Beiträge von Eiswind

    hey Smaarty : hab mir das kabel geholt und es ist exakt das gleiche wie das kabel, das ich bereits besitze. Funktioniert ebenfalls nicht. Zudem macht es mich etwas stutzig, dass die Kabel zu den Anschlüssen unterschiedlich breit sind und das die Kontakte nicht gleich sind.
    Du verbindest damit auch wirklich erfolgreich 2 GBA SP miteinander? gibts da irgend n kniff?

    kann mir jemand einen (bestenfalls amazon-) link für ein funktionierendes Linkkabel da lassen, mit denen ich 2 GBA SP verbinden kann? Denn ich habe mir jetzt verschiedenste angeguckt und kein passendes gefunden, mir auch schon eins gekauft das angeblich für GBA SP und das passt nicht.. Wäre klasse wenn mir jemand eins aus Erfahrungsbericht empfehlen könnte^^

    Um den Johtostarter zu bekommen, muss man ja den Dex vervollständigt haben: Ist es überhaupt notwendig, die Liga schon geschafft zu haben? Oder reicht es 'einfach', Smaragd neu zu starten, alles von Saphir/Rubin rüberzutauschen und dann kann man es sich in der Theorie quasi noch vor dem ersten abholen?

    hey,

    da man von der 2. zur 3. Generation ja nicht tauschen kann: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in Gen 3(egal ob FR/BG oder R/S/S) den Nationaldex zu vervollständigen? Denn es gibt doch sicher einige Pokemon von G/S/K, die es in keiner der Editionen der 3. Gen zu finden gibt, oder? Wen n ja, benötigt man zum Vervollständigen irgendwelche Events?

    Und welche Möglichkeiten neben Linkkabel zwischen GBA und GBA gibt es noch, innerhalb der 3. Gen zu tauschen? Geht das auch irgendwie mit dem NDS (oder einem anderen System)?

    Inspiriert von Peddah und weil ich grad ne freie Minute hab, geb ich hier auch mal meinen Senf zu den Teilnehmern - kurz, ohne groß ins Detail oder Analyse gehen zu wollen.

    Gruppe A: Die Gruppe des Gastgebers, und - oh Zufall - jede Mannschaft ist die nach der Weltrangliste schlechteste des jeweiligen Topfes gewesen - außer Uruguay(zweitschlechteste aus Topf 2 vor Kroatien), aber Kroatien is way besser als Uruguay, just sayin'. Böse Zungen behaupten, da war Bestechung im Spiel. Ich auch - zudem war der ganze Dopingskandal ja noch nicht mal richtig abgeklungen, ich traus Russland definitiv zu. Aber zum Sportlichen: Uruguay ganz klar der Favorit, dahinter sehe ich im Moment tendenziell eher Russland vor Ägypten - sind atm in etwas besserer Form und jeder Gastgeber, mit Ausnahme von Südafrika 2010, hat die Gruppenphase bestanden. Salah wird zur WM wohl wieder fit sein, aber ob er in der direkt wieder in die Form kommt? Fraglich, und er wird es nicht schaffen Ägypten im Alleingang ins Achtelfinale zu schießen. Und naja Saudi-Arabien ganz klares Schlusslicht. Russland kommt wohl nicht übers Achtelfinale hinaus, wo man gegen Spanien oder Portugal ranmüsste. Bei Uruguay sieht es aufgrund der potenziellen Achtefinalgegner ähnlich aus, wobei man gegen Portugal eine Chance hätte.

    B: Nach der Katastrophe von vor 4 Jahren ist Wiedergutmachung für Spanien angesagt - und das werden sie auf ganzer Linie meistern. Ich gehe mal davon aus, dass sie mit 9 Punkten und womöglich auch ohne Gegentor Gruppenerster werden und Portugal ihnen in die Runde der letzten 16 folgt. Marokko und Iran machen den 3. Platz unter sich aus, wobei letztere hier klar schlechtere Karten haben. Für das Viertelfinale hoffe ich auf die Neuauflage des EM-Finales von vor zwei Jahren, wobei Portugal hier klar unterliegen würde. Spanien sehe ich im Halbfinale, für mehr reicht es denke ich nicht - auch wenn man mittlerweile eine ganz gute Mischung aus jungem Talent und alter Erfahrung gefunden hat, kommt die WM vielleicht noch etwas zu früh.

    C: Auch hier sieht es eindeutig aus: Frankreich ist der klare Favorit, der wohl bis mindestens bis ins Halbfinale(wo es wahrscheinlich gegen Brasilien geht) kommt, wenn nicht gar ins Finale. Für den ganz großen Wurf wird es wahrscheinlich nicht reichen - auch wenn der Kader individuell der wahrscheinlich am besten besetzte ist, das Team hat zu wenig Erfahrung bei großen Turnieren. Tatsächlich nehme ich an, dass Peru vor Dänemark auf Platz 2 kommt, wobei ich hoffe, dass die Europäer es schaffen. Wer auch immer es von beiden wird, im Achtelfinale ist wahrscheinlich schluss - gegen Kroatien oder Argentinin haben sie keine Chance.

    Australien ist das klare Schlusslicht der Gruppe. Sie haben sich gegen Syrien mit 1:1 und 2:1 durchsetzen müssen, dass sagt nun wirklich alles.

    D: Die mit Abstand spannendste Gruppe, die Todesgruppe.

    Mein Favorit ist definitiv Kroatien - auch wenn sie bei den letzten großen Turnieren leider unter ihren Möglichkeiten blieben, oft auch durch ein Quäntchen Pech(zB Kroatiens Angriff mit Kopfball gegen den Pfosten, im Gegenzug war der Konter Portugals dann drin - die Verlängerung im Achtelfinale und das entscheidende Tor). Diesmal denke ich aber, dass sie es schaffen und bis ins Viertelfinale kommen werde - dort ist aber Schluss(Spanien). Wenn sie Gruppenzweiter werden, geht es wohl gegen Frankreich, wo Endstation wäre.

    Daneben qualifiziert sich dann aller Wahrscheinlichkeit Argentinien(als 2.: Aus im AF gegen Frakreich, als 1.: Aus im VF gegen Spanien), auch wennn Island nicht vergessen sollte, den die können auch für eine Überraschung gut sein. Doch auch die wahrscheinlich letzte Mannschaft der Gruppe, Nigeria wird nichts unversucht lassen um die Großen zu ärgern - dazu haben sie durchaus Potenzial, so verloren sie bei den WMs 2010 und 2014 jeweils nur knapp(0:1; 2:3) und nach umkämpften Spielen gegen Argentinien.

    E: So, Brasilien - sehe ich als (Halb- bis)Finalisten, den Titel traue ich ihnen auch noch nicht ganz zu - irgendetwas fehlt Brasilien einfach noch. Haben aber im Gegensatz zu 2014 wieder richtig viel Potenzial und gute Chancen, weit zu kommen. Hinter Brasilien wird es richtig spannend: Zum einen wäre da Costa Rica, die es vor vier Jahren nach einer vermeindlichen Todesgruppe bis ins Viertelfinale schafften und zum anderen die Schweiz, die ja auch eine Art Turniermannschaft ist, zumal der Kader mit Spielern wie Rodriguez, Shaqiri,lichtsteiner, xhaka, sommer usw. nicht schlecht bestückt ist. Lediglich bei Serbien bleibt abzuwarten, wie sie sich schlagen - nicht ganz so gut wie die anderen besetzt, dennoch kann sich insbesondere das Mittelfeld mit Spielern wie Matic und vorallem Milinkovi-Savic sehen lassen. Ich tippe darauf, dass sich die Eidgenossen knapp vor den anderen beiden durchsetzen wird, im Achtelfinale, wo der gegner aller wahrscheinlichkeit nach Deutschland heißen wird, aber Schluss ist.

    F: yay Deutschland! Und ich traue uns wieder viel zu - auch wenn die Gruppe mit Mexiko und Schweden(wenn auch ohne Zlatan) nicht schlecht ist, das Halbfinale ist mindestens und da wir uns im Gegensatz zu vor vier Jahren nicht bedeutend verschlechtert haben, eine gute Mischung aus jung und halt haben, einen weltklasse Trainer haben(zumindest für diese Mannschaft) und eine absolute Turniermannschaft sind, denke ich tatsächlich, dass es dieses mal wieder mit dem Titel klappen könnte!

    Schweden hat sich durch den Abschied von Ibrahimovic zwar absolut verschlechtert, jedoch konkurieren sie immernoch auf Augenhöhe mit Mexiko, die ja immer mal wieder als Geheimfavorit gelten, um den Einzug ins Achtelfinale. Sehr knapp tippe ich hier auf Mexiko, die aber im Achtelfinale vermutlich an Brasilien scheitern. Südkorea hat hier nur Außenseiterchancen aufs Weiterkommen, die insbesondere im Vergleich zur WM 2010, wo man am späteren Halbfinalisten Uruguay scheiterte, stark abgebaut haben - schade.

    G: In Gruppe G wird der erste Platz mal etwas spannender, Belgien und England sind da die Favoriten. Hier sehe ich jedoch die Belgier vorne, dahinter dann England. Beide werden sich vermutlich gegen Polen bzw. Kolumbien durchsetzen, im Viertelfinale ist dann wohl aber auch für sie Schluss - Gegner wären voraussichtlich Brasilien für den Gruppenersten und Deutschland für den Gruppenzweiten. Neuauflage des Klassikers Deutschland-England hätte was!

    Für Tunesien und Panama freut es mich, dass sie dabei sind, alles andere als Punkte gegen das jeweils andere Team wären aber eine große Überraschung - abgesehen davon aber wird Panama Weltmeister... Alles andere ist eine dreiste Lüge!

    H: Die letzte Gruppe gehört definitiv zu den spannenderen! Polen und Kolumbien stechen hier erst mal als Favoriten hervor - Kolumbien kam ja vor 4 Jahren bis ins Viertelfinale, wo man knapp an Brasilien scheiterte, und auch Polen hat gute Chancen auf den Gruppensieg. Senegal steht und fällt auf den ersten Blick mit der Form von Sadio Mane, hat aber mit Koulibaly, Sow, Balde und Gueye auf fast jeder Position, vor allem aber im Sturm, einige gute Spieler. Definitiv für eine Überraschung gut, fürs Achtelfinale wird es aber wohl eher nicht reichen. Eine ähnliche Situation spreche ich auch Japan zu - im Vergleich zu 2010 etwa tendenziell eher verschlechtert, aber immernoch mit Kagawa, Okazaki, Inui, Osako und vor allem Honda einige gute Offensivkräfte in den Reihen. Auch wenn ich Polen und Kolumbien im Normalfall klar im Achtelfinale sehe, könnten es alle Teams dieser Gruppe machen - aber wer auch immer es wird, im Achtelfinale wird an England bzw. Belgien vermutlich spätestens Schluss sein...

    jo,

    ist es möglich, bei platin (oder auch hgss) in der kampfzone bei den verschiedenen Einrichtungen die Silber- und Goldfotos zu erhalten wenn man im lokalen Multiplayer mit einem Freund spielt? Und wie viele GP bekommt man beim spielen zu zweit pro gewonnenem durchlauf ungefähr im verhältnis zum spielen alleine?

    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich ausschlafen könntet aber aufgrund von Gewohnheit so früh wie sonst aufsteht, total übermüdet seid und erst ne halb stunde später blickt das ihr hättet lange schlafen können.-.

    Weiß jetzt eigentlich jemand genau, welche neuen raidbosse es gibt?

    weil zwirrlicht und sniebel habe ich bis gestern noch nie gesehen, dazu kamen ja jetzt auch noch rossana, walraisa und pinsir sowie machomei (zumindest die ich gesehen habe) `- gibt es noch mehr? und wen gibt es nicht mehr?

    Trapp hat zwar kaum Spielpraxis is aber imo td weiit besser als zieler.. petersen überraschte mich auch, jedoch finde ich wagner auch nicht wiklich eine bessere option, zumal löw in der vergangenheit schon öfter ein gutes händchen mit überraschungen bewiesen hat.
    Da löw noch vier streichen muss, denke ich das es tah, leno, rudy und (hoffentlich!) gomez nicht machen werden. schade das can keine chance bekam, gottseidank das sie götze und schürrle nicht bekamen.

    Bitter das gnabry und stindl verletzt sind - und hoffentlich bleibt reus unveletzt


    edit: was glaubt ihr wer sich in den einzelnen gruppen wird durchsetzen können?