Beiträge von AlphaGallade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt REICHLICH unlogische DInge in Pokemon. Lennyficate hat sich ja die Zeit genommen und machte 7 Videos, die insgesamt 100 unlogische Dinge zeigten und das war noch nicht alles...
    Hier sind die Videos, wenn sie sich einer geben will:

    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Über den Geburtstag von diesem Spiel habe ich in letzter Zeit garnicht nachgedacht, da mir das Spiel in der letzten Zeit wegen den Online-Kämpfen, wo jeder nurnoch mit Legis kämpft und damit die Kämpfe langweiliger und nerviger macht, hatte ich gar kein Bock mehr für die nächste Zeit weiterzuspielen und ich mich mehr auf die Zelda-Spiele konzentrierte.
    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Die blaue Edition ist schonmal sicher, da die rote Edition früher in meinem Besitz war und ich das Gegenteil probieren will. Bei der gelben Edi bin ich noch unentschlossen.
    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Ne. Transparente Konsolen mag ich nicht so sehr und einen 2DS habe ich schon.
    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Die rote und gelbe Edition hab ich verlegt und nie wieder gefunden. Auf einem Handy-Emulator hab ich die Games dann nachgeholt.
    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Was weiß ich, irgendwelche halt. Das Starter wird jedenfalls Schiggy oder Bisasam sein.
    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Seit der ,,Geburt der Spiele" nein, aber seit 2005 und ich fing mit der gelben Edi an.
    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    No emotions und so.

    Da ich nicht die Art von Pokemon-Trainer bin, die keine Legendäre benutzt, resette ich sie logischerweise auch nicht, doch aus purer Langeweile habe ich Hoopa und Heatran als einziges resettet. Heatran habe ich nur solange resettet, bis es mäßig war und alle 31 DV auf Spezial-Angriff hatte. Das dauerte nicht all zu lange, um die 10-15 Minuten. Für Hoopa habe ich dafür mehr Zeit in Anspruch genommen und hab fast eine Stunde lang resettet, bis ein mäßiges mit sehr guten DVs erschien. Wenn ich aber die Art Trainer wäre, die in Online-Kämpfen nur durch Legis gewinnen würde, hätte ich vermutlich fast alle resettet, gut aber, dass ich nicht so einer bin.

    Warte, warte, warte... @Smaarty ist noch keine 12 Jahre??? Nichuja...
    Naja, Pokemon Tekken würde ich mir holen, wenn ich eine Wii U hätte. Hoffentlich werde ich eine in Zukunft haben, oder mein bester Freund.
    Hmm... Würde es sich überhaupt lohnen, eine oder mehrere Amiibos zu kaufen? Für so eine kleine Figur um die 15 € auszugeben sehe ich nicht wirklich ein.

    Guuuut, über Nintendo Network, nicht wie bei Mew, wo man bis zum nächsten GameStop gehen/fahren muss. Genau deshalb hab ich und werde nicht Mew holen, der nächste GameStop in meiner Nähe ist in Neheim, Arnsberg oder so. Mit Celebi und Jirachi wird es aber nur wieder zwei Legis geben, die ich meiner Sammlung hinzufügen werde und niemals irgendwie benutzen werde, sie werden lebenslänglich in meinen Boxen vergammeln.

    Schon früher, als ich immer die Artikel auf Bisafans über die Pokemon-Days gelesen habe, hatte ich vor, so eine Veranstaltung zu besuchen. Ich hab es bisher nie geschafft, da die Entfernung zu groß oder ich nie die Möglichkeit bekam, dorthin zu fahren. Wenn einer der Day-Veranstaltungen in der Nähe vom Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen stattfindet, werde ich wahrscheinlich hinfahren, solange ich die Chance dazu habe.

    Es muss nicht an erster Stelle stehen. Du bekommst Zuneigungspunkte, wenn du Vitamine wie Proteine, Eisen usw. gibst oder mehrere Level weiterkommst. Zudem kriegt das Pokemon auch durch Teilnahme an besonderen Kämpfen wie Arenaleiter, Rivalen oder Top 4 Kämpfen. Du kannst auch beim Mon die FP-Beeren benutzen.

    1. Du speicherst vor der Person, die dir das Mew gibt und resettest mit L, R und Start solange, bis die dir passenden Werte kommen.
    2. Ja, aber nur alle 128 Schritte und mit Sanftglocke nur um 1,5 Punkte. Das Pii wird 120 Freundschaftspunkte haben, wenn es aus dem Ei schlüpft und muss mit 220 Freundschaftspunkten einen Level höher kommen, um sich zu entwickeln.

    Bronzong
    Item: Bin mir noch nicht sicher
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 Angr, 248 KP, 4 Vert, 4 SpVert
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    - Bizarroraum
    - Steinhagel
    - Gyroball
    - Tarnsteine/Zen-Kopfstoß


    Lohnt sich Tarnsteine oder Zen-Kopfstoß mehr? Der Modus soll mehr so im Bereich Doppel- und Dreierkampf sein.

    Man kann eigentlich nicht wirklich sagen, welches Geschlecht besser ist. Es kommt darauf an, wie intensiv eine Person ein bestimmtes Spiel spielt. Mir sind jetzt in Online-Kämpfen in Alpha Saphir oder bei Online-Rennen in Mario Kart 7 bisher immer vom Anschein her mehr Jungs als Mädchen als Gegner erschienen und während in MK7 fast keiner mit mir aufholt, sind in den Online-Kämpfen in AS immer unterschiedliche Ausgänge. Da aber auch mehr Jungs zocken, wäre es auch logisch, wenn mehr Jungs gegen mich gewonnen haben, aber da ich aber zur größten Wahrscheinlichkeit gewinne, kann ich es auch nicht so gut sagen.

    Dabei hängt es eigentlich von der jeweiligen Generation ab. Ich zähle keine Pokemon mit, die man nur mithilfe eines weiteren Systems und Spiel der selben Gen erhalten kann.
    In Kanto waren die Safari-Zonen-Pokemon für mich am schwersten zu fangen, da sie nur zu 1-4% erschienen und dann auch noch während dem Kampf flüchten können; dazu gibt es keine Möglichkeit, die Mons davon abzuhalten oder sie zu schwächen.
    Aus Johto war unter anderem Traunfugil recht schwer zu fangen, da es ja nur in diesem Felsenherztunnel oder wie es auch immer hieß bzw. im Silberberg zu fangen war, dazu auch nur nachts und dann immer noch zu weniger als 10%.
    In Hoenn, als auch in Remake-Hoenn, ist mir eigentlich kaum ein Pokemon ein Problem beim Fang. In R-Hoenn sind höchstens die Dittos bei mir ein Problem, wenn ich versuche, welche mit passendem Wesen und mindestens 3*31 DVs zu fangen.
    In Sinnoh sind offentsichtlich ja die seltenen Honigbaum-Pokemon, also Mampfaxo, Skaraborn, weibliches Wadribie und Griffel, am schwersten zu fangen, da man ja glaube 6 oder 24 Stunden warten muss, bis überhaupt eins erscheint und dann gibt es noch die Wackelstufen des Baumes und die ganzen Wahrscheinlichkeiten, MAAAAAANNN!!!
    Ob es in Einall ein Pokemon gab, was schwer zu fangen war wegen bestimmten Bedingungen wie Wetter, Uhrzeit und sowas, weiß ich nicht mehr, da ich lange nicht mehr ein Spiel dieser Gen gespielt habe (Schwarz 1 und Weiß 1 sind Schrott!).
    Während meinem Durchspielen in X war vermutlich eF-eM am schwierigsten zu fangen, da es ja nur deckenfallend in der Omega-Höhle und glaube auch in der Siegesstraße erschien und das auch nicht gerade häufig.