Beiträge von Thendrail

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    Ja, Zobiris bereitet mir da durchaus Probleme. Allerdings könnte Panferno in Zobiris reinwechseln, und es mit Feuerschlag sicher 2HKOen.


    Die Sache ist ja die: Physische Walls sollen das Team nicht sonderlich lange aufhalten. Da wird einfach draufgeknallt was geht, und wenn die Mauer erstmal gefallen ist, fällt der Rest des gegnerischen Teams.
    An speziellen Angreifern hätte ich auch noch Gengar, Quajutsu, Trikephalo, und noch ein paar, denk ich mal (Müsste erst nachschauen)


    Wie gesagt, ich hab auch noch nicht wirklich Kampferfahrung mit dem Team, und kann daher nicht sonderlich viel darüber sagen, wie es so abschneidet in der Praxis :S

    Kanto-Remakes wären eine Möglichkeit, und ich wäre denen auch nicht abgeneigt. Um Kanto wieder interessant zu machen, müsste GF da aber ordentlich Inhalte nachreichen. Die Sevii-Inseln sind ja ganz nett, aber auch ziemlich schnell ausgelutscht, und der Rest Kantos...naja, so viel gibts da nicht zu tun. Ein voll ausgebautes Kampfzentrum wie in Smaragd, und vielleicht diese Sportwettbewerbe wie in, ich glaube, HG/SS wären schonmal ganz nett.

    Einführung
    Tag auch.
    Auf den Spielstil kam ich, als ich ein wenig durch die kompetitiven Seiten im Internet schaute, und eben Hyper Offense als Konzept sah. Da ich allerdings auf dem 3DS spiele, unterliegt mein Team natürlich einigen Begrenzungen. Ich habe z.B. keine geeigneten legendären Pokemon die ich einsetzen könnte, und ich kann auch keine doppelten Items verwenden.
    Der Gedanke hinter dem Team liegt darin, erst Klebenetz und Tarnsteine zu legen, und danach mit möglichst viel an brutaler Kraft über den Gegner hinwegzufegen. Physische Walls werden langsam aber stetig abgetragen, während alles andere durch Klebenetz und Tarnsteine nicht sonderlich viel machen kann, und optimalerweise gar nicht erst zum Angriff kommt. Wenn eines meiner Pokemon erledigt ist, stellt das kein großes Problem dar, da sofort das nächste reinkommt um offensiv Druck zu machen und das Tempo im Kampf zu bestimmen.


    Kurzübersicht


    Voltula|Knakrack|Caesurio|Scherox|Panferno|Meistagrif


    Das Team im Detail


    Voltula @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 252SpA/252Spe/4SpD
    Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
    - Klebenetz
    - Magensäfte
    - Käfergebrumm
    - Voltwechsel


    Beschreibung:
    Voltula soll vor allem mal Klebenetz legen, und mir somit einen Geschwindigkeitsvorteil gegen sämtliche an den Boden gebundenen Gegner verschaffen. Die anderen Attacken sind hauptsächlich da um etwas Schaden anzurichten/auszuwechseln oder um einen Gegner um eine lästige Fähigkeit zu erleichtern
    Der Fokusgurt lässt es zumindest einen Angriff aushalten, damit es sicher sein Netz auslegen kann. Wesen und EVs sind eigentlich ziemlich simpel, um einfach möglichst viel zu überholen und Schaden zu verursachen wo es kann.


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    Knakrack @ Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252Spe/252Atk4KP
    Frohes Wesen (+Spe, -SpA)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz


    Beschreibung:
    Knakrack sollte nach Voltula reinkommen um Tarnsteine zu legen, bevorzugterweise durch Voltwechsel in ein Pokemon, das nichts gegen es ausrichten kann und deshalb auswechseln muss. Schwerttanz bringt ihm gewaltige Kraft, Erdbeben und Drachenklaue sind als STAB gedacht. Wutanfall wäre auch eine Option, allerdings will ich nicht unbedingt in einen Angriff festgesetzt sein, vor allem da Feen existieren.


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    Caesurio @ Expertengurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252Atk/252Spe/4KP
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Verfolgung
    - Schwerttanz


    Beschreibung:
    Caesurio lässt sich super als Pursuit-Trapper einsetzen, und Tiefschlag lässt es, in Kombination mit dem harten Wesen und den Angriffs-EVs ziemlich viele Gegner zu Kleinholz verarbeiten. Eisenschädel dient noch als STAB und um mit Feen- und Gesteins-Pokémon fertig zu werden. Schwerttanz wegen den +2Atk, die immer ganz brauchbar sind, wenn man z.B. einen Tausch dank Caesurio erzwingt.
    Ich spiele mit dem Gedanken, die EV weg von der Initiative hin zu den KP zu verschieben, da Caesurio ohnehin nicht besonders schnell ist, und gegen schnellere Pokemon ohnehin Tiefschlag einsetzen kann.


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    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252Atk/252Spe/4KP
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kehrtwende
    - Ruheort


    Beschreibung:
    Scherox wird das Mega-Pokemon im Team. STAB Patronenhieb der durch Techniker verstärkt und vom monströsen Angriffswert von MScherox ausgeht, vernichtet so einiges, insbesondere nach einem Schwerttanz. Kehrtwende ist ganz nützlich um ein besser geeignetes Pokemon ins Spiel zu bringen, während Ruheort im Zusammenspiel mit Scherox' Bulk einiges an Ausdauer bringt.


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    Panferno @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252Atk/252Spe/4KP
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Feuerschlag
    - Schwerttanz


    Beschreibung:
    Panferno ist der Wallbreaker des Teams. seinen Nahkampf, der immerhin durch STAB, Eisenfaust und Leben-Orb verstärkt wird, will wohl kaum ein Pokemon abbekommen, selbst ein voll defensives Chaneira mit Evolith ist ziemlich sicher ein OHKO, mit Tarnstein-Schaden sowieso. Donnerschlag und Feuerschlag dienen weiterhin der Coverage bzw. als STAB.


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    Meistagrif @ Offensivweste
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252Atk/252KP/4SpD
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Steinkante


    Beschreibung:
    Meistagrif kann dann evt. noch aufräumen, nachdem alle anderen Pokemon gefallen sind. Ableithieb als STAB und Recovery, Abschlag ist immer nützlich. Eishieb und Steinkante als Coverage, wobei ich Steinkante auch gegen was anderes auswechseln könnte. Die Offensivweste stärkt seine relativ niedrige Spezialverteidigung, während ihm das Wesen und die EV dabei helfen möglichst viel auszuhalten und auszuteilen.


    Probleme und Schwächen
    Was offensive Coverage angeht, ist das Team eigentlich recht gut aufgestellt, defensiv (Auch wenn das nicht unbedingt das wichtigste ist) ist Fiaro ein Problem, da es Panferno und Meistagrif mühelos plättet, und auch Scherox und Caesurio Probleme damit haben.
    Ansonsten sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich mit dem Team bisher eigentlich nicht wirklich kämpfen konnte, mangels Gegner :dos: