Beiträge von Racefox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die drei legendäre Vögel...


    Mein Platz 1 ist hier ganz klar Lavados:



    Ich finde es einfach unglaublich schön und elegant und ich mag seine Farbgebung. Die Flammen wirken vor allem in der 6. Generation richtig genial. Lustig finde ich hier, dass das Spiel hier auch mal gerne ohne 3D etwas lagt. xD
    Leider muss ich sagen, dass es vor allem in Generation 6 nun deutlich besser Feuer/Flug Pokémon in Sachen spielbarkeit gibt (z.B. Fiaro, Mega-Glurak Y), aber ich spiele es trotzdem immer noch sehr gerne, da es trotzdem noch eine unglaublich starke Angriffskraft mitbringt. Noch spiele ich aber noch mit meinem Lavados aus der 4. Generation. xD Ich will mir unbedingt noch das aus XY resetten, damit ich noch bessere Werte zur Verfügung habe.



    Platz 2: Arktos:




    Dieser Vogel ist auch noch richtig schön und elegant und liegt mittlerweile deutlicher hinter Lavados als es früher mal war... Ebenfalls mag ich hier seine Farbgebung, denn die Blautöne passen sehr gut zueinander.
    Online nutze ich dieses Pokémon leider kaum, da ich persönlich leider noch nie einen Platz in einem Team dafür gefunden hatte. :(



    Platz 3: Zapdos:






    Dieses Pokémon mag ich von den dreien deutlichst am wenigsten. Ich mag einfach dieses gezackte nicht so gerne, da es für mich persönlich einfach nicht so schön aussieht.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Pokémon nachwievor noch recht häufig verwende, da ich es von den dreien am stärksten finde.

    Ich habe an der Umfrage auch mal teilgenommen.
    Mal wieder eine recht entspannte Umfrage die sich nicht ewig wie Kaugummi in die Länge zog.
    Einige interessante Fragen waren dabei bei denen ich mal gespannt bin was raus kommt.



    Bei der Frage Lieblingspokémon musste ich kurz lachen:
    Ich stelle mir vor: Es gibt 721 Pokémon und es wird wohl eine ewig lange Liste an unterschiedlichen Pokémon geben. Wird sicher interessant oder wie wird das dann ausgewertet?
    Als ich das Feld also ausfüllte dachte ich mir nur: Werde wohl der einzige sein, der Ambidiffel da einträgt.
    Allerdings habe ich nach dem Ausfüllen hier festgestellt, dass hier im Thema noch jemand Ambidiffel links im Infofeld stehen hat. xD

    Ich werde im Folgenden nicht nur mein Lieblingspokémon nennen, sondern auch diese die einmal mein Lieblingspokémon waren, bzw. die Entstehungsgeschichte.


    Also:
    Mein aktuelles absolutes Lieblingspokémon nennt sich Ambidiffel Ambidiffel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/w/424.gif]


    Ich mag dieses Pokémon einfach vom Aussehen und vom Design her.
    Es ist mir vor allem durch XY ans Herz gewachsen, da es mir einfach verdammt viele Siege in den Onlinekämpfen einbrachte.
    Des Weiteren mag ich irgendwie seine Farbgebung und vor allem seine Shinyfarbe.
    Aus diesem Grund habe ich mir auch extra ein shiny Ambidiffel gezüchtet, welches auch sehr gute Werte bekommen hat.
    (Auf allen Werten 31, außer auf Angriff. Aber dort hat es auch noch sehr gute 28 DV.)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/w/424.gif]


    Dieses Pokémon hat mich dann einfach durch so viele Kämpfe begleitet, dass sogar der eine oder andere Alpträume davon bekommen hatte. xD
    Wenn ich ein Pokémon in Real haben könnte, dann wäre es definitiv Ambidiffel. ;)
    Aber ich mochte Ambidiffel noch nichtimmer! In der 4. Gen habe ich es irgendwie immer links liegen gelassen, da ich es irgendwie langweilig fand und weil es ein Normal-Pokémon ist.
    Zu dieser Zeit war seit der ersten Generation Vulnona mein Lieblingspokémon, da ich Füchse einfach unglaublich gerne mag. Dieses Pokémon blieb auch bis Generation 6mein Lieblingspopkémon, bis es vorerst von UHaFnir direkt abgelöst wurde.
    UHaFnir ist einfach ein sehr schöner und eleganter Drache. Ich liebe dieses Pokémon einfach.
    Allerdings blieb dies nicht lange auf eins, denn es wurde recht schnell von dem bereits oben genannten Pokémon abgelöst.


    ------------------------------


    So und nun packe ich noch was anderes in diesen Beitrag hinein. Neben einem Lieblingspokémon, welches bei mir nie ein Legi sein wird werde ich hier noch mein Lieblingslegi nennen:
    Mein Lieblingslegi ist derzeit Vesprit. Ja! Vesprit. Vesprit


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/481.gif]


    Ich mag eigentlich das komplette Seen-Trio, aber von dem Trio mag ich Vesprit einfach am liebsten. Warum? Es gefällt mir einfach vom Aussehen, die Farbgebung ist ebenfalls nice und ich mag die ausgeglichenen Stats sehr gerne. Mir taten die Pokémon vor allem in der 4. Gen sehr Leid, da diese ja von den Bösewichten gejagt wurden… Des weitren fand ich das Pokémon auch immer in den Spielen so toll.


    In ORAS habe ich nun einige gute Erfahrungen mit dem Pokémon gemacht, denn ich spiele es sehr gerne mit Wahlschal und damitkommt es nunmal auf einen maximalen Speed von 217 auf Level 50. Und genau damit kontert es mir ein paar sehr wichtige Pokémon, vor allem einige der neuen Megas wie Bibor oder Gewaldro. (haben beide maximal nur 216 Init)
    Direkt dahinter liegen die Pokémon Shaymin (Sky), Victini und Lavados. Edit: Ich habe Suicune vergessen...





    Ich hoffe mal, dass das nicht zu viel Text war, aber ich habe versucht es so ausführlich wie möglich zu machen.

    Bester Starter aller Zeiten?


    Für mich ganz klar: Geckarbor.
    Warum? Es sieht einfach so cool aus. Und da Geckarbor der einzige Starter war, der mir in der 3. Gen überhaupt gefallen hat, hat sich dieser ertwas eingebrannt.


    Wenn ich jetzt noch für die anderen Typen einen wählen müsste?
    Feuer: Glumanda (weil Glutexo).
    Wasser: hier bin ich mir unsicher, aber ich denke ich würde Ottaro oder Froxy wählen.

    Bei einem normalne Playthrogh haben bei mir Legis absolut nichts im Team zu suchen, da, wie ich finde, diese das Spiel unnötig vereinfachen. Vor allem die Cover-Legis zerstören meist für mich den Spielspaß, da deren Power ja doch deutlich stärker ist als irgendein normales Pokémon.


    Geht es dann aber um Teams für Onlinekämpfe, dann verwende ich allerdings Legis, da diese öfters einfach wichtige Typenkombis mitbringen, die es anders nicht gibt, oder weil es einfach perfekt ins Team reinpasst.
    ABER ACHTUNG: In Onlinekämpfen bleibe ich selbstverständlich im Tierlimit OU. UBERs im Team zu haben finde ich nicht richtig und es macht mir auch keinen Spaß.



    Edit:
    Aber es stimmt schon wie es hier schon erwähnt wurde:
    Legis sind nicht immer unbedingt stärker... ich denke da nur an Feuer/Flug und wie schlecht hier wirkich Lavados dasteht.
    Wer nimmt das freiwillig noch, wenn man die Wahl zwischen Mega-Glurak, Fiaro und Lavados hat.

    Welche Pokémon ich gerne besitzen würde?


    Wenn ich mich auf sechs festlegen müsset, dann würde ich folgende nehmen.
    Kleines Kommentar noch: Legis würde ich nicht nehemn, auch wenn ich gerne das ein oder andere haben möchte. Es sind einfach Legis und diese einfach so zu besitzen wäre für mich nicht ok.


    Also:
    1. Ambiffel: Ich liebe dieses Pokémon einfach. Außerdem ist es verständlicherweiße auch mein Lieblingspokémon. Dieses Pokémon dürfte sich bei mir auch immer außerhalb des Pokéballs aufhalten!
    2. UHaFnir: Ein wirklich eleganter und schöner Drache. Ich mag das Pokémon einfach und man könnte sicherlich auch auf dem Pokémon fliegen, auch wenn es etwas klein dafür ist. (Müsste man testen, ist aber auch nicht so wichtig, wenn es nicht geht)
    3. Vulnona: Ganz einfach: Es ist ein wunderschöner Fuchs und ich liebe Füchse.
    4. Nachtara: Wie ich finde ein sehr schönes Pokémon. Ich mag zwar alle Evolievolutionen, aber das ist davon mein Liebling.
    5. Pikachu: Ich mag das Pokémon schon seit Anfang an und ich würde es sehr gerne auch selbst besitzen.
    6. Flunkifer (Ohne Megaevo): Ich mag das Pokémon einfach. Es sieht so cool aus mit seinem großen Kiefer. Würde es sehr gerne besitzen.


    Worauf ich bei der Auswahl vor allem geachtet habe?
    - Die Größe der Pokémon: Wenn ich Pokémon besitzen würde, dann möchte ich auch Pokémon habe, die ich problemlos überall aus dem Ball lassen kann. So käme es für mich einfach nicht in Frage ein Pokémon wie Lugia zu wählen: Es wäre zwar unglaublich cool, aber auch viel zu groß...
    - Gefahren, die von dem Pokémon ausgehen könnten. Das Pokémon sollte selbst keine Flammen auf dem Körper besitzen, da ich da keiner Gefahr ausgesetzt werden möchte, dass es alles aus versehen abfackelt. Sieht zwar im Anime recht harmlos aus, aber trotzdem zu viel Risiko. Ein Feuerpokémon ist da schon Gefahr genug!
    - Das meine Lieblinge vorkommen, wobei das recht schwer ist, da ich sehr viele Pokémon habe, die ich sehr gerne mag. In meiner oben aufgelisteten Tabelle sind die ersten 3 in dieser Reihenfolge meine Lieblingspokémon, das danach kann auch in einer anderen Reihenfolge sein, aber diese sind trotzdem sehr wichtig für mich.




    Sollte ich mich für ein Legi entscheiden würde ich wohl Latias nehemn. Wobei auch Victini und Shaymin-Sky recht coll wären.
    Auch wenn ich Lavados sehr gerne mag, würde dies niemals in Frage kommen, da es einfach so zum besitzen für mich nutzlos wäre, da es brennt. Man kann es weder knuddeln, noch darauf fliegen. Einfach zu heiß und zu gefährlich... :(

    Ich verkaufe meine Pokémonspiele nicht.
    Bei der Umfrage fehlte mir allerdings leider die Mehrfachnennungsmöglichkeiten.
    Ich behalte die Spiele, weil ich sie gerne mal wieder durchspiele und als Erinnerung.
    So habe ich erst vor ein paar Monaten Platin, SS und Schwarz nochmals durchgespielt.