Beiträge von ImpellerV2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Sunaki probier auf Ramoth mal Folgendes Set :


    Ramoth @Überreste
    Wesen : Scheu
    EV : 252 Kp / 252 Sp. Angriff / 4 Vert.


    -Faltereign
    -Feuerreign
    -Käfergebrumm
    -Ruheort


    Nach 2 Faltereign Überholst du alles was Relevant ist, Ruhrort und Überreste für die Recovery um sicher zum Setup zu kommen, mit Init Evs hast du einfach zu viele Probleme mit Prio Attacken deswegen eher auf Kp.

    Hier mal mein Doppelkampf Team weiteste war bisher 153


    Knackrack @Knackracknit
    Wesen: Hart
    Ev : 252 init / 252 Angriff / 4 Kp


    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Schutzschild
    -Schwerttanz


    Erdbeben Spammer wenn Möglich SD wenn Nötig Protect oder um vor Dragorans EQ zu schützen, Drachenklaue GG Boden Immunitäten


    Dragoran LIFE ORB
    Wesen: Hart
    Fähigkeit : Multischuppe
    Ev : 172 Init / 172 Angriff / 166 Kp


    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Ruheort
    -Erdbeben


    DD zum Boosten, Ruhrort um Multischuppe zu resetten Wutanfall als STAB.


    Gengar @ Wahlglas
    Wesen : Scheu
    Ev : 252 Init / 252 Sp. Angriff / 4 Kp
    Fähigkeit : Schwebe


    -Zauberschein
    -Spukball
    -Matschbombe
    -Irrlicht


    Feen und Drachenkonter, Irrlicht um geboostete Gegner zu verkrüppeln.


    Durengard @Schwächenschutz
    Fähigkeit : Taktikwechsel
    Wesen : -Init/ + Sp Angriff
    EV: 172 KP/ 172 Sp.Angriff / 84 Deff / 84 Sp. Deff


    -Königschild
    -Sanctoklinge
    -Schattenstoß
    Spukball


    Schwächenachutz für den boost Wesen um sicher in der Deff Form angegriffen zu werde und als Konter zum Bizarroraum in dem es dann der schnellste ist Schattenatoß als prio für finishs

    UHaFnir @Wahlglas


    Wesen: -Angriff / + Init
    Ev: 252 Init / 8 Sp.Angriff / 248 Deff


    -Überschallknall
    (Rest is Wurst, geht nur um meine Calcs)

    Durch den Ev Split Ist man Schneller als ein Scheues Lifeorb Quajutsu und macht dank Wahlglas und den 8 Sp.Angriff EVS 101%-107% also sicheren OhKo gegen Quajutsu.


    Die Deff Evs Bringen nach meiner Rechnung ne 42% Chance Einen Lifeorb Sturzflug von Einem Harten Fiaro zu Überlebenden und dann nach Tarnsteinschaden den sicheren OhKo GG das Fiaro zu bringen, War ein Versuch nen Konter GG Fiaro und Quajutsu in einem zu haben, wahre nett wenn das mal wer calcen könnte der n bisl mehr Ahnung hat.

    Das Meistagrif set hat leider nichts mit stallen zu tun, Stalker sind Pokémon mit hoher defensive und KP ner heilmöglichkeit und passivem Schaden ,( toxin/ whil o whisp/ egelsamen) dieses meistagrif set ist offensiv, also kein staller

    Würde auf Panzaeron lieber Stachler <Tarnsteine spielen und die Steinchen woanders draufsetzten, Azumarril ist zwar bulki aber selbst mit leftovers +Wassering sind das wenn ich nich irre 12% HP pro runde, bzw 24% wenn du alle 2 Runden Schutzschild nutzt. Allerdings macht jede elektro Attacke mit Sicherheit mehr. Würde statt azumarril vlt eher rotom-W spielen , macht den selben job besser und kann mir irrlicht physische sweeps stoppen. Rotom-W und Panzaeron währen zsm n recht guter Deff core, aufpassen must du dann auf Pflanzenattacken. Ansonsten weiß ich nicht ob Mega-Bibor die beste Wahl ist, hab das bisher immer nur als Opfer für ne freirunde gesehen, gerissen hat das noch nie was.


    Edit: Rotom-W währe außerdem n guter lead ;)

    Wie schon oben gesagt evntl Knakrack austauschen, was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das du keinen Staller hast, bin ehrt der defensive Spieler aber ist nur meine Meinung, ansonsten ist das n gutes Team Problem ist das stalobor nicht die geilste base Init hat und von anderen Wahlschalträgern leicht überholt werden kann weswegen ich stalobor eig im Sandsturm spielen würde

    Was sofort auffällt ist die Feuerschwäche deines Teams, Snibunna ist gegen Feuer Attacken ein sicherer OhKo, auch Arktillas bekommt so arge Probleme, ansonsten sehe ich wenig Bulkiges was in eine mögliche gechoicte Feuerattacke sicher ein wechseln kann, Staraptor Bekommt zu viel Schaden, Tohaidos Deff Werte sind grauenhaft und ist selbst von einer resisteten Feuerattacke ein sicherer 2hKo. Jeder hat seinen Geschmack aber ich würd anstatt Tohaido , naja... Irgendwas anderes spielen, das Problem ist das die Deff Werte so niedrig sind das du es in nichts aber auch garnichts ein wechseln kannst. Kokowai wird ebenfalls von Feuer Hart getroffen, und Gengar ist einfach zu squishy um etwas auszuhalten. Empfehlen würde ich dir Staraptor und Tohaido gegen Mega Bisaflor und Panzaeron/Tentantel auszutauschen damit du etwas Bulk im Team hast. (Tentantel und Scarmory haben zwar auch die Feuer Schwäche, allerdings hast du dann n Mega Bisa mit Speckschicht was diese abfangen kann.)
    Generell solltest du ein Team darauf auslegen Möglichst viel zu resistieren und Möglichst viel Effektiv zu treffen anstatt ein Team aus "Single Playern" zu haben, denn so sieht mir das was du da zusammengestellt hast aus.

    Hallöchen , die Idee zu folgendem Team kam mir als ich vor nen paar tagen von einem Spez Deff Impoleon überrascht und auch ziemlich auseinander genommen wurde.
    Generell ist es ein Stalliges Team das durch die vielen Resistenzen der Pokémon den Gegner oft zum auswechseln zwingen soll und so vor allem durch Auslegware in Kombination durch die Wechsel und Brüller Schaden machen soll.


    Tentantel @Beulenhelm


    Fähigkeit : Eisenstacheln
    Wesen : Pfiffig (-Sp.Angriff/+Vert.)
    Ev. : 252 Kp /252 Vert./4 Angriff


    -Tarnsteine
    -Toxin
    -Gyroball
    -Grasmixer


    Eine eher weniger stallige Version, soll die Steinchen legen und wen es grad passt mit Grasmixer/Gyroball/Toxin Schaden machen, Ansonsten als Switch-In für resistierte Physische Attacken.



    Panzaeoron @Wechselhülle


    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen : Pfiffig (-Sp.Angriff/+Vert)
    Ev : 252 Kp/252 Vert./4Angriff


    -Stachler
    -Brüller/Wirbelwind
    -Ruheort
    -Stahlflügel


    Typischer Panzaeron, ist die eigentliche Physische Wall des Teams , soll möglichst viele Lagen Stachler bringen und durch seine Resistenzen und Brüller den Schaden durch erzwungene Wechsel bringen.
    Stahlflügel als STAB gegen Verhöhner.



    Magnezone @Wahlschal


    Fähigkeit: Magnetfalle
    Wesen : Scheu (+Init/-Angriff)
    Ev : 252 Sp.Angriff/252 Init/4Kp


    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve Eis/Pflanze/Feuer


    Spezieller Revengekiller des Teams , durch Wahlschal wird viel überholt und durch die beiden STABs viel Schaden gemacht, Voltwechsel für Momentum und die Kraftreserven als Coverage



    Soo wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein wird hat das Team bisher eine große Schwäche, und zwar Feuer Attacken.
    Darum jetzt:


    Aquana @Überreste


    Fähigkeit:H2O-Absorber
    Wesen : Still (-Angriff/+ Sp.Vert)
    Ev : 252 Kp/172 Sp.Vert/84 Sp.Angriff


    -Wasserring
    -Säurepanzer
    -Toxin
    -Surfer


    Als Konter für Feuer Pokes.
    Bringt Resistenzen und ne Wasserimunität ins Team , als Spezielle Wall gedacht, soll es die für den Rest des Teams gefährlichen Feuer Attacken abfangen und gegen Feuer Pokis Hart zurückschlagen.



    Impoleon @ Kerzalbeere


    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen : Still (-Angriff/+Sp.Vert)
    Ev : 252Kp/174Sp.Deff/84 Sp.Angriff


    -Brüller
    -Erhohlung
    -Toxin
    -Lichtkanone


    Gleiche Rolle wie Aquana, Ställen und Schaden machen, mit Brüller weitere Wechsel erzwingen.



    Was jetzt noch Fehlt ist die Obligatorische Megaentwicklung und ein Physischer Sweep.


    Altaria @ Altarianit


    Fähigkeit: Wolke Sieben/Feensicht
    Wesen : Hart (-Sp.Angriff/+Angriff)
    Ev : 64 Kp/ 192 Angriff / 252 Init


    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Drachenklae
    -Frustration


    Typisches DD set, Ruhrort gegen Steinchen und fürs sichere Setup. Drachenklaue und Frustration (Dank Feenschicht) als Starke STABs.



    Soweit zu den sets , die Stärke des Teams sind vor allem die 18 (!) Resistenzen bei nur 8 Schwächen die alle resistet werden.
    Durch die vielen erzwungenen Switches wird der Schaden gemacht.
    Hilfe Bräuchte ich vlt noch beim Aquana set bin mir da unsicher was ich nehmen soll, evntl Regentanz um Feuer weiter abzuschwächen.

    Hallöchen kurz mal eine Einleitung :
    (Bin neu hier und was Compettetive angeht mehr als unerfahren deswegen würde ich um Ehrliche und Konstruktive Krititk bitten und und mal hoffen das ihr von Kommentaren wie :"is scheiße" oder "wer sowas ernst meint kann einpacken" abzusehen , danke dafür schon mal :) )


    Das Set :


    Tyranitar @Glattbrocken
    Wesen : Mutig
    Ev: 252 Kp / 252 Deff / 4 Sp. Deff


    -Tarnsteine
    -Gegenschlag
    -Steinhagel
    -?


    Ich wollte für ein Sandsturm Team ein Defensives Tyranitar züchten und hatte auch recht schnell mehr Glück als verstand.
    Aus dem 4. Ei ist dann auch direkt ein 5Dv viech geschlüpft alles top , nur der Init Dv war auf 0 ... Und dann auch noch Mutiges Wesen (-Init / + Angriff) so kam mir die Idee es als bulky Gegenschlag user zu spielen, ( hoffe das ist der richtige Attackenname , macht wenn der Anwender zuletzt angreift doppelten schaden, kommt so also auf ordentliche 100 basepower + Stab).
    Im Kampf soll es den Sandsturm bringen Steinchen legen und wenns passt mit Gegenschlag n bisl Dmg machen , Deff invest weil der Sandsturm bei Gesteinspokes die Spez. Deff um 50% erhöht ( hoffe das stimmt)


    Soviel zu der Idee dahinter, freue mich auf Komentare


    *Habe Null Ahnung was ich als 4. Attacke nehmen soll ...