Beiträge von UnOvA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Download: Pokémon: Chaos in Vesita


    Manche Dialoge und Kampftexte sind in der deutschen Version leider auf englisch.

    Ein Patch dazu wird folgen


    Spielzeit: 35-40 Std.


    Vorwort


    Nach einigen Jahren Pause und Sammeln von Inspiration, kehre ich mit einen neuen Fangame-Projekt zurück!

    Es handelt sich hierbei um mein drittes Projekt, in welches ich viel Liebe reingesteckt habe.

    Inspiriert von dem Release von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist dieses Spiel eine Homage an unsere Nintendo Vergangenheit mit einen persönlichen und modernen Twist.

    Es wird noch eine englische Vollversion folgen.


    Dein Abenteuer in Vesita


    Weit entfernt von jedem Kontinent liegt eine wunderschöne Insel. Reich an Natur, Pokémon und Geschichte.

    Ihr Name lautet Vesita. Die Region der Vielfalt und des Friedens.

    Doch der Frieden soll nicht lange anhalten, als eines Tages ein dunkler Schatten über die Region zog.

    Er brachte das Chaos über Vesita.

    Pokémon stellten sich gegen Menschen, und eine gewaltige Eiszeit brachte das Land ins Ungleichgewicht.

    Nur Dank der Hilfe von zwei mysteriösen 'Retter-Pokémon' konnte Vesita in einen opferreichen Krieg vor dem Untergang bewahrt werden.

    Das Chaos wurde gebändigt und die 'Retter-Pokémon' zogen sich zurück.

    Eine Geschichte, die viele Bürger Vesitas inspiriert hat...


    Dein Abenteuer startet mit einer schönen Überraschung. Eine in Vesita ansässige Organisation namens PokéVentur schickt jedes Jahr drei Jugendliche mit einen Pokémon auf Reisen durch die Region. Anhand eines Loses werden die Gewinner auserkoren und dein Name wurde als erstes gezogen! Ob dein Abenteuer so reibungslos verläuft, wie PokéVentur es verspricht, bleibt offen...


    Vesitas Geschichte basiert auf Zerstörung, Tod, Krieg aber auch Hoffnung. Viele Bürger haben sich zusammengeschlossen um eine weitere Organisation zu gründen, die die Bedürfnisse dessen Leiters über alles stellt. Es handelt sich hierbei um das Team Duplex. Ein gewisser Master Ilan hat die Hand über dieser Organisation und spielt das Gegenstück zu den allseits beliebten Präsidenten Alexo, gegen den er in der letzten Wahl zum Präsidenten verloren hat.


    Features


    + Erkunde die einzigartige Vesita Region

    Vesita steht für Diversität, von Natur bis zu den Pokémon. Erkunde lebhafte Dschungel, oder trockene Wüsten auf deinem Weg zum Champ


    + Treffe viele neue Charaktere

    Neben dir gehen natürlich noch zwei weitere glückliche Losgewinner auf Reisen. Folge deren Ambitionen und Träume und helfe sie zu verwirklichen


    + Entdecke neue faszinierende Pokémonformen


    + Bestreite eine herausfordernde Storylin

    Tauche tief in die Geschichte der Vesita Region ein und stelle dich den legendären Herausforderung


    + Pokémonkämpfe mit gewissen Ansprüchen

    Die meisten VM's lassen sich verlernen und haben einen ATK-Boost erhalten. Pokémon die sich durch Tausch entwickeln, entwickeln sich nun durch Items oder Level.


    + Versuch dich am Glückspiel, der Safari-Zone, oder Triple Triad


    + Klapper jeden PokéVentur-Stop auf deiner Reise ab und profitier ordentlich

    Sei es nun Beeren, Aprikokos, oder Erze, der PokéVentur Standort in jeder größeren Stadt ist der erste Anlaufspunkt für jeden Trainer, der sich nichts entgehen lassen will


    + Gehe den Legenden Vesitas auf den Grund im spannenden Post-Game

    Stelle dich erneut der Herausforderung der acht Arenaleiter und Top4 mit einen Rematcher. Fordere die Elite Arena heraus und stelle dich einen nicht endenen Turnier. (unendliche Rematches gegen alte und bekannte Gesichter)


    + Stelle dich dem Chaos persönlich. Ein brandneues Pokémon


    Neue Pokémonformen




    In Vesita haben manche Pokémon eine neue Form angenommen!

    Darunter fallen:


    -Vivillon: Käfer/Fee

    -Flabébé: Fee/Pflanze

    -Floette: Fee/Pflanze

    -Florges: Fee/Gift

    -Chevrumm: Pflanze/Gestein

    -Parfi: Fee/Psycho

    -Parfinesse: Fee/Psycho

    -Sabbaione: Fee/Feuer

    -Scampisto: Wasser/Stahl

    -Wummer: Wasser/Stahl

    -Dedenne: Elektro/Geist

    -Viscogon: Drache/Psycho


    und noch ein paar weitere...



    Screenshots


    Die Vesita Region:








    Bugs/Fehler


    + Einige Pokémon Grafiken in battle sind nicht animiert.

    + Wenn bei Full Screen Grafikfehler auftreten, den Screen kurz auf eine kleinere

    Größe einstellen und dann wieder auf Full


    Falls euch noch Fehler auffallen, gibt mir doch gerne Bescheid.




    Viel Spaß beim Zocken!

    Du hattest die Chance die Mieze mit einer richtigen Mieze aus Gen7 zu vergleichen hast dich aber für nen Fuchs entschieden?

    Starter sehen doch knuffig aus…

    Ja sorry, die hab ich nicht mehr so gut vor Augen, weil ich da schon viel weniger gespielt hab... hast aber recht. Trotzdem musst du zugeben, dass Fynx halt auch ziemlich katzig aussieht bzw. die grüne Mieze etwas fuxig ist.

    Und ja, ich muss sogar zugeben, dass sie zumindest in der Form recht süss sind, aber halt auch recht unspektakulär bzw. so, als hätte man sie schon vorher so oder so ähnlich gesehen. Ist mir auch klar, dass man nach tausend Pokemon fast alles schonmal hatte, aber keine Ahnung, bei solchen wichtigen Spielen erwarte ich irgendwie mehr.

    Du hast recht, einige Merkmale wurden schon oft recycelt jedoch bin ich ein großer Katzenfan und überzeugt von den Startern :winker:

    Vielleicht bringen es ja die End-Entwicklungen…

    Oha, der Wasserstarter ist ne blaue Ente, das kommt jetzt überraschend. :hmmmm:

    Bei dem grünen Fux könnte man fast meinen, der hätte eigentlich der Feuerstarter werden sollen. Vielleicht wars ja zuerst auch so geplant, bis jemand sich dachte: warte, da hatten wir doch irgendwann mal dieses Fynx, aber kein Problem, machen wir ihn halt grün, Problem gelöst. :grin:

    Den roten Dino kennt man halt aus dem Klassiker Bubble Bobble. Da waren die Dinos blau bzw. grün. Aber auch hier konnte man durch einen einfachen Farbwechsel etwas ganz kreatives und nie dagewesenes zaubern. :smalleyes:

    Du hattest die Chance die Mieze mit einer richtigen Mieze aus Gen7 zu vergleichen hast dich aber für nen Fuchs entschieden?

    Starter sehen doch knuffig aus…


    OT: Ich hoffe die Story steht hier wieder im Vordergrund wie bei SM, SWSC war zu sehr auf die Arena Challenge konzentriert

    Erstmal fettes Lob an dich. Habe bereits ein paar Stunden gespielt und finde das Spiel ist dir super gelungen.


    Ich habe eine Frage. Kann man die Attacken der Pokémon irgendwie anders anordnen? Bei "Bericht" funktioniert das nicht.

    Danke erstmal fürs Lob!


    Leider ist dies in dem Gamepack was ich benutzt habe nicht möglich, dennoch hoffe ich, dass das dein Spielerlebnis nicht einschränkt.

    Die Bildschirmgröße lässt sich In-Game leider nicht verstellen. Ich habe da eine Standartgröße gewählt, die bei den meisten funktionieren sollte.

    Ob es Programme dafür gibt bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe es schränkt dein Spielerlebnis nicht all zu sehr ein

    Ich hätte da noch was anderes gefunden, zumindest bei der Version die du zuerst verlinkt hast UnOvA .

    Wie der Volldepp der ich manchmal bin lese ich 'n Text und vergesse nachdem letzten Absatz was ich weniger Sekunden zuvor gelesen habe, jedenfalls nach der Café-sitzung mit der Mutter bin ich zum Haus des Protag. zurückgegangen um nochmal mit ihr zu sprechen, hab sie aber nicht angetroffen, bin zum Rathaus und die mutter spricht mich erneut an, nur fehlt der Sprite von ihr und Szenenwechsel ins café, nur diesmal bleibt der Bildschirm schwarz, kein weiteres Gespräch mit der Mutter und ich kann mich frei bewegen. Konnte das café aber verlassen und alles war wieder normal.

    Danke für den Tipp, jedoch hab ich jetzt nicht die Motivation mich nochmal ranzusetzen, denn der zweite Link wurde gerade hochgeladen :/

    Kann sein, dass gerade am Anfang noch kleinere Bugs auftreten (als ich das alles erstellt habe war es noch 2016)

    Nimmt es mir nicht übel bitte

    Hach ja, der schöne Vorführ-Effekt...


    Hab schon von Fyuu von dem Bug gehört und hab den Link erstmal runtergenommen.

    Komischerweise treten solche Fehler in meiner Version nie auf, aber ich lade heute nochma einen neuen Link hoch

    Happy Halloween!

    Nur noch wenige Schritte trennen mich von der Vollendung des Spiels.

    Geduldet euch nur noch ein paar Tage!

    Ich bin ein schlechter Lügner, aber die Arbeit am Projekt wurde wieder aufgenommen.

    Jetzt fehlt mir wirklich nicht mehr viel bis zur Vollendung des Spieles (nach drei Jahren endlich...)