Beiträge von mroldiie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey ho meine liebsten der Lieben !


    Ich möchte euch in diesem Thread etwas erzählen was mich wirklich sehr sehr verwundert hat.
    Nun fangen wir mal an :


    Also ich meinen 2DS 6 Stunden spazieren führte und euch ihn Zuhause anschaltete , habe ich gesehen das ich das Äon-Ticket erhalten habe. *Yeeey*
    Darauf hin hab ich mich natürlich sofort auf den Weg nach Blütenburg City gemacht und mit "Vater" gesprochen.
    pipapo den schnick schnack müsstet ihr ja kennen. :P


    Ich bin also auf der Insel angekommen und sah das Latias also vor mir stehen. Ich habe also den Spielstand gesichert und es angequatscht


    *Battle Musik spielt*


    Ich paralisierte es also mit meinem wunderschönen "Cosplay-Pikachu" und schwächte es in den Roten bereich und begann meine Pokebälle (10x) drauf zu werfen , doch es entkam immer wieder.
    Also versuchte ich es mit 5 Superbällen die leider auch nichts brachten.


    "Nun gut..." Dachte ich mir und warf voller Energie 3 Hyperbälle nach Latias doch auch da büchste es aus....


    Wohl gemerkt es war paralisiert und im roten Bereich , ich blickte in meinen Bällebeutel und sah da nurnoch eine möglichkeit , den Nestball.



    "Ein Ball, dessen Erfolgsquote besonders bei schwächeren Pokémon sehr hoch ist."
    Da das Latias lvl 30 war bestand die fangrate also wie beim Pokeball ... Doch nun frage ich mich wie das möglich ist , das es bei 10 Pokebällen , 5 Superbällen und 3 Hyperbällen einfach nicht drin bleiben möchte ?


    Ich fande das ganze natürlich recht amüsant , da es halt mein letzter Ball war :D


    Was haltet ihr von der Geschichte , habt ihr schonmal etwas ähnliches erlebt ?


    Gruß mroldiie :3

    Ich habe vor kurzem auch eins bekommen nachdem ich 6 Stunden durch Berlin gefahren bin. :D


    Wobei ich mal anmerken muss das ich das Streetpass jetzt irgendwie nicht mehr ganz checke.
    Muss man den Leuten nun begegnen oder ist das Alles online...

    So , ich geb mal meinen Senf zur Let's Player Szene ab die sich seit 2010 drastisch verändert hat.
    Ich selbst habe ca. 2008 oder auch 2009 selber angefangen Let's Plays aufzunehmen und auf Youtube zu laden.
    Ich hatte zu dieser Zeit sogar recht viele Abonnenten zusammen gesammelt waren ca. 600-700.
    Auf diese Zahl war ich auch relativ stolz :D
    Doch dann kamen eines Tages immer mehr sogenannte Let's Player aus dem nicht's wie Pilze im Wald.
    Mal mehr oder weniger gute und dann natürlich die "Pro's" der Szene : Gronkh , Sarazar etc.
    Die haben das sehr professionell gehalten was sie auch heute immer noch tun.
    Lange rede kurzer Sinn.
    Ohne Professionelles Equip ist man so gesehen ein Tropfen auf dem heißen Stein und in meiner Hinsicht macht es keinen Sinn mehr mit Let's Plays
    selber anzufangen.
    Da die Community einfach zu riesig ist , und der Überblick dabei vollkommen an einem vorbei zieht.


    Mal sehen ob mein Beitrag wieder gelöscht wird oder ob dieser mal erhalten bleibt..


    Mfg. mroldiie

    Also ich bin der Meinung das man den Namen weiterhin frei wählen darf , allerdings sollte diese Standardmäßige Auswahl zur Verfügung stehen bleiben.
    Ich fand das zur Grundschulzeit immer lustig als mir ein Klassenkamerad erzählt hat wie er seinen Rivalen in der Blauen Edition genannt hat.
    Ernannte ihn immer Kaka , dazu kam dann der Satz von Eich : Kaka , stimmt es lag mir auf der Zunge.
    Der hat sich vor lachen garnicht mehr eingekriegt.. ^^



    Mfg. mroldiie :D

    @Kyouki : Die Kristall Edition ist mein Favorit weil ich es einfach klasse finde das es 2 Regionen zum erkunden gibt vorallem die damals neu aufgelegte Kanto Region hat mir sehr gefallen und ich hab einfach jeden Pixel erkundet den es damals zu sehen gab.


    Und vielen dank an alle die mich hier so herzlich begrüßt haben. :D

    Schön guten Tag/Mittag/Abend mein Name ist : Mroldiie.
    Warum ich euch das erzähle obwohl es wohl hier irgendwo auch so schon zu sehen ist ?
    Nunja das ist gaaaanz einfach zu erklären , ich möchte mich einfach mal vorstellen.
    Also nochmal von vorne und im Schnellformat.
    Name : Jonas / Mroldiie
    Alter : 21
    Ort : Berlin


    Sooo , nun zum eingemachten.. Warum ich mich hier angemeldet habe etc.
    Nunja ich habe die Seite Bisafans schon öfter auf dem Schirm gehabt aber mich nie registriert da ich immer nur kurz was nachgeschaut habe.
    Heute war es nun soweit ich dachte mir : "Joah , warum nich einfach mal anmelden und drauf los tippen ?".
    Dazu muss ich sagen das ich nicht wirklich ein Mann der großen Worte bin , ich halte mich immer recht kurz.
    Soo weiter im Text , ich besitze Pokemon Omega Rubin seit dem release habe es aber nie wirklich angefangen zu spielen bis vor kurzem (4 Tage momentan).
    Nun spielt dieses Spiel leider niemand in meinen näheren Freundeskreis und somit kann ich dann auch leider keine Freundescodes eintragen etc. (Was ja eigentlich schade um das feature wäre was das Spiel bietet). Nunja und das ist eigentlich der eigentliche Grund warum ich hier bin... Naja nicht ganz , natürlich möchte ich mir auch einige Tipps abholen was das Breeding angeht etc. da ich mich mit den "Eigenschaften" "EV's" und was es sonst nicht alles gibt beschäftigt habe , da ich das für "PvE" kämpfe nicht wirklich für relevant halte aber bei "PvP" ist das ja wiederum was anderes. :)


    Soo die nachfolgenden Pokemon RPG's habe ich bis jetzt gespielt :
    Pokemon : Gelbe Edition (Zur einschulung mit 6 Jahren bekommen *-* Damals konnte ich noch nichtmal lesen .. was ich aber relativ schnell gelernt habe.)
    Pokemon : Rote Edition (Ich glaube die müsste ich zu Weihnachten oder so bekommen haben , hab ich auch etliche Stunden mit verbracht).
    Pokemon : Kristall Edition (Für mich mit Abstand die beste Edition die es jemals gegeben hat , mit diesem Spiel habe ich so einige Nächte heimlich unter der Bettdecke verbracht).
    Pokemon : Saphir/Smaragd (Nach Kristall , einfach nur wunderschön :D).


    Dann lange garnichts ... jaja ich weiß aber die Pokemon wurden mir ein wenig zu strange , ich hab garnicht mehr durchgeblickt als ich mir Diamond & Pearl angeschaut habe und hatte auch nicht für nötig gehalten einen DS zu besitzen


    Naja und jetzt .. Jetzt bin ich halt bei Omega Rubin wieder eingestiegen und bin jetzt kurz vor dem 4ten Orden angelangt und muss Nintendo & Gamefreak loben , es ist ein Wahnsinn was man Grafisch alles aus einem Handheld rausholen kann , ich seh's jetzt schon kommen... In einigen Jahren gibt es diese Digitalen Wesen als Hologramme die einem auf Schritt und tritt folgen.


    So das wars jetzt erstmal von mir , jetzt seit ihr mit einer herzlichen Begrüßung dran.


    Mfg. Der Typ der meint er fässt sich kurz und n halben Aufsatz geschrieben hat , Mroldiie :thumbsup: