Beiträge von Dragniel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele am liebsten RPGs, weil mir das trainieren und ausrüsten von Charakteren Spaß macht. Ich mag das Prinzip daran Charaktere selbstzuerstellen, ihnen inviduelle Fähigkeiten beizubringen und Strategien für Kämpfen zu überleben. Pokémon ist hier ein gutes Beispiel xD
    Aber auch Disgaea, Fire Emblem oder die Tales of Reihe sind gute RPGs.
    Des Weiteren mag ich an Rollenspielen, dass ich eine Fantasy-Welt erleben kann, in der ich Stunden verbringe. Die Story fesselt mich bei diesen Spielen meistens mehr als bei anderen.


    Allerdings spiele ich auch gerne Jump'n'Runs, Action-Adventure, Stragegie-Spiele und Visual Novels. Von Beat'em'Ups mag ich nur Smash Bros., weil ich dort mehr freihalten zum Bewegen der Charaktere habe.

    Ich besitze

    • Gameboy
    • Gameboy Pocket
    • Gameboy Color
    • Gameboy Advance
    • Nintendo DS Lite
    • Nintendo 3DS
    • Nintendo 3DS XL
    • Super Nintendo
    • Nintendo 64
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo Wii
    • Nintendo Wii U
    • PlayStation 2
    • PlayStation 3
    • PSP
    • PSP Vita

    Ich würde gerne mal mit Mewtu spielen, aber iIch finde 5 € ziemlich teuer für den Charakter. Lohnt sich das?


    Vielleicht gibt es eine günstige Aktion von Nintendo, wenn das DLC mit Lukas erscheint. Ich hoffe, dass man beide für 5 € kaufen könnte :D

    1. One Piece - Ein episches Abenteuer, welches gut erzählt ist. Zudem gibt es neben lustigen und actionreichen Szenen auch viel traurige.
    2. Gintama - Der Humor in dem Manga ist genial. Die Story Arcs sorgen für den passenden Ausgleich.
    3. Hunter X Hunter - Die Abenteuer von Gon und Killua zu sehen, ist einfach interessant. Auch mag ich das Training und das Nen-System.
    4. Doubutsu no Kuni - Guter Manga über das Ende der Welt, in der ein Junge bei Tieren aufwächst.
    5. Flame of Recca - Klassischer Shonen Manga mit Turnieren, der mir ans Herz gewachsen ist.

    Ich habe in AS ein Nuzlocke Challenge gemacht, weil es dies unbedingt mal machen wollte. Als Regeln hatte ich mir vorgenenommen, nur das erste begegnete Pokémon auf jeder Route zu fangen und zu nutzen. Zudem hat jedes meiner Pokémon ein Spitznamen bekommen. Dadurch ist das Verhältnis nochmal ganz anders, selbst wenn man die Pokémon nicht mag und sonst nie ins Team genommen hätte.


    Ich habe weder Items noch den EP-Teiler genutzt, außer natürlich ein paar Pokébälle. Wenn ein Pokémon besiegt wurde, habe ich es in den PC gelegt und nicht mehr genutzt. So zu spielen ist ganz schön schwierig. Besonders weil ich auf den ersten Routen das "Glück" hatte nur Zigzachs zu treffen.


    Allerdings würde ich nie mit der Regel spielen, dass ich das PokéCenter nur einmal pro Stadt oder so besuchen darf.

    Welche konkreten Erwartungen hattet ihr an OR/AS?



    Bei OR/AS habe ich erwartet, dass ich die Welt Hoenn mit den neuen Pokémon und Mega-Entwicklungen erkunden kann. Meine Erwartungen haben sich erfüllt. Die Welt ist liebevoll gestaltet und hat viele kleine Neuerungen, selbst für jemanden, der bereits das Spiel gespielt hatte.

    Worauf habt ihr euch am meisten/wenigsten gefreut?

    Am meisten habe ich mich auf das Herumfliegen in Hoenn sowie die Delta-Episode gefreut. Dies sind zusätzliche Inhalte, die mir sehr viel Spaß machen. Am wenigsten gefreut habe ich mich auf den Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwar ganz lustig, aber alle Ränge durchzuspielen, macht mir weniger Spaß.


    Welche Neuerungen und Inhalte hätte Nintendo bekanntgeben/besser verheimlichen sollen?

    Meiner Meinung nach hätte Nintendo einige Mega-Entwicklungen verheimlichen sollen. Dann wäre es im Spiel interessanter gewesen, wenn man plötzlich ein Mega-Stein findet. Auch wäre es besser die Delta-Episode geheim zu halten, um die Spieler nach der Liga zu überraschen.


    Welches Feature gefällt euch am meisten/wenigsten?

    Ich mag das neue Pokedex-Navi, damit kann ich viel leichter Pokémon fangen und sehen, ob ich bereits alle Pokémon in einem Gebiet habe. Das Fliegen mit Latios/Latias gefällt mir auch sehr gut, weil man so neue Insel entdecken und legendäre Pokémon finden kann. Am wenigsten gefällt mir das Video-Navi, weil es nicht wirkliche sinnvolle Inhalte liefert.

    Was hätte man verbessern können und was ist am meisten gelungen?

    Am besten gelungen ist das Pokémon fangen durch das Pokedex-Navi. Man kann neue Pokémon besser fangen und bereits gefangene Pokémon schneller wiederfinden. Nützlich ist ebenfalls, dass die Fähigkeit, das Level und Attacken des Pokémons angezeigt werden. Als Verbesserung hätte ich gerne stärke Arenaleiter und Top 4. Die Arenaleiter könnten jeweils sechs Pokémon im Team haben sowie höhere Level besitzen.

    OR/AS-Gameplay - easy going oder tricky?

    Easy going. Die Level der Trainer und Arenaleiter sind niedrig, wenn man PokemonAmi und den EP-Teiler nutzt. Besonders wenn man kein Pokémon auswechselt, sind die sechs Team-Pokémon schnell überlevelt. Da muss man noch nicht mal mehr auf die Effektivität der Typen achten.

    Hat sich das Warten gelohnt?

    Auf jeden Fall. Viele Features der Spiel sind gut gelungen, es gibt viele Pokémon (auch legendäre) zu fangen und für ein nostalgisches Erlebnis war das Spiel sehr gut.

    Worauf sollte Nintendo beim nächsten Remake achten?

    Beim nächsten Remake sollte Nintendo darauf achten, wie in OR/AS, eine Zusatz-Episode zum Schluss des Spiels einzubauen. Dies ist besonders für viele Kenner des Spiels interessant. Des Weiteren wäre es gut die fangbare Anzahl der legendären Pokémon beizubehalten