Beiträge von [SPG] Warnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es funktioniert 100% ja, ist einfach eine Vorstufe von RNG. Exakt, einfach alle Frames durchprobieren und beten. Wenn es ganz blöd kommt und nichts passt kannst du ja ein anderes Pokemon züchten, bei dem es passt. Du weißt außerdem jetzt nicht, wie viele Frames VOR dem besagten Ei bereits Shiny waren, weshalb die zur Verfügung stehenden Shiny Möglichkeiten gering sein können :/

    Vielen Dank!
    Hast mich auf die Idee gebracht mal ein geschlechtsloses Pokemon rein zu tun, weil man da eh ein Pokemon ablehnen muss.
    Hat funktioniert =D


    Hallo Allerseits =)


    Hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich da wer aus:


    Ich habe fröhlich Traslas gezüchtet (mit Masuda Methode und Schillerpin), immer 5 Eier geholt, gebrütet und dann gespeichert, bevor ich die nächsten 5 geholt habe.
    Dann habe ich in einem Durchgang ein shiny erhalten (ich wollte eigentlich gar kein shiny Trasla, ich speichere nur, damit ich swappen kann). Dummerweise war jetzt das erste Ei ein shiny und da ich das Elternteil nicht abgeholt habe, war das shiny Ei schon die ganze Zeit zur Abholung bereit. Aus diesem Ei schlüpft leider ein weibliches frohes Trasla, weil ich für Galagladi gezüchtet habe :(
    Ich wollte also versuchen zu swappen, musste aber das erste shiny Ei immer ablehnen und bis jetzt habe ich auch nach ein paar Mal mehr Ablehnen (nach Austauschen eines Elternteils) noch kein shiny erhalten.
    Um sicher zu gehen habe ich auch mal das zweite reguläre Trasla-Ei ausgebrütet, was auch nicht shiny war, wie nach dem Austauschen des Elternteils, was schon mal übereinstimmen würde.


    Weiß jemand, ob das Swappen grundsätzlich funktioniert, wenn man schon ein shiny Ei abgelehnt hat und wenn ja, was ich noch probieren kann, außer alle Frames durch das Ablehnen von Eiern durchzuprobieren?


    Wäre super, wenn mir da wer helfen kann!

    TimTims Frage würde mich auch interessieren, weil ich nicht weiß, ob ich mir jetzt ein Team für meinen verabredeten Kampf morgen bauen soll oder nicht.
    Generell müssten sich ja jetzt alle Matches verzögern, bis eine Entscheidung da ist, sonst führen wir einen Kampf, der am Ende nicht gezählt wird.


    Ich als derjenige, der die Verlängerung der ersten Deadline angestoßen hat, möchte auch nochmal sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen das Neuzüchten habe und auch dazu bereit bin. Mir war nur echt die erste Frist zu knapp bemessen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn das im Falle der Entscheidung für den Draft entsprechend berücksichtigt werden würde.

    Und auch Deponitox hat ja wohl seine Daseinsberechtigung :< Gerade, weil es so verhasst ist, habe ich immer das Bedürfnis, es noch mehr zu mögen und lieb zu haben xD

    Auch deiner Meinung. Es gibt so einige Pokemon, an die ich mich erst gewöhnen muss, so ging es mir auch kurz bei Deponitox. Aber irgendwie finde ich den Müllhaufen mittlerweile ziemlich witzig und halte es auch für eine gute abwechslungsreiche Idee.
    Generell bin ich dann auch oft "Counter-Hater" gegen die Masse und mag dann das, was viele nicht mögen. xD



    Zitat von Keksilein

    Generell ist es blöd, dass Einall so gehatet wird, weil "die Pokémon so hässlich sind". Ja, vielleicht ein oder zwei, aber es gibt da schon ein paar richtig gute.

    Ich persönlich mag Einall sehr und Schwarz2/Weiß2 gehören zu meinen Lieblingseditionen und ich mag auch die meisten Pokemon dieser Edition.
    Ich kann es besonders nicht verstehen, wenn viele immer meinen "Gegenstände die Pokemon sind? Das ist ja so unkreativ."
    Dabei ist meiner Meinung nach die unkreativste Gen was Pokemon angeht Gen 1. Auch wenn ich viele der Gen 1 Mons mag, aber man schaue sich fast jede x-Beliebige Entwicklungsreihe an und in den meisten Fällen wird ein Pokemon bei der Entwicklung einfach nur größer oder bekommt einen Kopf oder Arme hinzu und ändert sich äußerlich sehr wenig. Ebenso haben die Gegenstände ja schon in Gen 1 angefangen: Voltobal und Lektrobal! Pls? Finde ich unkreativer als Lichtel mit seiner Entwicklungsreihe.
    Und ein Haufen Eier ist jetzt auch nicht die beste Idee für ein Pokemon (Owei). Kein Grund also immer nur Gen 5 zu haten.
    Wir haben uns nur viel besser an Gen 1 oder die anderen weiter zurückliegenden Gens gewöhnt, weil der Nostalgiefaktor eine große Rolle spielt!

    @Funky und @Princess: Da unser Draft erst am Donnerstag war und ich noch am Zusammensuchen und Bauen meiner Teams bin, könnte es etwas knapp werden die 3 Kämpfe noch bis Sonntag abzuhalten. Ich weiß nicht, wie es meinen Mitstreitern geht, aber ich wäre schon viel entspannter, wenn die Frist nach hinten verschoben werden könnte (eine weitere Woche wäre hilfreich). Ich möchte jetzt nicht rumheulen, dass ich sonst noch viel zu tun habe, deswegen nehme ich auch nicht so häufig an Turnieren teil. Dieses wollte ich mir aber nicht entgehen lassen und mir die Zeit dafür nehmen. Es ließe sich auch zeitlich vereinbaren, aber 10 Tage zum dreifachen Teambau, plus züchten/fangen/trainieren/resetten, einen Termin finden und das Bestreiten von drei Kämpfen finde ich dann doch recht eng bemessen.
    Ich fände es schade in diesem Turnier einem Kampf nach dem anderen hinterherhetzen zu müssen.


    Gruß Warnier



    @Alle: Es würde mich zusätzlich interessieren, ob es euch auch so geht.

    Ich mag eigentlich sehr viele Pokemon und hab mich auch an vieles gewöhnt. Dennoch gibt es einige Mons die ich nicht leiden kann:


    Garados - Allem voran mein most hatet Pokémon of all time, dass mittlerweile gute Konkurenz bekommen hat (dazu weiter unten). Ich finde es einfach unfassbar hässlich, weil es seinen blöden Mund nicht schließen kann und mit seinem dummen Gesicht blöd aus der Wäsche schaut, während sein Wurmkörper hinten dran hängt. In Anbetracht der Tatsache, was an Designs für einen Wasserdrachen/Seeschlange möglich gewesen wäre, hätte ich mir nie so etwas hässliches ausgemalt! Und dann nicht einmal der Drachentyp! Die Megaentwicklung lässt es dann auch noch zu einem Mega-Shrimp mutieren. Das ist zu viel für mich! Einfach nur ein großes WARUM?!


    Kaguron - Ich mag die Ultrabestien generell nicht. Sie werden viel zu oft in Onlinekämpfen zusammen mit den Kapus in ein Team geworfen und bilden dann das neue unkreative tryhard Meta. Kaguron soll hier repräsentativ für die anderen UB's stehen, ist gleichzeitig aber auch meine meist gehasste Ultrabestie. Ich mag die gängige Spielweise einfach überhaupt nicht und bekomme regelmäßig Ausschlag, wenn ich es in einem Kampf sehe. Möchte es einfach nur so schnell wie möglich tot sehen, was auch immer eine tiefe Genugtuung ist! Definitiv Konkurrenz für meinen bisherigen Platz 1 Garados.


    Kapu-Fala - Ebenfalls repräsentativ für die Kapus, die meiner Meinung das Meta, wie eben schon genannt zu einem langweiligen Einheitsbrei machen. (Sind nebenbei bemerkt nicht so schlimm wie die UBs)


    Mega-Brutalanda und Mega-Knakrack- Mega-Brutalanda ist einfach eine vergeudete Mega und viel lieber hätte ich diese Megaentwicklung z.B. Sonnflora gegeben oder eines der anderen Mons, die es im Gegensatz zu Brutalanda gebraucht hätten. Ein Positivbeispiel an der Stelle ist ja Bibor Bibor, das von einem im cp nutzlosem Mon zu einer echten Gefahr wurde, aber Brutalanda? Warum zum Henker braucht dieses Mon eine Mega!?
    Noch schlimmer Mega-Knakrack, da dieses durch die Mega an Speed verliert und dadurch meiner Meinung nach weniger brauchbar, als das normale Knackrack ist. Also an der Stelle eine richtig unnütze Megaform, die andere Pokémon viel notwendiger hätten!


    Mega-Kangama - Mega Kangama hat es ebenfalls verdient genannt zu werden! Diesen Mon ist zwar eigentlich ein gutes Beispiel für eine Mega-Entwicklung, war aber zumindest in Gen 6 zu stark und hat sich damit meine Antipathie verdient. Aus Rücksicht auf andere Pokémon Spieler habe ich bis heute noch nie ein Kangama seine Mega-Entwicklung ausführen lassen, weil ich es selbst hasse, dagegen zu spielen!


    Fuegro - Ist auch auf meiner Liste, wie bereits andere vor mir erläutert haben, da es zwar immerhin kein weiterer Feuer-Kampf Starter ist, aber verdammt nochmal wie einer aussieht! Das Design ist einfach nur eine Enttäuschung und zerstörte alle schönen Träumereien von einem/einer coolen Feuer-Tiger/Katze, die Luxtra oder Raikou ähnlich designed auf allen Vieren geht!


    Zur Nominierung konnte ich mich nicht ganz zwischen Garados Garados und Kaguron Kaguronentscheiden, aber da schon stellvertretend so viele UB's genannt wurden nominiere ich:Garados

    (Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der das Vieh hatet)