Beiträge von AlphaGallade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):
    Ich habe nun endlich Ghirahim und den Todbringer besiegt. Mit 7 fehlenden Herzteilen und über 20 Juwelen der Güte habe ich den normalen Modus allerdings nicht zu 100% geschafft. Später versuche ich dann den Heldenmodus, wo ich die 100% dieses mal erreichen möchte.
    Super Paper Mario (Wii):
    Nach Skyward Sword habe ich es angefangen und habe das erste Kapitel auch schon fertig.
    Super Mario Sunshine (GameCube):
    Nach langer Zeit habe ich nun endlich meiner Nachbarin und Freundin den GameCube mit zwei Controllern, einer Memory Card und fünf Spielen, wo Super Mario Sunshine dabei ist, abgekauft. Da ich in der Vergangenheit mir den Würfel mit Tragegriff schon mehrmals ausgeliehen habe und dieses Spiel sehr viel gespielt habe, kenne ich das Spiel fast zu 100% auswendig.


    Notiz: Alle nun kommenden Spiele, die ich als Download auf meinem 2DS habe, musste ich neu starten, da ich mir eine 16 GB SD-Card gekauft habe, da die 4 GB Karte, die schon beim Kauf enthalten ist, zu wenig Speicher für alle Dateien hatte.
    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Ich bin nun bei den Skyward Sword, Ocarina of Time und Twilight Princess-Kapitel, wo ich bis auf letzteres schon gemeistert habe. Ich habe mir jedenfalls ein etwas strenges System vorgenommen, bei dem ich direkt jede Schlacht auf jedem bisher verfügbaren Schwierigkeitsgrad gewinne und dabei alle Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas finde.
    Pokemon Picross (2DS):
    Vor der neuen SD-Card war ich schon im Gebiet 22, jetzt aber bin ich bald wieder in Gebiet 7.
    Pokemon Blaue Edition (VC2DS):
    Da habe ich auch ein etwas strenges System am laufen. Ich trainiere alle fangbaren Pokemon auf ein bestimmtes Level vor der nächsten Arena. Zurzeit trainiere ich alle auf Level 11 vor dem Kampf gegen Rocko. Die meisten Pokemon wie Raupy, Rattfratz oder Taubsi trainiere ich nur bis sie sich voll entwickelt haben, da ich sie nicht weiterhin benutzen würde.

    Genau wie jedes andere Mal tendiere ich mehr zum Spiel mit dem Legi, dass weiblicher aussieht, also Mond. Bei den Startern habe ich das selbe Problem wie mit den vorherigen Startern: Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
    Bauz ist eine kleine Eule, Eulen sind Vögel und ich mag Vögel, also die Vögel, die morgens schon immer ein ,,Lied" trellern. Eulen dazu sind mit ihrer 180° Kopfdrehung auch gruselig und witzig zugleich.
    Als Katzen-Liebhaber und Besitzer einer Katze müsste meine Wahl auf Flamiau treffen. Es sieht so... geil aus. MIr gefallen seine Augen dermaßen gut, der Feuer-Typ als mein viertliebster Typ...
    Robball... Es sieht aus, als ob es bei einem Zirkus im Wasser mit den Clowns zusammen arbeitete. Ich mag Robben, Seehunde etc. sehr, da auch z.B. Jugong mein Lieblings-Eispokemon ist und Walraisa zwei Plätze dahinter. Zudem sind die Wasserstarter bei mir immer auf Platz 1 oder 2 meiner liebsten Regionen-Starter, bis auf Hydropi. Seine Kurzanimation, wenn man beim Kampfbildschirm nichts anstellt, wirkt recht überheblich, was recht witzig wirkt.
    Allgemein finde ich die Starter alle süß und ich finde sehr wenige Sachen süß.
    Die Legis sind auch sehr nice. Ein Löwe, eine Katzenart, und irgendein Vogel, ja... Es sind beides Tiere, die ich jedenfalls mag.
    Mit @Dima Zmb und einem Freund von uns haben wir schon teilweise darüber diskutiert. Jeder von uns einigte sich dann auf ein Starter. Bauz-Ich, Flamiau-Dima und Robball-Der eine Freund. Ich entschied mich auch schon für die Mond-Edition, während die beiden anderen sich noch nicht sicher sind, welches sie sich holen.
    Last but not least, das Releasedatum. Warum... Was hat Europa Game Freak angetan, dass sie die neuen Spiele hier immer später veröffentlichen. Japan und die U.S.A. bekommen beides am 18. November die Spiele, Europa als einziges erst später am 23. November. Wenn man nun wie ich in einem Ort wie in Meschede lebt, dann weiß man, dass es innerhalb der Stadt nur einen Laden mit 3DS-Spielen gibt und das dazu sehr sehr wenig. Der nächste GameStop ist glaube in Neheim, Euronics in Warstein (So 'ne geile Stadt für mich) und Saturn sowie Toys R Us in Hagen. Bestellen wäre natürlich auch eine Lösung, aber ne.


    Eine Sache noch: Nach Release der Spiele am 18. November werde ich wegen möglicher Spoiler das Internet bis frühestens den 23. November meiden.

    LooksLikeLink ist ja schon dabei, in Hyrule Warriors Legends die Wind Waker-Abenteuerkart zu Let's Playen. Womöglich kann es dir weiterhelfen. Ich zocke das Spiel selber und könnte helfen, du bist nur halt weiter als ich.

    Wow, jemand, der ebenfalls Unlimited Cruise zockt, eine Seltenheit. Ich hab den 3DS-Teil nicht, aber der unterscheidet sich bis auf Marineford nicht wirklich vom originalen Wii-Teil.
    Zurück zu der Suche:
    Das Holz findest du, indem du die abgestorbenen Bäume auf der 2. Insel angreifst.
    Der Kugelfisch heißt genau der ,,Ballonkatzenfisch" oder so und den angelst du soweit ich weiß an der zweiten Angelstelle, also auf dem Weg zu Enel den Berg rauf.
    Das grabene Tier ist der Maulwurf und den kriegst du erst auf der vierten Insel. An den musst du dich dann anschleichen und mit dem Käferfangnetz fangen, dass du in einer Kiste auf der Sunny findest. Das wiederum musst du vorher repariert haben mit Spinnenweben, die sich ebenfalls auf der Sunny befinden.
    Mit der süßen Flüssigkeit wird wohl der Sirup oder so gemeint. Den bekommst du, indem du den Herkuleskäfer oder den Goldenen Herkules mit dem Fangnetz fängst. Die lassen es dann ab und zu fallen.
    Mit dem Schlamm ist Lehm gemeint. Den findest du auf zwei Wege: 1. Du klopfst mit der Spitzhacke irgendwo auf dem Boden herum und ergatterst mit Zufall eines oder 2. Auf der 2. Insel, sie befinden sich in den X-Stellen am Boden, die mit der Spitzhacke rausgeholt werden können.
    Die Pulvrige Chemikalie ist das Schießpulver. Die Marinesoldaten mit Gewehr und Bazooka droppen es durch Zufall. Ansonsten stellst du es mit Holz und noch einem Gestein, dessen Namen ich vergessen habe, das aber auch auf der 2. Insel zu finden ist. Du bekommst es, indem du die leicht bröseligen, in der Mitte teils rötlichen Steine angreifst. Aus Sicherheitsgründen lohnt es sich, die Dinger mit einem Distanzangriff zu zerstören, da du beim Nahangriff etwas Schaden kriegst.
    Das letzte Item ist die Bombe. Bei Lysops Bau-Experimenten steht ja, womit du es herstellen musst.


    Nach deiner letzten Frage her stelle ich fest, dass du die Spitzhacke noch nicht besitzt. Diese zu finden ist aber easy. Nach dem Beenden der ersten Insel sind ja das Lager, die Küche und Choppers Arzt-Raum offen. In der Küche befindet sich eine Leiter, die du hochklettern kannst. Oben angekommen befinden sich einmal die Bibliothek, die im ersten Teil nicht betretbar ist, Namis Orangenplantage und Robins Blumengarten. Hinter dem Mast, der an der Orangenplantage ist, liegt eine Truhe, die die Spitzhacke enthält.


    Edit: Dem Post dieses Themas her müsstest du das wahrscheinlich schon längst erledigt haben. Naja, man weiß ja nie. ;)

    Ja, nice. Ich werde es dann resetten, nachdem ich endlich mal das Jirachi resettet habe, damit sie dann mit teils guten Werten für die Ewigkeit in meinem dunklen Verlies der unmöglichen Wiederkehr bzw. meine Legi-Box/-en verbleiben. Wenn man schon Legis hat, die man nicht benutzt, sollten sie sicherheitsweise gute Werte haben. ;)

    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):
    Ich habe das Spiel nicht selber und MotionPlus habe ich auch nicht. Ich spiele es bei meinem bestem Freund, @Dima Zmb, wo ich auch nur einmal die Woche für ca. 3 Stunden zocken kann. Zuletzt habe ich den ersten Teil von Eldin erledigt, also die Grabklauen erhalten und Impa getroffen.
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (2DS):
    Heute erst angefangen, um die 3 Stunden gezockt, schon den ersten Dungeon fertig und 8 Herzen. Ich bereite mich schonmal auf die Abschlussfahrt im diesen August vor, wo ich möglichst einen 100% Speedrun versuchen will. Ich kann mir dann schonmal wieder ein paar Herzteile und co einprägen, sodass ich weniger Zeit mit unnötiger Recherche verbringen muss.
    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Im Legenden-Modus ist jetzt jede Schlacht erledigt, jetzt muss ich dort nurnoch alle Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas finden sowie auf jedem Schwierigkeitsgrad es schaffen.
    Pokemon Picross (2DS):
    Jedes Gebiet von 00 bis 19 ist freigeschaltet. Ich muss noch sooooooo viele Picroits sammeln, um die nächsten Gebiete, den Mega-Stift und den alternativen Modus freizuschalten.

    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Sehr gutes Spiel! Ich liebe Zelda, mir gefällt der Dynasty Warriors-Stil, passt alles zusammen. Das Spiel ist wie Smash Bros ein sehr guter Zeitvertreib gegen Langeweile, solange der Akku mithält. Sehr viele spielbare Charaktere und damit mehr zu erledigen. Mal schauen, wie lange ich ohne Walkthroughs brauche, es 100% durchzuspielen.
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Masterquest (2DS):
    Die ersten drei Dungeons konnte ich größtenteils problemlos durchbekommen, bis auf wenige trickige Rätsel. Der vierte Dungeon könnte schon befreit werden, vorher versuche ich Epona zu kriegen, wenn dieser Basil mir nicht wieder 50 Rubine abzockt...
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (2DS):
    Ich hatte schon 7 Dungeons fertig und habe vergessen, zu speichern... Jetzt bin ich wieder vor Heras Turm (Dungeon 2)...
    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii):
    Alle Welt holte sich den HD-Teil für die Wii U und ich holte mir den normalen Wii-Teil, da ich halt keine Wii U besitze. Ich mache inzwischen meinen zweiten Durchgang und bin nun vor der Wüstenburg (Dungeon 4).
    Super Mario Galaxy (Wii):
    Dieses Spiel und Donkey Kong: Country Returns habe ich mir von einem guten Freund ausgeliehen, man kann aber meinen, dass er sie mir geschenkt hat, da seine Wii kaputt ist. Bisher habe ich 50 Sterne gesammelt und befinde mich in der vierten Kuppel.
    Donkey Kong: Country Returns (Wii):
    Zurzeit noch in der zweiten Welt. Die Puzzleteile dort sind mir egal und teilweise zu nervig zu holen. Der Bosskampf habe ich einfach abgebrochen, als die blaue Krabbe einfach nicht auf den Rücken fallen wollte (Betruglevel: Domtendos Let's Plays).
    Pokemon Ranger: Spuren des Lichts (DSi):
    Gestern erst angefangen und schon vor dem Funkturm. Ich hab es lange nicht mehr gespielt und kenne weiterhin manche Aufträge noch auswendig.
    Super Mario DS 64 (DSi):
    Ca. 30-35 Sterne und noch nicht mal den ersten Bowserkampf bestritten. Bis auf die Kamera und dem Handicap, dass meine L- und R-Tasten nicht funktionieren, ist es ganz nice.



    Noch bevorstehende Projekte bei mir sind auch noch Pokemon Blaue und Gelbe Edition (VC3DS), The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks (DSi) und Pokemon Diamant oder Perl sowie Soulsilver (DSi).

    Ich spiele gerade die Virtual Console zu der Blauen Edition und habe vor kurzem ein Vulpix in mein Team aufgenommen. Es ist vom Level her aber noch recht schwach und es bis Level 35 zu bringen, ohne es vorher entwickelt zu haben, könnte etwas schwierig werden. Ich frage mich jetzt, wo man ein Vulpix schnell hochleveln kann. Ich könnte es zwar in der Prismania Arena trainieren, aber das auch nur kurz und bringt mir wohl nicht all zu viele Level.

    Obwohl ich die Gelbe und Kristall Edition in jungen Jahren fast ganztägig gezockt habe, hatte ich einen Teil der 3. Gen nie gehabt.
    Gen 6 ist zurzeit meine Hauptedition mit Alpha Saphir, nur halt nicht mein Favorit.
    Die Gen 4 Spiele sind für mich besser als alle anderen Spiele der Reihe. Teil 1 von Gen 5 hat mir ehrlich gesagt fast garnicht gefallen, wobei mir die zweiten Teile sogar besser gefielen als Diamant und Perl, dafür aber nicht so sehr wie Platin und die Johto-Remakes.

    bei mir funktioniert einfach immernoch nichts, aber ich vermute es liegt an meinem 2DS und nicht an nintendo allgemein.. irgendwas läuft da schief

    Ich denke nicht, dass es am 2DS liegt (ich habe nämlich selber einen 2DS und die Online-Turnier-Kämpfe gingen bisher immer flüssig), sondern eher mehr an der Internetverbindung.


    Jedenfalls, da ich ja mit 14 Jahren noch unter den Junioren bin, sind die meisten Gegner eher leicht zu besiegen. 8 Kämpfe habe ich heute Morgen ausgetragen und alle 3 Niederlagen waren kurioserweise gegen Japaner. Bei einem Franzosen bekam ich eine leichte Angst wegen dem Dragoran, bis er so dumm war und Donnerwelle auf mein Nidoqueen eingesetzt hat.
    Das Turnier wird also bei mir fast genauso sein wie bei ,,Stunde der Außenseiter", eher leicht für mich.

    Pokemon Alpha Saphir:
    Zocke ich gerade nur wegen dem Online-Turnier, wo ich bisher gut abgeschnitten habe.
    Hyrule Warriors Legends:
    Als Vorbereitung auf die Vollversion, zocke ich die Demo dazu und bin schon sehr begeistert; Zelda und Dynasty Warriors vereint, wobei ich letzteres nie gespielt habe, dafür aber die Sengoku Basara Variante für die Wii.
    Pokemon Blaue Edition:
    Dieser Teil der Pokemon-Reihe ist auch dabei, wird nur gerade eher wenig gespielt, da ich kein Bock auf Major Bob und die MS Anne habe.


    Heute ist auch der Tag, an dem ich The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii bekomme. Ich habe es bei meinem besten Freund schon angespielt und meisterte dort schon den zweiten Dungeon.