Beiträge von Zufrieden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte hier mal was anderes ansprechen als das Mitgefühl bzw. Mitleid für Menschen. Gibt es erfundene Charaktere in Videospielen, Animes oder sonst wo, die sogut gemacht wurden, dass man für diese Charaktere Mitgefühl empfinden kann, wenn ihnen etwas schlimmes passiert bzw. mit fiebern, wenn ihnen was bevorsteht oder ähnliches? Also kann man für fiktive Figuren genausoviel Mitgefühl aufbringen wie für reale Personen?


    Ich für mein Teil sage ja, wenn sie menschlich rüberkommen und auch Emotionen wie wir zeigen oder ähnliches. Erst eben habe ich mir ein "Musikvideo", nenne ich es mal, zum Spiel Metal Gear angesehen, das meiner Meinung nach wirklich gut gemacht ist. Wenn man die Spiele Reihe kennt und auch mag, dann kann man sich denke ich mal in meine Situation hineinversetzen, also in dem Fall Mitleid für den Charakter Snake (Big Boss) haben. Hier wäre das Video für Leute, die ebenfalls die Reihe kennen/mögen oder einfach nur neugierig sind:


    Bei dem Video sind mir sogar ein bisschen Tränen in die Augen gestiegen, aber das war nicht nur wegen dem Video, sondern weil die Musik dazu zu jeder Sekunde perfekt gepasst hat. '-'


    Jetzt seid ihr dran. Ich würde gerne wissen, ob ihr ähnliches bei anderen Spielen, Animes oder einfach nur fiktiven Charakteren (Bücher z.B. noch) empfunden habt und ob das eurer Meinung nach mit realen Personen vergleichbar ist.

    5 Punkte: 4
    4 Punkte: 3
    3 Punkte: 1
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 6



    Abgabe vier gefällt mir persönlich am besten, weil diese Abgabe sehr mysteriös rüberkommt und die Lichtquellen wirklich gut und realistisch umgesetzt wurden (wie Scheinwerfer oder ein Bus im dunkeln). Außerdem, passen die Farben zum Mysteriösen und ja, an der Signatur habe ich nichts zu meckern. Abgabe drei ist ein starker Kontrakst zu Abgabe vier, aber das muss nicht schlecht deswegen sein. Auch hier wurde mit dem Weiß eine mysteriöse und schöne Umgebung geschaffen, die zum Andenken anregt. Tiefe ist erkennbar und es wurde nicht zuviel weiß benutzt (irgendwie erinnert mich die Signatur an die Welt von Ohroshimaru bei einem Narutospiel für den DS, wo man gegen Sasuke kämpft '-'). Abgabe eins wirkt auf mich wie ein ruhiger Nachhimmel mit Mondschein. Auch hier wurde die Idee gut umgesetzt und ist mal im Gegensatz zu den anderen beiden Signaturen eine zum Entspannen oder wie ich es ausdrücken soll. Jedenfalls schlicht, aber gut. In Abgabe fünf und sechs wurde mehr Fokus auf den Einsatz von verschiedenen Farben gesetzt. Die fantasievollgestallteten Hintergründe sehen interessant aus und darin steckt aufjedenfall viel Arbeit, aber hier ist mir dann doch eine zu große Farbvielfalt enthalten.



    Auch hier den Vote nicht zu sehr zu Herzen nehmen, da ich aus Mangel an Erfahrung eher nur subjektiv bewerten konnte.

    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 13
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 8


    Nachdem ich mir alle Abgaben angesehen habe, gefiel mir Abgabe eins am besten. Ich finde, dass der Hintergrund da gut reinpasst und die weichen und hellen Effekte wirklich schön sind. Abgabe 13 sieht wie ein Ölgemälde aus (zumindest der Render). Hier finde ich ebenfalls das Weiche und helle gut. Zwar fehlen hier Effekte, die mich ansprechen, aber dafür ist die Tiefe schön. Bei der fünften Abgabe arbeiten ebenfalls der Render und Hintergrund gut miteinander zusammen. Das liegt wahrscheinlich an dem Licht- und Schattenspiel. Anders wie bei den anderen beiden Signaturen gefällt mir hier der Hintergrund sehr (Abgabe 5), weil er nichts bestimmtes darstellt sondern reine Fantasie ist. Wärme erkennt man hier an den Farben, aber es wirkt eher heiß als warm (beim Wort "warm" stelle ich mir eher kuscheln vor und bei "heiß" Feuer, Wüste und so :3 )


    Ich bin noch ein Anfänger im GFXen, weshalb das nicht wirklich objektive Bewertungen waren, also nimmt das ganze nicht so persönlich. '-'

    Bei der Nintendo E3 Präsentation war für mich nur Fire Emblem Fates interessant und das Spiel hat auch einiiiiiiges zu bieten. '-' Allein der Trailer war schon umwerfend.. Ich behaupte jetzt schon, dass dieses Fire Emblem Awakening schlagen wird, weil allein in den Videos soviel Emotionen stecken und eine so belebte Welt gezeigt wird, da will man einfach sofort das Spiel in die Hände nehmen können und spielen. ._. Hoffentlich kann man die Charaktere wieder miteinander verkuppeln und die Supports sollen soweit gehen, dass jeder Charakter mit jeden reden kann (natürlich sollen sie gut durchdacht sein). Dann kann ich glücklich sterben. ;D

    Ich frage mich wie die Technik das lösen soll. Vorallem durch künstliche Intelligenz. Redest du von Robotern? Diese werden doch dann von Menschen erschaffen und programmiert. So werden sie sich im Rahmen dessen verhalten, wie sie kodiert sind, und sicher auch so sterben, wie es ihr Schöpfer will. Wenn sie überhaupt sterben sollen. Wie soll uns das bei der Frage weiterhelfen, was bei uns Sterblichen nach dem Tod geschieht?


    Heutzutage ist es sogar schon möglich mit einem Bioprinter Gewebe zu "drucken", das aus einzeln gezüchteten Zellen bestehen. Es wird angestrebt irgendwann ganze funktionierende Organe drucken zu können und warum sollte es in Zukunft dann nicht möglich sein, dass künstliches Leben erschaffen wird, dass nicht aus Metall und allem drum und dran besteht? Forschungen ein funktionierendes Gehirn nachzubauen laufen schon, nur funktionierte es bis jetzt nie richtig. Wieso sollte auch diese Forschung irgendwann nicht einmal klappen? Vor ca. 150 Jahren konnte sich auch kein Mensch vorstellen, dass es irgendwann einmal fliegende Autos geben wird und heute gibt es schon den ersten Prototyp, der in 5 Jahren auf den Markt kommen soll.



    Wenn wir erstmal wissen wie Leben erschaffen bzw. in dem Fall produziert wird und verstehen wie das Bewusstsein entsteht bzw. wie das Leben dann produziert wird, kommt man der Frage bestimmt näher. Leben und Tod liegen ja nahe beisamen. Ich kann mir momentan nicht vorstellen wie es möglich sein wird das zu Beweisen, aber die Forschung hat schon oft unmöglich erscheinende Sachen bewiesen (das Beispiel vom fliegenden Auto) und deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass es in (ferner) Zukunft erklärbar sein wird.

    Was wir alle sicher wissen: Wir leben, erlben, erschaffen sogar vllt. was und sterben. Sei es durch Krankheiten, dem Alter oder wegen uns selbst. Was wir allerdings nicht wissen ist warum es so ist. Vllt. sind wir eine art Experiment für Wesen, die unsere Vorstellungskraft weit übersteigt (auch "Götter" genannt). So wie Mäuse, die in Laboren für etwas gezüchtet werden, nur in einem komplexeren und viel großeren Raum. Eben Wesen, die immer wieder auf die Erde nach einer Zeit von neu geschickt werden, damit wir eine andere Sichtweise bekommen (eine Art Drohne) und somit neue Dinge erreichen und unsere alten Körper bzw. Geist ist wie eine Speicherkarte, die nach dem Tod ausgewertet und dann resettet und wieder auf die Erde in einen anderen Körper gesetzt wird.


    Ich denke mal, dass die Frage nach dem Leben nach dem Tod irgendwann mit dem Forttschreiten der Technik gelöst werden kann. Mittlerweile sind wir soweit, dass künstliche Intelligenz möglich ist. Zwar nicht auf dem Niveau von uns Menschen, aber das wird noch kommen und ab den Zeitpunkt wo wir selbt Leben erschaffen, dass ein eigenes Bewusstsein entwickelt, kommen wir der Frage auch schon näher, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass wir jemals soweit kommen. Wahrscheinlich könnten wir uns mit der Zeit all unsere Fragen selbst beantworten, aber bis es dazu kommen wird, haben wir uns (hoffentlich) schon selbst ausgelöscht.

    Mit Abstand das Lustigste, das ich jemals in einem Spiel gesehen habe, ist der Auftritt von Captain Falcon in SSBB:


    Das Spiel hat noch viiiele weitere lustige Momente wie z.B. dieser hier:

    oder noch die ganzen Sprachnachrichten im Menü, wenn man bestimmte kombiniert oder sie sich in anderen Situationen vorstellt. '-'


    Damals habe ich so sehr gehoft, dass SSBWiiu ebenfalls solche kleinen Szenen besitzt, also eine Story mit allen Charakteren, aber das kam leider nicht und das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Dafür gibt es aber wie bei SSBB wieder die Memos, also ist auch ganz gut damit (kleine Szenen wie Lucina und Crom vs Captain Falcon sind aber super umgesetzt).

    Dass die Megaentwicklung kommen wird, war schon klar, aber jetzt ist die Frage, ab wann sie nutzbar ist. Wenn sie mitten im Spiel, so wie bei der Hauptreihe der Pokemon Editionen, kommen, haben Die Starter Der 1. Generation und Riolu den anderen Startern einen Vorteil gegenüber. Entweder ist die Mega Entwicklung nach der Stoy eine Zusatzmission, das ich eher nicht glaube oder man bekommt zeitgleich mit dem Megastein ein Pokemon automatisch ins Team (wie bei X/Y Lucario), dass die Megaentwicklung einsetzen kann, damit Leute nicht in den Nachteil kommen, wenn sie kein Megastarter wählen.

    Hab gegen Sparkz verloren. Das erste Spiel bin ich richtig gut, beim zweiten war er es und beim Dritten hab ich trotz mein Volltreffer noch so schlecht gespielt, dass du locker gewinnst, aber egal, waren lustige Spiele (2:0, 0:1, 0:2). ;D

    Willkommen im Forum! Wenn du erst seit S/W2 wieder spielst, hast du noch eine menge zu lernen was die ganzen Pokemon Namen angeht. Manche sind ein richtiger Zungenbrecher. :D

    Von den männlichen Protagonisten mag ich irgendwie keinen wirklich außer Rot. Die ganzen männlichen Charaktere sind einfach "Puppen" mit einen Smiley ohne einer richtigen Geschichte, außer eben Rot, da er nochmal in HG/SS vorkommt und vor allem wegen den Anime (Rot ist mMn Ash, nur eben ist der mit den Jahren gewachsen im Gegensatz zu den Ash im Anime. :p ). Das ist auch der Grund, weshalb ich die weiblichen Charaktere eher mag wie Lucina und Maike, da sie eben eine Geschichte durch den Anime bekommen haben (hatten sie zwa auch bei den Spielen, aber das zählt irgendwie nicht, finde ich. ._. ), aber trotzdem habe ich noch nie mit den weiblichen Protagonisten gespielt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil man dann in die Person ohne eigene Geschichte besser reinschlüpfen kann. Nach Rot mag ich evtl. noch den aus X/Y, da man dort die Kleidung wechseln konnte und co. Hoffentlich gibt es das in der 7. Generation wieder. '-'

    Bis vor dem Relase von HG/SS habe ich immer meine Silber Edition mit jemanden gleichzeitig gelöscht und dann gleichzeitig durchgespielt, sowie ab und zu während dem Spielverlauf gegeneinander gekämpft. Das selbe machte ich mit der Smaragt bevor ORAS rauskam. Jetzt aber spiele ich weder Smargagt, die Silberne noch SS. Das liegt aber auch an X/Y, da man nur noch Pokemon von der 6. Generation nutzen darf, wenn man bewertete Kämpfe online spielt. Jetzt sehe ich kein Sinn mehr drin die alten Spiele zu spielen, aber ich behalte sie trotzdem. Vllt. kommt das ganze ja mal wieder, weil ich z.B. gerade Lust auf die Sinnoh Region habe, aber zu faul fürs Spielen bin. ^^ Spätestens wenn ein Remake von Diamant/Perl/Platin angekündigt wird, kommt meine Platin wieder zum Einsatz. :D

    Das Pokemon so ausgeweitet wird, finde ich gut, aber für mich wäre das nicht wirklich was. Ein T-Shirt würde ich mir wahrscheinlich als Andenken kaufen, wenn ich wohnen würde, aber keine Ahnung, ob ich die auch in der Öffentlichkeit tragen würde.


    Ich stimme meinem mir überstehenden User zu, dass dauerhafte Standorte viel besser wären und wenn sie nur in Hauptstädten, größeren Ballungsräumen wären.

    Gäbe es dauerhafte Standorte, könnte man sich Zeit lassen mit dem Besuch von solchen Läden und würde dann auch nicht viel Geld ausgeben, sondern immer Stück für Stück sag ich mal. Die reisenden Läden wollen wohl schnell Geld verdienen und deswegen bleiben sie nur für ein Monat an bestimmten Orten, damit die Leute schnell kommen bevor sie nichts abbekommen und somit wird auch automatisch mehr Geld ausgegeben, da der Laden ja nicht ewig da ist oder weil man eben extra weit gereist ist, um dahin zu gelangen.

    Bis jetzt habe in jeden Pokemon Mystery Dungeon Teil Pikachu als mein Partner genommen, weil ich finde, dass er am besten in die Rolle des Partners passt, auch wenn es stärkere Pokemon gibt. Sowie Pikachu zu Ash gehört, finde ich, das Pikachu in den PMD Teilen der eine "richtige" Partner sein kann, weil keine Ahnung. xDD ich selbst habe in MD1 Feuriegel genommen, im zweiten Teil Panflam und in Team Himmel Riolu. Beim 4. Teil weiß ich das garnicht mehr so recht, aber da war es glaube ich Riolu, Geckabor oder so. Jedenfalls habe ich immer die Pokemon gewählt, die meiner Meinung nach am besten zur Story passen (dabei kenne ich die Story am Anfang des Spiels garnicht, aber egal). Diesmal werde ich wahrscheinlich wieder Riolu nehmen, weil es irgendwie zu Pikachu passt. Feurigel wäre auch eine Möglichkeit, aber Riolu ist eher so ein "Mystery Dungeon Pokemon". Vielleicht hat mich auch die eine PMD Flipnote Story von früher dazu gebracht (Kevin/Falco hieß der Erfinder), wo Riolu der Hauptcharakter ist? Keine Ahnung, aufjedenfall steht wohl meine Entscheidung fest. Ich nehme Riolu und mein Partner ist Pikachu.