Beiträge von Namron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deine Idee mit dem Kryppuk ist gut, so ist man gegen die Psycho- und Kampfattacke immun. Dann macht nur der Eisstrahl Schaden. Aufgrund der hohen Sp.Atk. von Mewtu werde ich aber ein komplett auf Sp.Dev. und KP ausgelegtes Kryppuk versuchen.


    Als Teamstrategie:

    2 Kryppuk bearbeiten Mewtu mit Spukball um die Spez. Def. zu reduzieren und 2 mit Standpauke um die Sp. Atk. zu reduzieren. Was noch fehlt wäre ein Heilmöglichkeit, evtl. Leidteiler, da es sich mit Erholung wieder heilt. Sobald alle Werte maximiert sind, erfolgt die Terra um möglichst schnell viel Schaden zu machen.

    Meine Überlegung ist es mein physisch-defensives Skelokrok mit der VF Unkenntnis und dem Item Überreste zu nutzen.


    Die physischen Attacken werden resistiert oder durch die hohe physische Def. gut angefangen, Verbrennungen durch Irrlicht unterstützen auch das Team (Schattenfessel abgeschwächt). Schwerttanz und Daunenreigen werden durch die VF negiert. Schaden kann durch Tagedieb und die Überreste gegengeheilt werden. Probleme gäbe es nur ggf. durch Windschnitt.


    Durch Loderlied wird stetig steigender Schaden ausgeteilt.

    Man muss die 3 Stories durchgespielt haben UND in Zone 0 einen gewissen Kampf gehabt haben ( will nicht spoilern). Dann gibt dir die Dame an einem beliebigen Pokecenter die Richter-Funktion. Gruß Kerki

    Dann, wie auch bei Schwert und Schild, in den Boxen auf das Pokémon gehen und mit + drücken die Ansicht auswählen.


    Hallo,


    am meisten freue ich mich bei Pokémon Karmesin und Purpur auf die Möglichkeit alle 18 Typen der Pokémon herauszufordern. Das neue Feature mit der Terra Kristallisierung wird auch neue spanende Kämpfe mit Überraschungspotential bringen. Neue Pokémon, neues Areal, neues Feature und neue Herausforderungen. Ich freue mich drauf!


    LG


    Namron

    Mein erstes Pokémon war ein Glumanda auf der Blauen Edition. Hatte mir das Spiel geholt als es in Deutschland erschienen war, ist schon ein paar Tage her.


    Das Glurak liegt jetzt in den Boxen von Pokémon Stadium. Ich baue mein altes N64 noch ab und zu auf und schwelge in den Kindheitserinnerungen. Das Spiel gibt es zwar mittlerweile auch auf der Switch, aber das ist nicht das Gleiche.

    Pokémon vom Typ Käfer würde ich nicht als schlecht bezeichnen. Es kommt immer darauf an wie man sein Team aufbaut und mit den Pokémon umgehen kann.

    Wenn ich mir z.B. die Rangkämpfe in der Hyperball- und Meisterball Klasse anschaue sehe ich da zu über 90% immer die gleichen Pokémon mit denen die Spieler die gleichen Strategien spielen. Wenn ich dann dort mit meinem reinen Feuer/Feuerstarter Team ankomme und sie mit ihrem Kyogre, Palkia, Calyrex, etc. zum Rage-Quitten bringe, könnte ich mich immer vor Lachen wegschmeißen.


    Scherox, Pinsir und ihre Megas gehören für mich zu den besten Megaentwicklungen mit denen ich im Alleingang bereits etliche CP Runden gewonnen habe. Genesect mit seiner Fähigkeit Download und Ninjask als Supporter haben bei mir bereits einige Teams unterstützt.


    Ich würde keinen Typ als schlecht bezeichnen, es kommt immer darauf an wie man mit den Pokémon umgehen kann.

    Die Idee erinnert mich irgendwie an die Digimon Serie. ;)


    Ich würde sehr gerne dem grauen Alltag hin und wieder entfliehen und in die Pokémon-Welt wechseln.

    Meine Reise als normaler Trainer starten und mich bis zum Champ in allen Regionen hocharbeiten. Mit Feurigel als Starter!


    Dann genauso wie Siegfried mit meinen Pokémon das Verbrechen bekämpfen und anderen Menschen helfen.

    Allgemein die Menschen die Pokémon für Kriminalitäten nutzen aus dem Verkehr ziehen.


    Alles über die Pokémon lernen, meinen Pokedex vervollständigen und so Wissen anhäufen, dass den Pokémon sowie Menschen hilft.


    Alles in allen währe ich dabei.

    Vielen Dank für das Kommentar hierzu.


    Bei dem angesprochenen Szenario handelt es sich um ein Beispiel, das sich auf das vom User beschriebe Set- und der angesprochenen Schwäche bei Feuerpokémon bezieht.


    Der Gegner nutzt hierbei eine bevorzugte Strategie mit einem nicht dynamaximiertem Glurak und einem dynamaximiertem Pokémon mit der Fähigkeit Dürre, das mit der Dynadüse einen zusätzlichen Boost der Init- zu dem Boost der Sp.Attack durch Solarkraft schafft, Vulnona ist hierbei nur ein Beispiel. VGC, Turniere, etc. werden hierbei nicht explizit erwähnt.


    Da sich dieser Forenbereich um Movesets bestimmter Pokémon bezieht, ist es eine Anregung von mir, das beschriebene Set um die Attacke Schutzschild zu erweitern und Rexbilsar mit einem Bizarroraum User einzusetzen.


    Für Strategien zum VGC, etc. gibt es andere Forenbereiche.

    Deinen Ansatz finde ich gut. In Verbindung mit einem Bizarroraum Nutzer kannst du mit dem Set einiges an Schaden machen.


    Es kommt aber darauf an für welche Art von Kämpfen du es nutzen möchtest.


    Mit Rexblisar wirst du es nicht nur schwer bei Feuerpokémon haben, sondern bei Schild/Schwert auch mit Dynadüse.

    Daher empfehle ich dir auf jeden Fall einen Bizarroraum Nutzer mit in deinen Team zu haben.


    Die Strategie im Doppelkampf z.B. ist es dort Rexblisar und einen Bizarroraum Nutzer am Anfang in den Kampf zu schicken.

    Nehmen wir mal an, dass der Gegner z.B. mit einem klassischen Scheuen/Mäßigen Glurak und einen Vulnona (wegen Dürre und Solarkraft von Glurak) in den Kampf kommt.

    Der Gegner ist schneller als du und würde dich mit einer (zwei bei Fokusgurt) Feuer-Attacke besiegen. Da dein Rexblisar ein leichtes Ziel ist, geht er mit Glurak und einer Feuerattacke auf es, das zweite Pokémon wird dynamximiert und setzt Dynadüse ein, wodurch die Gegnerischen Pokémon nicht nur den Boost durch die Sonne und Solarkraft (Glurak) bekommen, sondern auch ein +1 auf die Init.

    Um das zu kontern kannst du Schutzschild auf Rexblisar spielen.

    Setze in der ersten Runde Schutzschild mit Rexblisar- und Bizarroraum ein. Dadurch wird der Angriff von Glurak abgefangen, du überlebst die erste Runde und kannst in der zweiten mit Steinhagel kontern, da du durch Bizarroraum dieses mal als erstes angreifst. Als Support könnte ich dir hierbei z.B. Servol oder Elfun (mit Strolch) empfehlen, diese können mit Rechter Hand deinen Angriff noch weiter verstärken.


    Fokusgurt Nutzer würden dann durch den Nebeneffekt vom Hagel besiegt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hey,


    die Sprüche der DV Richter bedeuten:


    Sensationell = 31 DV

    Fantastisch = 30 DV

    Sehr Gut = 26-29 DV

    Gut = 16-25 DV

    nicht Übel = 1-15 DV

    Schlecht = 0 DV


    Mit Gold- oder Silberkronkorken kannst du diese beim Spezialtraining beeinflussen. Hierbei setzen die Silberkronkorken einen Wert auf 31 und der Goldkronkorken alle Werte auf 31.


    Die AV‘s oder FP‘s kannst du Nachhinein am leichtesten durch Beeren und Vitaminen beeinflussen.


    Beeren die Stats senken:


    KP = Granabeere

    Ang. = Setangbeere

    Vert. = Qualotbeere

    Sp. Ang.= Honmelbeere

    Sp. Vert. = Labrusbeere

    Init. = Tamotbeere


    Mit den Vitaminen oder besiegen von speziellen Pokémon kannst du deine Stats erhöhen. Um das zu vereinfachen kannst du spezielle Trainingsitems verwenden:


    KP = Machtgurt

    Ang. = Machtreif

    Vert. = Machtgurt

    Sp. Ang. = Machtlinse

    Sp. Vert. = Machtband

    Init. = Machtlette


    Diese Items verdoppeln die FP Punkte die du von einem Pokémon bekommst.


    Hier findest du eine Liste aller Pokémon mit FP Verteilung:


    https://www.pokewiki.de/FP-Liste_(3._-_4._Generation)


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Fragen kannst du mir auch gerne per PN stellen.

    Eine zusätzliche Platform für Kämpfe im Stil von Pokémon Stadion, mit allen Pokémon, Formen und Attacken, währe sinnvoll. Auch gerne mit zusätzlichen Herausforderungen wie Rookie-Kämpfe, Reihum-Kämpfe, Arenaleiterburgen, Team-Kämpfen, usw. Dies gab es ja bereits schon.


    Die Spiele sind mittlerweile mit so vielem, in meiner Sicht unnötigen Sachen vollgepackt, dass die grundlegenden Inhalte immer mehr und mehr verschwinden.


    Mich persönlich interessieren keine Tausende Kleidungsstücke, Frisuren, Accessoires, Sticker, Geheimbasen, Minispiele, usw.


    Da jetzt auch bei Pokémon zusätzliche kaufbare Erweiterungen eingefügt werden. Wäre es doch eine Möglichkeit Erweiterungen einzufügen, die auf die Spieler abgestimmt sind. Wer lieber Kämpft holt sich eine „Kampf Erweiterung“, wer lieber Minispiele hat und gerne dekoriert halt eine dem entsprechende Erweiterung.


    Wenn sie alles auf einmal, in kurzer Zeit, in ein Spiel „quetschen“, bleiben leider oftmals beliebt Inhalte auf der Strecke.

    1. Mit welchem Geschlecht identifizierst du dich?

    • Männlich


    2. Bereitet dir der Gedanke an den Tod ein unwohles Gefühl?

    • Nein


    3. Was machst du von diesen Dingen in deiner Freizeit am liebsten?

    • Raus gehen


    4. Gibt es (mindestens) einen Menschen für dessen Wohl du furchtbar leiden oder sogar sterben würdest?

    • Ja


    5. Ist dir dein eigenes Aussehen wichtig?

    • Eigentlich schon


    6. Welche dieser Eigenschaften ist dir besonders wichtig?

    • Vernunft und Verlässlichkeit


    7. Was bevorzugst du?

    • Die Nacht


    8. Welche dieser eher negativen Eigenschaften schreibst du dir am ehesten zu?

    • Misstrauisch


    9. Bist du oft traurig?

    • Vermutlich genau so oft wie andere


    10. Wenn du eine Sache von der Welt verbannen könntest, was wäre es?

    • Sämtliche Krankheiten


    Zuletzt, wähle aus deiner Intuition heraus eine Zahl von 1 bis 50:


    22


    Bin gespannt was dabei rauskommt!