Beiträge von You

    Also meins ging problemlos und auch die Verbindung mit dem Google sowie dem Nintendo Account hat funktioniert. Bin jetzt auch schon beim 3. Orden und bislang macht es wirklich Spaß und hat denke ich viel Potenzial wenn sie da dauerhaft neue Dinge nachreichen.

    Fire Emblem Three Houses:


    Hab einen der Black Eagle Paths jetzt durch und mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen. Besonders mag ich den Aspekt des Spiels, dass jeder auf seinem Pfad immer denkt das richtige zu tun. Ich habe mich mit mehreren Leuten unterhalten die andere Pfade gespielt haben und sie hielten sich stets für im Recht während ihre Häuser bei mir eher Feinde sind. Das Spiel schafft es meiner Meinung nach sehr gut zu zeigen, dass bei einem Krieg jede Seite sich für die "Guten" hält. Jedenfalls bin ich (nachdem ich auch die anderen Pfade nun etwas besser kenne) doch glücklich mich den Black Eagles angeschlossen zu haben. Dort mag ich auch die meisten Charaktere (vor allem Edelgard, Dorothea und Petra).

    Ja ansonsten. Die Charaktere gefallen mir diesmal wirklich gut. Es gibt weniger für mich cringy Charaktere wie in den 3DS Teilen. Die Charaktere haben auch hier und da etwas mehr Tiefe. Das System in der ersten Hälfte mit der Schule finde ich unterhaltsam und abwechslungsreich und weckt gewisse "Hogwarts" Vibes. Hier und da zieht das Spiel etwas. Auch ist es halt wie immer schade wenn Units durch die random Level Up-Stats dann leider viel nutzloser sind als man es gerne hätte aber das gehört ja irgendwie auch zu Fire Emblem dazu.

    Mich freut es vor allem dass das Spiel alle Pfade in einem Game hat. Ich hätte es Nintendo auch zugetraut das Spiel in dreifacher Ausführung zu veröffentlichen (Hust Pokemon Hust). Die Musik gefällt mir sehr gut. Die Grafik finde ich in Ordnung muss aber zugeben dass man hier schon auch die Limits der Switch einfach ab und an bemerkt und manchmal die Charaktere etwas seelenlos wirken.


    Sims 4:


    Jaa ich hab mir irgendwie mal alle Sims 4 Add-Ons auf einmal gekauft und jetzt bin ich etwas überfordert mit den ganzen Möglichkeiten die sich mir bieten. Insgesamt ist das Spiel mit den Add-Ons aber super umfangreich und man hat echt genug zu tun und viele Freiheiten. Kann noch nicht super viel zu den einzelnen Add-Ons sagen da ich alle erst angekratzt hab aber bislang bin ich zufrieden mit allen.


    Borderlands: The Pre-Sequel:


    Als Vorbereitung auf Borderlands 3 spiele ich aktuell mal wieder das Pre-Sequel mit einem Freund im Coop auf PS4. Da ich das Spiel damals nur einmal durchgespielt hatte weiß ich viele der Story-Details und der Dialoge gar nicht mehr so genau. Jedenfalls liebe ich nach wie vor Handsome Jack. Spielen tue ich Athena, da sie mir vom Design mit Abstand am besten gefällt und mich die DLC Charaktere alle nicht sooo sehr reizen und ich auf Close Combat in Borderlands stehe (Psycho ftw).

    Ich bin jedenfalls mal gespannt. Bin grundsätzlich keine Gegnerin von Mobile Games. Fire Emblem Heroes z.B. hat mir bislang mehr Spaß bereitet und mich länger gefesselt als jeder andere Fire Emblem Teil. Auch auf Pokemon Masters freue ich mich (sogar mehr als auf Generation 8). Auch Pokemon Go hat einen Hype rund um Pokemon damals ausgelöst den ich bei den Hauptspielen von Generation zu Generation mehr vermisse.

    Die Smartphones von heute sind inzwischen unglaublich stark was die Hardware angeht. Deshalb kann ein Handygame heutzutage auch schon quasi so gut aussehen wie ein Switch-Spiel (oder zumindest 3DS) und einen ordentlichen Umfang haben.

    Ich würde jedenfalls erst einmal abwarten bevor ich das Spiel jetzt direkt verurteile. Es grundlos zu haten nur weil es fürs Handy ist finde ich unsinnig.

    Dein erstes Zitat ist aber erneut ein Beweis dafür, dass bereits leichtes Übergewicht zu gesundheitlichen Problemen führt. Und dass die Forscher fordern das Gewicht gering zu halten. Da steht nur dass der Effekt im alter schwächer wird aber dennoch da ist. Daher nochmal, wieso führst du Zitate an die deinen Argumenten widersprechen?


    Und natürlich muss kein Übergewichtiger zwangsläufig gewichtsabhängige Krankheiten bekommen. Aber alle von dir aufgeführten Quellen beschreiben deutlich, dass das Risiko mit erhöhtem Gewicht steigt. Daher ist die Aussage "grundsätzlich ist Übergewicht ungesünde" als Normalgewicht" richtig. Man kann immer Glück haben und nichts bekommen. Das Risiko krank zu werden erhöht, man dennoch mit Übergewicht.

    Bei allen steht auch, dass nicht jedes Übergewicht zu Schaden kommen muss. Das Ärzteblatt ist wohl am Informativsten. Es geht immer darum wie es sich entwickelt. Wenn jemand jedes Jahr Kilos um Kilos zunimmt, dann ist es fatal. Aber wenn jemand schon Jahre das Gewicht halten kann und nur leichten Übergewicht hat, dann muss es nicht unbedingt schlecht sein. Wenn man große Gewichtveränderungen vermeidet, dann ist man meist auf der sicheren Seite.

    Ich lese im Artikel der Ärztekammer aber folgendes:

    "In den achtziger Jahren herrschte die Meinung vor, daß man leichtes Übergewicht als medizinisch unbedenklich ansehen könne. Andres et al. hatten aus den Ergebnissen der Build and Blood Pressure Study außerdem abgeleitet, daß das Gesundheitsrisiko mit dem Alter des Übergewichtigen abnimmt, und altersabhängige Bereiche für das wünschenswerte Körpergewicht angegeben, die Eingang in offizielle Gewichtsempfehlungen fanden (1). Die Richtigkeit dieser Empfehlung wird aber durch die neueren Studien zunehmend in Frage gestellt. Aufgrund der Nurses’ Health-Studie ist ein solcher Standpunkt zumindest für Frauen nicht mehr berechtigt. Die Daten haben nicht nur erhärtet, daß bereits leichtes bis mäßiges Übergewicht (BMI 25 bis 29,9 kg/m2) zahlreiche Gesundheitsstörungen fördert, sondern auch erstmals klar gezeigt, daß bereits ein Gewichtsanstieg von zehn kg im Erwachsenenalter nicht ohne Risiko ist."


    Steht da also nicht genau das Gegenteil, und zwar dass man früher dachte, dass leichtes Übergewicht nicht ungesund sei, aber neue Studien das Gegenteil beweisen?


    Edit. auch die anderen Quellen beschreiben eigentlich alle, dass mit einem Gewichtsanstieg auch das Gesundheitsrisiko steigt. Die Quelle von scinexx bezieht sich ja nur darauf, dass Untergewicht sich nicht so negativ auf Herz und Kreislaufprobkleme auswirkt wie angenommen, Übergewicht dagegen schon.

    Bin also etwas verwirrt wieso du diese Beispiele als Quellen für deine Argumentation aufführst wenn sie dir eigentlich alle widersprechen.


    So liebe Freunde. Schaut man auf das Themometer fällt einem auf. Der Winter ist definitv vorbei. Und damit auch Game of Thrones.


    Inzwischen sollte auch wirklich jeder die Serie fertig geschaut haben. Und egal ob ihr zufrieden oder unzufrieden mit dem Ende seid stellt sich nun die Frage, was jetzt? Wir wollen mit euch gemeinsam noch einmal die gesamte Serie als ganzes würdigen und einen großen Chatabend mit verschiedensten Spielen und Aufgaben mit euch veranstalten.

    Gemeinsam wollen wir die besten und denkwürdigsten Momente der Serie Revue passieren lassen und die Serie ein letztes mal zusammen feiern.

    Nun könnt ihr an der Umfrage teilnehmen und uns sagen, wann der Chatabend eurer Meinung nach stattfinden soll. Zur Auswahl stehen 3 Sonntage im Juli sowie der 1. Sonntag im August. Gebt uns einfach Bescheid wann ihr Zeit dafür habt und wir planen den Rest.

    Wir freuen uns auf euch.

    Für alle die gemeinsam mit anderen BBlern die Nintendo Pressekonferenz verfolgen wollen, haben wir einen Chatraum dafür aufgemacht. Schaut vorbei und diskutiert mit ^-^


    LINK


    Hallo Freunde guter Videospiele,


    Runde 4 und damit das Sechzehntelfinale von "Das beste Videospiel aller Zeiten" ist vorüber und wir wollen euch die Ergebnisse präsentieren, bevor wir die kommende Runde starten.


    Zuerst jedoch einige spannende Statistiken:

    Das Spiel mit den meisten Votes (The Legend of Zelda: Twilight Princess) erhielt insgesamt 37 Stimmen.
    Die wenigsten Stimmen erhielt Banjo-Kazooie mit 10 Stimmen.
    Die Härteste Niederlage fuhr ebenfalls Banjo-Kazooie ein. Es verlor mit ganzen 27 Stimmen.
    Die knappste Runde war zwei Unentschieden mit Nier:Automata vs. Fire Emblem Awakening sowie Zelda Ocarina of Time vs. Mario Galaxy. Bei beiden Runden gewannen Nier bzw. Mario Galaxy mit nur einer Stimme Vorsprung.


    Hier nun die Ergebnisse der 16 Duelle:


    Minecraft (22) vs. Super Smash Bros. Ultimate (27)

    The Witcher 3: Wild Hunt (28) vs. Detroit: Become Human (14)

    Banjo-Kazooie (10) vs. The Legend of Zelda: Twilight Princess (37)

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit (25) vs. God of War 2018 (22)

    Super Mario Odyssey (18) vs. Grand Theft Auto V (26)

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (24) vs. Super Mario Galaxy (25)

    NieR: Automata (18) vs. Fire Emblem Awakening (17)

    Pokémon Platin Edition (31) vs. Final Fantasy X (18)

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (31) vs. The Legend of Zelda: Majoras Mask (14)

    Pokémon Smaragd Edition (24) vs. Pokémon Goldene Edition: Heart Gold (31)

    Super Mario 64 (35) vs. Tetris (19)

    Stardew Valley (14) vs. Horizon Zero Dawn (24)

    Age of Empires II (15) vs. The Last of Us (23)

    The Elder Scrolls V: Skyrim (26) vs. Life is Strange (16)

    Pokémon Omega Rubin (14) vs. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (24)

    The Legend of Zelda: A Link to the Past (23) vs. Final Fantasy VI (15)



    Damit ziehen 16 Spiele in die 5. Runde ein. Das Achtelfinale beginnt in Kürze. Bleibt gespannt.

    Super Smash Bros. Ultimate

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    God of War (2018)

    Grand Theft Auto V

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    NieR: Automata

    Final Fantasy X

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Pokémon Smaragd Edition

    Super Mario 64

    Horizon Zero Dawn

    The Last of Us

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    The Legend of Zelda: A Link to the Past




    Hallihallo,


    Runde 3 von "Das beste Videospiel aller Zeiten" ist vorüber und nun wollen wir die Runde doch mal auswerten. Hier findet ihr nun die Ergebnisse.

    Zuerst jedoch einige spannende Statistiken:


    • Das Spiel mit den meisten Votes (Pokemon Heartgold) erhielt insgesamt 40 Stimmen.
    • Die wenigsten Stimmen erhielt The Legend of Zelda Majoras Mask 3D mit nur 11 Stimmen.
    • Die Härteste Niederlage fuhr Pokemon Schwarz ein. Es verlor mit ganzen 25 Stimmen.
    • Die knappste Runde war ein Unentschieden aus Smash Ultimate und Assassins Creed Brotherhood. Hier kam ersteres weiter, da es in der Nominierungsphase häufiger nominiert wurde.

    Hier nun die Ergebnisse der 32 Duelle:


    Okami (26) vs. Minecraft (27)

    Grand Theft Auto: San Andreas (24) vs. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (27)

    Pokémon Omega Rubin (26) vs. Octopath Traveler (25)

    The Legend of Zelda: Majoras Mask (30) vs. Super Mario Land 2 (16)

    Stardew Valley (27) vs. Super Mario World 2: Yoshi's Island (24)

    Pokémon Schwarze Edition 2 (15) vs. Pokémon Goldene Edition: Heart Gold (40)

    Super Mario Galaxy (24) vs. Portal 2 (21)

    The Legend of Zelda: Twilight Princess (36) vs. Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)(20)

    The Witcher 3: Wild Hunt (35) vs. The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D (11)

    Mario Kart: Double Dash (24) vs. The Last of Us (28)

    The Legend of Zelda: A Link to the Past (30) vs. Need for Speed Underground 2 (16)

    Pokémon Perl Edition (15) vs. The Elder Scrolls V: Skyrim (35)

    Life is Strange (32) vs. Metal Gear Solid (16)

    Banjo-Kazooie (19) vs. The Witcher (14)

    The Elder Scrolls IV: Oblivion (17) vs. Super Mario Odyssey (29)

    Horizon Zero Dawn (33) vs. Mario Kart Wii (16)

    Age of Empires II (29) vs. Super Mario Bros. 3 (16)

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit (24) vs. Bioshock (21)

    The Elder Scrolls III: Morrowind (16) vs. Fire Emblem Awakening (24)

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (24) vs. Super Mario Sunshine (21)

    Pokémon Weiße Edition 2 (23) vs. Final Fantasy VI (24)

    Super Smash Bros. Ultimate (21) vs. Assassins Creed: Brotherhood (21)

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver (20) vs. Pokémon Smaragd Edition (34)

    God of War 2018 (23) vs. Super Smash Bros. Melee (16)

    Grand Theft Auto V (27) vs. Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot (20)

    NieR: Automata (27) vs. The Legend of Zelda: Link's Awakening (18)

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild(36) vs. Super Mario World (18)

    Pokémon Platin Edition (28) vs. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (26)

    Tetris (29) vs. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (24)

    Detroit: Become Human (24) vs. Dark Souls 3 (15)

    Pokémon Colosseum (20) vs. Final Fantasy X (23)

    Super Mario 64 (27) vs. Assassins Creed II (19)



    Damit ziehen 32 Spiele in die 4. Runde ein. Die Runde beginnt in Kürze.

    Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy.

    Nee, es wurde zumindest auch die Version von 1984 nominiert. Deshalb hatte ich ja schon vor einer Weile angemerkt, dass es seltsam ist, nur eine Version von Tetris im Rennen zu haben, von Pokemon hingegen teilweise beide Versionen einer Generation, die man viel eher als identisch bezeichnen kann. :tired:

    Naja wenn beide spiele eigenständig nominiert werden, müssen wir auch beide mit reinnehmen da es ja offiziell auch 2 Spiele sind. Es ging mir eher darum, dass davon angefangen wurde über DS-Ableger und co von Tetris spielen mit neuen Mechaniken und co zu reden. Und die sind dann eben nicht mehr das nominierte Spiel und hätten wenn dann gesondert nominiert worden werden. Bei Tetris kann man denke ich jetzt beim Original und dem Gameboy Titel noch so fair sein und sie zusammenfassen, aber sobald es Spiele mit ganz neuen und eigenen Mechaniken werden sollte man die schon unterscheiden. Dann hätten sie eben auch gesondert nominiert werden müssen.

    Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy. Da jetzt alle Tetris-Variationen mit in die Abstimmung zu nehmen sollte eigentlich nicht der Sinn sein und Spiele wie Tetris99 sind eigentlich auch wieder eigenständige Spiele. Sonst könnte man viele der Spiele in der Liste immer in einem Game zusammenfassen (was das Ergebnis dann sicher auch beeinflussen würde). Also so sehe ich es jedenfalls. Für mich sind Tetris und beispielsweise Tetris99 eigenständige Spiele.

    Minecraft

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Pokémon Omega Rubin

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Stardew Valley

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Life is Strange

    Banjo-Kazooie vs. The Witcher

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Horizon Zero Dawn

    Age of Empires II

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zei

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Final Fantasy VI

    Super Smash Bros. Ultimate

    Pokémon Smaragd Edition

    God of War (2018)

    Grand Theft Auto V

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Detroit: Become Human

    Final Fantasy X

    Assassins Creed II


    Ne Menge Zelda irgendwie :D

    Und uff wie es nur 1 Duell gibt wo ich nicht die Spiele gespielt hab :S