Beiträge von Rui

    COUSIN GULLIBY!! :love:


    Ich musste das einfach kurz mal eben doodlen! Musste!



    Naaw…! Ich weiß nicht, wie unbeliebt ich mich jetzt im Bisaboard mache, wenn ich über ein Fangame schreibe :eeeek: (nehmt den folgenden Text oder den ganzen Beitrag zur Not eben weg), aber… aber…! :love: Ich habe vor einiger Zeit mit dem Pokémon-Fangame ‚Realidea System‘ angefangen – ja, weil Gulliby! So toll! Fast wie ein Kwaks! (Aber nur fast! Und Wingull wird trotzdem nicht im Team Enten akzeptiert. Aber Cousin Gulliby ist was ganz was anderes!) - und… Das Spiel ist so, so toll! Wirklich! …Auch, wenn es dort leider kein Kwaks gibt! :crying: (Aber dafür wie gesagt Gulliby als Fakemon-Starter! :haha:)


    Was ich besonders daran liebe, ist, dass es nicht versucht „Pokémon, aber ganz anders“ zu sein. Realidea System ist nicht super düster, super erwachsen etc. etc. Realidea System ist bunt, authentisch und großartig. Pokémon - und unfassbar gut. Das Highlight ist auf jeden Fall die interessante und fesselnde Story! Die Charaktere sind einfach alle zucker! Die sind ALLE sowas von sympathisch...! Die Musik ist toll, die Grafik ist ein Traum! Die Städte und Routen sind detailliert und mit so viel Liebe gemacht. Die ganze Welt wirkt so lebendig, überall passiert was! Wie die vielen Pokémon aktiv in die Welt und in die Hauptgeschichte eingebunden sind, ist so cool! Und besonders, wie es schon vorhandene Dinge so klug einbaut und nutzt. Es gibt hin und wieder optionale (sehr spielenswerte!) Nebenquests, weil ein*e gute*r Trainer*in auch Leuten in Not hilft! Jau! Ich liebe auch die Rätsel, bei denen man immer kurz nachdenken muss, aber die niemals schwer, unfair, langwierig oder frustrierend sind.

    Selbst die NPC-Dialoge sind alle witzig und auf jeden Fall lesenswert. Wirklich. Ich weiß nicht, wann ich mir zuletzt NPC-Dialoge in einem Spiel angetan habe, aber ich rede mit jedem NPC und lese sie hier in diesem Spiel, weil ich sie einfach gerne lese!


    Es ist genau die richtige Mischung an Dingen, die altbekannt sind und geliebt werden, aber mit erfrischenden Neuerungen, die aber immer im Sinne des Pokémon-Grundgedankens sind!

    Also in Summe: Ich liebe das! Und Gulliby ist der beste Fakemon-Starter überhaupt! :love:



    (Kwaks gehört natürlich The Pokémon Company/GameFreak/Nintendo

    Gulliby gehört phiongames (Elena (@pkmn_realidea) / Alfpixel/Maxewenx (@alfpixel))

    Da sieht mal EINMAL nicht zu und dann werden so viele JRPG-Sachen angekündigt... :crying: Na ja, betrifft mich dennoch eher weniger, da ich mir kaum Remasters kaufe, wenn ich das Original schon habe, wobei...



    Tales of Graces Remaster ist eine Überraschung, nachdem sich die Gerüchte so verdichtet haben, dass wohl Tales of Xillia als Remaster kommt! :scared: Nichtsdestotrotz, dieses 'Remaster' ist offensichtlich ähnlich... lieblich gemacht wie der übliche Symphonia Remaster V.2932... kein Grund, das zu kaufen, wenn man das Original hat, da es sich einfach gar nicht davon unterscheidet. Langsam stimme ich leider zu: Ich mache mir große Sorgen um die Tales of- Reihe. Das sieht alles nicht gut aus, die Reihe ist echt an einem Tiefpunkt angelangt und langsam am Sterben. Als langjähriger Fan ist es nicht leicht dabei zuzusehen. Wenn Bandai echt glaubt, dass so ein dermaßen billiger low-effort Remaster von Tales of Graces ohne irgendwelche Neuerungen/Verbesserungen ausreicht (insbesondere grafisch - ich mein, da hätte man sich Tales of Arise annähern... nicht können, sondern müssen!) bzw. irgendwas daran ändern wird, dann sehe ich echt schwarz für die Zukunft. Und das zum 30. Jubiläum. Man hat offenbar nichts aus all der Kritik der Fans an den Praktiken gelernt. Oder hat so wenig Budget, dass man das Unausweichliche nicht mehr verhindern kann. Sehr schade.



    Trails in the Sky FC/ the First Remake - wortwörtlich exakt das, was die Tales of Reihe machen sollte! :biggrin: Meine Güte, einfach mal völlig unspektakulär in ein paar Sekunden nebenbei ein unfassbar aufwändiges, komplettes und gut aussehendes Remake eines älteren Teils, über das schon lange spekuliert wurde und auf das die Fanbase so gehypt ist, droppen. Und dann sieht das auch noch tausendmal besser aus als alles, was man sich davon erträumt hat!?! Einfach mal kurz nebenbei raushauen, weil Falcom eben kann. :glasses: "Hey. Ach, übrigens, wir sind mal wieder awesome und damit tschau!" Ich pack's nicht! :biggrin:

    Also, so ein cooles Remake kaufe ich mir durchaus! Das war ein heftiger Seitenhieb gegen alle anderen Remakes/Remasters in dem Showcase, die richtige Präsentationen hatten, echt. :eeeek:

    Trails in the Sky in 3D, wow. Also ja, ich war nicht so begeistert von den Gerüchten, aber jetzt wo ich es gesehen habe bin ich es definitiv!! Das sah sogar aus, als wären die Neuerungen im Kampfsystem aus Daybreak übernommen worden... Das wird ein Remake, das den Namen auch verdient! So macht man das! Ich persönlich hoffe, dass man die Story dennoch möglichst unverändert lässt, aber ansonsten... ich hab das Original geliebt und ich feiere das!

    Falcom schwimmt einfach nur konstant auf einer Erfolgswelle, macht alles richtig und lässt die Trails-Reihe wachsen und gedeihen, während Bamco mit Tales of so ein extremes Missmanagement betreibt, dass sie stirbt. Uff.



    Suikoden I & II Remaster - Ja, auch so ein relativ unverändertes Ding, das mich dementsprechend nicht kümmert. In dem Fall aber sogar verständlich, dass nichts groß verbessert wurde. Immerhin werden die ersten beiden Suikoden-Teil so dermaßen auf das goldene Podest gehoben und überglorifiziert, dass man nur verlieren könnte, wenn man groß irgendwas abändern würde. Da ist die alte 'Früher war alles besser'-Fraktion mit der Nostalgiebrille die Zielgruppe, die würde auch keine Änderungen daran haben wollen. Turbo-Mode für die Kämpfe, da die so langsam sind, dass sonst sogar die dabei einschlafen würden und die Hintergründe (auf irgendwie komische Art) modernisieren. Rechtlich wäre es wahrscheinlich sonst auch ein Problem gewesen. Ansonsten werden sich nur Leute, die es noch nie gespielt haben, aber einen Einblick in die guten, alten Zeiten haben wollen, kaufen. Und wahrscheinlich nach ein paar Stunden "ganz nett und beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es so alt ist (aber heutzutage umständlich und nicht so spektakulär und originell wie es in der damaligen Zeit wohl war)" weglegen und nie fertig spielen. Ugh. Ich will ein ordentliches, Komplett-Remake vom deutlich originelleren Suikoden III. Oder einen Port/Remake von V. I & II kümmern mich wenig. Ich sag's einfach: Inzwischen so dermaßen oft kopiert, dieses Konzept von I&II. In besser. Das zieht heute nicht mehr, damit holt man heute niemanden mehr ab. Siehe Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. *versteckt sich mal :eeeek:*



    Atelier Yumia - Ich bin hin und her gerissen. Ich habe vor Kurzem, nachdem ich lange, lange kein Atelier mehr angerührt habe, als ehemaliger Semi-Fan(?) / back-up Supporter sozusagen, mit Ryza begonnen. Und ich mag das Spiel sehr, finde es aber ein wenig schade, wie es später doch wieder in alte Muster verfällt. Ich habe immer gesagt, dass ich mir generell mal eine sehr... andere Umsetzung des Konzepts wünschen würde, als das, was Atelier dann immer wieder daraus macht. Aber... das? Huh? Das ist definitiv sehr anders. Aber... so gar nicht das, was ich da im Sinn hatte! :eeeek: Man merkt leider auch, wie die ursprünglich halb-versehentliche Sexualisierung von Ryza damals als Protagonistin als Erfolgsrezept gezogen hat (Stichwort: tighs) und danach nicht nur bei weiteren Ryza-Teilen ausgeschlachtet wurde, sondern dass Atelier keine Scham hat, nun generell offen diesen Weg zu gehen. Sex sells und Atelier umarmt und feiert das. Ich finde das schon irgendwo ziemlich traurig, einfach da die Besonderheit der Atelier-Reihe immer darin bestand, dass es nicht nur eine weibliche Protagonistin gab, sondern die Reihe auch generell klar auf eine primär weibliche Zielgruppe ausgelegt war, die sich mit der weiblichen Hauptrolle identifizieren können sollte... insofern war Atelier ein Pionier und Vorreiter in der Branche. Yumia ist ein deutlicher und klarer Bruch damit. Während Ryza zumindest noch irgendwo ansatzweise versucht hat, beides auf einmal - wenn auch mehr schlecht als recht - zu vereinen, zeigt Yumias Trailer ganz deutlich, dass die Hauptzielgruppe hierfür nun männlich ist, nicht mehr weiblich. Allein schon wie der Trailer geschnitten ist. Und welche weibliche Spielerin soll sich denn bitte mit einer dermaßen übersexualisierten 'ara ara'-mommy-Protagonistin identifizieren können?

    Dass man endlich auf die "Warum gibt's das nicht auf Deutsch, wenn es bei uns erscheint?!" Kritik eingegangen ist und (soweit ich mich erinnern kann) nun zum ersten Mal ein Spiel der Reihe auch mit deutschen Untertiteln rausbringt, hätte ich da fast übersehen, ändert aber nur minimal was. Vom Setting her ja, sehr cool, besonders, da es anscheinend auch Auswahlmöglichkeiten (verschiedene Wege / Endings?) gibt. Es wirkt ernster und ist eine Verbesserung, die bestimmt auch weibliche Spielerinnen sehr zu schätzen wissen, aber... wie gesagt. Diese Protagonistin ist ein ziemlicher Mittelfingerzeig gegen die alte, weibliche Fanbase. :wtf: Ich find's einfach irgendwie traurig, dass Spiele, die mal bewusst für Mädchen gemacht wurden, anscheinend nicht als solche überleben können.

    Der andere Punkt ist, dass der Stil sehr stark an den des Mobile Games Ablegers Atelier Resleriana angelehnt ist, zum Teil sogar auch 1:1 assets daraus verwendet, was ich so gesehen habe... auch storymäßig scheint es auffällig dieselbe Richtung einzuschlagen. Nebenbei, Atelier liebt es wohl irgendwie seit Neuestem, brennende Dörfer in Trailern zu zeigen? :unsure: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Soll der neue Teil Atelier Resleriana quasi ersetzen, da der von den Fans nicht akzeptiert wird? Ist er schnell aus Teilen des Mobile Games zusammengeschustert? Wir werden sehen. Mein Interesse ist... eher gering. :mellow: Das ist nicht das, was ich mir für Atelier gewunschen hätte. Ich glaube, wäre der Trailer erschienen bevor ich mir Ryza gekauft hab, hätte ich mir selbst das nochmal überlegt und es vielleicht am Ende nicht getan.



    Rune Factory Spin-Off Guardians of Azuma - Okay, ja, Marvelous hatte vor ein paar Wochen einen eigenen Showcase, hat dort ein bisschen was, aber recht wenig zu diesem Spiel gezeigt, von daher kam hier ein komplett neuer und deutlich längerer, detailierterer Trailer zum Game schon sehr überraschend und aus dem Nichts!? :wtf: Viele dachten danach ja, dass das Game für die Switch 2 sein wird und deshalb noch nicht so weit in der Entwicklung. Es schien da noch eigentlich so, dass das dann wohl noch länger dauern wird, da man auch kein Releasedatum angegeben hat. Aber anscheinend gibt man da bloß nicht so viel auf die eigenen Events und wollte bloß die Partner-Direct abwarten. :unsure: (Warum macht man die eigenen dann überhaupt... insbesondere, da man ja auch sonst kaum Neues dort gezeigt hat... :totumfall:) Jedenfalls! Ich bin positiv wie negativ überrascht. Die Grafik ist schon unterdurchschnittlich. Mir gefällt das Konzept nicht so. Aber die Aufmachung spricht mich an, ich mag diesen Wooly-Begleiter jetzt schon und riesen Kudos, dafür dass man anscheinend konträr zum Artwork zur Abwechslung mal dem weiblichen Charakter den deutlich cooleren Drachen gegeben hat! :glasses: Rayquaza (schillernd) Sonst kriegen die weiblichen Charaktere bei Geschlechtsunterschieden ja zu 99,9% immer den ganzen trash zugeteilt und die männlichen stets die ganzen tollen, coolen Sachen. :meh: Na ja, genau wie auch in RL eben, leider... :crying: Jedenfalls. Da würde sich anbieten, vielleicht mal als das Mädel zu spielen! :scared: Schwarzes-Drachen-Mädchen! :glasses: Sehr schön! :love: Ich hoffe nur, ich werd da nicht enttäuscht! Das Spiel werde ich vorerst beobachten! :fright: Rune Factory 5 war immerhin ja nicht so wirklich berauschend.



    Yakuza Kiwami - Ah, die Yakuza-Reihe... Meine 'Ich interessiere mich irgendwie dafür'-Reihe. So sehr, dass ich nie Trailer schaue, wenn ich sie nicht direkt ins Gesicht geworfen kriege, weil es so extrem anders ist als das, was ich sonst so spiele. (ich mag klassische JRPGs) Was der Grund wäre, warum ich sie echt mal probieren sollte, denn ich sehne mich schon lange nach etwas Neuem. Aber, wie immer, das große Dilemma: Was der Bauer nicht kennt, frisst er bekanntlich nicht. Keine Ahnung. Werde ich jemals einen Yakuza-Teil spielen? :unsure: Vermutlich müsste mich jemand sehr hartnäckig dazu überreden. Das wird nicht passieren. Also, nein. Sorry Yakuza. Vielleicht bist du ja ein gutes Spiel. Bzw. eine gute Reihe. Wer weiß. Ich immer noch nicht. Das hier schient einfach ein Port eines älteren Remakes zu sein. Teil 1 wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wäre wahrscheinlich der perfekte Einstieg für mich, aber... meh. Neuere Teile hätten mir da eher zugesagt so rein vom Trailer her.

    No! Ich bin für Sensect! Sensect


    Sensect ist so ein extrem unscheinbares Pokémon, das immer übersehen wird und nie Screen Time kriegt! :angry: Außerdem sieht es aus wie ein Bücherwurm - der perfekte Archivar!


    Sein PokéDex Eintrag:

    "Sensect ist ein schlaues Pokémon, da es immer fleißig Informationen sammelt. Seine Stärke lässt jedoch zu wünschen übrig."


    Sensect für den Archiv-Clan! Sensect :love:

    Pöh, lauter unseriöse Angebote hier! Ich präsentiere einen richtigen Goldschatz! :love: :bigheart:Kwaks Mein treuer Buddy steht allerdings definitiv NICHT zum Verkauf zur Verfügung! :love: Dieser Beitrag dient ausschließlich dem sogenannten 'Flexen' und wird euch vor Neid und Furcht vor meiner schieren Übermacht an Putzigkeit erblassen lassen! :sarcastic:


    Kwaks
    Spitzname: Maxime
    Level: 100
    Schillernd: Ja
    Herkunft: Picknick - Aus dem Ei geschlüpft (Südliche Zone 5)
    Wesen: Froh
    Spruch: Ist äußerst zäh.
    Fähigkeit: Sturzbach



    Dieses Kwaks ist nicht nur schillernd und unglaublich niedlich,

    sondern auch auf Level 100 und somit ein wahrer Kämpfer!

    Unter anderem ist es der Champ der Paldea-Region

    und besitzt ein dementsprechendes Band!

    Auch im Kampf gegen die Top 4 sowie gegen den Champ

    der Blaubeer-Akademie stand es mir tatkräftig zur Seite!


    Kwaks' Wesen ist Froh! Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, im Kreis um mich herum zu laufen! Dabei läuft es so schnell, dass es sich fast nicht fotografieren lässt! :scared:



    Kwaks ist stets stylisch unterwegs und achtet auf eine perfekt sitzende Haube! Niemand kann ihm in puncto Stil und Eleganz das Wasser reichen! :glasses:


    Es unternimmt auch liebend gerne Ausflüge und erlebt Abenteuer mit all seinen Geschwistern! Es ist trotz des auffallenden Farbtons perfekt in die Gruppe eingegliedert!


    Auch beim Ballspielen gibt Kwaks stets alles! :angry: Absolut unaufhaltsam und präzise tritt es den Ball!




    Danach gibt es als Belohnung eine gründliche Dusche! Frisch geputzt und sauber startet man am Besten in neue Abenteuer! :love:


    Von denen gibt's auch immer reichlich zu erzählen! Ja, ja...! Alles wichtig! :scared: Immerhin beobachtet es auch immer alles ganz genau! :scared:


    Beim Kämpfen zeigt es seinen Mut, seinen Kampfgeist und seine Macht! Es scheut sich nicht davor, ernst zu machen! Seine Gegner erzittern chancenlos! Level 100 Power!!


    Jetzt gibt's Butter bei die Yuyus!! :angry:

    Im Wasser fühlt es sich auch wohl! Regelmäßig wird geschwommen.


    Und alles Neue wird dabei genauestens unter die Lupe genommen!


    Es wirkt vielleicht manchmal ein wenig verträumt...


    ...doch es ist stets wachsam und bereit, seine Gruppe entschlossen zu verteidigen!


    Nur manchmal muss man auch mal ein bisschen chillen und sich einfach im Wasser treiben lassen! :glasses:




    Ihr seht also: Widerstand ist zwecklos! Kwaks ist der Oberboss!

    So... Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich wollte mich ganz herzlich bei all den lieben Personen bedanken, die für mein Kwaksbild beim Pokédex-Projekt abgestimmt haben!! :bigheart: Kwaks

    Ich hab mich so sehr darüber gefreut! :love: Vielen, vielen Dank! Mir bedeutet das wirklich sehr viel!! :crying: :bigheart:


    Gerade als jemand, der früher sehr negative Erfahrungen im Kunstbereich gemacht hat und erst seit einem guten Jahr langsam wieder veröffentlicht, hatte ich wie gesagt große Angst vor dieser Aufgabe bzw. mich einem Voting zu stellen, wenn es mir viel bedeuten würde. Ich habe trotz all meiner Kwaksliebe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas einreichen soll.


    Also ja, was soll ich sagen? Ich bin - nach wie vor - überwältigt und überglücklich, dass mir so viele hier ihre Stimme geschenkt haben! :bigheart: :crying: Vielen vielen Dank, ich kann's nicht oft genug schreiben!



    Und ich möchte auch nicht unerwähnt und auch nicht unkommentiert lassen, wie wunderschön alle anderen Kwaks waren! Kwaks Jedes einzelne davon war so toll! :love:

    Ich hätte das nie entscheiden können!



    Das Kwaks 1 von Magic Man ist einfach Wow! Es hat so ein fluffiges Gefieder und ist sieht so niedlich aus! Ein einzigartiger, ausgereifter Kunststil mit hohem Wiedererkennungswert und mit viel Expertise gefertigt! Ich bewundere vorallem auch sehr, wie toll und detailiert das Wasser aussieht und wie großartig abgestimmt die Farbtöne sind! Ein wahres Meisterwerk ist das! :love:

    Kwaks 2 von Ismael - was für ein großartiger Szenenaufbau! Auch Ismael-Bilder erkennt man sofort an diesem sehr besonderen Stil und dass hier Referenz auf den Cucharico-Pfad genommen wurde, macht es natürlich noch cooler! Kwaks fügt sich perfekt in die aufwendige Szenerie ein und naw... ich weiß schon, ich werd das bei jedem schreiben, aber das Kwaks ist sehr, sehr süß! :love:

    Der 'Frisieren'-Text von Rusalka bringt Kwaks ganz toll zur Geltung! Ja, ja! Kwaks ist ein Meister seines Faches! :love:

    Kwaks 3 von Cloudstripe kenne ich natürlich sehr gut, nachdem es vorletztes Jahr das tolle Wichtelgeschenk an mich war! :love: Das süße, Seifenblasen jagende Kwaks ist so verspielt und sorglos, das es einem ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man es ansieht!

    Kwaks 5 von Wolfsdrache will man einfach das Köpfchen tätscheln!! :love: Ich find die Idee so toll und auch Kwaks sieht so glücklich über sein kleines Quietscheentlein aus!! Naww! Sehr, sehr knuddelig!

    Und mit dem Kwaks 6 hat Bisa-Bube den Ken Sugimori-Stil natürlich voll gemeistert! :love: Nach den mir bekannten von marty und Dormo eine weitere Alfred J. Kwak Parodie! Toll gezeichnet! Sehr, sehr gelungen!! Und mit dem Sugimori-Stil kombiniert sehr originell! Naw, sieht putzig aus!
    Kurzum: Ich lieb die alle!! :bigheart:

    Ideen:


    Ein Kwaks, das ein Astronaut ist und fröhlich in einem Raumschiff herumschwebt. Draußen ist ein Kaguron! :love:


    Kwaks mit Porenta, Enton, Piccolente und Porygon! Team kleine Enten! Quak! (Magby und Loturzel können gerne auch noch mit rauf! ...Aber KEIN Wingull weil das KEINE Ente ist, Evo Lee! :scared:)


    Evo Lee mit Felori, das das Gurkenbrot wegschnappt und damit davonrennt!


    JeCel als Kunstwerke malendes Banette! Mit einem Stapel Bücher im Hintergrund, die alle noch gelesen werden müssen. :eeeek: Und einem Kwaks, das fragend rumsteht, weil JeCel die Deadline für das Kwaks-Bild verpasst hat!


    Kwaks im Stil von JeCel (damit JeCel doch noch ein Kwaks malt)


    Evo Lee vs. Dormo, die darum kämpfen, ob das Gurkenbrot oder das Laugenkräuterbutterbaguette besser ist! :angry: Der ultimative Showdown!! (Und evtl. Rui im Hintergrund, der beides pfui findet. :eeeek:)




    Für Fire Emblem Three Houses Fans:

    Dein Lieblingscharakter damals vor fünf Jahren im pre-timeskip Design und dein Lieblingscharakter heute im post-timeskip Design!

    (Grund: In dem Spiel gibt es einen 5 Jahre timeskip und das Spiel erschien vor fünf Jahren) Wobei, das wäre auch was für die Videospiel-Collab? :unsure:




    Dein Lieblingscharakter (aus beliebiger Serie/Spiel etc) bei den Olympischen Spielen bei einer zum Charakter passenden Disziplin!


    Dein*e Pokémon X/Y-Trainer*in in Kalos Frankreich bei den Olympischen Spielen!


    Wie kühlt sich dein Lieblingspokémon bei den Temperaturen draußen ab? :verwirrt: Zeichne es!

    Bailonda natürlich! Bailonda :love: Auch ein großes Kwaks ist ein tolles Kwaks! Bailonda ist soo anmutig und Wogentanz ist eine schöne Attacke!

    Danach wird es schwierig... Schwalboss Schwalboss hat den Nostalgiefaktor, aber Bollterus Bollterushabe ich durch Conquest lieb gewonnen. :unsure: Hmmm... Vogelsupport! :love:


    PorygonMagmarEnton

    Edit: Eh? Zu langsam gewesen! Okay! Dann... Nidorino! Nidorino

    Mit Smogon kann ich irgendwie eher wenig anfangen und Corasonn... ich meine, es ist zartrosa!? :meh:

    Nidoran ist relativ knuffig und auch Nidorino/Nidoking sind auch brauchbar, obwohl ich nie so der Fan von den Nidos war.




    (Mo-mo-mochi! Infamomo :glasses:

    Die Bonusepisode mit ihm war einfach mal um Längen besser als der gesamte Rest des eher enttäuschenden DLCs! :love:

    Danach kommt Terapagos und am Schluss mit groooßem Abstand das dämliche Ogerpon, das den armen Jo abgelehnt hat. Shame on you, Ogerpon! Ich brauch und will so ein Pokémon wie dich gar nicht. :angry:)




    KlibbeAdebomSchlurm

    Ich habe als kleinen Bonus noch eine Geschichte geschrieben, falls das als zweite Abgabe erlaubt ist... :eeeek: Sie ist doch noch... gerade so fertig geworden! :verwirrt:


    Ich... ich auch! :eeeek: Das war der aus meiner Sicht denkbar schlechteste Zeitpunkt und ich hab mich sehr vor dem hier gefürchtet, aber... ich will es dennoch auch probieren! :crying: Auch, wenn mein Tablet auch noch eingegangen ist und ich dann auf dem alten 60 Euro Ding weiterzeichnen musste. :totumfall: Ich will zumindest nicht sagen müssen, ich hätte nichts für Kwaks abgegeben.


    Kwaks ist das beste Pokémon von allen! Kwaks :bigheart: :bigheart: :bigheart:


    Okay, die waren ALLE in meinem Schild-Team...!! :eeeek:

    Ich nehm das Gortrom...Gortrom besonders auch, da ich durch den späteren Schwert-Run gemerkt habe, wie viel besser als Liberlo es ist und wie sehr es mir im Team fehlt... :verysad:

    Barrikadax ist aber Nr.2, da es das erste Glückspokémon war, das ich in Go getauscht bekommen habe und mir in PvP viel geholfen hat! :love: Dieses eine Barrikadax wäre Platz 1, aber allgemein gesehen ist es Platz 2.

    Riffex... ist auch sehr nützlich, vom Design her mag ich es unter diesen Dreien aber am wenigsten.


    CureleiClavionMeltan

    KwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaksKwaks


    Es ist wunderschön, es ist perfekt, es ist anmutig. Es ist einzigartig. Es ist das wundervollste Pokémon von allen. Kein Pokémon würde ich eher wählen als dich! :love: Und das wird sich nie ändern! :bigheart: Kwaks



    KleinsteinZubatRattfratz

    Falls ich mein sehr klares 'Nein' kurz kommentieren dürfte:



    Ich bin absolut dagegen das Unterforum mit den Spielkritiken aufzulösen! (Nicht nur, weil ich selbst gerade an einer schreibe! :eeeek:)

    Das ist eine furchtbare Idee. Für mich ist dieses Unterforum irgendwo das Herzstück des Videospielbereiches - dieses Einzigartige, das dem ganzen Bereich etwas Besonderes verleiht. Ein Alleinstellungs- und Erkennungsmerkmal, das es nicht nur von anderen Bereichen abhebt, sondern auch von anderen Foren. Ohne es würde der Bereich ziemlich leblos wirken.



    Zudem ist eine vollständige Spielkritik zu schreiben doch etwas völlig anderes als einen einfachen Forenbeitrag! Das erfordert viel, viel mehr Aufwand, wenn man sie gut macht. Und viele hier haben sie sehr gut gemacht! Außerdem will ich, wenn ich ein vollständiges Review lesen möchte, doch wissen, wo genau ich es finden kann. Als einfacher Beitrag irgendwo in einem Diskussionsthema auf Seite 13 von 28 würde das doch völlig untergehen. Wer würde sich da noch je die Mühe machen? Ich wüsste ja nicht einmal, welche Spielethemen überhaupt Kritiken beinhalten. Die Suche wäre es mir dann im Standardfall nicht wert und all die schönen, aufwendigen Kritiken würden untergehen. Ich könnte auch nicht mehr einfach durch die Kritiken stöbern um zu sehen, ob mich unbekannte Spiele vielleicht ja ansprechen könnten.



    Und genau das ist auch ein weiterer Punkt, der ganz klar dagegen spricht: Unbekannte Nischenspiele.

    Das Spiel, zu dem gerade meine Kritik schreibe, ist zum Beispiel so eines. Ich würde es den User*innen hier sehr gerne vorstellen. Aber wer würde es dann noch sehen, wenn Kritiken einfach nur in 'normale' Themen gepackt werden? Ein extra Thema zu einem Nischenspiel zu machen, welches außer mir kaum jemand im Bisaboard gespielt haben dürfte, macht natürlich keinen Sinn, da man nichts groß darüber diskutieren kann... Wer würde denn auf ein einem persönlich nichtssagendes Spielthema klicken, wenn man nicht mal weiß, dass da ein Review drin ist? Zudem würden die reichlich diskutierten Themen zu den großen, bekannten Spielen es sofort nach unten drängen und es würde nur sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.

    Und ein übergreifendes Thema für diverse Nischenspiele zu haben, wäre nicht nur das pure Chaos und unübersichtlich, sondern auch ein Kniefall gegenüber Mainstream Games sowie den großen Publishern der Videospielindustrie. Das wäre dann echt dystopisch.



    Fazit: Lasst die Kritiken Kritiken sein!