Beiträge von Zufrieden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute,



    soweit ich sehe wird hier im BisaBoard auch großen Wert auf den sicheren Umgang mit Daten gelegt, (Deine Sicherheit im Internet) weshalb ich das Thema "Tracking" ansprechen möchte.


    Tracking bedeutet kurz gesagt die Sammelung, Speicherung und Auswertung von Daten, die jeder einzelne von uns im Internet hinterlässt. Sei es ein Beitrag in irgendein Thema, Angaben im Profil oder einfach nur was wir auf der Seite anklicken. Fast jede Seite besitzt Tracker, also Unternhemen, die heimlich jeden einzelnen Schritt, den wir auf den Seiten machen verfolgen und auswerten um ein personifiziertes digitales ich von uns zu erstellen. Somit wird dann auch versucht personifizierte Werbung auf jeden einzelnen von uns aufzubauen. (ihr kennt ja diese Werbebanner die immer irgendwo rumfliegen auf Seiten)


    Man wird im Internet also regelrecht Schritt für Schritt von irgendwelchen Trackern verfolgt und unter die Lupe genommen. Das kann man sich so vorstellen, dass man am Pc sitzt und hinter einen 30 Leute mit einen Block und Stift stehen und alles notieren was man genau macht.


    Mit dieser Art der Spionage wird auf Kosten unserer persönlichen Daten Geld ohne Ende gemacht. Als wäre das nicht genug, entscheidet die Massenansammlung an Daten (Big Data) später auch mal ob jetzt Person A oder B einen Kredit bei einer Bank bekommt. Solche Sachen betreffen uns momentan nicht, aber in Zukunft und das kann weitreichende Folgen haben, da man eben nicht weiß was man noch alles mit unseren Daten mit uns anfangen kann.


    Soviel dazu. Jetzt möchte ich zum eigentlichen Grund kommen. Da wir jetzt wissen was Tracking grob überhaupt bedeutet und was für Konsequenzen es nach sich zieht, möchte ich gerne Möglichkeiten nennen, wie man dem Tracking umgehen kann und hier kommt auch das BisaBoard ins Spiel. Momentan wird diese Seite von 6 verschiedenen Firmen getrackt, unter anderen auch von bekannten Unternehmen wie Doubleclick. (Avira besitzt eine Tracking-Aufdeck-Funktion, aber gibt noch andere Sachen, die das können)


    Was jeder schonmal tun kann, wäre die regelmäßige Löschung von Cookies. Es wäre gut das immer bei jedem Beenden des Browsers zu tun und Cookies sollten auch nur bei den Seiten erlaubt sein, wo man sich momentan befindet.


    Nun zum Bisaboard und auch zu meiner Frage:
    Ist es möglich die Tracker auf der Bisaboard und Bisafans Seite zu blockieren? Es gibt Fire Fox Add ons, die das manuell lösen können, aber ist es möglich, von vorne rein das Tracking auf dem BisaBoard und Bisafans zu verhindern?


    Ich habe mir gedacht, dass ich mein Anliegen hier im Forum posten kann, weil immerhin Topics wie "Deine Sicherheit im Internet" das Thema sozusagen unterstützen und meine Bedenken zur Sicherheit im Internet beitragen.

    Bei mein Laptop hat sich nicht wirklich was geändert, außer dass die Schrift evtl. ein Tick kleiner als zuvor angezeigt wird. (ich kann mich auch irren) Ich nehme mal an, dass dein Bildschirm die Standardgröße überschreitet? Das würde zumindest die Anzeige des Inhalts erklären.


    Was das Design betrifft war ich anfangs schon erstaunt (besonders was das Profil betrifft), aber mittlerweile finde ich es garnicht mehr so schlimm. Das neue Design hat irgendetwas, also das kann von mir aus so bleiben.

    Zunächst war mir der Tod von Herrn Iwata recht egal, schade, das durchaus, aber nicht sonderlich traurig für mich. Mittlerweile realisiere ich, dass ein Mensch gestorben ist, der meine gesamte Kindheit maßgeblich beeinflusst hat und dies bis heute getan hat, wer weiß, ob es ohne ihn jemals so einen Pokemon-Boom gegeben hätte (haben zwar direkt nichts miteinander zu tun, aber auf einer anderen Konsole hätte Pokemon wohl nie den Erfolg gehabt und wer weiß, ob Nintendo, und damit Pokemon, ohne ihn so lange bestehen könnten). Hätte es den nicht gegeben, dann wäre ich wohl nicht hier, das gilt auch für alle anderen hier, und so zeigt sich, dass eine Person für so viele Kontakte und Freundschaften gesorgt hat. Es hat lange gedauert, das zu realisieren und jetzt muss ich erst einmal begreifen, dass diese Person nicht mehr ist, einer Person, der ich so unendlich viel zu verdanken habe, durch die ich so unglaublich tolle Menschen kennenlernen konnte und durch die ich so viele Stunden Zeit totschlagen konnte. Selbst meine Freundschaft zu meinem besten Freund basierte zunächst auf Pokemon und ohne Nintendo wären wir wohl heute nicht befreundet. Nintendokonsolen waren schon immer die, durch die man Kontakte knüpfen konnte, denn neben Nintendokonsolen gibt es nur die PSP/PSVita und da spielt man doch eher auf Heimkonsolen, unterwegs also immer Nintendo. Ich hab früher so viel Mario Kart gespielt (tue ich bis heute, aber früher viel mehr), so viel Mario Bros, so viel Animal Crossing, bis ich meine PS2 bekam, habe ich mehrere Jahre nur DS gespielt und somit ist letztendlich ein Mensch von uns gegangen, der eine ganze Generation maßgeblich beeinflusst und geformt hat.
    Ruhe in Frieden.

    Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, hast du mehr als recht. Meine ganze Kindheit wurde von ihn sozusagen begleitet. Meine frühste Erinnerung ist die Gelbe-Edition, die ich zu mein sechsten Geburtstag bekommen habe. In der Schule haben wir immer mit Pokemonkarten getauscht und konnten so auch Menschen kennenlernen, die ich sonst nicht ansprechen würde. Außerdem haben die Spiele einen immer Spaß bereitet und man konnte, bzw. kann daran stundenlang hängen ohne die Lust zu verlieren. Auf den Weg zum Urlaub ist sogar heute noch der DS immer mit dabei, damit man die lange Fahrt überbrücken kann oder einfach so habe ich den DS immer mit ins Auto genommen, auch wenn der Weg nur 30 Km oder so ging.


    Nintendo hat einfach meine Kindheit mehr als geprägt. Ich wüsste garnicht wie sie sonst ausgesehen hätte, wenn es die Firma bzw. Iwata nicht gegeben hätte. Es ist einfach nicht fair, dass er gehen muss. Mit ihn stirbt ein Teil meiner Kindheit, da er an sovielen Sachen entscheidend mitgewirkt hat. Das alles war mir nie bewusst. Wieso erst jetzt wo er weg ist? Dafür schäme ich mich irgendwie, dass ich seine Arbeit erst nach sein Tod erkenne. Das hätte viel früher sein sollen. Viel früher.

    Das ist einfach nur grausam. Immer müssen die guten Menschen sowas bekommen und früh aus dem Leben scheiden. Satoru Iwata ist der erste "fremde" Mensch, bei den ich traurig geworden bin und auch heulen könnte, wenn ich allein wäre bei seinen Tod. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber mit ihn verbindet man sehr viel und als Nintendo Fan ist das mehr als verstädnlich.


    Soweit ich das jetzt gehört habe wurde der Krebs bei ihn früh ausfindig gemacht und seitdem bestens behandelt, aber trotzdem hat er es nicht geschafft ihn zu besiegen. Das hört sich jetzt kindisch an, aber sogar vor solchen Menschen macht der Krebs kein Halt, die die besten Vorraussetzungen haben ihn zu besiegen. Ich kann nur hoffen, dass er mit seinen 55 Jahren ein glückliches und erfülltes Leben hatte. 55 ist zwar noch sehr jung für den Tod, aber in dieser Zeit konnte er wenigstens was machen, das ihn glücklich macht. Hoffentlich war sein Weg bis zum Samstag nicht voller Quahlen. Seine Familie tut mir richtig Leid und sein ganzes Team, bzw. alle, die ihn kannten und mochten. In den Videos kam er immer sehr symphatisch rüber und durch sein japanischen Akzent waren die Präsentationen auch immer unterhaltsam. Jetzt verstehe ich auch wieso er bei der letzen E3 nicht dabei war. Das ganze war wohl zuviel für ihn gewesen. Ich weiß nicht was jetzt auf ihn wartet oder wo er ist, aber ich hoffe doch sehr, dass es ihn gut geht und er nicht mehr leidet. Mein Beileid..

    Ich hol das Thema mal hoch. '-'


    Kennt ihr das,..:


    - wenn ihr gerade mitten in der Musik seid und diese aufeinmal unterbrochen wird?
    - wenn ihr etwas bestimmtes in z.B. einer Liste sucht und immer wieder das Ziel überfliegt?
    - wenn ihr durch etwas richtig motiviert seid eine begonnene Sache fertig zu stellen, aber wenn ihr dann damit anfängt es doch wieder sein lässt?

    Ich glaube auch, dass es sich bei der neuen Form um eine Mega-Entwicklung von Zygarde handelt bzw. eine neue Form wie bei Giratina z.B. Zygarde sieht ja wie ein Wurm in einem Kokorn aus und da kann ich mir gut vorstellen, dass wenn es daraus kommt eine ganz neue Gestalt annimmt. Das neue Pokemon besitzt ja soweit man sieht Flügel.


    Somit wird wohl geheim auf X/Y 2 oder Z aufmerksam gemacht.

    Am meisten gefallen mit Hoot-Hoot und Noctuh. In der zweiten Generation habe ich immer diesen Vogel trainiert, egal wie oft ich meine Edition von neu angefangen habe. Der war im Gegensatz zum Starter nicht auswechselbar, weil ich ihn zu sehr mag. :3 Nach Hoot-Hoot kommt Staraptor bzw. seine ganze Entwicklungsreihe. Dadurch, dass er Nahrkampf kann (eine Kampfattacke obwohl es ein Flugpokemon ist) und so ein tollen Schrei besitzt (leider nur bis zu S/W2, weil ab X/Y hört der sich einfach nur doof an) musste ich ihn einfach mögen. Außerdem kommt er aus meiner Lieblingsregion wozu es hoffentlich irgendwann ein Remake geben wird. '-'

    Ist eben die Zielgruppe, die du mit diesen Events am besten ansprechen kannst.

    Das stimmt schon, aber waren die Besucherzahlen in den letzten Jahren so schlecht, dass man die Erwachsenen nicht mehr mit ansprechen möchte? Von mir aus hätten sie das umbenennen können, aber Kids-day doch bitte nicht. Allein deswegen würde ich nicht mehr auf so eine Tour gehen. Auf den Pokemon Days gab es sogar mehr 16+ jährige als Kinder (kam mit so vor). Wieso wimmeln sie dann die Älteren ab? Das finde ich mehr als fragwürdig. Mit 2 Touren (einmal für Kinder und einmal der normale Pkmn Day) hätten sie wahrscheinlich mehr Umsatz gemacht, statt eine zu "ersetzen".


    Davon mal abgesehen findet keine Tour wie immer in Frankfurt oder woanders in Hessen statt, weshalb ich da auch nicht hin könnte, wenn ich wollte.

    Am liebsten hätte ich jetzt Minusgrade, weil seit Tagen ist es hier einfach nur noch so ekelhaft heiß, dass man alle 5 Minuten kalt duschen gehen könnte... Wenn das so weitergeht, bekommt die Welt ein neuen Ozean. :x


    Ich mag zwa den Sommer sehr, aber den kann man nur am Meer wirklich gut aushalten (zumindest bei den Temperaturen). Draußen geht es ja einigermaßen, weil die Luft nicht still steht, aber in mein Zimmer, das auch noch auf dem Dachgeschoss ist, sind um die 30 Grad. Das ist nicht auszuhalten. :o