Beiträge von You

    Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy.

    Nee, es wurde zumindest auch die Version von 1984 nominiert. Deshalb hatte ich ja schon vor einer Weile angemerkt, dass es seltsam ist, nur eine Version von Tetris im Rennen zu haben, von Pokemon hingegen teilweise beide Versionen einer Generation, die man viel eher als identisch bezeichnen kann. :tired:

    Naja wenn beide spiele eigenständig nominiert werden, müssen wir auch beide mit reinnehmen da es ja offiziell auch 2 Spiele sind. Es ging mir eher darum, dass davon angefangen wurde über DS-Ableger und co von Tetris spielen mit neuen Mechaniken und co zu reden. Und die sind dann eben nicht mehr das nominierte Spiel und hätten wenn dann gesondert nominiert worden werden. Bei Tetris kann man denke ich jetzt beim Original und dem Gameboy Titel noch so fair sein und sie zusammenfassen, aber sobald es Spiele mit ganz neuen und eigenen Mechaniken werden sollte man die schon unterscheiden. Dann hätten sie eben auch gesondert nominiert werden müssen.

    Will nur mal kurz in den Raum werfen, dass man bei Tetris eigentlich wirklich nur an das original Tetris Game denken sollte beim voten. Das war das nominierte Game. Also das Original für den Gameboy. Da jetzt alle Tetris-Variationen mit in die Abstimmung zu nehmen sollte eigentlich nicht der Sinn sein und Spiele wie Tetris99 sind eigentlich auch wieder eigenständige Spiele. Sonst könnte man viele der Spiele in der Liste immer in einem Game zusammenfassen (was das Ergebnis dann sicher auch beeinflussen würde). Also so sehe ich es jedenfalls. Für mich sind Tetris und beispielsweise Tetris99 eigenständige Spiele.

    Minecraft

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Pokémon Omega Rubin

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Stardew Valley

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Life is Strange

    Banjo-Kazooie vs. The Witcher

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Horizon Zero Dawn

    Age of Empires II

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zei

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Final Fantasy VI

    Super Smash Bros. Ultimate

    Pokémon Smaragd Edition

    God of War (2018)

    Grand Theft Auto V

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Detroit: Become Human

    Final Fantasy X

    Assassins Creed II


    Ne Menge Zelda irgendwie :D

    Und uff wie es nur 1 Duell gibt wo ich nicht die Spiele gespielt hab :S

    Nun dann haben wir hiermit ja den offiziellen Gewinner des Turniers.


    Einen herzlichen Glückwunsch an Mucks für diese erfolgreiche Siegesserie. Insgesamt hast du kein Match verloren. Das ist eine beachtliche Leistung. Du wirst deinen Gewinn in Form eines E-Shop Gutscheins in Höhe von 15 Euro in den kommenden Tagen erhalten ^-^.


    Anbei erhaltet ihr noch einmal die finale Tabelle des Turniers.



    Ich hoffe, alle Teilnehmer hatten Spaß und hatten gute Matches. Voraussichtlich wird es in Zukunft noch weitere Smash-Turniere im BB geben. Bleibt also gespannt. (auch kleinere schnellere Runden im Chat wären denkbar.)

    Gruppe 9


    Grand Theft Auto V

    Pokémon Colosseum

    Pokémon Gold

    Red Dead Redemption

    The Last of Us

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Super Mario 64



    Gruppe 10


    Diablo III

    Gothic

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    Horizon Zero Dawn

    Tetris


    Gruppe 11


    God of War (2018)

    Pokémon Omega Rubin

    The Legend of Zelda: Links Awakening

    Die Sims 2

    Super Mario Sunshine

    The Legend of Zelda: A Link to the past



    Gruppe 12


    Need for Speed Underground 2

    Ori and the Blind Forest

    Pokémon Mystery Dungeon Team Rot

    Star Wars - Knights of the old Republic

    Final Fantasy X

    The Witcher 3: Wild Hunt



    Gruppe 13


    Celeste

    Heavy Rain

    Super Smash Bros. Melee

    Asassins Creed II

    NieR: Automata


    Gruppe 14


    Detroit: Become Human

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel



    Gruppe 15


    Metal Gear Solid

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    The Legend of Zelda: Twilight Princess



    Gruppe 16


    Assassins Creed: Brotherhood

    League of Legends

    Red Dead Redemption 2

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Half-Life 2

    Pokémon Smaragd

    Kurzer Reminder, dass heute Abend wieder ab 20:00 Uhr über die Geschehnisse der 2. Folge der 8. Staffel im Chat diskutiert werden kann. Die letzte Folge hatte viele schöne Momente, doch ein dunkler Schatten legt sich über Winterfell und der große Höhepunkt steht kurz bevor. Wir wollen mit euch diskutieren, welche Stellen euch besonders gefallen haben, was ihr glaubt, wer die kommende Folge überlebt und was in aller Welt Riesenmilch ist... Und natürlich gilt wieder: Spoilerwarnung!!

    Soo. Wir sind in der finalen Phase angekommen. Die 8. Runde ist nur noch sehr klein. In den letzten 3 Runden werden wir nur noch jeweils 1 Match haben. In der kommenden Runde muss Schnee gegen Ryuuji antreten. Der Gewinner darf dann in der kommenden Runde gegen Gintrax antreten. Und im Finale wartet dann Mucks als finaler Kontrahent. Es bleibt also spannend.


    Schnee   Ryuuji ihr habt bis Sonntag 23:59 Uhr Zeit eure Runde auszutragen. Falls ihr schneller fertig seid, kann sich der Gewinner direkt bei Gintrax melden damit wir den zweiten Finalisten bestimmen können.


    Habt Spaß und spielt fair. ^-^

    Sooo langsam nähern wir uns dem großen Finale. Nur noch 6 Kontrahenten sind im Rennen. Und damit endet auch die 6. Runde.


    Und wir wollen gleich weitermachen mit der 7. Runde des Turnier!


    Wir hoffen dass das Internet im 1. Halbfinale bei Mucks und Gintrax diese Woche besser funktioniert. Die übrigen Matches sind unten wieder aufgeführt.

    In der folgenden Tabelle seht ihr die Matches dieser Runde:


    Gintrax   Mucks   Mimimi   Ryuuji   Vano   Schnee


    Ihr habt bis spätestens 19.04.19 um 23:59 Zeit, eure Matches zu spielen.

    Wie immer wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg. ^-^


    Nominierungstopic/ Diskussionstopic



    Herzlich Willkommen zur 1. Runde der Wahl zum besten Videospiel aller Zeiten!

    Insgesamt wurden 226 Spiele nominiert. Nun gilt es, das beste von allen zu finden. Da eine so große Zahl zu viel wäre für KO-Runden, wurden alle Spiele erstmal in 16 Gruppen aufgeteilt, aus denen ihr nun eure Lieblinge wählen könnt. In der ersten Woche votet ihr für die ersten acht Gruppen, danach folgen die letzten acht Gruppen.

    Ihr könnt natürlich auch weiterhin im Diskussiontopic darüber diskutieren, welche Spiele es eurer Meinung nach verdient haben.


    Die 1. Voterunde geht bis zum 19.04. um 23:59. Danach starten die Gruppen 9-16.


    Hier ein paar Regeln für die Votes:


    • In jeder Gruppe darf man für maximal acht Spiele stimmen.
    • Eine Untergrenze gibt es nicht, ihr könnt also in einer Gruppe auch keins oder beispielsweise nur 1 Spiel voten.
    • Bitte nutzt die Vote-Schablone und löscht die Spiele, für die ihr nicht voten möchtet, raus.



    Hallooo wann startet denn nun mal die erste Runde? Wenn ihr nur am Wochenende dafür Zeit habt, dann setzt doch nicht die Deadline der Nominierungsphase auf Sonntag Abend, sodass man die User eine Woche warten lassen muss.

    Hey, sorry aufgrund von ein paar terminlich Sachen hat es sich noch minimal verzögert. Die Runde startet heute noch im Laufe des Tages. Und ab dann laufen die Runden auch immer wochenweise.


    Der Winter ist hier. Und wir wollen ihn gemeinsam mit euch willkommen heißen!


    Die Game of Thrones Chatabendreihe ist wieder da!


    Nach 2 Jahren warten ist es nun soweit. Die 8. und finale Staffel von Game of Thrones ist da. Und wie bereits vor 2 Jahren öffnen wir im Chat wieder die Tore von Winterfell und Königsmund um mit euch gemeinsam die neue Staffel zu genießen. Jede Woche wird es einen Chatabend zu der neusten Folge von Game of Thrones geben. Dort werdet ihr die Möglichkeit haben mit anderen über die neue Folge zu diskutieren, eure evtl. verstorbenen Lieblinge zu beweinen oder zu spekulieren, wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird. Damit ihr die Möglichkeit habt die neue Folge anzusehen werden die Chatabende immer Dienstags um 20:00 Uhr beginnen.


    Der 1. Abend findet also am Dienstag den 16.04.19 um 20:00 Uhr im Bisachat statt.


    Anders als vor 2 Jahren wird es nicht bei jedem Abend Spiele und Quizzes geben. Um das Finale mit einem Finale abzuschließen wollen wir deshalb einen großen Chatabend zum Ende der Staffel (und auch Serie) stattfinden lassen. Dort wird es dann spannende Spiele, Quizzes und Diskussionsrunden rund um die gesamte Serie geben, bei denen ihr auch Preise gewinnen könnt. Eine Umfrage zur Datumsermittlung folgt in Kürze. Es wird jedoch relativ zeitnah nach dem Ende der Serie stattfinden.


    Es ist eigentlich selbstverständlich, aber die Chatabende werden natürlich SPOILER der jeweils aktuellsten Folge beinhalten. Ihr wurdet gewarnt. Bei Fragen rund um die Abende könnt ihr jederzeit hier im Topic schreiben oder mich sowie Sistine   Jiang   Sol   Panpan kontaktieren.


    Wir freuen uns auf euch. Valar Morghulis.

    So last but not least noch meine Nominierungen:


    1. The Legend of Zelda Links Awakening

    2. The Elder Scrolls 4 Oblivion

    3. Gothic

    4. GTA V

    5. Jak and Daxter


    Damit ist die Nominierungsphase offiziell beendet. Die 1. Runde bei der Wahl zum besten Spiel aller Zeiten startet dann bald. Insgesamt sind 227 Spiele nominiert worden. Aber nur eins davon kann Germanys nex.... das beste Spiel aller Zeiten werden!!!! Bleibt gespannt.

    Soo Runde 5 ist damit auch beendet. Den Gesamtstand könnt ihr dem Startpost entnehmen.


    Und damit startet auch die 6. Runde!


    Langsam lichten sich die Reihen. In Runde 6 erwarten uns nur 3 Matches, jedoch werden diese mit Sicherheit alle spannend. In der Winner-Bracket steht bereits das 1. Halbfinale an. Wir sind gespannt, wer in Finale einziehen wird. Vano und Mimimi können diese Runde entspannen und abwarten wer ihr nächster Gegner sein wird.

    In der folgenden Tabelle seht ihr die Matches der nächsten Runde:


    Gintrax   Mucks   Schnee   Palres   Ryuuji   Jimboom

    Ihr habt wieder eine Woche, also bis zum 11.04.19 um 23:59 Uhr Zeit, eure Matches auszutragen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß ^-^.