Beiträge von You

    Soo nachdem leider über die Feiertage nicht so viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben, und bei den beiden genannten Terminen nur wenige Stimmen waren (und private Ereignisse diesen Termin für die Leitung erschweren), haben sich Impergator und ich dazu entschlossen Abend erst Anfang Februar abzuhalten. Bis dahin sind hoffentlich alle aus den Weihnachtspause wieder da und die Nachricht über den Abend hat sich bis dahin auch noch mehr verbreitet.


    Der Abend wird dann am Sonntag den 3.2. um 18:00 Uhr im Bisachat stattfinden.


    Wir hoffen natürlich, dass der Termin für die Leute in Ordnung geht die abgestimmt haben.




    Denkt man heutzutage an Dinge wie Star Wars oder Super Mario, hat man immer direkt bestimmte Melodien dazu im Kopf. Bestimmte Themes und Soundtracks sind oft sogar bekannter als die Filme, Spiele oder Stücke von denen sie ursprünglich stammen. Soundtracks machen oft Geschichten erst zu dem was sie sind. Und um mit euch ein paar der berühmtesten Soundtracks und Themes der Geschichte zu feiern, kündige ich hiermit den Start einer neuen Chatabend-Reihe an.


    Die Bisachat Soundtrack Chatabendreihe.


    Wir wollen mit euch die bekanntesten Themes feiern und spannende Spiele rund um Soundtracks aus Spielen, Film und Fernsehen spielen. Beim 1. Abend wollen wir dabei einen Fokus auf Soundtracks und Themes aus der Videospielwelt legen. Von den frühen Anfängen in Tetris, bis zu aktuellen Songs aus Super Smash Brothers. Hier kommt jeder aus seinen Geschmack. Wir wollen mit euch in Erinnerungen schwelgen und dem ein oder anderen vielleicht auch ein paar neue Hits zeigen. Außerdem soll es für alle auch mehrere Spiele und Quizzes geben, bei denen ihr euren Wissensschatz testen könnt.


    Jetzt seid ihr gefragt. Wann soll der erste Abend stattfinden? Gebt uns bitte Bescheid, wann der Abend eurer Meinung stattfinden sollte. (Mehrfachnennungen sind möglich, gebt einfach alle Termine an bei denen ihr Zeit hättet.) Der Abend wird voraussichtlich am frühen Abend gegen 18:00 Uhr beginnen. Bei Fragen zum Abend meldet euch einfach hier im Topic oder bei Impergator oder mir. Wir freuen uns auf euch.

    Bestes Gameplay
    - God of War 4
    - Monster Hunter World
    - Assassins Creed Odyssey


    Beste Story
    - God of War 4
    - Detroid Become Human
    - Red Dead Redemption


    Bester Charakter
    - Kratos (God of War 4)
    - Kassandra (Assassins Creed Odyssey)
    - Arthur Morgan (Red Dead Redemption 2)


    Bestes Artdesign
    - Octopath Traveler
    - Assassins Creed Odyssey
    - Battlefield 5


    Bester Sound
    - Red Dead Redemption 2
    - Far Cry 5
    - Fallout 76


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel
    - Monster Hunter World
    - Battlefield 5
    - Super Smash Bros Ultimate


    Bestes PC-Spiel
    - Monster Hunter World
    - Celeste

    Bestes Switch-Spiel
    - Super Smash Bros Ultimate

    Bestes PS4-Spiel
    - God of War 4
    - Red Dead Redemption 2
    - Spiderman


    Bestes 3DS-/PS Vita-Spiel
    -

    Bestes Downloadgame-Spiel
    - Celeste
    - Beat Saber
    - Stardew Valley (Switch)


    Bestes Remake/Remaster
    - Shadow of the Colossus
    - Spyro Trilogie
    - Monster Hunter Generations Ultimate


    Bestes On-Going-Game
    - Overwatch
    - League of Legends
    - GTA 5


    Bester DLC
    - Xenoblade 2 Torna Golden Country
    - Assassins Creed Odyssey Legacy of the first blade
    -

    Größte Überraschung
    - Assassins Creed Odyssey
    - Celeste
    -

    Größte Enttäuschung
    - Metal Gear Survive
    - Pokemon Lets go Pikachu/Evoli
    -

    Meisterwartetes Spiel 2019
    - Last of Us 2
    - Anthem
    - Elder Scrolls 6


    Bisaboard Game of the Year
    - God of War 4
    - Red Dead Redemption 2
    - Monster Hunter World

    Google ist an und für sich erlaubt. Im Idealfall sind die Rätsel so gestellt dass man es nicht einfach googlen kann. Natürlich würden wir bitten dass man Hilfsmittel so wenig wie möglich benutzt, und zumindest erst einmal ohne diese versucht das Spiel zu erraten. Grundsätzlich dürft ihr aber googlen ja.

    Also mal zu der Aussage, dass ich die Abende alleine Leite.

    Ja ich erstelle einen Großteil der Fragen. Ja ab und an würde ich mir ab und an etwas mehr Unterstützung beim erstellen der Spiele und Fragen erhoffen. Allerdings ist dies nichts was hier diskutiert werden muss. Manche der Mitorganisatoren mögen es mehr, manche weniger Fragen zu erstellen. Das ist einfach so. Mir macht es Spaß, deshalb erstelle ich sie auch gerne. Die anderen Leiter kümmern sich dann eben um andere Dinge, wie das Bewerben der Abende, sowie die nachträgliche Auswertung.

    An dieser Stelle auch Danke an Tragosso sowie Sol für das Schnelle Eingreifen beim Internetausfall von Aylis.


    Zum anderen Thema. Ja es wurde gesagt beim Reinrufen von Fragen wird der User disqualifiziert. Dies wird bei jedem Chatabend (zumindest denen bei denen ich mitleite) gesagt. Oft kommt es dabei vor, dass User dies nicht einhalten und Antworten ausrufen. In 90% der Fälle ist dies ein Versehen, so auch heute von einem neuen User, welcher zu seinem 1. Chatabend da war. Dies ist natürlich ärgerlich wenn man die Frage gewusst hat. Nichtsdestotrotz kann man die Frage meiner Meinung nach nicht mehr werten lassen, da faire Wettkampfbedingungen nicht mehr gegeben sind.

    Ob und wie der User, welcher gegen die Regeln verstößt bestraft wird, ist aber trotzdem Sache der zuständigen Chatabendleiter. Nicht jede Situation ist gleich und man muss immer verschiedene Faktoren abwägen. Im heutigen Fall entschied ich mich gegen eine Disqualifizierung und teilte dem User auch direkt mit, dass er die Regeln ab sofort einzuhalten hat (was er daraufhin auch tat). Die einzige Konsequenz einer Disqualifizierung wäre gewesen einen neuen User direkt auf ewig von solchen Events zu vergraulen. Die Tatsache hat allerdings einige Teilnehmer so erzürnt dass sie den betroffenen User so lange darauf hingewiesen haben, er sei sowieso disqualifiziert, da er die Regeln gebrochen hat, dass dieser User direkt den Chatabend verlassen hat. Ich würde deshalb alle Teilnehmer von so Abenden bitten, nicht selbst Strafen zu verhängen, sondern dies die Leiter des Abends machen zu lassen. Das Hauptaugenmerk von so Abenden, soll sein, dass die User Spaß haben. Dies wird aber durch sofortiges Disqualifizieren nicht erreicht. In Zukunft wird die Regelung jedenfalls genauer erläutert werden, um Vorfälle wie heute zu vermeiden.

    Zu dem Feedback von Jadama kann ich sagen, dass dieses bei zukünftigen Abenden berücksichtigt wird. Aber das haben wir bereits privat besprochen.


    Passend zum kälteren Wetter geht es bei unserem nächsten Chatabend auch in die kälteste der Pokemonregionen. Macht euch bereit für den:


    Chatabend zur 4. Generation der Pokemon Hauptreihe


    Am Sonntag den 25.11. geht es im Chat ab nach Sinnoh! Ab 17:00 Uhr geht es im Chat nur um die 4. Generation der Pokemon Hauptspielreihe. Tauscht euch aus über eure liebsten Momente in Pokemon Diamant, Perl, Platin sowie Heartgold und Soulsilver und nehmt am spannenden Quiz zu der 4. Generation teil, oder tragt spannende Showdown-Kämpfe aus.

    Für den Gewinner des Quiz winkt ein Preis!!! Mitmachen lohnt sich also. Bitte berücksichtigt, dass es im Quiz nur um die 5 Hauptspiele der 4. Generation geht.

    Zusätzlich zu diesem Topic, in dem ihr über das Spiel allgemein diskutieren könnt, könnt ihr im folgenden Topic eurer Smash Ultimate Roster vorstellen und erklären, wieso ihr welchen Charakter spielen werdet:


    Poste dein Smash Ultimate Roster


    Alle übrigen Diskussionen zum Spiel könnt ihr natürlich weiterhin hier in diesem Topic führen.

    In weniger als einem Monat ist es soweit. Super Smash Bros Ultimate erscheint für die Nintendo Switch. Tausende Fans warten bereits sehnsüchtig auf den diesjährigen großen Nintendo Titel. Inzwischen sind alle 75 Charaktere bekannt, wodurch Ultimate das größte Charakter Roster in einem Fighting Game überhaupt besitzt. Nun wollen wir von euch wissen, welche der Charaktere ihr spielen werdet.

    Hier in diesem Topic könnt ihr erzählen, welche Charaktere ihr voraussichtlich "mainen" werdet, und wieso. Als kleine visuelle Hilfe könnt ihr auf der folgenden Seite euer eigenes Roster erstellen: https://apps.warchamp7.com/smash/rosterUlt/ (erstellt dort einfach euer Roster und screenshottet am Ende die Seite und schneidet das Bild zurecht, es ist ganz einfach)


    Am Ende sollte das dann etwa so aussehen. Das ist mein Roster für Smash Ultimate:



    Jetzt seid ihr gefragt. Welche Charaktere wollt ihr in Smash Ultimate am meisten spielen? Wer gefällt euch am meisten und wieso?

    Wall-E (2008) vs. Forrest Gump (1994)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Django Unchained (2013)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Findet Nemo (2003)

    Die Verurteilten (1994) vs. Shining (1980)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Inception (2010)

    Matrix (1999) vs. Das Leben des Brian (1979)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Jurassic Park (1993) vs. The Green Mile (1999)

    Wall-E (2008) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Forrest Gump (1994)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004) vs. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

    Django Unchained (2013) vs. Pulp Fiction (1994)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Findet Nemo (2003)

    Die Verurteilten (1994) vs. Tarzan (1999)

    Shining (1980) vs. Der Pate (1972)

    Nightmare Before Christmas (1993) vs. Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007)

    Inception (2010) vs. Schindlers Liste (1994)

    Matrix (1999) vs. Guardians of the Galaxy (2014)

    Das Leben des Brian (1979) vs. Zurück in die Zukunft (1985)

    Fluch der Karibik (2003) vs. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

    Drachenzähmen leicht gemacht (2010) vs. Catch Me If You Can (2002)

    The Wolf of Wallstreet (2013) vs. Jurassic Park (1993)

    The Green Mile (1999) vs. The Dark Knight (2008)

    Wall-E (2008) vs. vs. Bambi (1942)

    Kevin allein zu Haus (1990) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Deadpool (2016)

    Forrest Gump (1994) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Fight Club (1999) vs. Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Shrek - Der tollkühne Held (2001)

    Django Unchained (2013) vs. Pans Labyrinth (2006)

    Pulp Fiction (1994) vs. Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Truman Show (1998)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)

    Findet Nemo (2003) vs. Black Swan (2010)

    Die Verurteilten (1994) vs. Shutter Island (2010)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) vs. Tarzan (1999)

    Mulan (1998) vs. Shining (1980)

    Der Pate (1972) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Toy Story 2 (1999) vs. Nightmare Before Christmas (1993)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Stirb langsam (1988)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) vs. Inception (2010)

    Das Dschungelbuch (1967) vs. Schindlers Liste (1994)

    Matrix (1999) vs. James Bond: Casino Royale (2006)

    Guardians of the Galaxy (2014) vs. King Kong (2005)

    Lilo & Stitch (2002) vs. Das Leben des Brian (1979)

    Zurück in die Zukunft (1985) vs. Léon - Der Profi (1994)

    Titanic (1997) vs. Fluch der Karibik (2003)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) vs. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014) vs. Catch Me If You Can (2002)

    Mrs. Doubtfire (1993) vs. The Wolf of Wallstreet (2013)

    Ich - Einfach unverbesserlich (2010) vs. Jurassic Park (1993)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) vs. The Green Mile (1999)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) vs. The Dark Knight (2008)

    Gruppe 09


    Jurassic Park (1993)
    Fight Club (1999)
    Zurück in die Zukunft (1985)
    Ex Machina (2015)


    Gruppe 10


    Inception (2010)
    Shining (1980)
    96 Hours (2008)


    Gruppe 11


    Toy Story 2 (1999)
    Findet Nemo (2003)
    The Dark Knight (2008)
    Love, Simon ( 2018 )


    Gruppe 12


    Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
    Nightmare Before Christmas (1993)


    Gruppe 13


    Lilo & Stitch (2002)
    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009)
    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)
    Sieben (1995)


    Gruppe 14


    James Bond: Casino Royale (2006)
    The Green Mile (1999)
    Mad Max: Fury Road (2015)


    Gruppe 15


    Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)
    Gran Torino (2008)
    Pulp Fiction (1994)
    Der Pate (1972)


    Gruppe 16


    Die Verurteilten (1994)
    Kevin allein zu Haus (1990)
    Stirb langsam (1988)
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)



    3. Generation der Pokemon Hauptreihe!


    Es geht nach Hoenn! Am Sonntag den 7.10. findet um 16 Uhr der große Chat-Abend im Bisachat statt, bei dem es sich nur um die Spiele der 3. Generation dreht.

    Neben Gesprächen und Diskussionen über alles rund um Hoenn und die Sevii Islands erwartet euch ein spannendes Quiz zu den Hauptspielen der 3. Generation (umfasst Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd sowie Feuerrot und Blattgrün), sowie spannende Showdown Kämpfe. Schaut also einfach vorbei und ratet mit.


    Bitte beachtet, dass es auch ein Spiel geben wird, bei dem ihr eine Version von Pokemon Rubin/Saphir oder Smaragd benötigt und dort mindestens in Seegrasulb City angekommen seien müsst (auch ein paar Poke-Dollar wären von Vorteil). Natürlich könnt ihr aber auch ohne die Editionen am Abend und am Quiz teilnehmen.


    Der Gewinner des Quiz hat die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen!

    Gruppe #01


    Shutter Island (2010)
    Uhrwerk Orange (1971)

    Gruppe #02


    Shrek - Der tollkühne Held (2001)
    Aliens (1986)

    Gruppe #03


    Django Unchained (2013)
    Interstellar (2014)

    Gruppe #04


    Titanic (1997)
    Blade Runner (1982)
    Black Swan (2010)

    Gruppe #05


    Die Truman Show (1998)
    Der Club der toten Dichter (1990)
    The Wolf of Wallstreet (2013)

    Gruppe #06


    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
    Requiem for a Dream (2000)
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)
    Forrest Gump (1994)

    Gruppe #07


    Das Schweigen der Lämmer (1991)
    Der Pate 2 (1974)

    Gruppe #08


    Catch Me If You Can (2002)
    Léon - Der Profi (1994)
    Avengers: Infinity War (2018)
    Schindlers Liste (1994)

    Gruppe #09


    Roter Drache (2002)
    Jurassic Park (1993)
    The Dark Knight (2008)


    Gruppe #10


    American Psycho (2000)
    Das Streben nach Glück (2008)
    Terminator 2 (1991)
    Zurück in die Zukunft (1985)


    Gruppe #11


    Der Club der toten Dichter (1990)
    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)
    No Country for Old Men (2007)
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
    Inception (2010)


    Gruppe #12


    Kevin allein zu Haus (1990)
    96 Hours (2008)
    Shutter Island (2010)


    Gruppe #13


    Der Soldat James Ryan (1998)
    Shining (1980)
    Mad Max: Fury Road (2015)


    Gruppe #14


    Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)
    Die Truman Show (1998)
    Nightmare Before Christmas (1993)


    Gruppe #15


    Aliens (1986)
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)
    The Hateful Eight (2015)
    Sieben (1995)
    Fluch der Karibik (2003)
    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)


    Gruppe #16


    Blade Runner (1982)
    Stirb langsam (1988)
    REC (2007)
    I Am Legend (2007)
    Pitch Perfect (2012)
    Sharknado (2013)
    Requiem for a Dream (2000)
    The Green Mile (1999)