Beiträge von Eiswind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen, offline ist es für mich nie ein Thema gewesen, da ich fast nie verliere und wenn dann hab ich halt ein wenig Geld verloren, aber trotzdem EP gewonnen.
    Online würde ich nie einen Kampf auf diese Art beenden, auch wenn das ein Gegner übers PSS mal gemacht hat. Da habe ich mich schon geärgert.
    Aber eine Frage, die weiter oben jemand schon angesprochen hat: Zählt das für mich als Sieg, wenn der andere die Verbindung trennt? Bin mir jetzt nicht sicher.
    Obwohl ich sowieso lieber ehrlich verlieren als so gewinnen möchte.

    Also erst zu deinem letzten satz: Da gebe ich dir ganz klar recht, es geht mir auch so!
    Ich weiss nicht, ob es als sieg zählt, wenn der Gegner "aufgibt", aber ich finde, der, der ausmacht oder die Verbindung trennt, sollte, wenn er es zum 3. - 4. macht, eine strafe bekommen und ein paar tage nicht mehr das PSS benutzen dürfen, o.Ä.


    Macht er es nach der strafe erneut, folgt eine längere strafe, und immer so weiter.
    Und,wenn es sowas gäbe, wäre es wichtig, es erst nach dem 3. oder 4. mal zu bestrafen, da:
    -Der ds aufgrund mangelnder Ladung ja auch mal ausgehen kann
    - die Internetverbindung auch mal schlecht sein kann, "rumspackt" o.Ä.
    - jeder mal einen Fehler macht, evtl wenn er wütend ist.


    Ich denke, es sollte aber schon als sieg gewertet werden, wenn der andere aufgibt.


    Wie steht ihr dazu? :3

    Mir ist das eigentlich relativ egal und ich mache mir darüber übrehaupt keine danke, denn würde ich mir darüber Gedanken machen, würde das ja zeigen, das das jeweilige Pokemon mir etwas bedeutet hätte. Doch wenn es so wäre, hätte ich es ja behalten.

    Ganz ehrlich?
    Nein, kann ich nicht, jedoch wurde eben viel darüber diskutiert, und es scheint mir plausibel, dass es kommt, da folgende Editionen so herauskamen:
    Evtl. Plus und Minus -- Neue Generation
    Omega Rubin, Alpha Saphir -- Remake
    X/Y -- Neue Generation
    Weiss 2/ Schwarz 2 -- Remake (Bzw Fortsetzung)
    Weiss / Schwarz -- Neue Generation
    HG/SS -- Remake
    D/P/Pl -- Neue Generation


    Also, wenn GF das muster so beibehält, wird als nächstes eine neue Generation herauskommen, und über die einzige neue gen, die hätte rauskommen können, über die spekuliert wurde, war Plus und Minus.
    das is jedoch das einzige, was meine These bekräftigt


    Kannst du begründen, worauf sich die Spekulation stützt?Für mich ist als nächste Edition immer noch eine Zusatz- bzw. Fortsetzungedition von XY sinnvoller.

    eine fortsetzungedition kann natürlich ebenfalls kommen, aber ich denke, wenn gamefreak das geplant hätte, dann hätten sie es vermutlich VOR oR/aS herausgebracht, da Smaragd direkt nach Rubin und Saphir herauskam, genau wie Platin nach Diamant und perl, etc

    Bei Storykämpfen nur, wenn ich ggn den champ oÄ am verlieren bin und vorher gespeichert habe.
    Über das Internet oder ggn freunde generell nicht, da das davon zeugt, dass man schlecht verlieren kann.
    Ich ärgere mich nämlich immer sehr doll, wenn jmd, ggn den ich am gewinnen bin, ausmacht oder die Verbindung trennt, deshalb mache ich das nicht, ich versetze mich dann immer in die lage des ggnüber

    Über den weg gelaufen sind mir bisher 5, davon konnte ich 4 fangen:
    In meiner Alpha Saphir ein Geradaks im hohen gras, ich konnte es fangen.
    In meiner X ein Schluppuck bei einer massenbegegnung, ich habe die anderen besiegt und es gefangen.
    In meiner X ein wailmer beim surfen, ich konnte es fangen.
    In meiner SoulSilver ein Georok, ich konnte es fangen (mit meinem letzten Hyperball :D )
    In meiner Smaragd ein Rayquaza, ich wollte es mit dem Meisterball fangen, jedoch ist mir da mein DS ausgegangen :(


    Masuda Methode o.Ä. habe ich Nie angewandt, alle sind mir Random begegnet :3

    Ich denke, mit 6 pokemon ist es gut geregelt. Schon mit 6 pokemon kriegt man die Story gaaanz locker durch, eig auch schon mit 2-3, könnte man noch mehr mitnehmen, sagen wir mal 8, wäre es auch langweilig, denn:
    Wenn 6 pokemon beim 2 orden sagen wir mal auf level 20 sind, wären 8, wenn man genauso viel trainiert hätte, nur zB Level 15.
    Damit wäre das Pokemon von kamillo schonmal besser; wenn die arenaleiter dann selber noch zB 4 anstatt 2 hätten (in bezug auf kamillo), müsste man viel mehr trainieren, das wär dann auch iwann langweilig.

    also ich finde das Angeln eigentlich ganz nett, nutze es auch hin und wieder.
    Ich finde es nur doof, dass oft, wenn man zB nach Seeper o.Ä sucht, immer nur Karpador oder Tentacha kommen.
    Generell mag ich das Angeln jedoch :3

    an sich finde ich den käfertyp auch schlecht, wie @Lonelyheartdream schon gesagt hat, hat viele schwächen, oft schlechte werte, etc.
    Andererseits liiiiiebe ich scherox, skararborn is auch cool.
    Und ich glaube,das Ninjask das schnellste Pokemon ist (neben Legis). Bin jz mir grad nich sicher (is lektroball schneller?)


    Und mit Pottrotts höchster verteidung und sp.verteidung mit sowas wie Schutzschild /Toxin kann man ganz schön auf die Palme gebracht werden :/
    das ätzt

    Platscher :3
    Ganz klar!
    Und drschflegel zieht meist auch kaum was ab:/
    synchro-lärm bringt eig auch nich wirklich was, es ist zwar stark, aber es kann nur ggn Fee eingesetzt werden, da wird es gleich mal schwächer - darum setze ich es eigentlich nie ein

    Ich halte eigentlich auch nichts von Baby-Pokemon, freue mich sogar, das in der 5. Gen keine hinzugekommen sind, denn:
    -Sie sind verhältnismäßig anstrengend zu züchten, da man mit ihnen nicht züchten kann (erst mit den Entwicklungen)
    -Ich finde sie auch nicht wirklich niedlich, oder in irgend einer weise besonders
    -Sie sind auch nicht sonderlich stark (über die Stärke ihrer Entwicklungen kann man ja bekanntlich streiten)
    Fazit: Ich hätte nichts dagegen, wenn es bei der jetzigen Anzahl der Babypokemon bleibt, jedoch denke ich, das noch weitere hinzukommen werden.

    Ich denke, ich fände es besser, wenn es nicht um EIN bestimmtes Thema gehen würde, sondern eine Zusammenfassung aus mehreren Themen, am besten derer der vorhergehenden Generationen.
    Interessant wäre aber auch, wenn Hintergründe über frühere Editionen geklärt werden würde, bzw Entstehung der Pokemon, wie auch schon jmd angesprochen hat.
    Naja, ich lass mich überraschen :D

    Ich denke auch , das es noch mindestens 10-20 jahre so weitergehen wird, da immer etwas Innovatives an Pokemon dran ist, auch wenn die Ähnlichkeiten zu Flora, Fauna o.Ä groß sind. Wenn sie die Tierwelt (und Pflanzenwelt) dann als pokemon haben, kommen eben die Alltagsgegenstände dran (wobei jedoch der Anfang schon gemacht wurde, zB Rotom -- Motor, in seinen Formen, wie zB Waschmaschine). Außerdem istdie Idee der Spiele einfach toll. Generation 100, denkeich auch, ist jedoch übertrieben.