Beiträge von Nido

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für mein Bisasam habe ich ein deutsches Waumpel auf Level 2 erhalten. (der allgemeine Wundertausch-Standard)
    Allgemein habe ich durchaus positive Erfahrungen mit dem Wundertausch gemacht. Es braucht zwar Einiges an Geduld, bis man etwas ordentliches bekommt, aber es lohnt sich definitiv. So habe ich schon mehrere Shinys und massenweise Starter erhalten. Es ist auch eine gute Möglichkeit um den Pokewalker zu vervollständigen, wenn man einige Pokemon nicht bekommen kann. Die Grundidee dahinter war gut, da der Tausch ja für beide Spieler eine Überraschung bereithält l, jedoch wurde wie bei der GTS nicht bedacht,vdass nur wenige bereit sind, gute Pokémon zu vertauschen. Zum Glück gibt es immer noch die netten Menschen, die Shinys, Dv-pokemon oder Legis vertauschen, was einem immer wieder ein Glücksgefühl gibt. :)

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokemon-Sammelkartenspiel?
    Mein viel älterer Cousin hatte als ich so in etwa 5 war (zu Zeiten der 3. Generation) noch Karten aus den ersten Sets, die er mir und meinem Bruder geschenkt hat. Wir haben uns dann immer um die Karten gestritten.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Ich denke, es ist vom Spielerischen her recht einfach im Vergleich zu Magic oder Yu-Gi-Oh, hat aber definitiv den größten Sammelfaktor, da man die Figuren ja aus den Spielen und der Serie kennt.


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    In der Grundschule war es garantiert Sammler, da keiner wusste wie das Spiel geht. Inzwischen würde ich mich aber eher als Spieler bezeichnen, auch wenn ich dazu nur selten komme.


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Ich würde von mir behaupten ich kaufe mir Erweiterungen nur, wenn ich die Sets aufgrund der Pokémon oder den Neuerungen wirklich interessant finde.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Wahrscheinlich für die Spieler der "Jagdtrieb" eine bestimmte Karte zu ziehen und das Spielprinzip. Für Sammler sind es denke ich die Artworks der Karten und die Seltenheit.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Definitiv die Videospiele, da ich mein Geld nicht regelmäßig für (eventuell) gute Karten ausgeben möchte und in den Videospielen Chancengleichheit herrscht.


    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Die Megaentwicklung und die Protomorphose wurden gut umgesetzt, doch die Shinykarten finde ich unnötig, zumal es sie bereits in früheren Erweiterungen gab.


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Eine Neuauflage der "Duolegenden" wäre toll, also z.B. eine Proto-Groudon+Proto-Kyogre-Karte


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Es wäre definitiv gut, da viele es aufgrund mangelnder Gegner nicht spielen können. Wäre eventuell durch mehr Werbung im TV oder mehr Aktionen in Läden zu erreichen.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Garantiert die Spiele, da sie meiner Meinung nach der einzige Grund sind, warum sich das Sammelkartenspiel überhaupt zu den "großen 3" zählen kann (Magic, Yu-Gi-Oh!, Pokémon) und die Spiele nun mal den höchsten Bekanntheitsgrad besitzen. Da sie den Gameboy gerettet haben und damit auch Nintendo geholfen haben, wäre das Sammelkartenspiel ohne die Spiele wohl nie entwickelt worden.

    Ich würde gerne ebenfalls an dem Gewinnspiel teilnehmen, da es (wie bei vielen Leuten) in meiner Stadt keinen Gamestop gibt und ich mit dem Zug 90 Kilometer fahren müsste, weil ich noch minderjährig bin. Meine Eltern hätten erst Recht keine Zeit (oder Lust) die ganze Strecke für so einen Code zu fahren, weshalb ich mich sehr freuen würde wenn ich einen der Codes gewinnen könnte.

    Ich bin der Meinung, dass der Kleckser am besten zu gebrauchen ist, denn man kann zielgenauer als mit dem Roller Tinte verteilen und die Reichweite ist um einiges größer. Der Konzentrator schießt mir zu langsam und außerdem hat man, sollte man campen, keinerlei Vorteile mehr, da ja jeder Spieler überall hinkommt und man denn von hinten ganz einfach erledigt werden kann.