Beiträge von Elanich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    habe mal eine Frage über fremdsprachige Karten. Bei den Turnierregeln steht folgendes:


    Fremdsprachige Karten
    Der Einsatz fremdsprachiger Karten hat auf hochrangigen Premier-Veranstaltungen, bei denen es um hochwertige Preise geht, oft für Verzögerungen und Verwirrungen gesorgt. Da das Pokémon Sammelkartenspiel ein internationales Spiel ist, müssen – speziell in mehrsprachigen Märkten – Zugeständnisse gemacht werden. Je nach Austragungsland dürfen nur Karten in bestimmten Sprachen eingesetzt werden. Die folgende Liste der Länder und Regionen definiert, welche Sprachen als lokale Sprachen gelten. Sprachen, die nicht unter einem Land oder einer Region erscheinen, gelten als Fremdsprachen.


    Europa
    Lokal: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch


    Auf Premier-Veranstaltungen ist der Einsatz fremdsprachiger Karten nicht zulässig.


    Jetzt zur meiner Frage. Darf ich eine Spanische Karte auf Premier Events wie dem kommenden Arena-Cup oder Regionals & Nationals jetzt mit/ohne Referenz spielen oder nicht. Ich blick da gerade nicht ganz durch.

    Hallo,


    habe ein paar Regelfragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. Es geht um Demeteros(FF) Angriff "Mächtiger Aufruf". Muss ich Schaden anrichten damit ich den Effekt mit der "eine Basis-energie vom Ablagestapel an ein Bankpokemon" nutzen kann? Oder halt nicht. Geht halt darum, wenn ich z.B. eine Pokemon mit Kampfresistenz angreife.


    2. Strong Energy
    Die Karte sagt ja das ein Kampfpokemon an dem sie angelegt ist, 20 Schaden mehr anrichtet. Sagen wir mal ich habe an Demeteros 2x Strong Energy angelegt. Mache ich dann mit Mächtiger Aufruf 40 oder 60 Schaden?


    3. Es geht um die Stadionkarte: Magnetic Storm. Diese sagt ja das kein Pokemon im Spiel Resistenzen hat. Jetzt gehts um folgendes:
    Ich greife mit Proto Groudon das neue farblose MRayquaza EX an, welches ja Kampfresistenz hat. Der Angriff von Proto-Groudon sagt ja, "wenn eine Stadionkarte im Spiel ist fügt der Angriff weitere 100 Schaden zu. Lege diese Stadionkarte auf den Ablagestapel". Jetzt liegt Magnetic Field und ich greife mit Proto Groudon an. Füge ich dann 200 Schaden zu oder 180?
    Ich verstehe das so, das erst der Schaden zugefügt wird und dann das Stadion auf dem Ablagestapel gelegt wird. Ist das so richtig?


    Mfg

    Hallo,


    wäre an folgenden Karten interessiert, falls noch vorhanden:


    3x Max Potion
    4x N
    3x Colress
    1x Strong Energy
    1x Pyroar
    1x Computer Search
    1x Darkrai EX
    1x Mewtwo EX
    1x Schmied


    würdest du mir bitte die Preise per PN schicken?


    MFG