Beiträge von Eiswind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zusatzeditionen sind nach guten Remakes meine Lieblinge unter den Pokemonspielen.
    Meist haben sie Neuerungen wie anderes Startpokemon & alle alten Starter (Gelb), den Duellturm (Kristall), die Kampfzone (Smaragd) oder die Zerrwelt (Platin).


    Was mich am meisten freut, sind die Unterschiede zwischen den Hauptedis und den Zusatzeditionen.
    Ich finde es immer schön, eine bekannte Region zu besuchen und dann Neues zu entdecken.
    Arenaleiter haben andere Teams, es gibt auf Routen Neuerungen und andere Pokemon, eine gute Geschichte für das Pokemon auf dem Cover... und halt zusätzliche Einrichtungen, wie oben von mir beschrieben. :)

    ja, so geht es mir auch^^
    wobei mich Platin als zusatzedition am meisten überwätigt hat, aufgrund der ganzen neuen pokemon.
    trotzdem ist und bleibt Smaragd beste ^^

    1.
    ich werde zwar wahrscheinlich noch pokemon spielen ,wenn ich erwachsen bin, aber vermutlichweil ich als Kind angefangen habe zu spielen.
    ich kann mir kaum vorstellen, dass leute im Erwachsenenalter intensiv anfangen pokemon zu zocken. ´
    2.
    nein, das kann nicht sein. sie würden niemals pokemon spielen

    ich habe vor vielen jahren zu weihnachten meinen ersten DS mit Smaragd bekommen, seit dem bin ich ein fan und habe je min. 1 spiel nachfolgender Generationen, wozu auch PMD und Pokemon ranger zählen.

    im Prinzip ist das gesamte spiel unlogisch. es fängt schon damit an, dass ein 10-jäjriger alleine sich durch die ganze welt bewegt. dann kann man, wenn man über so eine sprosse gesprungen ist, nicht wieder zurückklettern. man fällt ihn Ohnmacht wenn seine pokemon besiegt sind. warum? das hat doch nichts mit der Figur selbst zu tun. außerdem kann man nicht schwimmen. man findet items die in pokebällen liegen. man hat danach zwar das item aber nicht den pokeball. welcher 10-jährige würde auf dem rücken eines pokemon FLIEGEN?!?

    ich hatte noch nie pokemonposter und halte auch nicht soo viel von ihnen.
    ich mag zwar pokemon, aber brauche nicht unbedingt pokemon poster in meinem zimmer hängen zu haben. Aber das kommt villeicht auch davon, dass ich generell noch nie irgendwo ein poster aufgehangen habe, da ich sie generell nicht so toll finde.

    3. GEN!!!!!!
    Einfach nur geil, diese spiele, vor allen dingen Smaragd:
    Coole musik, sehr geile Story, coole, neue pokemon - zudem meine einstiegsgeneration.
    Danach kommt bei mir die 4. Generation. Schon diaman t und perl habe ich sehr gefeiert, Platin hat dann mit den neuen pokemon wie zB galagladi skorgro zwirrfinst mamutel elevoltek magbrant lucario noch mal sehr viel mehr zu bieten. HGSS waren auch sehr gelungene Remakes finde ich, ich mag die atmospähre sehr gerne, es war auch sehr cool, dass man die pokemon mit sich rumschleppen konnte. außerdem haben diese Remakes etwas geheimnisvolles, finde ich :D

    In jedem verdammten Spiel, das ich zocke, spreche ich jeden verdammten NPC an. Das schließt natürlich auch Pokemon mit ein.
    Das ist einfach ne Art Zwang bei mir, falls ich doch mal was übersehen sollte. Ich brauche die Dialoge einfach, um mich in die Umwelt einzufühlen.
    Klingt komisch, ist aber so. ;)

    haha das ist bei mir auch ganz genauso.. ich habe immer angst, dass ich ein item nicht bekomme, wenn ich jemanden nicht anspreche.. ich muss auch immer in jeden Mülleimer reinschauen, obwohl ich ganz genau weiß, wo und ob es Überreste in den spielen gibt.


    generell spreche ich die NPs nur an, um items zu erhalten, oder pokemon zu tauschen.


    @da_aundare ja ich mach mir auch immer ein System.. nicht nur beim ansprechen von NPCs sondern auch wenn man zb auf einer großen surfer route ist: Beispiel: von faustauhafen nach graphitport City (wenn auch verhältnismäßig klein):
    die Linie hoch surfen. 5 mal nach rechts. dann nach unten. 5 nach rechts. wieder nach oben. und immer so weiter

    hallo :3
    ich habe mich früher sehr oft mit den rufen befasst. oft wenn ich den pokedex voll hatte, habe ich mir zu jedem pokemon die Details durchgelesen und mir auch oft die rufe angehört, beides auch unter den Generationen verglichen.
    Schon lustig, wie sich die Details der pokemon verändert haben - sie gehen oft von der einen Generation zu der nächsten sehr, sehr weit auseinander, sind oft für eine Überraschung gut- das sich die rufe verändert haben, nahm ich am anfang gar nicht mal so richtig wahr...


    Wie viele andere auch, finde ich es eher schlecht, dass die rufe komplett überarbeitet wurden.. sehr viele pokemon klingen dadurch echt lächerlich
    Meine lieblingsrufe sind die von schiggy, hydropi, kindwurm und kaumalat - keine Ahnung warum, ich mag sie einfach

    hey:3
    also ich benutze vor allen dingen die karte. wobei ich hierbei jz über die 6. gen spreche, wo sich die Anwendungen natürlich verändert haben. die karte mit den pokemon meine ich jz hier explizit, die benutze ich durchgehend. in früheren gens benutzte ich aber auch hauptsächlich die karte, vaD wegen den legis..

    also..........
    meine lieblingsbälle sind:
    Finsterball und Tauchball. Ich finde beide sehen sehr geil aus und haben mir schon sehr oft weitergeholfen, wenn sie meine letzten bälle waren.




    meine lieblingsheilitems sind :
    Vitalkraut undlavakeksBeide habe ich mir in der 3. gen. immer in Unmengen gekauft und sie find ich einfach richtig geil, generell mag ich die kräuter aus bad lavastadt sehr gerne.




    Lieblings TMs VMs:
    TM: ganz klar Energieball. sie ist mit abstand meine lieblingsattacke, hab sie auf Platin allen pokemon beigebracht die bei 3 nicht auf dem baum waren. finde die Animation und auch das geräusch richtig cool. in der 6. gen noch geiler, weil sie jetzt so stark wie donnerblitz, fammenwurf etc. sind.
    Auch eben genannte tms (dazu zählen flammenwurf donnerblitz eisstrahl Psychokinese usw...) mag ich gerne.


    VM: Surfer, auch ganz klar. Im kampf coole attacke, auch stark. außerhalb des kampfes noch geiler, eröffnet einem viele Möglichkeiten :3


    basisitems:
    fahrrad und itemradar - es sind einfach die nützlichsten, daher für mich auch die besten items. auch wenn das itemraddar jetzt sehr schlecht gemacht ist, im vergleich zu HGSS, zB.




    Beere:
    Sinelbeere. hat mir oft bei den ersten 2-3 orden eines games den arsch gerettet, finde das design auch cool :3




    normale items:
    da kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen..
    ich mag einige items sehr gerne, zB den metallmantell mag ich sehr gerne.. cooles design und Entwickler für 2 endkrassgeile Mons die ich auch sehr gerne spiele... jegliche steine finde ich auch cool, vaD finsterstein (ich liebe kramshef) und auch Wasserstein (3. gen, kappalores, das waren noch zeiten^^... oder auch meine erste evoli-Entwicklung, ein aquana, dass ich immer noch besitze^^)
    aber wie gesagt, dass sind nur einige sehr wenige... ich mag eig. fast alle items^^

    ich finde die musik aus den pokemonspielen generell unheimlich genial !
    am liebsten mag ich die musik aus Rubin / Saphir/ Smaragd und aus pokemon mystery dungeon.
    in der 6. gen finde ich bei OR/AS auch cool, dass die musik eine perfekte Mischung aus altem und neuem ist; man erkennt, dass es die aus der früheren gen ist aber sie wurde auch ein wenig überholt, so dass es ein neues Erlebnis ist :3

    eigentlich ist die einklangspassage mein lieblingsort in s/w.
    man kann sie so gestalten, wie man will, und es ein ort "von einem selbst".


    Meine lieblingsstadt ist weißer wald.. ich find einfach diesen ort cool, weil es eine Attraktion nach der Liga in form eines waldes ist.. mir gefällt dort die atmospähre sehr :3

    ich war eigentlich noch immer zu faul darauf zu achten, ob meine pokemon die ich im Story mode spiele, gute DVs haben oder nicht. auf die wesen achte ich zwar, aber ich möchte nicht solange züchten bis sie gut sind..
    einzig shinys trainiere ich nicht wenn ich sie gefangen habe, die tue ich immer auf die box, weil ich ihnen ja perfekte EVS antrainieren möchte.