Beiträge von Rui

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So! Ich bin fertig.



    Wie angekündigt geht es weiter mit meinem Projekt im Projekt 'Tales of Luminaria - Jerle Federation'! Diesmal: Vol. 2 - Celia Arvier!


    Im Gegensatz zu Lisette (siehe letztes Mal) zählte Celia zu meinen Top 5 unter den 21 Charakteren. Was eigentlich nur zeigt, was für einen unglaublich starken Cast Tales of Luminaria hatte, gerade wenn ein so toller Charakter wie Celia nicht noch höher rankt...! :unsure:


    Aaaah... Celia! :crying: Was habe ich ihre legendäre Episode 1 damals gefeiert!! :huh: :love: Das war für mich auch der Punkt an dem ich definitiv beschlossen habe: Okay, wie cool ist das, ich liebe Tales of Luminaria! :love:


    Celia ist die weibliche Kindheitsfreundin von Leo und Hugo, den beiden 'quasi' Protagonisten des Spiels. Und sie fängt eigentlich auch als ganz klischeehaftes 'das Mädchen im Shounen-Anime' an. Sie will die beiden mit ihr seit Kindertagen befreundeten Jungs unterstützen, bewundert die zwei und ihr Kampftalent, hofft, dass sie eines Tages gut genug ist, um im Kampf mit ihnen mithalten zu können. Sie hat Angst, nicht gut genug zu sein, abgehängt zu werden, will ihnen helfend zur Seite stehen und den Jungs keine Last sein. Yadayada... :unsure: Und ich hatte zunächst die Befürchtung, das würde wirklich ihr Ziel innerhalb der Story werden. :eeeek:

    Jedenfalls hat sich Celia daher, so wie die beiden auch, zur Aufnahmeprüfung für die Eliteklasse 'Blaze' an der Aedis Knight Academy angemeldet, ohne sich irgendwelche großen Hoffnungen zu machen... Immerhin werden nur die zwei Besten aufgenommen und das sind laut dem Vorranking klar Leo und Hugo, während sie bloß auf dem vorletzten Platz eingeschätzt wurde. Gepaart wird sie für die Prüfung dann auch noch nicht etwa mit einem Nahkämpfer, sondern mit der Letztplatzierten, Michelle, einer Heilerin und magischen Beschwörerin. Es zeigt sich jedoch bald: Celia ist selbstunsicher, unterschätzt sich und ihre eigenen Fähigkeiten maßlos. Michelle, die selbst nur aus Nervosität so weit hinten gelandet ist, erkennt das schnell, bewundert Celia und spricht ihr immer wieder Mut zu. Fragt sie, ob die beiden nur zu unterstützen wirklich ihr Ziel ist, da sie ihrer Meinung nach zu mehr fähig wäre. Die beiden Mädchen verstehen sich super und haben wunderschöne Beste-Freundinnen-Szenen... :crying: So viel Girlpower!! Zusammen schaffen sie es allen Widrigkeiten zum Trotz bis ins Finale! :love: Und dann stehen sie Leo und Hugo im Kampf gegenüber und... gewinnen einfach mal. Jupp.

    Celia und Michelle besiegen Leo und Hugo einfach mal eben. In Episode 1. Und werden anstatt ihrer zu den offiziellen, neuen Nachwuchs-Mitgliedern von Blaze auserkoren. :glasses: That's why I loved this game. :love:



    Celia war gameplay-technisch ein sehr ungewöhnlicher und interessanter und vorallem durch den Fokus auf perfektes Krit.-Timing, Position und Zielgenauigkeit ein sehr anspruchsvoller Charakter zum Spielen. Allerdings habe ich sie abseits ihrer Charakterepisoden und Challenges nie wirklich aktiv gespielt, da sie in der Bogen-Kategorie war und mein Main einer der anderen beiden Bogenschütz*innen war.



    Hm. Ich bin sehr gesprächig. Jedenfalls:

    Mit dem Bild bin ich so... semi zufrieden? :mellow: Ich dachte, ich probiere eine andere Brush und ein paar Sachen... eindeutig nichts für mich, also semi-optimal gelaufen. :unsure:

    (Edit: Verdammt... ich habe total vergessen, dass Celia den Bogen ja eig in der anderen Hand halten müsste... :eeeek: Uff. Evtl. bessere ich da noch was aus.)

    Hm, die meisten tollen Charaktere wurden ja schon nominiert... dennoch fällt es mir schwer, aus den verbliebenen nur fünf zu wählen...



    Kosma (aka Rui) - Pokémon Colosseum

    Haha, wie könnte ich den Charakter, von dem ich meinen Usernamen (zu 50%) habe, nicht nominieren?! :biggrin: Ja, sie ist Deus Ex Machina und das Spiel klärt bis zum Schluss noch nicht mal auf, woher sie ihre Superkräfte eigentlich hat. Aber sie ist cool! Sie ist fröhlich und hat ordentlich Temperament und Zunder!! Und eine Begleitung habe ich in meinem Run zu XD neulich schmerzlich vermisst... Sina ist ja toll und witzig, aber sie ist ja leider nur ganz zu Beginn mit uns unterwegs. Dadurch, dass Kosma alle Gesprächsantworten für uns übernommen hat, war trotz des stummen Protagonisten eine bessere, lebendig wirkendere Konversation mit anderen möglich. Lediglich schade war, dass sie in guter alter Pokémon-Manier als weibliche Begleiterin mal wieder nicht kämpfen durfte. :rolleyes:

    Dennoch, für mich ist sie, neben D.Queen, der Inbegriff von Colosseum. Ich meine, klar, Seth hat ein cooles Design und einen interessanten Hintergrund. Aber am Ende des Tages hat man da leider echt sehr wenig draus gemacht und er reiht sich in die Reihe der stummen Protagonisten ein.



    Yasu - Sonne & MondAlola-Snobilikat

    Ich denke nicht, dass ich das überhaupt begründen muss? Warum ist der noch nicht nominiert, wäre meine einzige Frage. Einer der sympathischsten und besten Charaktere im Franchise.



    Professor Burnett - Traumradar / Sonne & Mond

    Okay, ich lasse mich hier vielleicht ein bisschen von der Serie und dem Manga beeinflussen, aber... wie cool ist Prof. Burnett bitte?? :love:



    Tali - Sonne & Mond Alola-Raichu

    Einfach weil es nicht sein kann, dass er nicht nominiert wird! Tali ist ein absolut fantastischer Rivale, der eine unglaubliche Entwicklung durchmacht. Und das, ohne dass gleich ein komplett anderer Mensch aus ihm wird. Wenn ich ehrlich bin hätte ich an dieser Stelle zwar dennoch persönlich lieber Chrys nominiert... :verysad: es ist bitter, aber ich denke, Tali hat mehr Chancen und durch seine Rivalenstellung wäre es ein größeres Versäumnis, ihn nicht mit auf der Liste zu haben.



    Mac - Schwert & Schild MontecarboPottrott

    Ja, verdammt! Superstar Mac MUSS mit auf die Liste! Er ist sowas von cool mit seinen krassen Rückwärtssaltos und der Sonnenbrille! :glasses: Mac ist einer meiner persönlichen Lieblinge und ein Charakter, der einfach viel, viel zu underrated ist... Er hat eine interessante Hintergrundgeschichte. Die Idee, seines Kampfstils mit Finesse, trotz Gestein-Pokémon, sein tolles, sehr unübliches Design, eine großartige Persönlichkeit und... Mac ist einfach das personifizierte Galar-Arenaleiter-Theme! :glasses:




    Honorable Mentions, die ich auch noch nominiert sehen möchte! :crying::

    Bill(!), Narcisse, Eusin, Wassili, Chrys, Maho, Hapu'u, Ulrich, Otis, Rioba, Koga, Sina... zu viele!!

    Magcargo Magcargo hat eine Körpertemperatur von ca. 10 000 °C! Das kann super gut warmhalten!! :huh:



    Ich will ein neues Buch lesen! Welches Pokémon kann eines empfehlen?

    Da hilft dir am besten Dartiri! Dartiri! Es kann Fliegen, Ausdauer und Ruheort lernen und hat zudem Ahnung vom Nestbau. Es wird dir ein 1-A-Baumhaus aus dem Holz bauen!


    Ich will Kaffee trinken! Welches Pokémon macht guten Kaffee?

    Ein Pandir Pandir kann dich wunderbar vertreten! :whistling: Das taumelt herum und verletzt sich auch. Somit hat es dich perfekt imitiert! :glasses:




    Ich kenne eine Straße mit lauter angeblich guten Restaurants und will das beste davon wissen! Aber ich vertraue keinen Online-Bewertungen und will nicht alle selber probieren müssen! Welches Pokémon kann helfen?

    Da nimmst du am besten ein Psycho-Pokémon wie z.B. Simsala Simsala, das ganz einfach mit Psychokinese den Eiswagen aufhält und ihn herzieht. :scared: Es kann damit auch den Klang der Bimmel unterbinden und dich damit auch bequem nach unten schweben lassen. Dann kannst du dir ein Eis kaufen und wieder nach oben schweben!Psycho



    Ich habe eine große Aufgabe vor mir und fühle mich ängstlich und verunsichert. :crying: Welches Pokémon kann da helfen?

    Robson

    Kwakstutu denkt, dass eine gute Pizza oft besser ist als Liebe.

    Hm! Ich sehe, dass du Erfolg haben wirst, wenn du es nicht zu sehr versuchst. Dann kommt das Liebesglück zu dir, frei nach dem bekannten Spruch: "Des Glück is a Vogerl!" ...Warte, das heißt auf gut deutsch eigentlich, dass es irgendwann wieder wegfliegt...:unsure: ÄHEM! :eeeek:

    Das heißt: Gehe raus, mit Mut und Optimismus und hör nicht auf irgendwelche komischen Vögel! Du wirst jemanden finden! Ich sehe eine Person, die in ihrem Leben auch schon mal Pizza gegessen hat! Ihr habt also etwas gemein! Mit diesem Hinweis machst du dich auf die Suche und findest sie! Vermutlich. Vielleicht in einer Woche, vielleicht in einem Jahr... alles hängt ganz von dir ab! :eeeek:

    Ausgelaugt bin ich

    überfordert von so vielen

    Aktionen gestern. :totumfall:



    Hat viel Spaß gemacht

    Doch mit Tee zur Ruh' finden

    muss ich nun erstmal.



    Kwaks ist wieder da!

    Krokel kann's nicht ersetzen.

    Überglücklich bin ich!! :love: Kwaks



    Hat viel gefressen

    landet nicht im Eintopf, doch

    hängt am Fahnenmast! Krokel

    Meine unendliche Krokel-Liebe wird für einen Aprilscherz gehalten? :eeeek:

    Aber dabei mag ich Krokel doch so sehr... hier ein Gedicht!



    Krokel nicht lieben? Das ist Stuss!

    Und ist dieser... liebliche Starter auch so klug wie ne Nuss!

    Mit den Unterstellungen ist jetzt Schluss.

    Wo ich doch heut' was mit ihm unternimm'!

    Klebt man sein Schnappmaul mit Zuckerwatte zu, dann ist es auch... gar nicht so schlimm...

    Es ist doch nur der erste Schein.

    Es mag Früchte, es ist klein...

    wenn es weiter Prophezeihungen frisst, kommt es morgen mit in den Eintopf rein...! :hmmmm: 🥠