu|Mega-Metagross|Altaria|Rotom


    Das Team im Detail


    Knakrack @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 HP, 252 DEF, 4 SPD
    Pfiffiges Wesen (+DEF, -SPA)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Drachenrute
    - Toxin


    Beschreibung: Ich habe es wegen der guten Typkombination, die eine Immunität gegen Elektro hat (Was einigen meiner Pokemon ziemlich Schaden macht), gewählt, und auch die tollen Stats in Offensive als auch Defensive sprechen dafür. Ich spiele es eher Defensiv, weil ich offensiv schon einige Pokemon habe.


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 ATK, 252 INIT, 4 HP
    Hartes Wesen (+ATK, -SPA)
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz
    - Aero Ass


    Beschreibung: Fiaro fungiert als physischer Sweeper, und dank der tollen Fähigkeit, die es auch ohne seine enorme Initiative zuerst angreifen lässt, kann es mit Sturzflug ziemlich viel besiegen. Auch Flammenblitz macht viel Schaden und wird gegen Typen eingesetzt, denen Flug keinen Schaden macht. Aero Ass ist auch im Moveset, damit ich auch ohne Rückstoss zu bekommen den letzten Stoss geben kann.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 INIT, 216 SPA, 40 ATK
    Naives Wesen (+INIT, -SPD)
    - Finsteraura
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Mülltreffer


    Beschreibung: Quajutsu ist der spezielle Sweeper des Teams, und glänzt durch hohe Initiative und Speziel-Angriff. Die Fähigkeit gibt jeder Attacke STAB-Bonus, ergo schlägt es noch härter zu.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Metagross @ Metagrossnit
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 ATK, 252 INIT, 4 HP
    Frohes Wesen (+INIT, -SPA)
    - Zen-Kopfstoss
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Durchbruch


    Beschreibung: Metagross ist das Mega-Pokemon des Teams und dient als physischer Sweeper, der jedoch defensiv auch viel einstecken kann. Die Attacken sind ziemlich Standard, bis auf Durchbruch, der dazu dient, Pokemon des Typen Normal und Unlicht schnell zu besiegen, da diese Typen noch nicht abgedeckt sind.


    ____________________________________________________________________________


    Altaria @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 248 HP, 180 SPD, 80 INIT
    Sachtes Wesen (+SPD, -SPA)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Vitalglocke


    Beschreibung: Altaria ist mein spezieller Tank, der auch Support übernimmt (Vitalglocke). Mit Drachentanz und Drachenklaue in Kombination kann es auch gut austeilen.
    ____________________________________________________________________________


    Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP, 180 SPD, 76 DEF
    Stilles Wesen (+SPD, -SPA)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Es ist in der Waschmaschinen-Form. Dummerweise habe ich nicht herausgefunden, was ich als Namen eingeben soll, damit sein Bild erscheint. :D Ich habe es gewählt, weil es defensiv ziemlich solide ist. Offensiv macht es keinen schlechten Schaden, und durch die Boden-Immunität hat es ziemlich viele Resistenzen im Vergleich zu den Schwächen.


    Probleme und Schwächen
    Mit dem Team habe ich bisher noch nicht gekämpft, deshalb kann ich die Schwächen noch nicht beurteilen. Ich werde, wenn ich das Team benutzt habe, weitere Punkte aufführen.


    Ich hoffe, ich habe nicht allzu grosse Fehler beim Teambuilding gemacht, da das mein erstes Team für kompetitives Pokemon ist. Ich freue mich für Verbesserungen eurerseits! :)


    LG SeBindi