Hallöchen , die Idee zu folgendem Team kam mir als ich vor nen paar tagen von einem Spez Deff Impoleon überrascht und auch ziemlich auseinander genommen wurde.
Generell ist es ein Stalliges Team das durch die vielen Resistenzen der Pokémon den Gegner oft zum auswechseln zwingen soll und so vor allem durch Auslegware in Kombination durch die Wechsel und Brüller Schaden machen soll.
Tentantel @Beulenhelm
Fähigkeit : Eisenstacheln
Wesen : Pfiffig (-Sp.Angriff/+Vert.)
Ev. : 252 Kp /252 Vert./4 Angriff
-Tarnsteine
-Toxin
-Gyroball
-Grasmixer
Eine eher weniger stallige Version, soll die Steinchen legen und wen es grad passt mit Grasmixer/Gyroball/Toxin Schaden machen, Ansonsten als Switch-In für resistierte Physische Attacken.
Panzaeoron @Wechselhülle
Fähigkeit: Robustheit
Wesen : Pfiffig (-Sp.Angriff/+Vert)
Ev : 252 Kp/252 Vert./4Angriff
-Stachler
-Brüller/Wirbelwind
-Ruheort
-Stahlflügel
Typischer Panzaeron, ist die eigentliche Physische Wall des Teams , soll möglichst viele Lagen Stachler bringen und durch seine Resistenzen und Brüller den Schaden durch erzwungene Wechsel bringen.
Stahlflügel als STAB gegen Verhöhner.
Magnezone @Wahlschal
Fähigkeit: Magnetfalle
Wesen : Scheu (+Init/-Angriff)
Ev : 252 Sp.Angriff/252 Init/4Kp
-Donnerblitz
-Voltwechsel
-Lichtkanone
-Kraftreserve Eis/Pflanze/Feuer
Spezieller Revengekiller des Teams , durch Wahlschal wird viel überholt und durch die beiden STABs viel Schaden gemacht, Voltwechsel für Momentum und die Kraftreserven als Coverage
Soo wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein wird hat das Team bisher eine große Schwäche, und zwar Feuer Attacken.
Darum jetzt:
Aquana @Überreste
Fähigkeit:H2O-Absorber
Wesen : Still (-Angriff/+ Sp.Vert)
Ev : 252 Kp/172 Sp.Vert/84 Sp.Angriff
-Wasserring
-Säurepanzer
-Toxin
-Surfer
Als Konter für Feuer Pokes.
Bringt Resistenzen und ne Wasserimunität ins Team , als Spezielle Wall gedacht, soll es die für den Rest des Teams gefährlichen Feuer Attacken abfangen und gegen Feuer Pokis Hart zurückschlagen.
Impoleon @ Kerzalbeere
Fähigkeit: Sturzbach
Wesen : Still (-Angriff/+Sp.Vert)
Ev : 252Kp/174Sp.Deff/84 Sp.Angriff
-Brüller
-Erhohlung
-Toxin
-Lichtkanone
Gleiche Rolle wie Aquana, Ställen und Schaden machen, mit Brüller weitere Wechsel erzwingen.
Was jetzt noch Fehlt ist die Obligatorische Megaentwicklung und ein Physischer Sweep.
Altaria @ Altarianit
Fähigkeit: Wolke Sieben/Feensicht
Wesen : Hart (-Sp.Angriff/+Angriff)
Ev : 64 Kp/ 192 Angriff / 252 Init
-Drachentanz
-Ruheort
-Drachenklae
-Frustration
Typisches DD set, Ruhrort gegen Steinchen und fürs sichere Setup. Drachenklaue und Frustration (Dank Feenschicht) als Starke STABs.
Soweit zu den sets , die Stärke des Teams sind vor allem die 18 (!) Resistenzen bei nur 8 Schwächen die alle resistet werden.
Durch die vielen erzwungenen Switches wird der Schaden gemacht.
Hilfe Bräuchte ich vlt noch beim Aquana set bin mir da unsicher was ich nehmen soll, evntl Regentanz um Feuer weiter abzuschwächen.